Baby Nahrung

Muttermilch ist sicherlich die beste Nahrung für ein Baby bis zum sechsten Monat. Für Mütter die jedoch nicht stillen wollen, gibt es die der Muttermilch nachempfundene Pre-Nahrung oder 1er-Nahrung.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

probleme beim stillen
Hallo Und zwar hat mein baby ,3monate alt, Heute morgen noch gut mutter Milch getrunken aber mittags u nachmittags war..
von Tineanne am 03.12.2015 | 3 Antworten
Ernährung
Meine Kleine ist jetzt 2 Monate und 3 Wochen und leidet unter extremen Koliken . Nicht hat bis jetzt geholfen. Wir haben..
von Emma2015 am 16.11.2015 | 14 Antworten
gewitter und babymilch pre
hallo mal ne frage kann babymilch wie fertige pre nahrung schlecht werden wenn ja was soll man denn aber tun wenn das ba..
von haselmuckel5 am 14.08.2015 | 6 Antworten
4 Wochen altes Baby übergibt sich
Meine kleine Tochter übergibt sich immer schwallartig so 30 min. Nach der Flasche , sie bekommt Pre Nahrung. Kennt ih..
von annika21 am 27.07.2015 | 8 Antworten
Spuckt euer Baby auch so viel?
Hallo Mamis, Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 9 Wochen alt, seit er 5/6 Wochen alt ist spuckt er seine Nahrung wiede..
von LuisaBa am 16.06.2015 | 6 Antworten
Baby möchte nichts essen
Hallo zusammen Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und gut genährt und sonst auch gut drauf. Im Moment isst er nur lei..
von KathiL am 21.03.2015 | 3 Antworten
Wasser oder Tee?
Hallo, unser Baby ist 6 Wochen alt und bekommt seit dem Wochenende 1 Flasche pre Nahrung pro Tag. nun ist meine Frage ob..
von Last27 am 17.03.2015 | 10 Antworten
Verdaung meiner 10 Monate alten Tochter
Meine kleine hat seit ihrer geburt immer bauchweh. Sie trink eigendlich nur Baby Milch habe die milch schon mit fenche..
von Angi1991 am 22.02.2015 | 7 Antworten
An die "Flaschenkinder"-Mama´s
Hey! Mich würde mal interessieren welche Nahrung ihr gefüttert habt und warum? Das man solange wie möglich Pre geb..
von Kleiner_Muck am 05.02.2015 | 27 Antworten
häufiges erbrechen schadet baby?
Hallo ihr Lieben, Ich hab letzte Nacht wohl was falsches gegessen und dann ab halb 2 bis 8 Uhr morgens stündlich spu..
von BabyXS am 26.12.2014 | 6 Antworten
baby 11monate isst nichts
Hallo mein sohn ist 11monate alt. Er bekommt gerade die 3er nahrung. Er isst nichts wenn ich ihm was geben will kneift e..
von nicimaus88 am 21.11.2014 | 12 Antworten
Wird mein Baby 2 Wochen nicht richtig satt von Pre Nahrung?
Kann es sein das mein 2 Wochen altes Baby von der Pre Nahrung nicht richtig satt wird? Er trinkt pro Mahlzeit 90ml Aptam..
von Isabell883 am 09.10.2014 | 11 Antworten
Baby 8 Monate 1et Nahrung
Hallo :-)... Mein kleiner Mann ist jetzt 8 Monate. Er bekommt pre und zwei mal am Tag Brei ....er isst allerdings sehr ..
von Anne273 am 02.10.2014 | 4 Antworten
Interessanter Artikel zum Thema Babynahrung
Hey Mamis, wer mich kennt, weiß, ich bin kein Freund von Hysterien verbreiten. Aber nachstehenden Link solltet ihr E..
von Mrs_Burns am 30.09.2014 | 32 Antworten
Verstopfung von bebevita auf babylove bio pre
Hallo. Meiner Tochter müsste ich vo Anfang der Geburt zufüttern. Da die Milch nicht reichte. Habe nun seid 4 Tagen ..
von lovelynkate am 16.09.2014 | 13 Antworten
Baby erbricht Pre-Nahrung
Hallo Muttis, mein kleiner ist jetzt 10 tage alt und ich kann ihn leider nicht voll stillen ich musste von anfang an zu..
von Mupfelchen89 am 08.07.2014 | 11 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
7 Mo altes Baby Stuhlgang Probleme
meine maus hatte von anfang an darmprobleme. erst 3 monats koliken vom feinsten, dann oft nur mit hilfe entleeren kön..
von mamu87 am 24.01.2014 | 11 Antworten
3 Monatskolik bei säugling ! Bigaia Tropfen etc.
Guten Abend Mädels, mein kleiner ist total mit der 3 monatskoliken geplagt, weint schon beim trinken der flasche, so..
von trixie150983488 am 14.11.2013 | 8 Antworten
Laktose Intoleranz bei Babys?
Mein doc hat bei Mina so einen Verdacht. Sie wird nun 6 Monate alt. Sie wurde 4 Monate voll gestillt dann habe ich Stüc..
von JonahElia am 09.11.2013 | 2 Antworten
Gewicht des Babys
Halli Hallo.Ich grüße alle Mamis hier auf mamiweb.Ich wüßte gern eure Meinung zu einem Thema,wo mir langsam aber sic..
von Musicworld am 28.08.2013 | 12 Antworten
Neocate Infant
Hallo, muss einer seinem Baby das füttern und übernimmt die Krankenkasse die Kosten? Mein Sohn ist jetzt knapp 4 W..
von arko1305 am 27.08.2013 | 8 Antworten
Baby an wasser gewöhnen
Halli hallo. meine maus ist 14 wochen alt und bekommt muttermilch und pre-nahrung da es mit dem stillen nicht komplett..
von katheh am 21.06.2013 | 9 Antworten
Nahrung/ Pflege fürs baby nach Geburt
Hallo Leute! Was brauche ich denn alles nach dem Krankenhausaufenthalt, wenn wir mit dem baby zu Hause sind? Möchte sti..
von isi_maus am 22.05.2013 | 23 Antworten
welche baby-milchnahrung bei neurodimitz?
und zwar mein sohn hat ein ekzem und warscheinlich neurodimitz meint der kinderarzt mein sohn hat es seit vier monate..
von niso am 24.04.2013 | 5 Antworten
Baby verweigert Nahrung
Mein Sohn ist 8 Monate und hatte vor 2 Wochen einen grippalen Infekt!seitdem ist der ganze Rhythmus durcheinander und er..
von Liah09 am 18.04.2013 | 2 Antworten
baby 15 tage alt hat verstopfung
Bitte hilft mir.ich hab vor 15 tagen mein baby zur welt gebracht.ich stille nicht,er bekommt milasan pre nahrung.am anfa..
von Juliana-Sammy am 18.03.2013 | 16 Antworten
Avent vs. NUK
hallo mamis! ich bin total unentschlossen, und bin auf eure erfahrugen gespannt :-)! habe ein 3 wochen kleines baby ..
von Bacardi85 am 12.03.2013 | 14 Antworten
baby wird nicht satt
MeinBaby (9 Wochen) wird nicht satt! Ich fütter beba h1 Nahrung - 5-6 Messlöffel und ca. 170 ml Wasser - alle 2std St..
von Panterona-italy am 14.01.2013 | 9 Antworten
avent Produkte
Hallo Wie findet ihr die avent Produkte??? Ich hab schon 2 Flasche und hab vor kurzen das Ess-Lern-Geschirr bei e..
von Baby_Love am 25.12.2012 | 15 Antworten
welche nahrung fürs baby ?
hallo, ich habe am montag im kh gefragt welche nahrung die da anbieten ,meinte die schwester aptamil und humana ! dachte..
von pobatz am 05.12.2012 | 15 Antworten
was kann ich tun das es nur mit dem stillen klappt (4Wochen ..
also ich habe die ersten 10 tage voll gestillt bis meine hebamme sagte das mein sohn sein geburtsgewicht in 10 tagen nic..
von niso am 15.11.2012 | 5 Antworten
Baby möchte aufeinmal kein Brei mehr ?!
Mein kleiner Mann mittlerweile 6 Monate alt möchte keinen Brei mehr. Er hat bis vor 2 Wochen morgens und vormittags Fla..
von Petunien1306 am 25.10.2012 | 6 Antworten
Wieviel Nahrung ist wichtig und richtig ?
Mache mir etwas Gedanken ! Bin in der 17 ssw und mein Erbrechen sowie Übelkeit haben sich die letzten zwei Wochen g..
von fabmummy am 03.10.2012 | 7 Antworten
baby 3 wochen ständig hungrig und schläft so wenig
bräuchte mal eure hilfe. meine kleine ist nun 3 wochen und 2 tage. die ersten 2 wochen hat sie noch gut geschlafen, da..
von kleenemausi am 19.08.2012 | 11 Antworten
Baby 9 Monate schläft immer schlechter
Das Schlafverhalten unseres Kleinen wird immer schlechter. Er geht um 20Uhr ins Bett, die erste Flasche will er bereits..
von sarahmausl am 19.07.2012 | 4 Antworten
Was für Faktoren spielen eine Rolle um schwanger zu werden?..
Ich wünsche mir so sehr ein Baby und da ich weiss das es mit dem GV allein nicht funktioniert oder sehr schwer ist woll..
von x3Ninix3 am 17.07.2012 | 9 Antworten
Baby schiebt Brei mit Zunge raus
Meine Kleine, 4 einhalb Monate, bekommt nun seit 2 Wochen Brei, in der ersten gab es Frühkarotten, nun Pastinake. Sie ..
von Sarah_Michelle am 30.06.2012 | 23 Antworten
Welcher Sauger bei 1 er Nahrung?
Hallo Mamis! Welchen Avent Sauger benutzt ihr wenn ihr dem Baby ein Fläschchen mit 1 er Nahrung macht? LG! E.
von Elisabeth_1982 am 19.06.2012 | 2 Antworten
hey mamis mache mir ziemliche sorgen,
Ich bin fast in der 8.ten woche schwanger und esse kaum noch etwas,habe einfach keinen appetit mehr,mach mir sorgen das..
von Stefanie4 am 11.05.2012 | 12 Antworten
Baby verweigert Nahrung
Huhu, mein Kleiner (fast 3 Monate) hatte heut morgen halb 7 seine Flasche ausgetrunken, aber wieder sehr viel ausgespuck..
von Katy_Katjes am 20.03.2012 | 6 Antworten
Baby trinkt schlecht
Eine Freundin von mir hat vor vier Wochen ihr Baby bekommen. Nun hat sie das Problem, dass die Kleine alle 2 bis 4 Std k..
von snowcat1988 am 09.03.2012 | 8 Antworten
Baby will nur noch feste Nahrung
Seit ein paar Tagen will mein Sohn keine Milch mehr. Ständig jammert er und spuckt sie aus. Habe es dann mal mit Brei v..
von snowcat1988 am 22.02.2012 | 5 Antworten
milchallergie ja oder nein?
unser kleiner hatte ja so vor anderthalb monaten ganz viele kleine frieseln im gesicht und die begannen sich bis auf die..
von fluffy81 am 05.02.2012 | 7 Antworten
Es nervt
Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und einige Menschen scheinen alles besser zu wissen und versuchen sich einzumischen...
von schnullemumse am 29.01.2012 | 11 Antworten
milchallergie beim baby
bei meinem kleinen jetzt fast 9wochen alt wurde ja vor 3wochen ne milchallergie festgestellt und er bekommt jetzt die HA..
von fluffy81 am 14.01.2012 | 6 Antworten
jemand hat mein baby ausgetauscht :-)
hab ja gestern geschrieben was nun beim kinderarzt rausgekommen ist und der heutige tag...nun was soll ich sagen- ein tr..
von fluffy81 am 28.12.2011 | 7 Antworten
gleich noch ne frage, kann ein baby zu viel trinken?
also mein kleiner kam mit 4075g und 55cm 2wochen früher durch ks auf die welt, bei normaler geburt wäre also wohl noch..
von fluffy81 am 14.12.2011 | 18 Antworten
Verstopfung 3 monate altes Baby
Hilfe wo fage ich am besten an......also mein kleiner mann ist jetzt drei monate alt und hat seit der 6.woche ca riesige..
von mami2108 am 05.12.2011 | 8 Antworten
Baby Nahrung selbst zubereiten
meine kleine maus bekommt bald ihren ersten Brei. nun stell ich mir die frage kaufen oder selbst zubereiten?
von Moni29488 am 23.11.2011 | 5 Antworten
Frage zur Pre-Nahrung
Hallo zusammen, mein kleiner Tim wird diesen Donnerstag 7 Wochen alt und er bekommt seit 1,5 Wochen Pre-Nahrung von Apt..
von andrea251079 am 14.11.2011 | 15 Antworten
Ernst gemeinte Frage wenn auch komisch :-)
Hallöchen meine Lieben, also ich bin mitn zweiten Kind schwanger u möchte nach der Geburt nicht stillen (bitte Resp..
von Muddl am 02.11.2011 | 17 Antworten
wie bekomme ich es hin, dass mein baby länger schläft?
Hey, ich weiß babys haben ihren eigenen kopf und man kann denen auch nichts angewöhnen will mich auch "noch" nicht ..
von hummel87 am 02.11.2011 | 10 Antworten
Aptamil AR Umstellung zur 1er Nahrung
Hallo Mamis, hab schon mal gefragt, aber nur zwei Antworten bekommen. Mein Baby (3 1/2 Monate) hat von Anfang an große ..
von Lauras_mami am 27.10.2011 | 6 Antworten
Ein Dankeschön an die MHH Hannover!
Als ich vor einigen Wochen nach Erfahrungen mit der MHH Hannover fragte, wie es ist, dort zu entbinden, bekam ich sehr v..
von Moppelchen71 am 27.10.2011 | 8 Antworten
Wieviel Nahrung bekommen eure Baby*s mit 8 Monaten und welch..
Ich habe da mal so eine Frage wieviel Mahlzeiten bekommen eure Babys 8Monate alt am Tag? Mich würde es mal gerne intres..
von Princezzz am 26.10.2011 | 5 Antworten
3 monate altes baby verstopfung!
meine kleine ist 3 monat und hat seit 3 wochen verstopfung, sie macht nur einmal die woche rein und das auch nur mit hil..
von sabsi087 am 24.10.2011 | 15 Antworten
Aptamil AR Umstellung zur 1er Nahrung
Hallo Mamis, mein Baby (3 Monate) hat von Anfang an große Spuckprobleme gehabt, wir sind vor gut 4 Wochen auf Aptamil A..
von Lauras_mami am 20.10.2011 | 2 Antworten
wieviel sollte ein baby trinken am tage
mein sohn ist 6 monate alt. wieviel sollte er an flüssigkeit zu sich nehmen (milch fläschen trinkt er nicht mehr,verwe..
von annimausie am 17.10.2011 | 1 Antwort
Aptamil AR
Hallo Mamis, ich nehm jetzt seit Samstag die Aptamil AR und mein Baby ist super ausgeglichen, schläft mal zwei Stunden ..
von Lauras_mami am 05.10.2011 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Ernährung vom Baby mit hypoallergener Nahrung

Für Babys mit einem erhöhten Allergierisiko wurde zur optimalen Ernährung hypoallergene Nahrung (HA-Nahrung) entwickelt. Dabei handelt es sich um Babynahrung, die möglichst wenig allergieauslösen ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Refluxkrankheit bei Kindern

Bei der Refluxkrankheit fließt vom Baby aufgenommene Nahrung vom Magen nicht in den Darm, sondern zurück in die Speiseröhre. Wird diese durch die Magensäure angegriffen, entsteht Sodbrennen. Da da ..


Babynahrung einfrieren

Das Einfrieren von Babybrei ist eine gute Möglichkeit, um das Baby jederzeit mit selbst gekochter Nahrung zu versorgen. Um möglichst viele Nährstoffe zu erhalten, sollten frische Zutaten zum Einsat ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Das Gewicht vom Baby: Über- und Unterernährung

Um Über- und Unterernährung bei Babys vorzubeugen, ist die regelmäßige Kontrolle des Gewichts der beste Indikator. Aber wie viel Nahrung sollte ein optimal versorgter Säugling pro Woche zu sich n ..


Ernährung in der Schwangerschaft: Sodbrennen

Vor allem im letzten Drittel der Schwangerschaft leiden viele Frauen unter Sodbrennen. Die hormonellen Umstellungen gegen Ende der Schwangerschaft sind meist die Ursache für das Sodbrennen. Aber auch ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Kann Gesundes schädlich und Ungesundes nützlich sein?

Welche Nahrung ist im Alltag gesund und welche kann uns schaden? Wie nehmen wir unser Essen wahr? Und worauf sollten wir achten? Intressantes rund um die Ernährung findest du hier. ..


Glücklich und gesund durch richtiges Essen

Der Zusammenhang zwischen Essen, Ernährung, Gesundheit und Glück beschäftigt die Wissenschaft immer mehr. Denn die Nahrung hat einen direkten Einfluss auf jene Regionen im Gehirn, die die Emotionen ..


Machen Burger & Co unglücklich?

Stark verarbeitete fette Speisen, wie Burger, Fast Food und Süßigkeiten belasten den Stoffwechsel und machen unmittelbar müde. Auch Stimmungsschwankungen, Heißhunger und Energiemangel können die ..


Gesundes Fasten: So wird\'s gemacht

Während einer Fastenkur wird freiwillig auf Nahrung verzichtet. Dennoch muss täglich ein Minimum an Kalorien, Mineralstoffen und Vitaminen aufgenommen werden. Auch eine regelmäßige Zufuhr an Eiwe ..


Refluxkrankheit

Eine Refluxkrankheit, auch Sodbrennen genannt, können auch Säuglinge und Babys bekommen. Das Babys ein Teil ihrer Nahrung oft ausspucken ist völlig normal. Doch manchmal kann sich dahinter auch Sod ..


Milchschorf bei Kindern

Bei Milchschorf handelt es sich um eine nässende, gerötete Entzündung am Oberkopf von Babys. Diese bildet im Lauf der Zeit eine gelbliche Kruste und kann sich auch auf andere Körperstellen ausbrei ..


Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Fasten

Fasten ist heutzutage mehr als nur ein freiwilliger Verzicht auf Nahrung, um den Geist zu reinigen. Nein, Fasten ist inzwischen zu einem gesundheitlichen Trend geworden und soll das Wohlbefinden steig ..