5 Tage altes Baby kann es schon 8 Stunden durchschlafen?

Gelöschter Benutzer
11.05.2008 | 13 Antworten
Meine Schwester rief mich grad an und sagte mir,
ihre Freundin hatte vor 5 Tagen entbunden
und das Baby würde vom ersten Tag an 8 Stunden durch schlafen.

Hört sich für mich etwas unglaubwürdig an.

Fehlt dem Kind dann nich die nötige Menge an Nahrung,
die es in 24 Stunden zu sich nehmen sollte ?

Es sollte doch in den ersten Wochen mindestens alle 4 Stunden trinken, oder ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
hallo
so was gibt es . das baby holt sich das schon was es braucht
sarahp
sarahp | 11.05.2008
2 Antwort
das macht gar nichts
aus das baby holt sich das was es braucht!mann sollte auch das baby dann nicht wecken zum essen.es wäre nur sclimm wenn tags über nicht viel isst
mama0018
mama0018 | 11.05.2008
3 Antwort
is bei meiner freundin und ihr sohn auch so
der holt sich das was er braucht anscheinend wenn wer wach ist .
Arkan
Arkan | 11.05.2008
4 Antwort
Gerade am Anfan
kann es schon sein, dass die Babys noch sehr viel schlafen, vielleicht ist das in ein zwei Tagen vorbei und das kleine meldet sich nachts . Und das die Babys nach 4 Stunden essen MÜSSEN halte ich für übertrieben, die kleinen kommen schon wenn sie Hunger haben
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
naja also
meine kleine hat auch immer viel durchgeschlafen.. wenn sie hunger hat meldet sie sich schon.. da gehen die meinungen aber auch auseinander.. andere machen es so und andere so. lg
oOLiebeMamiOo
oOLiebeMamiOo | 11.05.2008
6 Antwort
Na klar
Mein Sohnemann hat mit 2 Wochen 7 Stunden durchgeschlafen und es wurde von Nacht zu Nacht länger . Er hat dann halt tagsüber etwas mehr getrunken
Taube2008
Taube2008 | 11.05.2008
7 Antwort
mhhhhh
meiner hat auch schon am anfang 5 Stunden nachts geschlafen. Aber 8? mh schwer vorstellbar. Is es immer so das er solange pennt oder nur gerade jetzt so? weil dann würde ich mal ins Zimmer gehen und schauen ob er noch atmet! Aber wenn es immer so is kein Plan es heißt Kinder holen sich das was sie brauchen vielleicht isst/trinkt er einfach am Tag was mehr und brauch nachts dann net so viel!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
gratuliere!!!
ist doch supi! keine angst, heutzutage muss mann die kinder nicht mehr wecken zum trinken . die melden sich schon. falls es aber untergewichtig wäre, würde ich doch lieber mal was geben . ansonsten ok.
skandal
skandal | 11.05.2008
9 Antwort
ja das solls geben . . .
meine Kleine schläft auch schon , seit sie 2 Wochen ist, die ganze Nacht durch ! Sie hat morgens dann immer einen riesen Hunger *gg* Bei meiner ersten Tochter war das ganz anders, die hielt vom schlafen nie sonderlich viel ;0)
Kirschal
Kirschal | 11.05.2008
10 Antwort
ergänzung
meine kleine hat nach der ersten woche immer 12 stunden durchgeschlafen nachts.. sie hat aber am tag ausreichend gegessen ^^.. jetzt ist es noch genauso.. ich leg sie abends zwichen 18 und 20 uhr ins bett und dann steht sie frühs zwichen 7 und 9 auf.. :P
oOLiebeMamiOo
oOLiebeMamiOo | 11.05.2008
11 Antwort
beide meine jungs haben von der ersten nacht an 9-10 stunden durchgeschlafen
bisher sind sie nicht verhungert. zugegegeben: sie haben ihr geburtsgewicht etwas langsamer erericht als die durchschnittbabys. aber sie wachesen und gedeihen super und galten nie als untergewichtig. das wichtigste beim trinken ist, wieviel ein baby am tag verteilt tribkt. und nicht wie oft und wieviel gramm pro mahlzeit. auch wir essen nciht immer gleich viel ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 11.05.2008
12 Antwort
@tinkerbell
Ich hab nix davon gesagt, dass es trinken Müsste. Ich hab gesagt, es sollte doch trinken .
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@ LiselsMama
ob ein kind nachts trinken sollte oder müsste . also meine philosophie ist: nachts so viel schlafen lassen wie das kind will und kann, dafür tagsüber einen guten rhythmus einführen und dafür ruhig auch anfangs das baby wecken. nach 2-3 wochen pendelt sich es ohnehin auch tagsüber wunderbar ein. so war es auch bei meinen jungs. lg, mameha
mameha
mameha | 11.05.2008