Seit 24 Std kein Stuhlgang 3 Tage altes Baby

psycril
13.05.2011 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben,
Hab am Dienstag Mittag entbunden und bin seit Mittwoch wieder zuhause. Meine kleine bekommt die Flasche wir füttern Hipp Bio Pre Nahrung. klappt auch wunderbar sie kommt so alle 4 Std. eigentlich hat sie danach auch immer in die Windel gemacht aber seit gestern um 12 kam nix mehr und wir glauben auch heute Nacht nach der flasche hatte sie auch bachweh. Is des Normal das da mal länger nix kommt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
huhu
meine hatte das auch habe dann mit der hebi und dem kia gesprochen und die haben gesagt das meine die nicht verträgt allerdings hatte sie 4 tage lang keinen stuhlgang mehr sie hat dann einen einlauf bek0ommen und wir mussten umstellen habe dann auch milumil pre umgestellt und danach hat es super geklappt
amina201011
amina201011 | 13.05.2011
2 Antwort
.....
Also, bei 24 h würde ich noch nicht nervös werden . ich glaube, ab 3 oder 4 Tagen sollte man mal schauen, da es ja Fertigmilch ist. Bei Muttermilch darf der Stuhlgang sogar 8 Tage ausbleiben - das kommt vor. Pre ist der Muttermilch sehr ähnlich. Dein Kind kann auch einfach ein guter Futterverwerter sein.
deeley
deeley | 13.05.2011
3 Antwort
nagut
dann werd ich mal bis morgen warten was meine Hebi meint die kommt ja morgen früh hab mir da shcon n bisschen gedacnken gemacht wusste auch nimma wies bei meiner ersten war ;)
psycril
psycril | 13.05.2011
4 Antwort
......
Also ich weiß das es "normal" ist wenn ein Baby mit ca. 2 o. 3 Mon. länger keinen Stuhlgang macht, das kann dann auch schon bis 7 Tage gehen oder sogar 10 Tage allerdings ist nur wenn man voll stillt.Später reguliert sich dann dann wieder, spätenstens mit der Beikosteinführung . Allerdings bei 3 Tage alten Babys weiß ich das auch nicht. Wenn man nicht stillt ist es nicht normal, gehe lieber zum Arzt oder frag mal deine Hebamme wenn du eine hast . LG
Ola28
Ola28 | 13.05.2011
5 Antwort
...
24h sind durchaus "normal". Ab 3 - 4 Tage wird was unternommen bei Flaschennahrung. Bei gestillten Kindern ist es noch länger. Warte noch etwas ab.
Sithandra
Sithandra | 13.05.2011
6 Antwort
stillst du?
die hebi´s in krankenhaus haben mir gesagt das still kinder am anfang auch mal mehrere tage nichts machen und das das ganz normal sei!! hatte meiner zwar nicht . frag doch mal deine hebi wenn sie kommt
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Warte mal noch ab
Bei Flaschennahrung kann es sein, dass das Kind 2-3 Tage keinen Stuhlgang hat und bei Stillkindern sogar 10 Tage . solange die Windel feucht ist ist alles normal. Rufe zur Sicherheit trotzdem mal beim Kinderarzt an, weil heute ist Freitag und das WE kommt. Eine kleine Bauchmassage kann den Stuhlgang anregen, ebendso wie ein warmes Bad, allerdingt noch nicht lange baden lassen den kleinen Wurm Meinen Glückwunsch zur Geburt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.05.2011
8 Antwort
@FinJen87
oben steht doch extra das sie nicht stillt.. ich würde den bauch mit windsalbe massieren ..oder sab simplex tropfen verschreiben lassen ..wegen dem stuhlgang warte mal ab wichtig ist das die windeln nass sind
pobatz
pobatz | 13.05.2011
9 Antwort
Hallo..
meine Tochter - jetzt 14 Wochen alt kam 2 Monate zu früh zur Welt und hatte wahrscheinlich daher Probleme mit Stuhlgang Koliken usw.. Ich fütter sie mit Beba Pre AR. Bis vor ca 2 Wochen konnte sie gar nicht oder nur extrem selten selber machen. Im Krankenhaus haben sie uns gesagt, wir sollen alle 2-3 Tage, je nachdem wie unruhig das Baby ist einen Einlauf machen. Gibts ja extra für Säuglinge. Wir haben Wochenlang alle 2 Tage einen Einlauf machen müssen, weil die Kleine sonst nur noch am Drücken und Jammern war . Grüße .
puschkin77
puschkin77 | 13.05.2011
10 Antwort
Dankeschön
für eure lieben Antworten. Werde meine Hebi jetzt morgen früh noch mal drauf ansprechen. SAb Tropfen haben wir schon sie meinte die kann man auch vorbeugend geben. Schönen Abend euch ncoh =)
psycril
psycril | 13.05.2011