Baby (10 Monate) hat Schmerzen beim Stuhlgang

Zaza82
04.04.2013 | 7 Antworten
Kein schönes Thema aber heute war es das zweite Mal, dass mein Sohn Schmerzen beim Drücken hatte, so dass er geweint hat und es wollte einfach nicht raus :-( . Es waren Klumpen, scheinbar viel zu groß (entschuldigt bitte, ich weiß, doofes Thema).
Es tut mir so weh ihn leiden zu sehen :-((( .
Wir machen hauptsächlich BLW und er isst mittlerweile recht gut, vor allem Obst liebt er, speziell Birnen. Er isst gerne Schlangengurke, trinkt tagsüber gut Wasser und wird auch nach Bedarf gestillt. Was kann ich denn da noch tun, dass der Stuhl vielleicht weicher wird?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Bei meinen beiden hilft immer naturtrüber Apfelsaft. Wenn ich merke dass es sehr fest ist oder mal gar nicht kommt, gibts am Tag 2 Becher naturtrüben Apfelsaft. Am nächsten Tag funktioniert es immer einwandfrei!
kathy83
kathy83 | 04.04.2013
2 Antwort
@kathy83 Naja, er isst so auch gern Apfel aber da ist er auch nicht weicher..
Zaza82
Zaza82 | 04.04.2013
3 Antwort
naturtrüber apfelsaft isn guter tip :) oder birnensaft. es gibt auch so gläschen mit birne und pflaume . die wirken recht fix :D
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@amysmom Er isst ja viel Birne tagsüber, Pflaume bekommt er auch aber trotzdem..
Zaza82
Zaza82 | 04.04.2013
5 Antwort
Saft ist aber konzentrierter, wirkt daher mehr! Meine essen jeden Tag ein Apfel, aber davon wird er auch nicht weicher. Am besten probierst du mal Saft aus!
kathy83
kathy83 | 04.04.2013
6 Antwort
Mh, gut, dann schau ich mal. Wollte mit Säften eigentlich noch nicht anfangen aber es hilft wohl nix. Verstehe das nicht, hab das von anderen Müttern auch noch nicht gehört, dass es so schlimm ist..
Zaza82
Zaza82 | 04.04.2013
7 Antwort
Meine haben das ab und zu. Keine Ahnung warum . Am Essen liegt es meistens nicht, das ist sehr ausgewogen. Du musst ihm ja nicht immer Saft geben. Meine trinken sehr abwechslungsreich Saftschorle , Saft oder auch Wasser. Das einzige was sie gar nicht trinken, nicht mal gesüsst ist Tee!
kathy83
kathy83 | 04.04.2013