Chinesisch essen - diabetis

jungeMama1
15.08.2010 | 11 Antworten
weiß von euch einer, ob das ziemlich viel Zucker enthält?

Denn ich habe momentan starken Diabets (zu hoher Blutzucker) und muss auf meine Ernährung ziemlich aufpassen!
Jetzt war mein Problem, da ich heute mittag chinesisch essen war!
Doch wo ich jetzt grad mein Wert gemessen hatte, war der viel zu hoch!
Habe um 21 uhr gemessen und das letzte mal um 14.30 die letzte gabel zu mir genommen,
Frage mich, ob das mit dem essen zu tun hatte, oder nur einfach, dass ich höher dosieren sollte mein insulin!
Denn FETT und Kohlenhydrate haben nichts mit diabetis zu tun, sondern reiner Zucker!
Und da mein Baby leider schon nicht mehr richtig wächst, droht eine Frühgeburt!

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
ich bin insulinpflichtige Diabetikerin
und natürlich gehts auch um die Kohlenhydrate! wie war denn dein Wert ? lg
Fabian22122007
Fabian22122007 | 15.08.2010
2 Antwort
huhu.mein mann ist vietnamese...
und wie ich es kenn und weiss wird mit zucker gekocht, , , , denke schon das es daran lag .
leonie0421
leonie0421 | 15.08.2010
3 Antwort
huhu
wenn mein man und ich chinesisch essen gehen, spritzt er meistens um die 20 einheiten.. also weißt du, wieviel zucker in solchem essen enthalten ist . nämlich sehr viel . und kohlenhydrathe haben sehr wohl was damit zu tun . kohlenhydrathe lassen deinen blutzucker ansteigen ..
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
du musst zwei Stunden nach dem Essen messen !
warst du nicht zur Ernährungsberatung ?
Fabian22122007
Fabian22122007 | 15.08.2010
5 Antwort
...
eine Stunde nach dem Essen muss man messen! Weil da der Zuckerwert am höchsten ist! Muss es selber auch machen! Aber mir macht das Essen nichts kann dennoch alles essen zum Glück und meine Werte sind alle weit weit unter dem was es nicht sein darf!
Sorasta
Sorasta | 15.08.2010
6 Antwort
danke
@ all . war sehr wohl bei einer Ernährungsberatung, die mir auch paar Tipps mit gegeben hat, wo überall Zucker drinne ist und schlecht für mich ist! Dennoch hat meine Ernährungsberatung gemeint, klar aufpassen was, aber Fett und Kohlenhydrate lassen den Blutzucker nicht hochsteigen! habe mich natürlich auch 1 std nach dem essen gemessen nüchtern -> 109 13.15 uhr 1std nach dem essen -> 165 15.30 uhr und jetzt abends nüchtern um 21 uhr hatte ich 114 und sollte ja nach so vielen Std unter 100 sein! habe zwischen drinne nichts gegessen oder groß zuckerhaltiges getrunken! und da bis jetzt nur in der SS Diabetis habe und ansonsten meine Werte ok sind, muss ich mich immer eine STD nach dem essen messen! Hauptproblem war eigentlich, dass ausschließlich nur in der früh nüchtern der Wert zu hoch war . ansonten waren die werte prima, auch mein langzeitzucker lag bei 5, 3 ! LG
jungeMama1
jungeMama1 | 15.08.2010
7 Antwort
Hmm
Naja bei Diabetes geht es eigentlich immer nur um die Kohlenhydrate und um nichts anderes. Und du musst normalerweiße 1 Std. und 2. Std. nach dem Essen messen. Und normalerweiße wachsen die Babys bei Diabetes viel schneller als die anderen?!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@jungeMama1
mein schlimmster Langzeitzucker lag bei 10, 2 ! und, es geht AUF JEDEN FALL auch um die KH ! ich habe mittlerweile eine Insulinpumpe. und kenne mich echt aus. und hatte trotz Typ1 Diabetes 4 Hausgeburten! laß dich nicht verückt machen, deine Werte sind echt noch okay! lg
Fabian22122007
Fabian22122007 | 15.08.2010
9 Antwort
@Gabriela1511
genau so ist es lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 15.08.2010
10 Antwort
@ Gabriela
habe mich im oberen Text falsch ausgedrückt! auch bei mir ist der Fall so, dass mein Kind zu schnell wächst! Ich bin jetzt 32 ssw und das kind befindet sich von der größer her in der fast 36ssw! Daher ist es auch leider viel zu größ geworden! Eigentlich war es immer nur 4 tage weiter, also im Rahmen innerhalb in 2 wochen ist es so groß geworden! Muss auch morgen zum Spezialisten, der das kind nochmal ausmässt und weiterentscheidet, denn es liegt auch in BEL und tut mir ziemlich mit dem Kopf weh! von der ss-woche könnte es sich zwar noch drehen, doch da er schon sehr groß ist und somit auch platzmangel hat, stehen meine chancen nicht so gut wie bei anderen! LG ps: und danke! Werde jetzt mit sehr, sehr gesund ernähren! Gurken, Tomten und viel gemüse!
jungeMama1
jungeMama1 | 15.08.2010
11 Antwort
noch was ...
erstmal sorry für meine vielen schreibfehler! und wollte euch noch berichten, da ich ja noch um 21 uhr jetzt abends gegessen habe hatte ich nüchtern davor 114. jetzt nach einer std das lässt mein Herz doch aufblühen, denn er ist ja super ok, für das, dass es nach dem essen ist . Lg
jungeMama1
jungeMama1 | 15.08.2010