Eingerissene Nägel beim Baby

Gelöschter Benutzer
09.08.2008 | 6 Antworten
Meiner Kleinen (8. Monate) schneide ich regelmäßig nach Bedarf die Nägel. Jetzt habe ich gesehen, dass sowohl oben wie unten Nägel tlw. tief einreissen.

Kann ich ernährungstechnisch nachhelfen, dass ihre Nägel fester werden?!?

Sie bekommt morgens und abends Milasan 2 Folgemilch, mittags ein Gläschen mit Fleisch und zum Nachmittag etwas mit Früchten oder einen Milchbrei und zwischendurch Kräuter- oder Fencheltee.

Danke für Eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
bei den meisten Nägelproblemen
ist es nicht immer ein Mangel an Mineralstoffen sonder Fettmangel - probier einfach mal Babyöl am Abend einmassieren sollte helfen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
zu den Babynägeln
hI; normalerweise brauch man beim Baby im ersten Lebensjahr überhaupt nicht die Nägel schneiden, die sind noch so weich, die gehen von allein ab, bzw. sie knicken ein und es hängt wie eine Franse, die man dann vorsichtig abziehen kann. Ich hab dies aber auch nicht gewusst und meinem Kleinen schon früh die Nägelchen geschnitten, allerdings nur die Finger, mit den Füsschen klappt es noch so, ohne dass ich schneiden muss. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, dem Baby ernährungstechnisch was zu geben, dass die Nägel fester macht. Das kommt ganz von allein, wenn die Zeit dafür reif ist Viel Glück und viel Spass noch mit der Maus.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Gebe Littlepinkskiha recht ...
. und meide ne Zeitlang die kleine Metalschrere .. versuche mal, ob Du bei den kleinen Fingernägeln mit ner Feile klar kommst . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.08.2008
4 Antwort
Hallo
Vieleicht liegt es auch an der Schere, stumpf?! Bei Entzündungen helfen übrigens Kochsalzlösungumschläge. LG
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 09.08.2008
5 Antwort
Meine Kleine
bekommt genau das gleiche wie deine . also liegt es nicht an der Ernährung. Dann nehme dir ein Tip von den anderen Antworten zu Herzen ;-) ich bestätige dir das es nicht die Ernährung ist :-D
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Danke für Eure Antworten...
Dann werde ich mal mein Glück versuchen und eure Tipps befolgen . Und wenn es noch mal passieren sollte, den Riss so gut wie möglich zurückpfeilen/-schneiden. Euch einen schönen Abend! DieAnne