Blaue, kalte Finger und Hände bei Baby

Gelöschter Benutzer
24.02.2011 | 7 Antworten
Hallo, mein sohn, 4wo alt, hat in der früh immer kalte und etwas bläuchlich marmorierte hände, angeblich sei das normal, das ja die extremitäten bei babys nicht so durchblutet sind .. Wie war das bei euren würmern?
zudem kommt noch das bei der u3 meine KIA ein nebengeräusch am herz festgestellt hat, was allerdings völlig normal sein kann, laut ihr. Mache mir echt riesen sorgen. Wie war das bei euch so?

danke euch schonmal ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
keine sorge
hi, ja das mit den händen hatte meiner auch das ist normal, das wird weniger. und ein herz nebengeräusch hatte meiner auch, das ist wohl nix schlimmes und verwächst sich wohl.bei meinem ist es jetzt weg.hatte mir auch erst rießige sorgen gemacht.alles nicht so schlimm;-)
MellemitMax5
MellemitMax5 | 24.02.2011
2 Antwort
hm
sollte vieleicht zur sicherheit vom herzgefässfach arzt mal überprüft werden, neugeborene können bei der geb. ein loch im herzen haben was eigendlich normal ist, dieses wächst mit der zeit zu leider kann es pasieren das dieses ebend nicht zu fächst, iss so jetzt nicht schlimm aber halt damit mal zum facharzt gehn.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
....
Hallo! Also wegen dem Herz nebengeräusch. Das hat der Kinderarzt bei der ersten untersuchung bei meinem kleinen gehört und meinte auch: Das wird nichts schlimmes sein wir behalten das im auge aber das wird sich wohl verwachsen. Aber mir hat diese schwammige aussage nicht gerreicht. Ich habe keinen kleinen eingepackt und ab in eine Spezialkinderklinik für Herzsachen. Da wurde er gründlich untersucht und er stellte fest das es nichts schlimmes ist somit alles ok. Dann konnte ich beruhigt der nächsten zeit entgegensehen.
Becki1000
Becki1000 | 24.02.2011
4 Antwort
das mit den
Händchen hatte und hat Carolina auch . nicht so tragisch . mit dem Herzgeräusch kenn ich mich net so aus . aber der Doc wird schon drauf schauen bei der U4 . wenn du gar net sicher bist , dann mach nen Termin beim Spezialisten Lg Silke
corazon_
corazon_ | 24.02.2011
5 Antwort
Keine Angst
Hallo, die blauen Finger sind auch auf die dünne Haut zurück zu führen, sieht nur gefährlich aus! Nebengeräusche im Herz hatten meine beiden auch.Bei meiner großen und lass das schnell abklären.Der macht ne Sonografie und kann Dir gleich sagen was los ist. Alles gute
Jule2000
Jule2000 | 24.02.2011
6 Antwort
..
also das mit den kalten Fingen / Händen hat meine Maus heute auch noch sie ist jetzt 6 Monate alt. Habe darauf hin mal den Kia gefragt und er hat gesagt das dies normal sei. Bei der letzten U - Untersuchung hat er auch Geräusche am Herzen gehört und hat mmir deswegen eine Überweisung ins KH gegeben damit das Herz geröngt wird. Den Termin haben wir am 10.3. Er nahm mir meine Angst aber schon weg der Kia er meinte wenn es wirklich was ernstes wäre dann hätte er den Termin selber im KH ausgemacht und dann noch am nächsten Tag nach der U - Untersuchung. Klar mach ich mir meine Gedanken ob wirklich alles OK mit meiner Maus ist und deswegen bin ich froh wenn wir den Termin hinter uns haben. Die Geräusche die er gehört hat sagte er die können mit der Zeit vergehen das heisst sie können verwachsen.
Sorasta
Sorasta | 24.02.2011
7 Antwort
danke
danke euch allen, , , , wollte grad nen termin beim kardiologrn machen, jetzt wäre das erst mitte ende april . meine kia rift mich dann zurück, denn dann muss ich zum anderen spezialisten, , , , da wos früher geht. was ich vorher vergessen habe war, das bei den fingern, wo die nägel anfangen, also am nagelbett, ist s auch immer blau und geht auch net so wkrlich weg. hatten das eure auch oder nur blaue finger? ich mein eher die nägel hinten . lg und danke