Mein baby wiegt so wenig?

Gelöschter Benutzer
30.04.2010 | 21 Antworten
huhu ihr lieben ..

ich war vor einigen tagen zur u5. meine maus ist jetzt 6 monate alt und wiegt nur 5600g. sie wurde mit 3950g geboren. sie hatte am anfang unheimliche schwierigkeiten und konnte ihre nahrung nicht drin behalten.
die kinderärztin findet das sie absolut gesund ist und auch kernig ist. sie meint das es wünschenswert ist wenn ein baby mit 6 monaten 6 kg und mit 12 monaten 9kg.
ich habe in dem alter auch so wenig gewogen. ist sowas vererbt?
essen tut sie sehr gut.

hat jemand von euch auch ein leichtes baby .. ?

mich nervt es ein bisschen .. alle hosen rutschen (tempo)
und wir haben doch soo schöne sachen.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
also
ich weiss zwar ohne nachzulesen jetzt nicht mehr was meine mit 6m gewogen haben, aber mein jüngster ist 16m alt und wiegt 11kg zum vergleich
keki007
keki007 | 30.04.2010
2 Antwort
Hallo
mein Kleiner war auch immer recht zart. Er ist jetzt mit 11 Monaten sehr gross und hat auch gut zugenommen, 81 cm und wiegt 9980g, normal in dem Alter wären 75 cm und 10, 2 Kg Solang es Deiner Maus gut geht und sie fleissig isst mache Dir keine Gedanken LG
Chau
Chau | 30.04.2010
3 Antwort
owei
meine tochter kam 11 wochen zu früh zur welt . ein frühchen und immer untergewichtig, aber zur u5 wog sie 6200g und war 63, 5cm groß. wie groß ist deine? mein sohn ist erst 5 monate alt, aber er wiegt 7600g und ist 68cm groß. mal als vergleich, aber jkungs sind generell kräftiger.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
:-)
meine maus war auch bzw. ist immer noch ein fliegengewicht. sie ist jetzt 28monate und wiegt 13kilo. und sie isst auch super, ist halt viel in bewegung. und wenn die kinderärztin auch sagt ist gut so, dann haste doch kein grund zu besorgnis. und weil die klamotten rutschen, na und ist doch nicht so schlimm.
wossi2007
wossi2007 | 30.04.2010
5 Antwort
hmmmm
komisch, meiner war ja zur geburt wie man unten lessen kann schwer.aber er hat zur u5 8700g gewogen.eine woche später hatte er die rotaviren und wog danach nur 8400g.laut kurve im gelben heft war schon im gebiet leichtgewichtig.hm gut mädchen werden anders gerechnet aber nicht 3 kg.jetzt mit 7 monaten wiegt er 9000g und das liegt im normalen bereich.9 kg mit einen jahr find ich zu wenig
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich kenne das
meine tochter hat mit 6 monaten auch etwa soviel wie deine gewogen! sie ist jetzt 7 monate alt, aber weiss nicht wieviel sie bisher zugenommen hat. sie ist klein aber fein solange sie gesund ist, ist alles i.o. meine kä hat mir mal gesagt, ich solle es doch so sehen, dass ich sie "länger als baby habe" . fand ich gar nicht so schlecht der gedanke! sie werden ja soo schnell gross
tate
tate | 30.04.2010
7 Antwort
Es gibt halt zierliche Kinder
mein Großer war auch so einer . er wog mit 7 Monaten 6, 5kg Solange deine Maus fit ist würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 30.04.2010
8 Antwort
hi
warum machst du dich wegen 400g verrückt?
mamarapunzel
mamarapunzel | 30.04.2010
9 Antwort
gewicht
Also ich finde das garnicht so wenig mein -Sohn hat mit 12 Monate ca. 10000g gewogen wenn deine kleine dann 9000g hat ist sie doch normal weil meiner war und ist immer ein bißchen kräftiger
Sabsab85
Sabsab85 | 30.04.2010
10 Antwort
@amysmom
zur geburt war die kleine 54cm und zur u5 hatte sie 64, 5cm.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
War bei meinem Kleinen auch so
er ist schon immer schön schlank, und wog mit 6 Monaten auch ungefähr soviel. Und ja, mit 12 Monaten hatte er ziemlich genau 9 Kilo. Ich finde das optimal und laut deiner Ärztin ist es ja gut so. Also mach dir keine Gedanken, solang sie isst ist es doch gut. Lieber schlank als so pumelig.
Katrin321
Katrin321 | 30.04.2010
12 Antwort
ach was.....
meine Zwillis waren noch viel kleiner . Sind jetzt fast 2 und haben ordentlich aufgeholt Mach dir keine Sorgen. Wenn sie brav isst und alles bekommt, was sie braucht, sei doch froh. Es haben schon so viele Kinder Gewichtsprobleme .
twinnimam
twinnimam | 30.04.2010
13 Antwort
@mamarapunzel
6kg würde die kinderärztin gern sehen. ich mache mir eigentlich nur gedanken weil mein 1. sohn zur geburt 3160g gewogen hat und zur u5 8600g gewogen hat, ohne dick zu wirken. und die leute auf der straße labern den ganzen tag wie dünne sie wäre . baby´s müssten dick sein. die alten omas halt. deswegen wollt ich gern mal wissen ob auch jemand éin zartes beby hat :o)
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
meine
kleine kam schon recht leicht auf die welt und war kein frühchen.mit 9 monaten hat sie gerade mal 7 kg gewogen. jetzt wird sie 11 monate alt und ich bin mal auf die nächste u-untersuchung gespannt. sie ist halt zierlich, aber topfit. der kia iat mit ihr zufrieden. sie isst auch gut.
desaster
desaster | 30.04.2010
15 Antwort
@mamakatrin24
find ich wirklich echt wenig. musst mal bedenken zur geburt war meine tochter 37cm groß und zur u5 dann 63, 5. mein sohn kam mit 51cm zur welt und ist nun 68cm groß. aber es gibt auch zierliche kinder . nur generell das prozentuale wachstum is echt wenig. vom verhältnis her sagt man ja auch mit 6 monaten verdoppeln und mit 12 monaten verdreifachen sie etwa ihr gewicht . manche mehr manche weniger, aber so wenig find ich schon bös. naja aber wenns ihr sonst gut geht und der doc meint es ist alles io, dann wirds wohl ok sein.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
hi
würd mir da keine gedanken machen, so wie du es beschreibst is doch alles in bester ordnung! Mia is auch ne leichte, zwar net ganz so leicht wie deine aber wenn du schon sagst das sie anfangs die nahrung nicht drin behalten konnte . Mia war miit 6 Monaten 6550 g schwer u bei der Geburt 3030 g Jetzt is sie 8 Monate alt u wiegt ca. 7 kg oder bissi mehr
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@mamakatrin24
lass dir von omas nix einreden. wenn deine gesund und munter ist, dann ist doch alles super. und so wie du sie beschrieben hast, ist sie echt gut drauf und total fit.
mamarapunzel
mamarapunzel | 30.04.2010
18 Antwort
@mamarapunzel
joa fit ist sie ganz sicher :o) sie rollt sich durch dier stube wie ne große. ich weiß nicht ob es vielleicht auch am cortison liegt. sie muss das inhalieren :o/ aber sagt man nicht von cortison wird man dick ? hmm
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@mamakatrin24
lass die omas reden . babys müssen nicht dick sein. man soll sein baby nicht überfüttern, aber untergewicht is auch nich so prickelnd. 6 kilo wären schon gut . 6, 4 ideal für deine tochter, wenn sie 64cm groß ist. ich muss sagen mein sohn wirkt auch nicht dick mit seinen 7, 6 kilo auf 68 cm und in der kurve isser genau inner mitte.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@mamakatrin24
ich glaub, davon wird man nicht dick, sondern lagert nur wasser ein. besser, sie hat das nicht.
mamarapunzel
mamarapunzel | 30.04.2010
21 Antwort
hi
ich war auch immer so und meine tochter ist jetzt 10 monate alt und wiegt 6200 gramm und mit 6 monaten hatte sie weniger wie deine..das ist doch vollkommen ok . ziemlich viel sogar . lg