Wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

natürliche wehen - künstliche wehen gibt es einen schmerz ..
hallo..habe mal ne frage. bin 40+3 SSW und war freitag nacht im KH. hatte sehr starke wehen, denke das kam von dem wehen..
von monjagreen am 20.04.2008 | 7 Antworten
Wehen Fördern, wehen hemmen
Hallo! Weiß jemand von Euch einen guten Tipp, wie man Wehen hemmen bzw. Wehen fördern kann? Vielen lieben DANK Yvon..
von madisonmeg81 am 24.07.2007 | 10 Antworten
34 SSW und Wehen auf dem CTG!
Ich bin jetzt 33+3 und dem kleinen geht es gut er ist jetzt ca.2500g und 41 cm ich habe schon seid gestern abend immer s..
von Tyra03 am 07.04.2009 | 9 Antworten
WEHEN IN DER 24 SSW?
hallo an alle, ich bin in der 24ssw(23+4) und habe auch leider unvermeindbaren stress. gestern mittag als ich aufstehen..
von sweetG am 30.09.2010 | 4 Antworten
Wehen nur im Oberbauch
Hey, hört sich voll doof an aber wenn ich Wehen habe dann nur oben so knapp unter den Rippen ungefähr eine Hand breit..
von Angelique1 am 04.02.2008 | 2 Antworten
38 ssw was regt die wehen an
hallo ich bin 38 ssw und wollte mal fragen was alles wehen anregt .. stimmt es das milch mit zimt auch anregen kann? ..
von lea22 am 12.02.2009 | 13 Antworten
Vorzeitige Wehen in ssw 31+1
Hallo liebe mamis! gestern hatte ich schmerzen im Unterleib und bin ins krankenhaus gefahren. Bin jetzt ssw 31+1. Die h..
von jasi_d am 30.11.2008 | 7 Antworten
HILFÄÄÄ! 33 SSW und Wehen!
Hallo, ich habe eine wirklich dringende Sache heute. Gestern war ich beim Doc, der stellte fest, dass der Muttermund sc..
von MataHari am 03.12.2008 | 7 Antworten
Was löst Wehen aus?
Hallo, ich weiß zwar, daß das Kind kommt wenn es Zeit ist, aber ich wäre doch ganz froh wenn es jetzt losgehen würd..
von nitro_14 am 18.12.2008 | 11 Antworten
Wehen und Durchfall
Nochmals ich .. hab grad paar verschiedene Dinge, die ich mich frage .. :-) Kennt ihr das Phenomen, dass ihr leichte ..
von leekisha am 03.01.2009 | 12 Antworten
wehen auslösen
hi mami's :-) hatte am sonntag die ganze nacht wehen, die aber, wie bei meiner ersten ss am muttermund nichts bewirkt h..
von melaniestoeger am 14.04.2010 | 13 Antworten
Was tun um Wehen zu verstärken?
Hallo Mamis. Ich bin jetzt in der 40 Woche schwanger und am Freitag ist mein Schleimpfropf unter starken Senkwehen abge..
von Julie1986 am 06.09.2010 | 14 Antworten
Wehen auslösen
Hallo zusammen, Also schön, nachdem ich gestern wirklich VIIIEL Zimt gegessen hab und ich ja nach wie vor immer noch..
von flower2010 am 20.10.2010 | 22 Antworten
Was kann ich tun, um Wehen zu bekommen
Hallo, habt ihr eine Idee was ich machen kann, um meinen Krümel aus meinem Bauch hervorzulocken?
von anja82 am 14.10.2007 | 9 Antworten
Bauch dauerhart-Wehen?
mein bauch wird nicht mehr weich irgendwie .. Und es ist son bisschen am stechen im bauch,aber baby bewegt sich gaanz we..
von louby am 06.07.2008 | 7 Antworten
welcher Tee ist wehen anregend?
Welcher Tee ist wehen anregend? bin heute ein tag über dem Termin und will ein bisschen nach helfen!
von Franzi1988 am 23.07.2008 | 11 Antworten
Spüre keine Wehen?
Ich bin in der 40+2 SSW und getsern beim CTG wurden wehen aufgezeichnet aber habe sie nicht gespürt. Ist das ein Zeich..
von Nadine1989 am 27.09.2008 | 8 Antworten
wehen war nun heiß baden
also, ich hab mcih nu mal ne stunde in die heiße wanne gelegt .. die schmerzen wurden weder schlimmer, noch hörten..
von bottermelkfresh am 23.05.2008 | 25 Antworten
wehen? ziehen in den beinen
hallo an alle! hoffentlich kann mir jemand helfen! habe seit ca eine woche beim laufen immer total schmerzen in der i..
von beyonce27 am 01.09.2008 | 3 Antworten
Wehen wie lange noch?
Einen guten Morgen wünsch ich euch Allen..ich hab mal wieder eine Frage .. und zwar: Ich hab seit ca. 1 in der früh s..
von Mami1990 am 05.09.2008 | 17 Antworten
Wie habt ihr wehen ausgelöst?
Wie habt Ihr Wehen ausgelöst? Bin über dem Termin. Wer kann helfen danke!
von mausi5 am 12.10.2010 | 14 Antworten
Hilft Zimt bei Wehen?
Hallo! habe jetzt schon von vielen gehört das Zimt die wehen ankurbeln soll. Muss man den zimt pur essen oder kann m..
von Maus29081982 am 27.04.2012 | 9 Antworten
Wehen auslösen bzw vorantreiben?
Huhu, hat jemand wirksame Tipps wie man Wehen beschleunigen bzw vorantreiben kann? Danke!
von Manu_Sunshine am 11.06.2012 | 17 Antworten
Wo tut der Bauch weh, wenn man Wehen hat?
Hey ihr lieben, kann mir jemand sagen wie sich Wehen anfühlen. mir tut der Bauch weh,aber oberhalb des Bauchnabels. Ich..
von anjamauli am 10.01.2009 | 10 Antworten
messen der wehen-abstände?
hallo mädel´s .. habe heute entbindungstermin .. aber so richtig kommt noch nichts zu stande .. zwischendurch habe..
von mami_28 am 21.01.2009 | 6 Antworten
Kindsbewegungen während den Wehen?
Hallo an alle Mamis die schonmal Wehen hatten! :-) Sagt mir mal bitte ob sich das Kind noch sehr viel bewegt/bzw. ob ma..
von Jacqueline_84 am 18.04.2009 | 7 Antworten
gibt es einseitige wehen?
Sorry, es ist mitten in der nacht und ich kann nicht schlafen. habe rechts ein ziehen, was bis in den rücken geht! und..
von frannilein1980 am 23.07.2009 | 6 Antworten
Wehen mit Magenschmerzen verwechseln?
Hi, sagt mal ist es schon mal einer von euch passiert, dass ihr wehen mit magenschmerzen verwechselt habt? Also ich m..
von maikejd am 29.08.2009 | 4 Antworten
Sex dann Wehen bei wem hat's geklappt?
Huhu, bei wem hat das geklappt.. ihr hattet Sex und danach habe die Wehen eingesetzt? Und wie lange danach? Ich ..
von RaLouSe09 am 29.12.2009 | 10 Antworten
Wehen beim autofahren
Hey Leute (: Beim Autofahren habe ich alle 5 min ziemlich starke wehen der bauch wird richtig extrem hart ich muss ande..
von Lana-Charleen am 03.05.2010 | 12 Antworten
Wehen auslösen mit Sekt und Sex?
Am Sonntag is Stichtag o.O mal gespannt wann er kommt. xD Ein Freund meinte jetz das er und seine Frau bei ihrem 2ten ..
von Lisa_LeonK am 30.07.2010 | 8 Antworten
Wehen mit Rizinusölkapseln fördern?
Hallo ich war heute beim Arzt und die Ärztin hat nur gesagt vom Gewicht her meiner Kleinen hofft sie das sie eher komm..
von sancha234 am 23.08.2010 | 4 Antworten
Sind das richtige Wehen? 37 ssw
Morgen ihr Lieben, bin heute mit leichten schmerzen um halb 3 aufgestanden seit dem wach es sind schmerzen wie als be..
von Turkin21 am 08.10.2010 | 12 Antworten
wehen auslösen mit rizinusöl?
hallo ich bin 40 ssw und habe heute meine hebi gefragt wie man wehen auslösen kann, sie meinte mit rizinusöl . habt ..
von julchen7586 am 24.02.2011 | 12 Antworten
muttermund 3 cm offen und nur ab und zu am tag wehen
was soll ich machen das ich die geburt richtig los geht mein muttermund ist 3 cm offen bin in der 38 ssw und hab ab und ..
von b-jay am 10.03.2011 | 10 Antworten
Wehen? Gehts bald los?
Ich nun schon zum zweiten mal schwanger ABER bei meinem ersten Sohn hatte ich keine einzige Wehe (er kam per Ks in der 3..
von LittleGangster am 20.05.2011 | 11 Antworten
bei wem hat sex wehen ausgelöst eingeleitet?
Hallo ihr lieben! ich habe heute ET gestern hatte ich mit meinem mann GV da meine Hebamme sagte es würde wehen e..
von nikki2311 am 06.12.2011 | 15 Antworten
Durch Sex Wehen auslösen?
hi, ist da echt was dran??bin heute 39+0 ssw und mein fa meinte heute ,dass wir duch sex n bisschen nachhelfen könnten..
von Jamie-Lynn am 02.02.2013 | 10 Antworten
39 ssw Wehen plötzlich wieder weg !
... wem ging es auch schon so , dass sich die Vorwehen oder Geburtswehen , dann auf einmal wieder in Luft aufgelöst ha..
von bukapez am 28.05.2013 | 8 Antworten
wehen anregen mit akupunktur
Hallo Muttis! Ich bin heute 40+2 und auf dem CTG sind keinerlei Wehen zu erkennen heute morgen bei meiner FÄ wurde ..
von kleinlilly10 am 22.10.2014 | 7 Antworten
Ab welchen Wert sind es wehen?
hALLO; WOLLTE MAL fragen ob sich jemand mit den CTG auskennt und mir sagen kann, ab wann es wehen sind, bzw übungswehen..
von sabsluf am 09.03.2010 | 13 Antworten
ist rotwein wirklich wehen fördernt?
meine hebamme hat mir geraten ein glas rotwein zu trinken ,dass hab ich dann auch gemacht aba es hat nix geholfen und je..
von maike10 am 28.07.2010 | 8 Antworten
Hilft rotwein wehen auszulösen?
Hallo ihr lieben, ich hab nur eine frage und zwar ob rotwein wehen auslösen kann, denn von wehencocktails bin ich nicht..
von catwoman24de am 03.08.2010 | 13 Antworten
stechen im unterleib sind das wehen
hallo ich bin jetzt in der 38 ssw und hab ein starkes stechen im unterleib egal beim sitzen oder liegen und laufen geht ..
von yagmurlara am 18.05.2009 | 5 Antworten
37 ssw! schüßler salze für die geburt und wehen?
guten morgen ihr lieben! ich habe mir eben aus der apo schüßler salze geholt, da ich gelesen habe, dass die nr2, 2-..
von lucacino am 03.06.2009 | 1 Antwort
Gebärmutterhalsverkürzungen, vorzeitige Wehen und Frühgeb..
Die durchschnittliche Länge eines Gebärmutterhalses ist ca. 4cm . Wenn man das als absolutes Maß betrachtet dann ..
von Heviane am 08.07.2009 | 43 Antworten
WIE KANN ICH SCHNELL WEHEN BEKOMMEN?
Hallo Ihr Lieben ich bin jetz in der 37ssw und kann einfach nich mehr wie kann ich selber wehen erzeugen? war am do be..
von Jooi1987 am 12.10.2009 | 16 Antworten
druck aufs steißbein wehen?
ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber mir drückt es richtig auf mein steißbein naja es kommt häufig abend s..
von pobatz am 15.11.2009 | 3 Antworten
Wie fühlen sich Wehen denn
wirklich an? Meine Mutter sagte, dass sie Rückenschmerzen hatte. Ich hab ab und zu Wehen - die Hebi hat gestern CTG gem..
von Sam78 am 24.03.2010 | 12 Antworten
Zu viel Cola wehen auslöser?
Huhu ihr Lieben Die Freundin einer Bekannten ist im 6 monat schwanger und Trinkt viel cola seit anfang an der ss schon..
von Seraphiine am 16.08.2010 | 15 Antworten
was kann ich tun damit die Wehen los gehen
ich weiß das diese Frage zig mal gestellt wird aber ich will sie auch mal stellen Mein ET war gestern und ich habe w..
von MaLaMaRo am 04.02.2011 | 18 Antworten
hilfe alle 5-10 minuten wehen?
irgendwie ist es komisch!habe schon seit der 27 ssw kontraktionen! aber am MuMu hat sich bisher nix getan.mein FA meint..
von zwillimami22 am 10.05.2011 | 14 Antworten
ctg,wehen und die frage wann gehts los?
hey mädels sagt mal ist 74hoch beim wehen schreiber??? also das hat schon etwas aua gemacht!!!:-) hab seid heute le..
von LilMomma am 20.07.2011 | 12 Antworten
40 SSW und noch immer keine Wehen
Hallo liebe Mamis, ich bin soooo verzweifelt :( ich trinke seit Mittwoch 4x täglich meinen Himbeerblättertee, dazu ..
von Sandii21 am 05.03.2012 | 17 Antworten
4 Tage ueberm ET & Bauchschmerzen Sind das Wehen?
Ist meine erste Ss und ich weiß ja nicht was so Anzeichen sind. :D
von chrissy1111 am 07.01.2010 | 11 Antworten
Wie erkenne ich Wehen? Oder überhaupt wie es Losgeht?
Ich bin in der 38 Schwangerschafts woche und habe leider keinen Schimmer davon wie sich Wehen anfühlen sollen. Seit e..
von Dannybunni am 11.09.2008 | 11 Antworten
Wehen-Abstände werden wieder größer =(
Hab heute ET und seit heute morgen 3 Uhr auch regelmäßige Wehen, die sogar schon in 6 min. Abständen kamen. Wurden in..
von SchwarzLicht am 27.11.2008 | 9 Antworten
Wieviel Uhr haben eure Wehen angefangen
und wann waren dann Eure Kinder da? Bei meinem ersten Sohn haben sie nachts um 0uhr angefangen,wir wollten grad ins Bet..
von queenilly am 19.06.2011 | 20 Antworten
fördert Fahrrad fahren wirklich wehen?
ich MUSS mich mehr bewegen.. und da ich zu faul zum laufen bin habe ich mich zum fahrrad fahren entschieden..da ich leid..
von chica0902 am 20.05.2009 | 2 Antworten
warum zeichnet der ctg meine wehen nicht auf
war im kh wegen wehen (et +6) und ich hatte auch zwei aber der ctg dings hat überhaupt nicht reagiert. die hebamme mein..
von Cori1988 am 01.06.2009 | 13 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Teil 2: Das Baby kommt und wie ich es merke - Wehen

..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


19. Schwangerschaftswoche (19. SSW)

Willkommen in der 19. SSW. Es geht in riesigen Sprüngen auf die Halbzeit zu. Ab diesem Zeitpunkt wird es nun auch zu sogenannten Übungswehen kommen, bei denen sich dein Körper auf die Geburt vorbe ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Der zehnte Schwangerschaftsmonat

In diesen letzten Wochen werden Übungswehen immer häufiger. Manche werdende Mütter bemerken diese kaum, andere spüren sie deutlich. Der Bauch hat sich gesenkt und der Druck auf die Rippen lässt ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


7. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 29. Schwangerschaftswoche findet die siebte Vorsorgeuntersuchung statt. Die Routinekontrollen, wie eine Blutdruckmessung werden auch diesmal durchgeführt. Ein regelmäßig erhöhter Blutdruck ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..




uploading