Wehen auslösen mit rizinusöl?

Gelöschter Benutzer
24.02.2011 | 12 Antworten
hallo ich bin 40 ssw
und habe heute meine hebi gefragt wie man wehen auslösen kann, sie meinte mit rizinusöl . habt ihr das acuh probiert ? wie schnell ging es bei euch ? und würdet ihr es nochmal machen ? wie waren eure erfahrungen damit? villen danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Dein Baby
wird sich auch ohne hielf mittel auf den weg machen lass das zeug weg und es kommt auch ohne hielfe .Wenn dein Baby noch nicht bereit ist dann lass ihm nochwas Zeit bist ja 40 ssw dann dauerts mit sicherheit net mehr lang lg
Lillifee2005
Lillifee2005 | 24.02.2011
2 Antwort
re
Hallo Julchen!Ich hab zwar selber keine Erfahrungen damit, habe aber Kinderkrankenschwester gelernt und den Einsatz von Rhizinusöl erlebt. Soviel ich weiß kommt es nach der Einnahme zu massiven Darmbewegungen und Entleerungen sodass dies die Wehen meist mit auslöst! hoffe ich konnte dir bissl helfen
Ylenia
Ylenia | 24.02.2011
3 Antwort
...
lass deinem baby die zeit die es brauch ! bei meiner kleinen wurde eingeleitet und ich fand/finde es voll schlimm das sie meine kleine so zusagen rausgezwungen haben . lg die paar tage schaffst du noch
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hab es getrunken
in der 40+4 hat nicht geholfen ausser das ich die ganze Nacht am k . war u heftige aber unwirksame Wehen hatte . bin dann trotzdem noch bis 40+8 gegangen NIE WIEDER würd ich es nehmen. Genauso wie ich NIE WIEDER einen Ingwer-Zimt-Orangensaft-Mix trinken würde.Hat alles nichts geholfen. Bei meiner eingeheirateten Nichte allerdings half das Rizinusöl, sie trank es danach saß sie ohne Unterbrechung 3std aufm Klo u dann gingen die Wehen los, das End evom Lied sie war so von dem Durchfall geschwächt dass es eine Zangengeburt wurde . sie sagt auch NIE WIEDER
Valkyre
Valkyre | 24.02.2011
5 Antwort
...
wenn du der meinug bist der cocktail würde dir was brinegen dann rede bitte mit deiner hebamme drüber, sie sagt dir dann ob es sinnvoll ist und mixt ihn sogar . ich hab einen selbst gebastelt, in der laut arzt gerechneten 38. ssw, die dann doch schon die 42. ssw war weil ich fertig war, da ging nix mehr . nachts hab ich sehr gut geschlafen und konnte morgens endlich mal wieder "normal" aufs klo gehn, ansonsten hat das nix gebracht .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.02.2011
6 Antwort
Ich frag mich immer
wieder was ihr für Hebis habt?! Also ich hab auch eine, wieder die wie bei unseren 2 Jungs, und sie war auch Hebi bei uns im KH ist da allerdings schon in Rente gegangen letztes Jahr und sie empfehlt sowas nie, als wir mal darüber gesprochen haben, sagte sie das sie nicht mal im KH die Wehencocktails anmischt weil es meistens nach hinten los geht. Man kann es mit Akkupunktur versuchen oder Homöophatisch aber sowas sollte man lassen. Ich bin 3 Wochen mit MuMu offen und Wehen rumgelaufen dann hat sie mit etwas Homöophatisches gegeben davon sollte ich 2 Kügelchen abends nehmen, was soll ich sagen, ich hab so gut geschlafen wie seit Wochen nicht mehr und nächsten Nachmittag fingen die Wehen an und um 23:40 war unser 2. Sohn auf der Welt. Lasst den Mist mit irgendwas trinken was eher dazu führt das ihr auf welche Weise auch immer über oder auf dem Klo hängt.
Blue83
Blue83 | 24.02.2011
7 Antwort
ich hab´s auch probiert
hatte es von meiner hebi bekommen.. ekelhaft hats geschmeckt . und gebracht hat es gar nicht . meine freundin hat von ihrer hebi auch rizinus bekommen, aber in tablettenform..abends um 10 hat sie die genommen und am nächsten morgen gegen 6uhr war der kleine mann da .
janineoeder
janineoeder | 24.02.2011
8 Antwort
...
Ich war heute bei meiner FA und die hat gesagt ich soll bloß die Finger davon lassen! Sie meinte es wirkt, in meinem Fall höchstens zu 20 %. Man bekommt dann evtl nur stundenlang höllische Wehen ohne das es war bringt und dann läufts unter Umständen auf nen Kaiserschnitt raus. ich hab mich jetzt damit abgefunden, das es einfach noch dauert .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
cocktail
der cocktail bewirkt nichts wenn nicht der muttermund mindestens schon auf 2 - 3 cm auf ist. sonst bewirkt es wirklich nur das du aufs klo musst aber mit wehen auslösen hat das dann nichts zu tun. wenn der muttermund wie beschriebne schon etwas geöffnet ist KÖNNTE es wehen auslösen, muß es aber nicht. ich würde die finger davon lassen und warten bis diene maus sich von alleine auf den weg macht.
meioni
meioni | 24.02.2011
10 Antwort
....
meine hebi hat es mir empfohlen als ich 6 tage übern ET war. Wenn das nicht geholfen hätte wäre eingeleitet worden weil ich einige Probleme schon hatte. Bei mir hat es was geholfen. hab allerdings nicht diesen Drink genommen, sondern hatte ein anderes "Programm". Bei mir hats geholfen. Abends genommen, in der Nacht kamen die Wehen, um 7 ins KH und um 14 Uhr waren wir wieder zu hause mit baby :-) . Hatte auch keine Darmprobleme oder sonstiges aber ich denke das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich und der Cocktail wirkt halt bei jedem auch anders. lg
melle2711
melle2711 | 24.02.2011
11 Antwort
ne hör auf!
das kann im chaos enden!sturzgeburt, durchfall mit magenkrämpfen und du willst doch die geburt in schöner erinnerung haben! ich weiss es ist blöd wenn sie auf sich warten lassen mein großer war 40+6 und die kleine 41+0 aber dann brauchen sie die zeit zwing das kleine doch nicht aus seiner höhle! drück die daumen das es bald los geht;)
Nina19
Nina19 | 24.02.2011
12 Antwort
HI,
ich habe das probiert, hab das Zeug kaum runter bekommen, würde es nie wieder machen . Du bekommst dann wehen, wenn dein Körper dazu bereit ist, ich war 2 tage über Termin, musste halt warten bis es los ging. Viel Glück!
Dananja
Dananja | 24.02.2011