Wehen? Gehts bald los?

LittleGangster
20.05.2011 | 11 Antworten
Ich nun schon zum zweiten mal schwanger ABER bei meinem ersten Sohn hatte ich keine einzige Wehe (er kam per Ks in der 37 woche) daher weiß ich das leider nicht wie sich sowas anfühlt.

So nun ich bin in der 38+5 ssw und seit heute Früh ist mir so komisch - mir ist immer mal übel, mein Bauch wird ab und zu hart, ich hab so ein leichtes Ziehen auf der Innenseite der Oberschenkel (wenn ich gehe merk ist es mehr als wenn ich nur sitze) und ich hab ständig das Gefühl im Bauch und auch im popo als müsste ich groß aufs Wc aber wenn ich dann am Wc bin kommt nichts )=

Deutet das darauf hin das bald die Wehen endlich kommen?

Hmm sorry aber daher ich sowas noch nicht hatte bin ich ahnungslos!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
...
ich glaub das sind schon wehen . versuch mal die abstände zu messen . viel glück für die bevorstehende geburt
Dolcezza90
Dolcezza90 | 20.05.2011
2 Antwort
...
Ich dachte auch ich muss aufs WC und sie sollen mich bitte vom CTG nehmen. Die Krankenschwester hat mich dann gleich mal in Kreissaal gebracht :-) Ich wünsch Dir alles Gute!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
kann mitfühlen
mit dir . ich wüsste es auch nicht bei mir war eine Woche vor ET geplanter KS und hatte auch nie welche . Aber hört sich schon so an als ob es bald los geht !
corazon_
corazon_ | 20.05.2011
4 Antwort
.....
bitte fahr ins krankenhaus, lieber einmal zu viel, als das was passiert . sprech aus erfahrung
sajalila
sajalila | 20.05.2011
5 Antwort
...
Also bei mir fing es mit Rückenschmerzen an und dann richtig starke Bauchschmerzen. Das Gefühl, daß ich auf´s WC muß, kam erst als der Kleine "raus" wollte und ich schon im Kreißsaal lag. Den harten Bauch hatte ich immer mal wieder schon weit vor der Entbindung. Wünsch Dir alles Gute!
Katzi77
Katzi77 | 20.05.2011
6 Antwort
@sajalila
Ich dachte man sollte erst bei starken Wehen fahren. Muss dazu sagen ich hab jetzt noch die Wohnung gesaugt - das ziehen ist zwar noch immer da in den innen Oberschenkel aber ich war jetzt am Wc nochmal = Berichte bitte mal kurz wie es bei dir immer war?
LittleGangster
LittleGangster | 20.05.2011
7 Antwort
hm mir gehts wie dir
weiß auch nicht was Wehen sind . geh lieber mal in KH oder ruf eine Hebamme an
Kiara66
Kiara66 | 20.05.2011
8 Antwort
sturzgeburt gehabt
bei mir war es wie bei dir, allerdings war meine älteste et+4. hatte rückenschmerzen, ziehen im bauch und in den beinen. da ein tag vorher ctg und untersuchung war und mumu grad mal 1cm auf war, hab ich auch nicht daran gedacht das es wehen sein könnten, habe eher auf durchfall getippt. als ich dann auf wc war und realisiert hatte, das es doch wehen sind, war es auch schon zu spät und meine tochter war da.
sajalila
sajalila | 20.05.2011
9 Antwort
-
Das könnten schon Wehen sein.Wenn du aber richtige Wehen hast dann gehst du freiwillig ins Kh den dann kannst du hier nicht mer vor dem Pc sitzen.Wünsche dir alles gute
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
STRESS DICH NICHT UNNÖTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe 5 Kinder geboren, 4 davon zu Hause, richtige Wehen sind regelmäßig, werden immer schmerzhafter, du musst sie veratmen und kannst dabei nicht reden ect. wenn es dich beruhigt laß dich untersuchen, ansonsten, freue dich, denn dein Körper übt für die Geburt! alles Gute, Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 20.05.2011
11 Antwort
....
Diesen Druck im Po hatte ich nur, als ich Presswehen hatte. Ich denke, dein Kind drückt sich vielleicht tief ins BECKEN. Also, als ich Wehen hatte war ich zu nichts mehr fähig - das ist wie ein Anfall - wie ganz starke Regelschmerzen, die von MAL zu MAL doller werden und sich steigern, bis Sie wieder abflauen. Irgendwann hatte ich die Wehen, dank WEHENTROPF im minutentakt - das war schlimm. Ich bekam PANIK vor jeder neuen WEHE, weil ich keine Zeit zum ausruhen hatte - schlimm. Also, es können durchaus Wehen sein, aber eher Vorwehen.
deeley
deeley | 20.05.2011