Kindergarten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kindergarten
Bin grad richtig verärgert.Bisher war ich von dem Kiga total begeistert,aber das is echt übel.Meine kleine 2 einhalb g..
von lissi08 am 17.09.2010 | 18 Antworten
Urlaub vom Kindergarten
Eine Erzieherin in unserer Kita sagte mir heute, dass die Kinder vom Gesetz her zum Urlaub verpflichtet sind. Das heißt..
von andrea119 am 01.09.2008 | 5 Antworten
VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT IM KINDERGARTEN
Bin schockiert! Meine Cousine und ich wollten letztes ihre kleine Tochter (3) aus dem Kindergarten abholen. Ihr wisst, w..
von malvina am 03.12.2008 | 10 Antworten
ohrringe in kindergarten
hallo mamis , meine kleine 2 jahre hat seint freitag ohrringe,nun musste ich sie heute früh wieder mit nach hause nehm..
von Oo_witch_oO am 26.07.2010 | 29 Antworten
mit 7 1/2 noch in den Kindergarten?
Der Neffe von meinem Freund ist im Februar 6 Jahre alt geworden. Leider kommt er dieses Jahr noch nocht in die Schule. ..
von Lina1971 am 14.08.2011 | 13 Antworten
mit Gibs in Kindergarten?
was für ein Wochenende: am Freitag komm ich von der Arbeit um 14 uhr nach hause.Bin dann mit meiner Maus noch gegen ..
von anyvja am 09.09.2012 | 12 Antworten
kindergarten-freundebuch
hallo, dachte ja lange dass wir davon verschont bleiben, aber seit paar tagen will mein sohn jetzt auch unbedingt ein ..
von Krümelchen0402 am 24.03.2013 | 18 Antworten
was im kindergarten anziehen?
Mein dritter sohn kommt jetzt im sommer in den kindergarten. Jetzt bin ich am überlegen was ich ihm zum umziehen und au..
von SKKJFP am 10.04.2013 | 16 Antworten
Mit Mittelohrentzündung in den Kindergarten?
Meine tochter hat seit heute Morgen starke Schmerzen im Ohr. War mit ihr beim Notdienst und habe jetzt Antibiotika und..
von Annika1982 am 29.05.2016 | 11 Antworten
Was mach ich am letzten Tag im Kindergarten?
Meine große Tochter geht am 22.6.09 zum letzten mal in den Kindergarten da sie nach den Sommerferien in die Schule komm..
von DANASCULLY am 02.06.2009 | 8 Antworten
Ab wie viel Jahren in Kindergarten?
Wann sind eure kleinen in den Kindergarten gekommen? Viele gehen jetzt ja schon mit 2 jahren rein. Grüße
von Lucy-Marie123 am 19.12.2010 | 25 Antworten
Kindergarten und große Windelträger
Hallo Ich provoziere jetzt mal mit voller Absicht: Immer wieder fragen Mütter, ob es nicht zu früh ist, seinem Kind ..
von chormama am 11.01.2009 | 14 Antworten
ab wann in den kindergarten mit 3 oder 4?
ich bekomme im sommer mei zweites mädchen,meine tochter lina wird im juni 3 jahre ,und ist gerne am spielplatz und lieb..
von linak am 04.05.2010 | 13 Antworten
Kindergarten bucht nicht ab?
Habe gerade mal auf unser Konto geschaut und da ist mir aufgefallen das der Kindergarten gar nichts abgebucht hat dann w..
von psycril am 20.10.2010 | 7 Antworten
Probleme mit Kindergarten Was kann ich tun?
Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt geworden und ist jetzt seit August im Kindergarten. Nun vor ca 2 Monaten gab es ein P..
von Hexe_82 am 07.01.2011 | 11 Antworten
Wandertag im Kindergarten - was mitgeben!?
Mein Sohn 3 jahre hat morgen Wandertag von 8 bis 12 uhr! So nun möchte ich ihm nicht zuviel einpacken da es morgen ..
von LittleGangster am 30.05.2011 | 7 Antworten
Ist der Kindergarten ein schlechter einfluss für ihn?
Hallo ihr lieben,habe ein problem mit meinem Sohnemann (3j wird im August 4J)seitdem er im Kindergarten ist,ist er total..
von sanne1000 am 11.06.2011 | 4 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit einem SVE-Kindergarten?
Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Er ist allgemein noch hinterher, spricht ca. 60 Worte, wir sind mit ihm beim Logopäde..
von nienja78 am 03.07.2012 | 5 Antworten
Vorstellungsgespräch Kindergarten- was anziehen?
Hallo ihr lieben, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch im Kindergarten, für eine Ausbildung zur Erzieherin, J..
von Sophie3010 am 25.06.2014 | 7 Antworten
Anzeige gegen den Kindergarten
Nabend, ich habe vor ein paar Wochen den Ex-Kiga meines Sohnes angezeigt (bei der Staatsanwaltschaft). Ich hatte s..
von mamalicous am 06.09.2014 | 42 Antworten
Mit Husten in den Kindergarten ja oder nein?
Mein Kleiner (4Jahre) hat Husten! Er hat seit letzten Donnerstag den Kindergarten nicht besucht und heute habe ich ihn ..
von skorpion am 26.11.2007 | 5 Antworten
Ärztliche Bescheinigung für den Kindergarten - MINDESTALTE..
Hallo Mädels, eine Frage: mein Sohn braucht für die Aufnhme in den Kindergarten eine Ärztliche Bescheinigung. Die d..
von Nickiline am 22.01.2008 | 9 Antworten
wieviele Kinder pro Gruppe im Kindergarten?
wieviele Kinder sind pro Gruppe bei euch im Kindergarten???
von Schnuli_25 am 11.01.2012 | 21 Antworten
Unfallmeldung nach Kindergarten unfall
Hallo ihr lieben, vielleicht kennt der ein oder andere sich damit ja aus ... Also meine Tochter hatte am Mittwoch ei..
von EmmasMutti08 am 19.10.2012 | 15 Antworten
Doktorspiele im Kindergarten-wo sind die Grenzen?
Hallo erstmal! Ich beobachte seit längerem ein sehr auffälliges Verhalten meiner Tochter (3 1/2). Sie will plötzlich..
von MirasBaby am 15.05.2013 | 39 Antworten
Kindergarten nicht am Hauptwohnsitz, geht das?
Kennt sich hier durch Zufall jemand aus. Ich bin mit meinem Partner nicht verheiratet und wir sind auch nicht am sel..
von EmmaKJ am 30.06.2016 | 7 Antworten
Unterschied zwischen Städtischen und Kirchlichen Kindergart..
War heute auf der Stadt und die sagten dass ich mich dort mal erkundigen sollte. Wisst ihr den Unterschied?
von Elektro am 07.08.2013 | 10 Antworten
kind in kindergarten wenn geschwisterkind krank ist ?
hallo, wie handhabt ihr das wenn eins eurer kinder krank ist ,geschwisterkind aber soweit wieder fit ist oder evtl. garn..
von pobatz am 10.09.2012 | 20 Antworten
Kinder ärgern meinen kleinen im Kindergarten
Hallo, mein kleiner (4 1/2) hat seit ca. 1 1/2 Jahr einen richtig guten Kumpel (auch 4 1/2) im Kindergarten. Wir haben v..
von Wieselmama am 04.04.2013 | 9 Antworten
Wann Kind in Kindergarten wenn es im Februar geb.hat
Hallo. hab da mal eine frage, und zwar hat meine Tochter im Februar geburtstag und wird drei jahre alt. So. Jetzt bekam ..
von carmenamelie am 04.05.2013 | 7 Antworten
Meine Tochter wird im Kindergarten ausgeschlossen
Meine Tochter Patricia (5 1/2 Jahre) hat sich bisher immer wohl gefühlt in der Kita und ich war auch immer sehr von der..
von erstmami08 am 04.12.2013 | 11 Antworten
Kindergarten will Brille nicht bezahlen ich brauche Gesetze ..
Hallo Also ein Kind hat im Kiga die Brille meines Sohnes kaputt gemacht. Wir wissen jetzt das der KIGA zahlen muss also ..
von SteffiSG am 12.10.2007 | 10 Antworten
Wer kann mir über negative Erfahrungen im Kindergarten beri..
Seit ca. 4 Monaten geht unsere kleine Tochter in den Kindergarten. Der und auf Anhieb auch suuper gefiel, aber das Erwac..
von Scorpion2516 am 19.06.2008 | 13 Antworten
Kindergarten- Vor den Raum warten oder rein gehen?
Wenn ihr eure Kinder in den Kindergarten bringt oder abholt, geht ihr nur bis zur Tür oder setzt ihr euch auch mal dazu..
von Mami2006XD am 10.02.2011 | 14 Antworten
Zuhause Trocken, aber im Kindergarten nicht und jetzt?
Hallo also wie schon in meiner Frage steht hab ich ein kleines Problem mit meiner Tochter, grade 3 geworden, zuhause i..
von kleine070 am 17.03.2011 | 3 Antworten
eine schöne idee zum mitgeben in den kindergarten zum gebur..
das geburtstagskind darf den anderen kindern immer ein kleines tütchen geben mittags wo zb süßes, seifenblasen ein kl..
von Drea76 am 04.10.2012 | 5 Antworten
Wann soll ich mein Kind für den Kindergarten anmelden?
Hallo liebe Gemeinde, wann ist denn der passende Moment, mein Kind für den Kindergarten anzumelden? Der Kleine ist j..
von Uijluita am 15.10.2014 | 21 Antworten
Wie soll ich mich verhalten, wenn im Kindergarten ein Kind S..
In der Gruppe (Kinderkrippe) meines Sohnes ist ein Scharlachfall aufgetretten. Die anderen Kinder haben es noch nicht! M..
von butterfly7806 am 19.03.2009 | 7 Antworten
Zieht ihr euren Kindern schon kurze Hosen in den Kindergarte..
Meiner hatte heute ein kurzes Tshirt an und eine lange Jeans Hose aber als ich ihm abgeholt habe waren sie im Garten und..
von LittleGangster am 11.05.2011 | 31 Antworten
hilfe, meine Tochter weint im kindergarten schon seit 3 mona..
hallo. meine Tochter 2,5 will nicht in den Kindergarten, schon seit 3 monaten ist jetzt im Kindergarten, aber weint stä..
von nataschavarjas am 02.11.2009 | 14 Antworten
Ich habe eine 4jährige Tochter, die auch noch nach einem Ja..
Hallo, ich bin völlig am Boden. Meine Tochter ist seit letztem September im Kiga und weint fast täglich, weil sie nic..
von Braeburns am 10.07.2007 | 8 Antworten
Meiner Tochter wurde heute im Kindergarten von einem anderen..
Hallo Wie oben schon steht, wurde meine Tochter (6) ins Gesicht geschlagen. Am Augenlid, rechts vom Auge hatte sie ge..
von Caro87 am 16.07.2015 | 9 Antworten
Ich kann nicht mehr Schwiegereltern
HOffentlich kann mir jemand einen Tipp geben. Mein Mann und ich leben mit unserer Tochter im Haus der Schwiegereltern...
von FamRuschin am 16.04.2008 | 24 Antworten
Wieviel Geld gebt ihr für ein Geschenk für einen Kindergeb..
Mein Sohn geht in den Kindergarten und ist diesen Monat schon zum dritten Kindergeburtstag eingeladen! Wollte mal Fragen..
von ankaki04 am 26.05.2008 | 13 Antworten
Vorschule, ja oder nein?
Meine Tochter wird im August 6jahre alt. Sie war bevor die neue regelung raus kam ein Kann-Kind. Als die regelung dann g..
von Murmelkind am 29.04.2008 | 7 Antworten
Darf ich das in der Schwangerschaft (Arbeit)?
Hi, ich bin in der 14. SSW und arbeite (400€ Basis) in einem Kindergarten als Reinigungskraft. Ich muß demnächst wi..
von KleinerSnoopy am 16.05.2008 | 7 Antworten
Umzug mit Kind in eine andere Stadt nach der Trennung des Va..
Hallo Ihr Lieben. Ich habe vor über kurz oder lang in eine andere Stadt(250km vom Vater entfernt) mit meinen Sohn zuzie..
von carolin1211 am 16.06.2008 | 6 Antworten
muss man das kind auf die schule vor Ort schicken?
Hallo ihr lieben, wie ist es eigentlich muss ein kind unbedingt da wo man wohnt zur schule und in kindergarten gehen?? ..
von kiska86 am 29.08.2011 | 13 Antworten
Hilfe, meine Schwiegermutter mischt sich überall ein
.. meine Schwiegermutter mischt sich ständig in unser Leben ein. Sie regt sich bei jedem über mich auf, obwohl ich s..
von luna1907 am 26.09.2008 | 13 Antworten
KITA-Gutschein, Wie lange hat die Bearbeitung gedauert?
Ich bin alleinerziehend und mein Sohn soll ab nächstes Jahr August/September in den Kindergarten. Ab September 2009 bin..
von SteffiLuca am 28.09.2008 | 10 Antworten
Kindesvater läßt uns einfach keine Ruhe!
jetzt stellt euch doch mal diese frechheit vor: mein leider \\'noch\\' ehemann hatte sich damals als ich sein 2.kind geb..
von Yvonne39 am 16.11.2008 | 12 Antworten
Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht? habe schon schriftli..
hab ich Chancen auf aufenthaltsbestimmungsrecht? Habe August 2007 schriftliches Einverständnis von Vater bekommen dass ..
von mini911 am 03.01.2009 | 2 Antworten
kennt jemand von euch das lied "Halli hallo wir kindergarten..
HI ! meine Tochter singt zur zeit nur noch dieses Lied "Halli Hallo wir kindergarten kinder sind froh.." weiter kann ich..
von annavittoria86 am 16.01.2009 | 5 Antworten
Ich darf ihn nicht lieben!
Ich bin seit letztem Freitag in SO einer RIESEN großen Zwickmühle! Mein bester Freund, den ich schon seit dem Kinderga..
von Jessy1985 am 01.04.2009 | 11 Antworten
wieviel Kakao darf ein 2jähriges Kind trinken am Tag?
Hallo liebe Mütter .. mein Mann und ich hatten ein nettes Gespräch gestern im Kindergarten wegen unserem Sohn. Ang..
von Rebecca123 am 26.05.2009 | 6 Antworten
Gibt es erziehungsresistente Kinder?
Hallo zusammen, klar es gibt Trotzphasen, aber gehen die bis ins Alter von 18 ( oder darüber hinaus?) Unser "großer" ..
von Jeans am 03.06.2009 | 3 Antworten
Was macht ihr mit den Messlöffeln?
Huhu ihr Lieben. Ich hab da mal ne Frage. Also, bei dem Milchpulver ist ja in jeder Packung ein Messlöffel dabei. Ic..
von verzogenegoere am 06.02.2010 | 4 Antworten
Zahlt das Arbeitsamt eine Tagesmutter?
Hallo Ihr Lieben, ich habe nächsten Monat einen Termin (mit Rechtsfolgenbelehrung!) um 14.00 Uhr beim Arbeitsamt; me..
von Werenka am 11.02.2010 | 2 Antworten
Hat jemand mit einem Waldkindergarten schlechte Erfahrung ge..
Hallo, unser Kind ist jetzt bald 15 Monate alt und wir müssen uns langsam über Kinderkrippe, Kindergarten oder Wald..
von tapo am 03.05.2010 | 5 Antworten
e-mail wegen wiedereinstallung nach elternzeit
Ich brauch ma ganz dringend eure Hilfe, da ich in sowas nicht gut bin. und zwar hab ich jetzt noch bis april 2011 Elter..
von mausi1986 am 06.05.2010 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Testartikel !!! NICHT LÖSCHEN !!!

Test Test "test" ''' teaser text und so ..


Betreuung

Alles rund um das Thema Kleinkindbetreeung von der Kinderkrippe bis hin zur Montessori-Pädagogik, Waldorfkindergarten und Vorschule. ..


Kindergarten

..


Kleinkind

Alles rund um das Kleinkind: Gesundheit, Ernähurng, Schlafen, Betreeung, Spielen. Praktische Tipps zur Erziehung und zur Trotzphase. ..


Sonstiges

Bunt gemischte Themen rund um das Kleinkind ..


Welche Kinderkrippe ist die richtige?

Bei Bedarf liegt die Betreuung in einer Kinderkrippe nahe, idealerweise wenn das Kind schon älter als sechs Monate ist. Doch eine geeignete Kinderkrippe zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Aus dies ..


Angst vorm Kindergarten?

Die einen Kinder können es kaum erwarten, andere dagegen fürchten sich davor, in den Kindergarten zu kommen. Heute sind die Kinder im Durchschnitt sehr viel jünger als früher. Ab ca. einem Jahr ge ..


Wann ist mein Kind schulreif?

Welche Fähigkeiten ein Kind für den Schuleintritt mitbringen sollte, ist nirgendwo festgeschrieben. Es gibt aber einige Leistungen, die mit der Schulfähigkeit verknüpft sind, darum ist in vielen L ..


Das Fest des Heiligen Nikolaus

Das Nikolausfest zählt zu einem der Höhepunkte der Adventszeit. Ganz besonders freuen sich die Kinder auf diesen Tag. Ob im Kindergarten, in den Pfarren oder im Kreis der Familie, der Namenstag des ..


Montessori-Pädagogik im Kindergarten – Das Kinderhaus

Die Anzahl der Montessori Kindergärten ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Doch was unterscheidet sie von anderen Kindergärten? Hier geben wir euch einen Überblick über das Programm in ..


Vorschule

Durch die Vorschule sollen die Kinder in der letzten Kindergartenphase auf den bevorstehenden Schulanfang vorbereitet werden. Die Vorschulklassen wurden in den letzten Jahren mehr und mehr in den Kind ..


Läuse

Läuse sind lästige Begleiter im Kindesalter. Wo sie einmal auftauchen, werden viele Kinder von ihnen befallen. Und wenn sie einmal da sind, ist es schwer sie wieder loszuwerden. Woran merkt man, das ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


U7a – neue Zusatzuntersuchung zwischen dem 34. und 36. Lebensmonat

Kurz bevor Dein Kind in den Kindergarten kommt, sollte es zur U7a Untersuchung gebracht werden. Im Focus dieser relativ neuen Untersuchung steht der Stand der Sprachentwicklung und des Sozialverhalten ..


Fasching für Kinder: Soll es eine Mottoparty sein?

Besonders Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Darum sind Faschingsfeiern bei unseren Kleinen regelrechte Höhepunkte des Jahres. Wurde früher oft nur in Schulen und Kindergärten gefeiert, richten ..


Kindertagesstätte

Viele Eltern machen sich bereits während der Schwangerschaft Gedanken über die passende Tagesbetreuung für ihr Kind und melden es in einer sogenannten Kindertagesstätte an. In Deutschland zählen ..


Kinderbetreuung heute und früher

Früher, zu Zeiten in denen an althergebrachten Frauen- und Männerrollen festgehalten wurde, lag die Kindererziehung und -betreuung ganz allein in Frauenhand. Mit dem Wandel unserer Gesellschaft, der ..


Frühförderung: Integrativer Kindergarten

In einem integrativen Kindergarten werden geistig und körperlich behinderte Kinder gemeinsam mit nicht behinderten Kindern gefördert. Beide Seiten profitieren von diesem intensiven Kontakt, lernen v ..


Tagesmutter

Neben den Betreuungsformen Krippe, Kindergarten und Hort nehmen viele Eltern die Dienste einer Tagesmutter in Anspruch. Dabei wird generell die zeitliche Flexibilität sowie die geringe Zahl betreuter ..


Schulkindergarten (SKG)

Der Schulkindergarten (SKG) ist eine schulpädagogische Einrichtung. Sie richtet sich an Kinder, die zu Beginn der Schulpflicht noch nicht in der Lage sind, eine Schule zu besuchen. Die Schulkindergä ..




uploading