Kindergarten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Intergrativen kindergarten vs regel kindergarten hier im dor..
das ist eine gute frage.. was meint ihr und zwar folgendes letztes jahr im oktober haben wir durch ein mrt vom schädel..
von herzchenx3 am 21.03.2011 | 17 Antworten
Kindergarten
GutenMorgen Mamis, ich habe mal eine Fragen was gibt ihr euren süßen zum frühstücken mit in de Kindergarten? d..
von Ramona88 am 10.02.2010 | 12 Antworten
Kindergarten
Hallo .. Meine Tochter(3) geht seit Januar 08 in den Kindergarten, bisher hat auch alles problemlos geklappt, nur seit..
von Honigbiene80 am 21.02.2008 | 13 Antworten
kindergarten
mein großer wird im august drei. nun geht er seit april von mo-mi in den kindergarten. ab august kann er dann von mo-..
von nimi am 27.05.2008 | 5 Antworten
Kindergarten
(wink) schon wieder eine Frage sagtmal meine Tochter ist 4 und ist im Kindergarten da wird nicht mit den Kinder Gebaste..
von bommert7 am 24.09.2008 | 8 Antworten
Kindergarten
Mein Sohn ist seit Sept im Kindergarten. Die Erzieherin nahm mich heute beiseite und sagte zu mir, dass Florian gerne al..
von FlorianundSarah am 24.10.2008 | 7 Antworten
kindergarten
schon mit einen jahr ich finde es mächtig schlimm wenn ich dran denke das man von diesem sch .. staat eigentlich dazu g..
von LizzyDore am 07.02.2009 | 57 Antworten
kindergarten?
hallo ich bin im momant einfach total verunsichert was unseren kindergarten betrifft .. wir hatten vor kurzem ein ge..
von mausebinchen am 25.07.2009 | 8 Antworten
Kindergarten
Oh mann ich sags euch unsere kleine hat vorgestern im Kindergarten angefangen. Sie hat sich immer schon so gefreut drauf..
von Marina1985 am 03.09.2009 | 14 Antworten
kindergarten
meine Tochter ist vier geht zeit letztes im Oktober in kindergarten . Sie hatte sich es schwer getan mit der zeit ging e..
von rinchen1003 am 24.06.2010 | 8 Antworten
Kindergarten
Guten morgen liebe NM,es geht darum ich habe meine große gestern nachmittag von der kita geholt und habe gesehen das di..
von CelineAngelina am 11.08.2010 | 18 Antworten
kindergarten
meine schwieger mutter muss mir immer ein schlechtes gewissen machen wir wollen unsern sohn in 2 wochen in den kindergar..
von nicimaus88 am 24.08.2010 | 22 Antworten
Kindergarten
Mein Sohn (2 1/2) geht jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen in den KiGa. Anfangs klappte alles ganz gut mit der Eingewöhn..
von taunusmaedel am 02.09.2010 | 16 Antworten
man, die sch kindergärten
habe eine bald vierjährige tochter die sehr aktiv und ungestüm ist(ist wirklich ne kleine wilde hilde), auch ist sie e..
von iris770 am 08.09.2010 | 14 Antworten
kindergarten
mein sohn 2 jahre hat heut seinen 3. kindergartentag 1. tag er hat 5 sec gewint dann war alles ok 2. tag hat er beim tsc..
von nicimaus88 am 09.09.2010 | 5 Antworten
Kindergarten
Bin grad richtig verärgert.Bisher war ich von dem Kiga total begeistert,aber das is echt übel.Meine kleine 2 einhalb g..
von lissi08 am 17.09.2010 | 18 Antworten
kindergarten
hi meine ist grad in der eingewohnung und sie spielt den und ich geh dann raus und nach 10 minuten oder langer fallt ihr..
von Lumoon am 25.11.2010 | 18 Antworten
Kindergarten
Guten Morgen Vielleicht weiss ja eine von euch Rat. Meine tochter (3) geht seit 4 Monaten in den Kindergarten. Eigentl..
von Saridia am 18.01.2011 | 10 Antworten
Kindergarten
Nico ist jetzt 26 Monate. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich ihn im September von ganz in den Kindergarten tun s..
von bonjovimaus am 31.01.2011 | 13 Antworten
Kindergarten
Hallo, meine kleine erzählt mir seit einger zeit das sie im kindergarten immer geärgert wird und so. sie erzählte mr..
von Sunny6554 am 13.04.2011 | 16 Antworten
Kindergarten
Hallo liebe Eltern ... ich habe mal ne Frage ... und zwar geht mein kleiner seit1.9.2011 in den Kindergarten ... leider ..
von Nancy_1979 am 05.09.2011 | 14 Antworten
kindergarten
Huhu (wink) Schaue mir morgen ein kindergarten an..so,nun bin ich am rätseln was man da so alles fragt..hab mir scho..
von yvi1981 am 13.02.2012 | 10 Antworten
PC im Kindergarten
In unserem Kindi wird bald ein PC aufgestellt, an dem die Kinder jeweils für 15min. am Tag dran dürfen. Was sagt ihr d..
von Saridia am 15.02.2012 | 11 Antworten
kindergarten mit 1 1/2?
hallo ... meine kleine ist momentan bei einer lieben tagesmutter die aber auch mal urlaub hat und ich somit keine betr..
von panthera81 am 11.05.2012 | 14 Antworten
Kindergarten
Hallo! Hätte gerne mal eure meinung dazu: Ein 6 Jähriger spielt im Kindergarten mit einem 3jährigen. Obwohl der..
von DatKathi am 14.06.2012 | 21 Antworten
Kindergarten
Habe gestern meine Große vom Kiga abgeholt, und das erste was sie mir sagte war das sie soooo riesen Hunger habe. Als i..
von Backfisch am 19.09.2012 | 17 Antworten
Kindergarten
Mein Sohn geht seit September diesen jahres in den Kindergarten es ist mit Eingewöhnung und super Konzept. Das man da..
von bebiehgirL am 18.10.2012 | 25 Antworten
Kindergarten bin auf 180
Hallo als ich meinen Sohn Ben aus der kita holte hab ich bei ihm am Augenlied eine Platzwunde entdeckt und er blutet..
von Sofi2012 am 08.11.2012 | 27 Antworten
Kindergarten
Hallo liebe Mamas, ruft ihr im Kindergarten an wenn Mittags euer Kind spontan von einer anderen Person abgeholt wird?..
von Kielermama am 15.05.2013 | 33 Antworten
Kindergarten
Mamis und auch Papis ich muss mir kurz von der Seele schreiben! Und zwar begann mit 3 Jahren mein Sohn in den Kinderg..
von 2fach-mama am 29.08.2013 | 30 Antworten
Kindergarten
Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal Eure Meinung: Bei uns sind seit letzten Mittwoch die Sommerferien vorbei, heute vor ei..
von Dajana01 am 17.08.2015 | 5 Antworten
Kindergarten
Hallo.. Ich möchte mal gerne was los werden und hören was ihr davon halten tut, also geht darum das mein Sohn seid 1M..
von einfachich25 am 04.09.2017 | 21 Antworten
Ganztags in den Kindergarten?
Ich brauche mal Ratschläge: Ich mache mir schon viele Gedanken über die Zeit nach der Elternzeit. Mein Sohn kommt mi..
von kakai am 10.07.2007 | 8 Antworten
Gruppenwechsel im Kindergarten
Hallo ich musste heute morgen erfahren dass mein sohn er sit drei Jahre nicht mehr in seiner Gruppe bleiben kann weil di..
von manu81 am 13.07.2007 | 3 Antworten
wie lange in den Kindergarten
Unser Sohn Leon soll ab Februar,dann ist er zwei ,in den Kindergarten gehen.Durch die Arbeitszeiten von meinem Mann und ..
von kati2904 am 11.09.2007 | 5 Antworten
Job-Kind-Kindergarten
Also ich habe ein problem, mache mir seit wochen gedanken.. Dieses blöde elterngeld kann ich ja nur für 1jahr bezieh..
von MamiHanna-lea86 am 09.10.2007 | 12 Antworten
Windpocken im Kindergarten
Wir haben einen Windpockenverdacht im Kindergarten. Würdet ihr Eure Kinder am Montag hinbringen? Mache mir Gedanken, we..
von clang am 07.03.2008 | 6 Antworten
Krabbelgruppe,Kindergarten
welche erfahrung habt ihr gemacht mein kleiner kommt am 19 Mai in den Kindergarten(Krabbelgruppe).. ich hab da so e..
von Gurkenbibo am 17.03.2008 | 3 Antworten
Frühstück im Kindergarten
Hallo! Wie ist das bei euch? Bei uns im Kiga läuft es so, dass ganz klar vorgegeben ist, was die Kinder nicht zum Früh..
von Janne74 am 06.05.2008 | 10 Antworten
kindergarten frühstück
was gebt ihr da so mit .. mein sohn mag einfach sein brot nie essen
von LarasMami am 11.09.2008 | 6 Antworten
Beitrag für den Kindergarten?
Hallo Ihr Lieben, (wink) ich wollte mal wissen, wieviel Beitrag ihr für den Kindergarten zahlt? Freu mich über jede ..
von bigmama2004 am 08.10.2008 | 1 Antwort
Anmeldung im Kindergarten
hi hab mal ne frage wo melde ich meinen kleinen für den kindergarten an? Und wird der kinderarten vom Amt bezahlt (bin..
von John1410 am 24.03.2009 | 5 Antworten
Kindergarten Probleme
bei meinen 5.Jährigen Sohn gibt es im Kindergarten einen gleichaltrigen Jungen der bei jeder sich bietenden Gelegenheit..
von Fee27 am 12.02.2008 | 7 Antworten
Kindergarten und Krankheiten
Meine Kleine kommt im Spätjahr in den Kindergarten. Stimmt es dass sie da anfangs sehr oft krank sind? Kann es mir ja g..
von neferety am 11.03.2010 | 6 Antworten
Unzufrieden mit Kindergarten
Gibt es hier jemanden der den Kindergarten gewechselt hat, weil man absolut nicht zufrieden war oder irgendwas inakzepta..
von YoungMami2007 am 21.05.2010 | 10 Antworten
Ansteckungen im Kindergarten,
Hallo Mamis! Meine Tochter geht seit dem 1.2.2008 in den Kindergarten. Seitdem ist bei uns die Hölle los. Ständig ist ..
von MartinaB am 30.03.2008 | 6 Antworten
frühschtück vor dem kindergarten?
was gebt ihr euren kindern vor dem kindergarten zu essen oder zu trinken?
von Agi26 am 25.08.2010 | 9 Antworten
kennenlernspiel für kindergarten
huhu an alle mami´s ich brauche ganz dringend eure hilfe, ich suche möglichst viele verschiede kennenlernspiele f..
von schlottimausi am 18.09.2010 | 2 Antworten
Gewalt im Kindergarten
Hallo liebe Muttis, ich möchte Euch gerne mein heutiges Erlebnis mitteilen und würde mich sehr über Antworten freu..
von Nickiline am 17.04.2008 | 10 Antworten
Einkommensnachweis für Kindergarten
Reicht da der Nachweis vom letzten Monat? Oder muss der Johnsteuerbescheid von 2010 mit hin?? Danke
von Easydog am 26.04.2011 | 4 Antworten
Obstteller für Kindergarten
Hallo, möchte einen bunten Obstteller machen für den Kindergarten. Hat jemand ne originelle Idee damit es schön a..
von schneckel am 11.07.2011 | 4 Antworten
Waldtag im Kindergarten!
guten morgen , wir haben hier -18°C und im Kindergarten ist heute waldtag ... jetzt bin ich am überlegen ob ich mei..
von precious85 am 03.02.2012 | 3 Antworten
Essen für kindergarten
Was gebt ihr euren Kinder immer in den Kindergarten zum essen mit immer nur wurstbrot istt ja langweilig!?
von Suraja am 05.07.2012 | 19 Antworten
Englisch im Kindergarten
Was haltet ihr von Englisch im Kindergarten? Gibt es das bei euch? Wie läuft das ab? Was wird "gelernt"? Was erwartet i..
von Mamarama am 26.08.2012 | 9 Antworten
waldtage im Kindergarten
Meine Tochter 5J. geht morgen mit dem Kindergarten in den Wald.Bin schon wieder ganz nervös wegen den blöden Zecken.We..
von Sandy1971 am 17.06.2008 | 4 Antworten
Kindergarten -Gebühren
Hallo ihr lieben. Sagt mal wie berechnet man bei euch die Gebühren für den Kindergarten. Nach Lohn/Gehalt oder bezah..
von emily-arianhope am 27.08.2013 | 76 Antworten
Abschiedgeschenk Kindergarten
Mein Sohn hat bald seinen letzten Kindergartentag und ich würde den Erzieherinnen gerne etwas zum Abschied schenken.Au..
von c4s2704 am 05.08.2014 | 5 Antworten
Vegetarischer Kindergarten?
Hey :) wollte mal fragen wo ich mich am besten erkundigen kann wo ich in meiner Stadt vegetarische bzw. Pescetarische Ki..
von stylerplxx am 10.12.2015 | 24 Antworten
Ab wann in den Kindergarten?
Hi Mamis,mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und da das Erziehungsjahr nun um ist, fällt ja das Elterngeld (300 Euro) ..
von Sandra86 am 24.06.2008 | 12 Antworten
probleme im kindergarten
mein kleiner ist fast 3 1/2 jahre alt und geht seit september letzten jahres in den kindergarten. er geht gerne hin. j..
von kriatal am 27.06.2008 | 23 Antworten
1 von 143
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Testartikel !!! NICHT LÖSCHEN !!!

Test Test "test" ''' teaser text und so ..


Betreuung

Alles rund um das Thema Kleinkindbetreeung von der Kinderkrippe bis hin zur Montessori-Pädagogik, Waldorfkindergarten und Vorschule. ..


Kindergarten

..


Kleinkind

Alles rund um das Kleinkind: Gesundheit, Ernähurng, Schlafen, Betreeung, Spielen. Praktische Tipps zur Erziehung und zur Trotzphase. ..


Sonstiges

Bunt gemischte Themen rund um das Kleinkind ..


Welche Kinderkrippe ist die richtige?

Bei Bedarf liegt die Betreuung in einer Kinderkrippe nahe, idealerweise wenn das Kind schon älter als sechs Monate ist. Doch eine geeignete Kinderkrippe zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Aus dies ..


Angst vorm Kindergarten?

Die einen Kinder können es kaum erwarten, andere dagegen fürchten sich davor, in den Kindergarten zu kommen. Heute sind die Kinder im Durchschnitt sehr viel jünger als früher. Ab ca. einem Jahr ge ..


Wann ist mein Kind schulreif?

Welche Fähigkeiten ein Kind für den Schuleintritt mitbringen sollte, ist nirgendwo festgeschrieben. Es gibt aber einige Leistungen, die mit der Schulfähigkeit verknüpft sind, darum ist in vielen L ..


Das Fest des Heiligen Nikolaus

Das Nikolausfest zählt zu einem der Höhepunkte der Adventszeit. Ganz besonders freuen sich die Kinder auf diesen Tag. Ob im Kindergarten, in den Pfarren oder im Kreis der Familie, der Namenstag des ..


Montessori-Pädagogik im Kindergarten – Das Kinderhaus

Die Anzahl der Montessori Kindergärten ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Doch was unterscheidet sie von anderen Kindergärten? Hier geben wir euch einen Überblick über das Programm in ..


Vorschule

Durch die Vorschule sollen die Kinder in der letzten Kindergartenphase auf den bevorstehenden Schulanfang vorbereitet werden. Die Vorschulklassen wurden in den letzten Jahren mehr und mehr in den Kind ..


Läuse

Läuse sind lästige Begleiter im Kindesalter. Wo sie einmal auftauchen, werden viele Kinder von ihnen befallen. Und wenn sie einmal da sind, ist es schwer sie wieder loszuwerden. Woran merkt man, das ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


U7a – neue Zusatzuntersuchung zwischen dem 34. und 36. Lebensmonat

Kurz bevor Dein Kind in den Kindergarten kommt, sollte es zur U7a Untersuchung gebracht werden. Im Focus dieser relativ neuen Untersuchung steht der Stand der Sprachentwicklung und des Sozialverhalten ..


Fasching für Kinder: Soll es eine Mottoparty sein?

Besonders Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Darum sind Faschingsfeiern bei unseren Kleinen regelrechte Höhepunkte des Jahres. Wurde früher oft nur in Schulen und Kindergärten gefeiert, richten ..


Kindertagesstätte

Viele Eltern machen sich bereits während der Schwangerschaft Gedanken über die passende Tagesbetreuung für ihr Kind und melden es in einer sogenannten Kindertagesstätte an. In Deutschland zählen ..


Kinderbetreuung heute und früher

Früher, zu Zeiten in denen an althergebrachten Frauen- und Männerrollen festgehalten wurde, lag die Kindererziehung und -betreuung ganz allein in Frauenhand. Mit dem Wandel unserer Gesellschaft, der ..


Frühförderung: Integrativer Kindergarten

In einem integrativen Kindergarten werden geistig und körperlich behinderte Kinder gemeinsam mit nicht behinderten Kindern gefördert. Beide Seiten profitieren von diesem intensiven Kontakt, lernen v ..


Tagesmutter

Neben den Betreuungsformen Krippe, Kindergarten und Hort nehmen viele Eltern die Dienste einer Tagesmutter in Anspruch. Dabei wird generell die zeitliche Flexibilität sowie die geringe Zahl betreuter ..


Schulkindergarten (SKG)

Der Schulkindergarten (SKG) ist eine schulpädagogische Einrichtung. Sie richtet sich an Kinder, die zu Beginn der Schulpflicht noch nicht in der Lage sind, eine Schule zu besuchen. Die Schulkindergä ..




uploading