Kindergarten-freundebuch

Krümelchen0402
24.03.2013 | 18 Antworten
hallo,
dachte ja lange dass wir davon verschont bleiben, aber seit paar tagen will mein sohn jetzt auch unbedingt ein freundebuch.

war jetzt mal am stöbern und im internet fand ich das vom kleinen raben socke am schönsten. kennt das von euch jemand? wenn ja, wie findet ihr es?

oder allgemein, welches könnt ihr empfehlen?
(oder auch von welchem abraten?)

freu mich über anregungen! lg, krümelchen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
wie alt ist dein sohn? Es gibt eins von cars. da kann man sogar einen fingerabdruck reinmachen. finde ich total toll. hat was agentenmäsiges.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@SKKJFP er ist im februar 5 geworden. sind es bei dem cars 2 seiten oder 4 seiten pro kind? hab nämlich gelesen, dass manche 4 seiten haben und das find ich zuviel.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 24.03.2013
3 Antwort
zwei seiten. da gibt es platz für ein schickes passfoto und wie gesagt einen fingerabdruck. ich finde es toll. http://www.amazon.de/Disney-Freundebuch-A5-Cars/dp/B008HOGGJK/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1364129030&sr=8-8
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ja wir haben den finde ihn sehr schön von aufbau usw also ich binn begeistert von meiner entscheiung
papi26
papi26 | 24.03.2013
5 Antwort
mein sohn hat eins von cars . du solltest darauf achten das es echt eins für kiga ist..nicht ein normales..wo viele sachen drinnstehen die sie nicht beantworten können . das was wir haben ist nett.man muß vil malen was die kinder selber können . zb die zahl..wie alt sie sind, oder lieblingsfarbe..und ein bild zeichnen auf der anderen seite . er hat halt cars..weil er cars so toll mag
keki007
keki007 | 24.03.2013
6 Antwort
@papi26 ihr hab das von rabe socke? oder das cars?
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 24.03.2013
7 Antwort
wir haben den von rabesocke
papi26
papi26 | 24.03.2013
8 Antwort
Mein Sohn hatte letztens eines zum ausfüllen in seinem Kindergartenfach. Das war ein Yakari-Freundebuch. Das fand ich ganz nett gemacht. Man hatte 2 Seiten zum ausfüllen, ein Yakari-Bild, wo man was in seiner Lieblingsfarbe ausmalen sollte, Platz für ein Foto und halt Fragen zu Lieblingsessen, Tiere, Hobbys, Alter, Wohnor´t .
Antje71
Antje71 | 24.03.2013
9 Antwort
@papi26 hab gelesen, dass da anscheinend keine seite für das "besitzer-kind" drin ist. störrt das dein kind oder habt ihr einfach die erst seite wo eigentlich für freunde gedacht ist hergenommen?
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 24.03.2013
10 Antwort
@Krümelchen0402 also vorne steht "diese buch gehört" aber ansonsten haben wir die erste für uns genommen was ich toll an dem buch finde das es wirklich kindgerecht gemacht ist
papi26
papi26 | 24.03.2013
11 Antwort
@Antje71 tja, ich durft mir noch garkeins persönlich ansehen, da mein sohn sich bisher geweigert hat die anzunehmen. doch nachdem einer seiner besten freunde nun beleidigt war und mir das seine ma erzählte . hab ich im erklärt, dass er es das nächste mal einfach mitnehmen soll, ich fülle es dann schon für ihn aus. er wollte es auch anscheinend nicht, weil er noch nicht schreiben kann . und jetzt will er eben selbst auch unbedingt eins.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 24.03.2013
12 Antwort
@papi26 mir hat das beim durchsehen auch ziemlich gut zugesagt, aber eben das mit der besitzerseite hat mich ein bischen gestörrt und bei der frage nach geschwistern find ich es schade, dass nur nach der anzahl, nicht nach den namen gefragt wird.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 24.03.2013
13 Antwort
@Krümelchen0402 naja klara aber ich finde es ist in jedem buch etwas wo einem nicht zusagt
papi26
papi26 | 24.03.2013
14 Antwort
@papi26 das stimmt, aber ansonsten gefällt mir das echt toll. mal schaun, vielleicht haben ja andere mamis noch nen tip für eins wo ich nochnicht drauf gekommen bin/wo keine vorschau dabei war . aber gut zu wissen, dass eine mama die es in gebrauch hat es auch toll findet. also danke für deine antworten!
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 24.03.2013
15 Antwort
meon Sohn hat keins, und will auch keins haben, bis jetzt. Er wird 5 im Juni, aber er hat eins aus dem KiGa bekommen und da haben alles die Eltern ausgefüllt. Ich fand das Buch allerdings völlig doof, weils wie ein normales war . Was ist dein Lieblingsessen . Das mag ich am liebsten . Das kann ich gar nicht leiden . und soweiter und sofort, von den meisten Sachen wußte mein Sohn gar nicht was sie von ihm wollen als ich ihm die Fragen vorgelesen hab, sowas finde ich dann eben total unpassend für das Alter. Da würde ich halt schon drauf achten, das es auch wirklich ein Freundebuch für den KiGa ist. Ansonsten hmm ja würde ich es mitmachen wenn er es will, ich hatte in der Schule so eins und ein Poesiebuch, und ehrlich ich habs nie wieder zur Hand genommen um drin zu lesen.
Blue83
Blue83 | 24.03.2013
16 Antwort
als ich ausgezogen bin mit 18 hab ich es wiedergefunden, und mußte echt lachen was für Müll die Leute geschrieben haben, mit denen ich privat nie was zu tun hatte, als wären wir die dicksten Freunde gewesen, dabei haben wir grade mal Hallo und Tschüß gesagt wenn die Schule anfing und endete, ich hab sie dann in Müll geschmissen. Aber ich denke das jeder sowas mitmacht, spätestens in der Schule wird man nicht drum rum kommen
Blue83
Blue83 | 24.03.2013
17 Antwort
wie haben von coppenrath das kindergartenfreunde buch von lilifee . das ist süss und ich kann es empfehlen . es gibt das gleiche als Gegenstück von captain sharky
butterfly970
butterfly970 | 24.03.2013
18 Antwort
Meine Jüngste hat kein Freundebuch, ich persönlich finde sie ziemlich einschränkend Sie hat ein altmodisches Poesiealbum, also wo die Seiten leer sind und von jedem Kind selbsständig gestaltet werden kann inkl. Spruch, Foto, Daten und selbstgemalten Bildern. Lia ist jetzt in der Schule und es ist immernoch ein treuer Begleiter LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.03.2013