Wandertag im Kindergarten - was mitgeben!?

LittleGangster
30.05.2011 | 7 Antworten
Mein Sohn 3 jahre hat morgen Wandertag von 8 bis 12 uhr!

So nun möchte ich ihm nicht zuviel einpacken da es morgen sehr warm werden soll - jedoch in der Früh wird es recht kühl sein das er eine Weste mit braucht.

Ich dachte also an

Weste (die zieht er morgens an ABER spät Vormittags muss die sicher in den Rucksack weil es so heiß sein wird.
Trinkflasche (ca 300 ml) reicht diese?
Jausenbox mit Jause darin (er sagte er möchte eine Wurstsemmel mit - reicht diese oder mehr? ) ja Kekse ect bekommt er auch in die Jausenbox - Gemüse/Obst mag er im Kindergarten nicht.
Sonnencreme kommt auch rein.
Taschentücher
Kappe bekommt er auf

Habt irh sonst noch ideen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
huhu
:D sicherlich ist das genug :D
julianlukas
julianlukas | 30.05.2011
2 Antwort
huhu
:D sicherlich ist das genug :D
julianlukas
julianlukas | 30.05.2011
3 Antwort
...
Meine hatte letzte Woche Wandertag, Hab ihr 500ml saftschorle mitgegeben und die Flasche war leer getrunken und zum essen hatte yie ne Brezel, Wiener und Kekse mit. Obst und Gemüse .ag meine im Kindergarten auch nicht.
wossi2007
wossi2007 | 30.05.2011
4 Antwort
Wandertag
hört sich alles ganz prima an. Ich würde nur die Sonnencreme rauslassen. Creme ihn morgens ein, dass reicht doch aus, wenn die Kinder nicht baden gehen. Unser Kindergarten hat am Mittwoch seinen Ausflug. Da werde ich nen ähnlich ausgestatteten Rucksack packen.
arrabe
arrabe | 30.05.2011
5 Antwort
@arrabe
Sonnencreme steht am Zettel oben UNBEDINGT mitgeben - ich denke auch es sei unnötig weil er das unnötig tragen muss! Werd ihm morgens eincremen und die Creme zuhause lassen und das so der Erzieherin sagen!
LittleGangster
LittleGangster | 30.05.2011
6 Antwort
@LittleGangster
ja so würde ich es auch machen. Ich glaube nicht, dass sich ein 3 jähriger eincremen wird und noch weniger glaube ich, dass die Erzieherinnen 20 oder mehr Kinder eincremen werden. Wo geht es denn hin zum Wandertag. Unser Kindergarten besucht den Krefelder Zoo. Fand den ersten Wandertag unseres Sohnes total spannend . er "alleine" ohne Mama in einem Bus, auf einem riesen Spielplatz .
arrabe
arrabe | 30.05.2011
7 Antwort
Mitgeben
Ich glaube du hast eigentlich an alles gedacht, müsste soweit alles passen. Gutes Schuhwerk ist bei uns noch auf dem Wandertags-Zettel damals gestanden. Aber das ist eigentlich eh logisch. :-)