Kleinkind

Entwickelt sich mein Kind normal? Mache ich alles richtig? Was muss ich bei der Erziehung beachten? Sobald Kinder das Säuglingsalter verlassen haben, werden Eltern automatisch mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Entwicklungsphasen, Erziehungsfragen, Spiele und viele andere Themen rund ums Kleinkind behandelt diese Rubrik.

kleinkind
Entwicklung und Erziehung in der Kleinkindphase!
0
0
0
0
Entwicklung und Erziehung in der Kleinkindphase!

Gesundes Essen für Kleinkinder

Ernährung

Ernährung
Süßigkeiten sind Teil des Alltags und Kinder müssen lernen damit gesund umzugehen. Doch Süßigkeiten, die viel Zucker beinhalten sind für die Milchzähne sehr gefährlich und sind deshalb für Kleinkinder nicht empfohlen. Doch von welchen Süßigkeiten sollte man besser die Finger lassen und welche sind diejenige, die man bei Kleinkindern bevorzugen sollte?

Wie das Kleinkind gesund bleibt

Gesundheit

Gesundheit
Sonnenbrand: Am idealsten ist, man beugt ihm vor, denn die Haut vergisst ihn nicht. Aber wenn trotz guter Vorstätze das Kind doch mal etwas zuviel Sonne abbekommen hat, kann schon ein einfaches Hausmittel, das zur Sommerszeit in keinen Kühlschrank fehlen sollte, Linderung bringen.

Die Betreeung des Kleinkindes

Betreuung

Betreuung
Im ersten Lebensjahr spielen Kinder noch nicht aktiv miteinander. Sie fühlen sich aber zueinander hingezogen, beobachten sich, lernen voneinander und manchmal hat man sogar das Gefühl, dass sie sich unterhalten. Krabbel- und Spielgruppen bieten für Kinder und Eltern eine gute Gelegenheit, miteinander in Kontakt zu treten.

Unterhaltung des Kleinkindes

Unterhaltung

Unterhaltung
Die Anreise mit dem Auto zum Urlaubsort ist mit Babys und Kleinkindern eine besondere Herausforderung. Damit der Familienurlaub stressfrei beginnen kann, sollte man die Autofahrt gründlich planen, um möglichst gut auf die Bedürfnisse der Kleinen einzugehen.

Entwicklung im Kleinkindalter

Entwicklung

Entwicklung
Fast alle Eltern haben es schon erlebt: In einer besonders pikanten Situation, zum Beispiel im Supermarkt, fängt unser Kind plötzlich an zu weinen und zu schreien, weil es seinen Willen nicht durchsetzen kann. Wie verhält man sich in dieser Situation?

Erziehungstipps für Eltern von Kleinkindern

Erziehung

Erziehung
Kommen Kinder in ein Alter, in dem die Zeit reif für Taschengeld ist, sollte man als Eltern einiges bedenken. Wie viel Geld soll der Sprössling bekommen? Wie oft? Und sollten wir Eltern mitbestimmen, was der Zwerg sich vom Geld kauft? Hier findet ihr einige Tipps zum Thema Taschengeld.

Kleinkinder und Spielen

Kinder und Spielen

Kinder und Spielen
Kinder hören vor dem Einschlafen gerne immer wieder die gleichen Geschichten. Sie möchten das gleiche nochmal und nochmal hören. Warum ihnen dabei nicht langweilig wird, liegt an der Art und Weise wie sie lernen: durch Wiederholung.

Artikelübersicht

Erziehung

Kinder und Taschengeld

Kommen Kinder in ein Alter, in dem die Zeit reif für Taschengeld ist, sollte ma..
Erziehung

Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie m..
Gesundheit

Hausmittel für Kinder: Sonnenbrand

Sonnenbrand: Am idealsten ist, man beugt ihm vor, denn die Haut vergisst ihn nic..
Unterhaltung

Autofahrt mit Baby und Kleinkind

Die Anreise mit dem Auto zum Urlaubsort ist mit Babys und Kleinkindern eine beso..
Unterhaltung

Bahnfahrt in den Urlaub

Bahnfahrt mit Kleinkindern: Mit der Bahn zum Urlaubsziel zu gelangen, bedeutet f..
Gesundheit

Sonnenschutz für Kinder

Der Sonnenschutz für Kinder und Babys ist im Sommer für alle Eltern ein wichti..
Erziehung

Was können Eltern in der Trotzphase noch durchgehen lassen?

Fast alle Eltern wünschen sich Kinder, die sich als Erwachsene in die Gesellsch..
Erziehung

Dem trotzenden Kind nachzugeben ist kein Liebesbeweis

Vielen Eltern bereitet es Probleme, ihre trotzenden Kinder zu disziplinieren. Da..
Gesundheit

Giftige Zimmerpflanzen – Vergiftung vermeiden

Nahezu jeder von uns hat sie im Haus: Zimmerpflanzen. Völlig harmlos. Oder? Nic..
Betreuung

Krabbelgruppen und Spielgruppen

Im ersten Lebensjahr spielen Kinder noch nicht aktiv miteinander. Sie fühlen si..

«2 von 50»

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Gesunde Ernährung für Kinder
Kinder und Spielen
Trotzphase
Urlaub mit Kind
Allergie
Ausgehen mit Kindern
Kindergeburtstag
Ernärhungsmythen - eXtra
Mamiweb-Ernähurngsexpertin
quelle

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Gesunde Ernährung für Kinder
Kinder und Spielen
Trotzphase
Urlaub mit Kind
Allergie
Ausgehen mit Kindern
Kindergeburtstag
Ernärhungsmythen - eXtra
Mamiweb-Ernähurngsexpertin


uploading