⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wähle einen Kalkulator

Taille- Hüft- Rechner: Apfel oder Birne?

Der Waist-To-Hip-Ratio (WHR) oder Taille/Hüft-Quotient gibt Auskunft darüber, wo sich bei dir verstärkt Fettpolster angesammelt haben. Zudem klärt er über das Risiko auf, aufgrund von Übergewicht eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu bekommen.

Um den WHR zu berechnen, misst du einmal den Taillenumfang (in Höhe des Nabels) und den Hüftumfang (an der breitesten Stelle der Hüfte) und trägst die Werte im Rechner ein, der dann das Verhältnis Taille zu Hüfte berechnet.

Sitzt das Körperfett eher im unteren Körperbereich, so spricht man vom "Birnentyp".

Sitzt es hingegen eher in der Körpermitte, dem Bauch, so spricht man vom Apfeltyp.

Dann mal ran an den Speck!
Gemessen wird einmal in Höhe des Nabels und einmal an der breitesten Stelle der Hüfte.
Deine Körpermaße
Taillenumfang: cm
Hüftumfang: cm
Geschlecht:

Aus dem Forum zu "Ernährung"

ernährung

ich weiß gleich hagelt es kritik aber das ist mir nun egal .-) ich finde es total blöd das mütter hier kritisiert werden wenn sie ihrem kind vor dem ersten lebensjahr ku ..

15 Antworten

Ernährung

Also ich habe heute noch einmal eine Frage! ICh bin jetzt in der 7 Ssw und habe einen Heißhunger auf Käsechips oder gesalzene Chips. Von meiner Mum wurde mir jetzt abgeraten ..

11 Antworten

Ernährung

Dar man in der Schwangerschaft ab und zu mal Zwiebeln essen?Habe heute ein Stück Zwiebelkuchen gegessen aber ich glaube das Baby im Bauch mag das nicht so sehr und wo bekomme ..

11 Antworten

ernährung von frühchen

mein kleiner sohn (14 wochen zu früh, 970 gramm und 36 cm jetzt 51cm und 4100gramm und 5 monate alt) wird von der prenahrung nicht mehr satt und \\\"kommt\\\" teilweise jede ..

8 Antworten

Ernährung bei Durchfall

Huuhuu ihr Lieben, bin relativ neu hier, und das ist meine erste, leider auch sehr wichtige Frage .. meine Kleine (1 1/2 J) hat Durchfall und Erbrechen. Also einen Magen-d ..

4 Antworten

Schwangerschaft und Ernährung

Bin in der 29 ten SSW und esse sehr gerne Lakritze.Jetzt hat eine Freundin von mir schockiert behauptet,dass man sowas in der Schwangerschaft nicht essen darf.Stimmt das? ..

5 Antworten

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x