Wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

natürliche wehen - künstliche wehen gibt es einen schmerz ..
hallo..habe mal ne frage. bin 40+3 SSW und war freitag nacht im KH. hatte sehr starke wehen, denke das kam von dem wehen..
von monjagreen am 20.04.2008 | 7 Antworten
Einseitige Wehen? Senkwehen? echte Wehen?
Hallo, ich hab da auch mal eine frage. Ich habe wehenartige schmerzen im Unterbauch und und ein starkes ziehen in d..
von kyratom am 14.09.2009 | 1 Antwort
Wehen Fördern, wehen hemmen
Hallo! Weiß jemand von Euch einen guten Tipp, wie man Wehen hemmen bzw. Wehen fördern kann? Vielen lieben DANK Yvon..
von madisonmeg81 am 24.07.2007 | 10 Antworten
Wehen einleiten mit Wehen-Cocktail
.. z. B. Rizinusöl, Sekt und andere diverse Zutaten .. Das ist doch nicht gut, oder liege ich da falsch? Hab das je..
von MD125 am 05.09.2008 | 13 Antworten
wie kündigen sich wehen an? Und kann man was tun das die we..
ich frage mich die ganze Zeit wie sich wehen ankündigen außer dieses ziehen? ich wünsche mir das der kleine noch eine..
von petchi am 21.02.2009 | 4 Antworten
Wie fühlen sich eigentlich Wehen an? Wie fühlen Wehen sich..
Ich möchte gern mal wissen wie sich Wehen anfühlen. Wo tut es weh? Wie fühlen sie sich an wenn sie kommen und wie fü..
von EngelMia25 am 13.04.2013 | 8 Antworten
wehen
guten morgen zusammen, hatte gestern alle 10 min. wehen ein paar stunden lang sie wurden dann auch immer schmerzhafter ..
von nicole01 am 11.03.2008 | 9 Antworten
Wehen?
Hallo. Bin jetzt in der 38.SSW und hab ne dringende Frage. Könnt ihr mir sagen, wie sich Wehen anfühlen oder wo man ..
von Yenni am 21.10.2008 | 16 Antworten
WEHEN IN SSW 33+ 3
glaub nämlich das ich wehen habe! zwar unregelmäßig aber doch! hab dauernt ein ziehe im unterbauch ( der auch hart wi..
von sandromama am 15.04.2008 | 9 Antworten
Wehen in der 24 SSW
Hey guten Morgen @ all, bin nun in der 24. SSW und am Donnerstag wurde festgestellt das ich schon Wehen habe und meine ..
von LeipzigMami am 21.04.2008 | 6 Antworten
Wehen
Ja ja, ich hab schon 2 Kinder und muss das alles wissen. Bitte keine dummen PN´s deswegen .. Aber ich hatte keinerl..
von JaLePa am 21.05.2008 | 15 Antworten
wehen?
hallo ihr lieben .. ich bin 39 + 4 und hab heute abend so alle 15 minuten ein ziehen im unterbauch und es tut im rü..
von bottermelkfresh am 23.05.2008 | 14 Antworten
wehen (29 ssw)
ich hab seit ein paat tagen wieder wehenartige schmerzen, trotz täglicher magnesiumeinnahme. das ist aber jetzt nicht s..
von Supermami86 am 24.06.2008 | 2 Antworten
wehen in der 18 ssw?
also seit ca 1 1/2 wochen habe ich im unteren bereich vom bauch erst so ein ziehen und dann wird es kurz hart so ca 6-8 ..
von njunja am 24.11.2009 | 7 Antworten
Wehen in der 34 SSW
Hallo zusammen. Ich war gestern mit Unterleibschmerzen beim Arzt. Ich habe Wehen. Soll jetzt drei x am Tag Magnesium neh..
von Last27 am 07.10.2008 | 5 Antworten
wehen
hallo erstmal! habe eine blöde frage. als ihr wehen hattet konntet ihr dann noch schlafen ?? waren sie immer gleich sta..
von ladyburt am 26.06.2011 | 9 Antworten
Wehen in der 30 SSW
Hallo Mädels, ich bin seit gestern total verunsichert. Bin jetzt in der 30. SSW und war gestern beim Frauenarzt. Beim ..
von Moni1978 am 07.11.2008 | 1 Antwort
Ich hab Wehen!
Guten abend allerseits,also ich bin 39+4 woch schwanger.Ich hab seit samstag wehen,es fing an mit einem dauerschmerz am ..
von deryat85 am 11.11.2008 | 7 Antworten
24 std in den wehen
meine arme schwägerin hat gestern um 11.08 ihr baby zur welt gebracht! 55 cm und 4300 gramm.. sie hatte am 03.11 ET e..
von rainbows08 am 16.11.2008 | 9 Antworten
Wehen
Hallo liebe Mamis, ich brauche wieder mal eure Ratschläge .. :-) Eine gute Freundin von mir ist jetzt in der 36 SSW ..
von Sweetgirl17 am 05.01.2009 | 7 Antworten
Wehen
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage bin jetzt in der 38 Schwangerschaftswoche und war heute beim arzt weil ich t..
von allöle am 19.01.2009 | 4 Antworten
Wehen 40 SSW
hallo bin jetzt in der 40 SSW (39+1) habe jetzt seit 18.40 Uhr Wehen ,die vom Rücken aus nach vorn zum Unterenbauch zie..
von orient am 19.01.2009 | 9 Antworten
Wehen
Hallo Mädels, ich weiß, diese Frage wurde schon x-mal gestellt und bei jedem ist es anders, aber wie soll man denn ..
von lilly_lwl am 21.03.2009 | 8 Antworten
Wehen
Hi ihr lieben.. Bin fast am Ende 40SSW und ich hatte auch immer mal wieder Wehen.. Am donnerstag waren sie so stark d..
von 24sandra24 am 29.03.2009 | 11 Antworten
34 SSW und Wehen auf dem CTG!
Ich bin jetzt 33+3 und dem kleinen geht es gut er ist jetzt ca.2500g und 41 cm ich habe schon seid gestern abend immer s..
von Tyra03 am 07.04.2009 | 9 Antworten
Wehen?
Hallo Mamis, ich hab mal ne Frage,bin jetzt in der 38 SSW und habe seit gestern fast durchgehend immer Rückenschmerzen..
von olenka am 23.04.2009 | 8 Antworten
Wehen
Hallo meine Lieben, brauche mal euren Rat! Hab heute schon mal gefragt aber leider nur eine Antwort bekommen. Hatte..
von Biggi0210 am 10.11.2009 | 11 Antworten
wehen, 39 ssw
Also erstmal hallo, bin in der 39 ssw und war am Montag bei meiner hebi im kreissaal und sie sagte mir das mein gebärmu..
von Lons31 am 04.12.2009 | 4 Antworten
Wehen
Hallo und guten Abend! ich hab da mal so ne kleine frage. weiss einer von euch wie ich die wehen ein wenig anspornen ..
von dizzydevil80 am 26.01.2010 | 11 Antworten
Wehen?
Hallo Mamas, ich hatte gestern auf der Toilette ganz starke Schmerzen im Unterleib. Mein Bauch ist eh immer hart - tota..
von Sam78 am 12.03.2010 | 12 Antworten
wehen
hallo. habe seit einigerzeit wehen, bin in der 26ssw. war deshalb auch im kankenhaus und da kam raus das es unwirksamme ..
von Kruemel0885 am 05.04.2010 | 11 Antworten
Wehen in der 19 SSW!
Hallo ihr Lieben, muss mich jetzt einfach mal auskotzen ! Ich war heute bei der Massage und es war eigentlich ok. Bin d..
von flower2010 am 02.06.2010 | 12 Antworten
Wehen
Guten Abend ihr Lieben.. Ich habe mal eine frage,wie habt ihr die zeit von der ersten wehe bis zur geburt eurer würmer..
von MamasMaus08 am 29.07.2010 | 4 Antworten
Wehen
Alsoo , habe seit ungefähr 2-3 std. leichte wehen und einen sehr starken druck da mein mm seit gestern schon 2 cm auf i..
von mami_Ronja am 02.09.2010 | 29 Antworten
WEHEN IN DER 24 SSW?
hallo an alle, ich bin in der 24ssw(23+4) und habe auch leider unvermeindbaren stress. gestern mittag als ich aufstehen..
von sweetG am 30.09.2010 | 4 Antworten
wehen?
kann mir einer sagen wie sich wehen anfühlen ??? hab heute morgen um 8uhr den schleimpropf verloren und seit dem immer ..
von bambiii am 11.04.2011 | 21 Antworten
Wehen
Hallo ihr lieben! Hoffe mal ihr habt den heißen Tag heute gut überstanden. Ich hab ihn entgegen meiner Erwartungen..
von Kikania am 28.06.2011 | 9 Antworten
wehen herausfordern
bin nun in der 36. woche und möchte das ich wehen bekomme halte es nicht mehr aus was kann ich denn tun
von nicoleschiller am 14.12.2007 | 11 Antworten
wie lange in den Wehen
Wie lange liegt man im durchschnitt als erst gebärende ind denn wehen und wioe kann ich mir den schmerz vorstellen?
von Babylove87 am 08.03.2008 | 15 Antworten
wehen nur in der nacht?
kann man wehen auch nur in der nacht haben? habe seit 2 tagen immer nur nachts starke schmerzen in zehn min. abständen...
von hexebarbajaga am 12.03.2008 | 8 Antworten
Wehen im sitzen?
Ich bin ein bischen verwirrt .. habe regelmäig wehen die aber dann doch wieder verschwinden..auch gar nicht so dolle! a..
von JennyLaura am 02.01.2008 | 4 Antworten
Rotwein und wehen?
Habe gelesen rotwein trinken und dann in der badewanne entspannen soll wehen auslösen?!was für erfahrungen habt ihr ge..
von sina08 am 19.03.2008 | 9 Antworten
Wehen einleiten
Wenn ich die wehen eingeleitet bekomme und es kind sie nicht verträgt bekommt man dann kaiserschnitt gemacht? Wenn ja a..
von Sunshin am 26.03.2008 | 9 Antworten
Wehen einleiten?
Hey ihr lieben, ich bin jetz 40 +5 SSW und bei mir tut sich gar nix. Meine Hebamme sagt, dass wenn das Kindchen bis mon..
von LadyAmanya am 31.01.2008 | 11 Antworten
Wehen nur im Oberbauch
Hey, hört sich voll doof an aber wenn ich Wehen habe dann nur oben so knapp unter den Rippen ungefähr eine Hand breit..
von Angelique1 am 04.02.2008 | 2 Antworten
Einleitung der wehen
Hallo ihr lieben ! Morgen muss ich ins Kh, dort werden dann die Wehen eingeleitet, da der Wehencocktail nicht groß ang..
von SweetMother20 am 04.03.2008 | 8 Antworten
Wehen provozieren?
Es klingt wahrscheinlich für viele ziehmlich daneben, aber ich bin jetzt 39te ssw und würde gern wissen wie man wehen ..
von Skassi am 07.03.2008 | 13 Antworten
Wehen fördern
Hallo Mami`s ich fühle mich langsam wie eine Tonne und habe ab und zu wehen leider noch sehr unregelmäßig. Kann mir..
von Collchen85 am 09.09.2008 | 9 Antworten
wie merkt man das man wehen hat?
hallo mir wurde gestern gesagt das mein kind jeder zeit jetzt kommen kann, und da das mein 1 kind ist habe ich angst die..
von blümchen110 am 07.10.2008 | 3 Antworten
ist das fruchtwasser und wehen?
hallo! bin in der 37ssw. habe nächste woche einen termin für einen kaiserschnitt. habe jetzt seit gestern ein ziehen ..
von krissi26 am 12.04.2008 | 14 Antworten
Wehen und Geburtsschmerzen
Ich habe mal eine saublöde frage, aber bitte nicht lachen: Gestern hatte ich wieder Geburtsvorbereitungskurs und da hat..
von Mugl1204 am 24.04.2008 | 7 Antworten
38 ssw was regt die wehen an
hallo ich bin 38 ssw und wollte mal fragen was alles wehen anregt .. stimmt es das milch mit zimt auch anregen kann? ..
von lea22 am 12.02.2009 | 13 Antworten
wehen alle 6 min
ich bins wieder, mir gehts grad gar nicht gut, hab ca. seid 1 std wehen und das alle 6min die tun aber nicht weh blos de..
von christi851 am 08.03.2009 | 20 Antworten
Vorzeitige Wehen
Wollte mal fragen ob jemand noch Erfahrung mit vorzeitigen Wehen hat. Bin jetzt in der 24. Woche, mein Bauch ist immer g..
von Francomama am 25.06.2008 | 4 Antworten
sind das wehen?
hallo zusammen hab da ein problen bin ende der 36.ssw und ab und zu hab ich so ein ziehen im unterbauch ist auch ein kle..
von tuana am 02.08.2008 | 4 Antworten
wehen cocktail?
hey leute wie mixt ihr einen wehen cocktail? ich bín in der 37+6w
von nour-edin am 23.11.2009 | 18 Antworten
Wehen in den Beinen?
Hallo Mamis, habe seit heute Abend vermehrt Wehen und die gehen bei mir bis in die ganzen Beine! Kennt ihr das? LG
von Caro18 am 09.01.2010 | 11 Antworten
wehen fördern
was kann ich tun um vorhandene wehen zu fördern. was gibt es da alles bin jetzt 2 tage vor ET. lg bianca
von bianca20 am 01.02.2010 | 5 Antworten
was löst wehen aus?
ich möchte mal gerne wissen was wehen auslöst da ich öfter welche habe aber ich hab noch zeit .. lg
von legra am 29.04.2010 | 9 Antworten
Sind das Wehen?
Also ich habe heute schon fast den ganzen Tag einen harten Bauch, der nur ab und an mal weich wird, mein kleiner bewegt ..
von jacky220579 am 08.09.2008 | 6 Antworten
1 von 180
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Teil 2: Das Baby kommt und wie ich es merke - Wehen

..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


19. Schwangerschaftswoche (19. SSW)

Willkommen in der 19. SSW. Es geht in riesigen Sprüngen auf die Halbzeit zu. Ab diesem Zeitpunkt wird es nun auch zu sogenannten Übungswehen kommen, bei denen sich dein Körper auf die Geburt vorbe ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Der zehnte Schwangerschaftsmonat

In diesen letzten Wochen werden Übungswehen immer häufiger. Manche werdende Mütter bemerken diese kaum, andere spüren sie deutlich. Der Bauch hat sich gesenkt und der Druck auf die Rippen lässt ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


7. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 29. Schwangerschaftswoche findet die siebte Vorsorgeuntersuchung statt. Die Routinekontrollen, wie eine Blutdruckmessung werden auch diesmal durchgeführt. Ein regelmäßig erhöhter Blutdruck ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..




uploading