Gläschen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beikost
Hallo ihr Mamis, Mein kleiner Spatz (4 Monate alt) will keinen Brei essen. Habe vor 2 Wochen mit Karotten angefangen. ..
von kleinerkeks89 am 06.03.2017 | 8 Antworten
Zufüttern
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist nun 5,5 Monate alt und wurde bis her nur gestillt. Leider reicht ihr die Milch ni..
von Tanimami0407 am 20.12.2016 | 5 Antworten
Gibt es hier Mütter, die auch keine Gläschen füttern?
Huhu ihr lieben, Wie bereitet ihr die Mahlzeit für eure Babys vor? Kocht ihr das Gemüse direkt mit dem Fleisch? Und w..
von teeenyMama am 09.07.2016 | 5 Antworten
Ernährung 1 jähriges kind
Ich habe mal ein Anliegen, ich weiß nicht mehr wirklich was ich noch ausprobieren soll und der Kinderarzt meinte am Fre..
von annika21 am 03.07.2016 | 9 Antworten
Was soll ich tun ?
Hallo ich habe ein 9 Monate altes unglaublich süßes Baby , ich liebe sie unglaublich aber es ist so schwer. Ich we..
von Angelii am 17.06.2016 | 1 Antwort
Fragen bezüglich meiner Tochter
Hallo :-) Meine Tocher wird in 2 Wochen 4 Monate alt. Seit der Geburt schläft sie durch und hatze immer genug mit d..
von laura1998 am 21.02.2016 | 21 Antworten
HippGläschen
Hallo. Meine Tochter ist jetzt schon 2 und mir ist aufgefallen,dass die Kleine viel besser isst, seit wir die Hipp-Gläs..
von Marcolix75 am 09.01.2016 | 35 Antworten
Beikost-Frage
Hallo. mein Sohn ist 5 Monate und wir haben vor 3 1/2 Wochen mit des Mittags-Beikost angefangen. haben zuerst Pasti..
von 1986Mama am 06.10.2015 | 5 Antworten
breifrei
was soll ich machen? mila ist jetzt 5,5 Monate und krabbelt schon aber sie will nicht essen außer der brust. keine Glä..
von kata85 am 28.07.2015 | 10 Antworten
wie sieht der speiseplan bei euren 6monaten alten babys aus?..
Wie sieht derspeiseplan bei euch so aus? Also meine Maus wird am 13.07 7monate. Morgens:ca. 180ml Milch 2er Vormitt..
von svenjaisabella am 05.07.2015 | 6 Antworten
milchverweigerung durchs zahnen?
Hallo! Also meine kleine ist jetzt 4,5monate alt u sie hat immer super getrunken,alle 3-4std 230ml und vormittags noch ..
von svenjaisabella am 30.04.2015 | 1 Antwort
Beikost..
Hallo ihr lieben, mein kleiner Mann isst jetzt seid 2-3 Wochen jeden Mittag ein Gläschen Karotten oder auch Karotten mi..
von birtanem2014 am 17.04.2015 | 8 Antworten
gläschen/brei angaben
hey ihr lieben. mal ne frage ^^ bei meinem großen gabs ja damals die gläschen ab 3 monaten. bei meinem zwerg steht ja ..
von Ive1707 am 09.03.2015 | 9 Antworten
abendessen
Hallo ihr lieben habe da mal ne frage und zwar meine kleine isst jetzt Mittagessen alles was es gibt ohne Probleme zwisc..
von mia14 am 29.01.2015 | 9 Antworten
Zum Mittag nur Milch!
Hallo, Mein 4 Monate alter Sohn bekommt seit gut 2 wochen schon Brei (allerdings am Anfang nur Getreide-Grießbrei) se..
von Franzi_bambie am 27.01.2015 | 14 Antworten
was trinkt ihr in der stillzeit?
Trinkt ihr eigentlich mal Cola oder spezi? Café oder mal zu silvester zum beispiel ein Gläschen sekt? Nehmt ihr eige..
von bunnyspeedy1 am 18.12.2014 | 8 Antworten
baby naturyoguhrt
Meine Maus ist 7monate Kann ich ihr naturjoguhrt mit einer zerdrückten Banane geben und was konnte sie stats Brei gläs..
von Manuelabrett am 22.11.2014 | 7 Antworten
baby 11monate isst nichts
Hallo mein sohn ist 11monate alt. Er bekommt gerade die 3er nahrung. Er isst nichts wenn ich ihm was geben will kneift e..
von nicimaus88 am 21.11.2014 | 12 Antworten
Was und wieviel füttert ihr euren kleinen?
Hey mamis was und wieviel füttert ihr euren kleinen besonders interessiert es mich ab 6 monate. Mein kleiner (6monate..
von Lissy1502 am 12.10.2014 | 9 Antworten
babybrei / gläschen
guten morgen, sagt mal welche gläschen oder welcher brei schmeckt auch einem erwachsenen? oder könnte schmecken .. ..
von DASM am 30.09.2014 | 50 Antworten
Obstbrei einfrieren in Gläschen??
Hallo Mädels !!! Ich koche für den Zwerg alles selber und bin nun am überlegen wie ich am besten Obst im Winter anb..
von Anne273 am 14.09.2014 | 9 Antworten
Brei aus Glässchen macht Baby dick und ist ungesund?
Hey ihr lieben Mamis:) Also mal ausführlich zu meiner Frage. Waren letztens zu besuch bei der schwester meines mannes ..
von ninchenFinnin am 11.09.2014 | 13 Antworten
Frage zum Essen lernen
Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter Amelie wird nächste Woche 1 Jahr und ich habe so meine Pro..
von WinniPoh am 01.09.2014 | 6 Antworten
Breianfang
Hallo, mein kleiner ist bald 5 Monate und wir fangen gerade mit Brei an. Habs jetzt erstmal mit nem Gläschen geteste..
von nudelkeks123 am 10.08.2014 | 3 Antworten
Kinderwunsch und Semi Verhütung (CI), bin verwirrt, HILFE!
Liebe Community, bei mir herrscht momentan große verwirrung. ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen. ich und..
von pusteblume_01 am 24.07.2014 | 4 Antworten
Beikost
Hallo ihr lieben. Ich hab da ein folgendes problem. Und zwar meine Tochter ist mittlerweile 21 Wochen alt und bekommt s..
von simona4ka am 12.06.2014 | 8 Antworten
Probleme mit Brei bei Baby knapp neun Monate! (würgt und er..
Hallo, meinen kleine Tochter ist fast neun Monate und wir haben ab dem 6. Monat ganz langsam und relativ problemlos Brei..
von Kirisun am 03.04.2014 | 9 Antworten
Verhält er sich wie ein idiot oder machen meine Hormone mic..
Hallo… Ich dachte mir, ich schreib meine sorgen einfach mal hier rein und schau was passiert! Bin ein bisschen verz..
von ninja444 am 27.01.2014 | 6 Antworten
Wer hat noch so ein Brustfixiertes Baby?
huhu,wollte mal wissen frage oben,wem es genauso geht oder ging? meine kleine ist nun 6 monate und ich stille sie immer..
von Mami5kids am 05.01.2014 | 13 Antworten
Mein Sohn möchte nach dem Brei noch eine Flasche Milch
Mein Sohn wird morgen 5 Monate alt. Heute z.B. hat er ein Gläschen Karotte- Kartoffel- Brei gegessen und war auch erstm..
von Caro87 am 01.01.2014 | 6 Antworten
Meine Tochter isst kaum was :(
Hallo Mamis, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Meine Tochter (16 Monate) ist ein richtiges Mäkel. Es g..
von Elsterchen am 28.12.2013 | 2 Antworten
Baby 8 Monate isst kein Mittagessen
Hallo ihr lieben. Meine Tochter ist fast 8,5 Monate und will einfach kein mittagsgläschen essen. Angefangen haben w..
von -kico- am 26.12.2013 | 5 Antworten
Er will kein Brot!
Hallo ihr Lieben, Mein Zwerg ist nun am 9.12. 1Jahr alt geworden und der Arzt sagte zur U6 "er darf jetzt alles essen,w..
von mamalicous am 19.12.2013 | 52 Antworten
Mamis :-)
Hab mal ne frage meine Tochter heute 4 Monate und 2 tage meint ihr ich kann langsam mit Gläschen anfangen oder würdet ..
von stolzemama10 am 16.12.2013 | 16 Antworten
habe meine maus auf die hand geschlagen
ich weis nicht wo anfangen......ich bin so enttäuscht von mir, ich finde kaum die richtigen worte. ich habe so eine sü..
von monstermam am 25.11.2013 | 14 Antworten
Was mach ich falsch?
Meine Tochter ( knapp 7 Monate ) will nachts alle 2 Std. die Flasche. Hab den Eindruck das ich sie nicht satt bekomme. A..
von Capucchino am 22.11.2013 | 11 Antworten
Gläschen oder Kochen für 10 Monat altes Baby???
Frage steht oben... Mich würde mal interessieren wie Ihr das handhaben tut...
von Sisi82 am 17.11.2013 | 16 Antworten
Was kann mein Zwerg mit fast 10 Monaten schon vom Tisch esse..
Hallo Ihr Lieben! Mein Zwerg wird am Wochenende 10 Monate.Im Moment bekommt er nur früh ne Flasche (PRE) und sonst Obs..
von zwerg2013 am 07.11.2013 | 8 Antworten
Wie habt ihrs so mit Tierschutz?
Hey ihr :) ich bin gerade dabei auf Gläschen und selber gekochtes umzustellen: Worauf achtet ihr denn beim Kauf von Fl..
von DHBW_RV_KA am 01.11.2013 | 8 Antworten
Essen?
Mein Sohn (fast 14 Monate) isst nur wenige Sachen kaum selbst gekochtes am liebsten Salzstangen Joghurt Brei weißes wei..
von Enelya am 26.10.2013 | 3 Antworten
Hilfe! - Kennt das jemand?
Hallo ihr Lieben, meine Tochter hat 1 Woche lang wunderbar und mit Begeisterung Brei gegessen und hat nach der 1 Wo..
von MucMama am 15.10.2013 | 4 Antworten
Schmelzflocken?
Hallo liebe Mamis Und zwar bekommt mein Sohn nur noch morgens und abends eine Flasche mit 1er Nahrung zwischendurch mit..
von romi90 am 04.10.2013 | 5 Antworten
Wir genau nimmt ihr das?
Juhuu... Sagt mal wie genau nimmt ihr das alter auf dem Gläschen? Gibt ihr auch mal was, was erst ab 10 Monate ist,..
von Louis13 am 19.09.2013 | 7 Antworten
Mein Baby isst weniger!
Hallo Mamis wir haben mit 5 Moanten mit der Beikost angefangen es hat alles super geklappt... Wir waren auch schon so ..
von Louis13 am 01.09.2013 | 7 Antworten
Gläschenkost was nehmt ihr ?
Halli hallo. hab mal eine frage. nehmt ihr nur eine sorte gläschen oder wechselt ihr immer mal ab ? da gibt es ja auc..
von katheh am 26.08.2013 | 9 Antworten
fleisch für kleinkind
sagt mal welches fleisch kann ich meiner tochter 8monate geben sie isst definitiv kein gläschen und so koche ich immer ..
von grinsekuchen am 21.08.2013 | 8 Antworten
Urlaub mit baby welche erfahrungen habt ihr ?
Wir fahren im september übers wochenende weg. ist nur 2 stunden entfernt. meine kleine ist dann 6 monate alt... was mus..
von katheh am 16.08.2013 | 4 Antworten
Getränke zum brei
meine kleine ist 5 monate alt und bekommt mittags sowie abends brei... aber sie besteht hinterher immer noch auf ihre mi..
von katheh am 16.08.2013 | 7 Antworten
Gläschen in der Mikrowelle???
Wärmt ihr Gläschen in der Mikrowelle auf? Hab gelesen daa soll man nicht?!
von Louis13 am 16.08.2013 | 10 Antworten
Wer füttert Gläschen ?
Halli hallo. wollt einfach mal wissen wer von euch gläschen füttert und wer selbst kocht, weil man ja immer hört das ..
von katheh am 11.08.2013 | 10 Antworten
Babyjoghurt aus dem Glas?
...oder geht da auch der normale den man so bekommt und dann z.b. obst mit rein rühren? hab beim großen damals viel..
von Kiara66 am 22.07.2013 | 3 Antworten
Mahlzeiten für zehn Monate altes Kind
Da meine Kinder mit vier und sechs Jahren längst aus dem Babyalter raus sind, brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um..
von MiriamEvelyn am 19.07.2013 | 2 Antworten
weiss nicht was richtig ist!!!
ich habe ja keinen guten Draht zu meiner schwiegermama. mein freund auch nicht zu seiner mama. laura(3 jahre) gefällt ..
von Doris26 am 19.07.2013 | 17 Antworten
Wieviele Mahlzeiten für ein 6 1/2 Monate altes Baby
Huhu (tanzen4) Hat hier jemand noch ein 6 1/2 Monate altes Baby und kann mir sagen,wieviele Milchfläschen es am Tag ..
von Mullemauz am 19.07.2013 | 7 Antworten
essen
Hallo, was essen eure kinder mit 9 mon alles am tag? und ab wann habt ihr euen kleinen brot oder kekse usw gegeben. mein..
von juliaundthomas am 13.07.2013 | 5 Antworten
Avent Dampfgarer Erfahrungen?
Ganz einfache Frage. Benutzt jemand den Avent Dampfgarer zum Herstellen von Babybahrung. Möchte dieses Mal nicht unbe..
von jasminminnie am 07.07.2013 | 1 Antwort
Hipp Reine Früh-Karotten
Hallo kann ich das Gläschen auch unaufgewärmt geben??
von Louis13 am 04.07.2013 | 9 Antworten
Obstgläschen?
hallo ihr jetzt mal was komplett anderes, weil ich weiß langsam nicht mehr weiter. Eine Bekannte von mir hat im Januar..
von HoppelHase2013 am 02.07.2013 | 4 Antworten
stückige breikost?
wann haben eure kinder stückige breikost akzeptiert? bzw. hat wer einen tipp, wie es mein jüngster (am samstag 1 Jahr..
von Mia80 am 20.06.2013 | 3 Antworten
will es wissen
habe doch gestern eine frage gestellt meiner ist 22 Monate er bekommt mittags Gläschen und morgends milch er ist sehr s..
von benjamin90 am 11.06.2013 | 10 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost selbst gekocht oder im Gläschen

Sowohl das selbst kochen vom Brei, als auch der Kauf von Gläschen mit Fertigkbrei bringen Vorteile mit sich. Beim selbst gekochten Brei mus die Mutter genau auf die Hygiene und optimale Wahl der Lebe ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..