Nachmittagsbrei obstgläschen reicht das?

taubchen
21.01.2008 | 6 Antworten
also ich gebe meinem kleinen jetzt am nachmittag ein halbes gläschen apfelbrei vor der milchflasche. zu mittag koche ich selber, und wenn man es umfüllt in diese gläschen dann isst er mir ein bisschen mehr als das volle gläschen.

irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass so ein ganzes obstgläschen sättigend ist, wenn da nur obst drinnen ist. tut ihr da noch etwas rein oder reicht das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hallo
also meine ist ein ganzes gläschen obst und trint dann noch was und das hält so für 3 stunden
jali
jali | 21.01.2008
2 Antwort
GOB Gläschen
Hallo. meine Maus hat nachmittags immer diese Getreide-Obst-Gläschen bekommen.die sind schon sättigend genug. Obstgläschen gab es bloß mittags als Nachtisch.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Probiere es einfach aus ...
Es sind ja nur ca 2-3 Stunden, dann gib´t es ja Abendbrot . für den fall, das er doch nicht davon satt wird, kannst Du das obst auch mit Schmelzflocken etwas strecken, das sättigt segr gut . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.01.2008
4 Antwort
kleiner Snack
Hallo Taubchen! Wie alt ist denn dein Kind? Würde die Menge vom Nachmittagsbrei davon abhängig machen, wann es Mittagessen gibt.Ausserdem gibts doch auch die Obstgläser mit Getreidezusatz oder du bietest mal ne Banane oder einen Keks an. Oder einen Früchteriegel, den isst mein Sohn besonders gern.
Lisanne
Lisanne | 21.01.2008
5 Antwort
habs ma schon gedacht
gestern hat er nämlich ein halbes gläschen apfel verdrückt und dann die ganze flasche noch getrunken
taubchen
taubchen | 21.01.2008
6 Antwort
4 1/2 monate alt
er isst wie gesagt zu mittag immer mehr als ein gläschen voll und das reicht für ca 4 stunden dann hat er wieder hunger da die flasche allein nicht mehr gereicht hat, habe ich angefangen ihm vorher ein bischen obst zu geben, das reicht dann wieder, aber bin am überlegen ob ich das nachmittgasfläschen auch umstelle auf eine obstbrei mahlzeit.
taubchen
taubchen | 21.01.2008