Baby reicht ein Gläschen nicht zum Mittag

knutschkuller87
29.07.2010 | 8 Antworten
Hallo, mein Baby ist 6 einhalb Monate alt und bekommt mittlerweile Mittags Brei( entweder Gemüse/Kartoffel oder Gem./KAr./Fleisch) Nachmittag Getreide-Obst-Brei und Abends Getreide - Milchbrei.
Seit kurzem reicht er allerdings mit dem Mittagsgläschen( die normalen 190 g ) nicht mehr bis zu Nachmittagsmahlzeit.
So ist er nun seid ein paar Tagen 1 ganzes und ein halbes gläschen zum Mittag also fast 300 g ! Ich hab nur kein gutes Gefühl dabei weil ich es so merkwürdig finde, da es ja von der Menge sogar mehr ist als in den großen Gläschen die erst ab 8 und 12 Monat sind.
Vom Gewicht er kann er s sich im Prinzip leisten, er ist ein sehr schlankes großes Baby. Aber komisch finde ich es schon!
Was meint ihr, soll ich es so ruhig weiter machen mit ein ein halb Gläschen oder lieber ändern irgendwie mit noch ner Zwischenmalzeit oder so?
Danke für eure Hilfe !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
RE
Mit 6 Monaten haben meine beiden die Gläschen ab dem 12.Monat gegessen und danach einen Pudding von Hipp und kurz danach ein grosses Obstgläschen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
....
also ich finde es gar nicht so bedenklich . ich habe angefangen zu kochen, als ich gemerkt hab, das meine lütte mehr hunger hat, als nur auf ein gläschen . es gibt so viele lecker sachen, die man kochen kann . und da macht man sich auch weniger gedanken . vielleicht brauch er diese energie einfach . mach dir nicht zu viele gedanken . liebe grüsse
reggaejessy
reggaejessy | 29.07.2010
3 Antwort
Hi
Mia schafft jetzt mit ihren 11 Monaten grad mal meist 190g und 220g selten . war scho immer ne schlechte esserin, sie is aber auch nur 7, 1kg leicht! Aber eine von Mia ihren Freundinnen die isst auch schon seit dem 7 monat 1-2 Mittagsgläschen - große - mei wenn sie hunger haben :-) und danach isst sie noch so 50-100g Obst :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Als Ian in dem Alter war,
war es bei ihm ganz genauso, von einem wurde er nicht satt . aber nun ist er 8 Monate alt und seit etwa 2 Wochen mag er nicht mal mehr das 190 gramm Gläschen aufessen .
Mysti1976
Mysti1976 | 29.07.2010
5 Antwort
hallo!
bedenklich wäre es nur, wenn dein baby dick und rund würde . wir erwachsenen haben ja auch mal mehr, mal weniger hunger. ich würde ihm bedenkenlos das gläschen, oder die gläüschen;) geben-oder eben einen bekömmlichen nachtisch.z.b. banane. oder du fütterst ein gläschen und schaust mal, ob nach 20 min immer noch der hunger groß ist. viermalmami
dreimalmami
dreimalmami | 29.07.2010
6 Antwort
ich hab von angang an selber gekocht
da die gläschen mein kinder nie gescheckt haben, auserdem sind die ganzschön teuer und man kann die menge ganz indiviuell anpassen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hallo Meiner ist 7 monate
und möchte auch mehr als ein Glas und mein KA sagt soll er nicht.Ich soll selber kochen dann darf er soviel er will.Aber dazu muß ich sagen meiner ist ein Riesenbaby und er braucht viel Energie .85cm und 10380g LG
veilchen76
veilchen76 | 29.07.2010
8 Antwort
...
Hallo, ich koche auch selber und habe bei meiner Mausi so mit 7/8Monaten festgestellt das sie mehr als die von mir vorbereitet 200g Portion essen kann. Seitdem koche ich so 230-240g. Sie mampft! :) Hätte ich 400g würde sie die vermutlich auch essen! :D Ich kenne sie und weiß das auch daher halte ich da ein Auge drauf, hätte ich tatsächlich das Gefühl sie würde nicht satt werden würde sie natürlich auch mehr bekommen. Aber wenn sie dann erstmal ordentlich Wasser nachgetrunken hat und sich alles setzt passt es schon! :D Achja sie ist jetzt 9 Monate alt. Man kann auch als Nachtisch paar Löffel Obstbrei geben.
Sandraaa
Sandraaa | 29.07.2010