Abgelaufener Hipp Becher

2fach-mama
06.04.2013 | 6 Antworten
Hab eine ganz wichtig frage ... hoffe es kann nichts passieren! Ich war gerade weg bei meiner Mutter und mein mann alleine zuhause mit unserem zweiten sohn der 20 monate alt ist und wir haben so ein Kasterl wo die ganzen Hipp gläschen für ihm drinnen sind sowie seine Milupa Cornflakes und auch so Früchtebecher (sind so platik becher) von Hipp und da wir ewig so becher schon nicht mehr essen standen die ganz hintem im Kastel und mein Mann hat da einen vorgeholt und ihm gegeben ohne auf das Ablaufdatum zu achten und der Becher ist am 12.2012 agbelaufen =( toll )= Er hat den dem kleinem gegeben ... dachte eigentlich die kann man alle noch essen aber ich hab da gut 2 monate schon nichts mehr rausgenommen weil er nur mit uns mehr mitisst! So was mach ich nun? Hab ihm jetzt mal nen apfel gegeben und ihm viel wasser gegeben aber bekommt er jetzt bauchweh - durchfall? Muss ich ins Kh? Oh gott ich mach mir sorgen. Ihm gehts soweit gut, er ist zufieden und glücklich und nascht gerade mitn großen eine milchschnitte ;) also ihm gehts nicht schlecht ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Mach dir nicht soviel Gedanken . Dein Mann wird sicher auch etwas davon abbekommen haben uund er hätte gemerkt wenn es komisch geschmeckt hätte . Mehr als evtl bissl Durchfall wird von dem einen Becher nicht passieren .
rudiline
rudiline | 06.04.2013
2 Antwort
würde ich mir keine Gedanken machen . es ist immer ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Ablaufdatum. Der Durchfall wird wahrscheinlich vom zusätzlichen Apfel kommen, sowas haut immer durch
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.04.2013
3 Antwort
Wenn da noch mehrere solcher Becher waren . Dann mach doch einfach nen anderen auf und probier mal! - Dann merkste schon, ob da was ungeniesbar ist.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 06.04.2013
4 Antwort
@AliceimWunderla nein es war nur der eine becher der abgelaufen war die anderen kann man alle noch 1-2 monate essen! Bis jetzt war er nicht unauffällig, hat brav den nachmittag über gegessen und getrunken und brav abendgegessen und nun schläft er! Denke wenn er bacuhweh bekommt das das heute nacht kommt ) =
2fach-mama
2fach-mama | 06.04.2013
5 Antwort
Was soll er denn von einwandfreiem Obstbrei kriegen? Eine Vergiftung? Finde ich jetzt total übertrieben, in Panik zu geraten, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn er etwas deutlich abgelaufenes, wie Fleisch oder etwas vergammeltes gegessen hätte. Konservierter Obstbrei verdirbt sicher auch nach Monaten nicht, wenn er verschlossen ist. ;)
Noobsy
Noobsy | 06.04.2013
6 Antwort
ich schätze wenn was gewesen wäre hätte man das gleich gesehen oder gerochen und ih nicht verfüttert. auserdem wie schon gesagt ist das dass mindeshalbarkeitsdatum und kein datum das sagt: jetzt ist das glaß vergiftet. mach dir nicht so viele sorgen
Irgendwann92
Irgendwann92 | 06.04.2013