Essen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

meine kleine 9 monate will kein essen essen wo stückchen dr..
hallöchen, meine kleine (9 monate) ißt sehr schön aber leider nichts selbst gekochtest oder die gläßer von 8 mon..
von babymausi08 am 16.03.2008 | 5 Antworten
mein kleiner wird am 10,07 8 monate alt und will am liebsten..
wann hat ihr angefangen eure kleinen vom tisch mit essen zu lassen ?ß gebe ihn jetzt schon mal hier und da wasx halt mi..
von blacklady33 am 04.07.2008 | 8 Antworten
Mit wieviel Jahren kann ein Kind alles essen was wir auch es..
Mein Sohn ist yetzt ein Jahr alt geworden darf ich ihm yetzt alles zu essen geben was ich auch esse?
von HANUM am 30.11.2008 | 3 Antworten
Was darf mein 10 Monate alter Sohn essen/nicht essen?
Hatte eben eine Diskusion mit meinem Freund weil er meint das ich zu \'übervorsichtig\' bin. Ich bin immer der Meinung ..
von bine87 am 04.03.2009 | 6 Antworten
Mit essen-noch füttern oder allein essen lassen?
Habe eine Frage über das mitessen beim Familienessen meine kleine wird morgen eins und soll von da an auch bei uns mite..
von HelloKittyfan am 11.05.2009 | 2 Antworten
Juhu wollte mal wissen was eure zwerge mit 7 monaten so übe..
Habe das gefühl das meine kleine etwas wenig isst. Und mit dem schlafen hat sie es auch nicht so wirklich seit einer ge..
von sunnyangel16 am 28.04.2010 | 9 Antworten
Mia ist jetzt 13 Monate wir sind dabei sie an normales Essen..
selbst wenn wir es untermischen weigert sie sich strickt es zu essen. wir versuchen es jeden Tag neu. Was können wir tu..
von Mia-Joele am 06.07.2008 | 3 Antworten
Meine Motte möchte nicht richtig essen ohne Ablenkungen, wa..
Ich muss meine Motte immer ablenken, ob das mit Ihrer Lieblingssendung BUMBA ist, oder mir alle 2 Minuten etwas anderes ..
von Motte250809 am 09.08.2010 | 5 Antworten
Hallo Mamis Essen oder nicht Essen
Bin ich gemein oder mache ich das richtig..? Also Meine kleine maus (2,6) isst ja am Morgen und abends auch. Nur wenn..
von gisi am 12.07.2008 | 2 Antworten
brei essen oder auch nicht essen
mein kleiner mag absolut keinen brei essen egal was wärend sein bruder fleißig brei isst mag der lütte nichts davon n..
von Lady887 am 08.08.2008 | 2 Antworten
ab wann darf ein baby das essen was wir auch essen?
ab wann darf ein baby das essen was wir auch essen ? ich habe so meine bedenken wegen den gewürzen . er hat 8 zähne ..
von jessilewis am 02.11.2008 | 4 Antworten
Er wird wählerisch beim Essen, will den ganzen Tag essen
Mein Kleiner ist nun fast 14Monate und jetzt wird er wählerisch. Nix mehr mit Kartoffeln, Blumenkohl, Fisch, Spinat, M..
von kleinerschlumpf am 23.02.2010 | 3 Antworten
warmes Essen, wieviel essen eure Kleinen?
Hallo Mamis, ich wollt euch mal fragen, wieviel eure Kleinen beim warmen Essen essen? Bei uns gab es heut Hähnchenbru..
von mamamallau am 31.07.2012 | 8 Antworten
Warum spuckt mein Kind (2) manchmal Essen wieder raus? Er is..
Er isst z. B. Banane und spuckt das dritte oder vierte Stück wieder aus. Genau so ist es mit Brot, Wurst, Käse, alles ..
von Kröte am 17.10.2007 | 3 Antworten
Was gibt ihr denn eure kids über den tag alles zu essen? me..

von sunshine2507 am 06.06.2008 | 7 Antworten
wie kann man sein kind 11,5 monate alt, dazu bringen essen m..
den ersten löffel nimmt sie an.. aber sobald sie merkt das es stückig ist oder nicht so dünn purriert wie die 4 monat..
von pepels84 am 15.08.2008 | 6 Antworten
Essen? Mein 19monatiges Söhnchen weigert sich, Stullen zu e..
Er ist ein sehr schlanker aktiver Kerl, der sich fast ausschließlich von Gläschenmenüs oder mal Kartoffel-Gemüse-Mus..
von BlaueRose am 21.06.2009 | 7 Antworten
Möchte nicht mehr Ihr Essen essen
Habe mal eine Frage zum Eseen.Unsere Kleine(8 Monate) möchte seit ca 2 Wochen Mittags nicht "Ihr" Essen sondern von uns..
von Minamama am 02.08.2008 | 1 Antwort
Ich darf keine Rohmilchprodukte während der Schwangerschaft..
Danke
von flavia1984 am 05.02.2009 | 3 Antworten
Welches ich dürfte Gemüse essen? Stillen,wegen mein Sohn h..
Ich mache sorgen.Weil mein Sohn hat viel geweint,wegen stärke Blähung.Was ich war manche mal falsche essen,aber .. noc..
von SabrinaHBS am 22.12.2009 | 5 Antworten
Essen umstellen( von tisch mit essen)
Wie war es bei euch? Mit den ersten versuche von tisch mit essen zu lassen? Und was habt ihr ihnen gegeben? In machen ha..
von Mausihasilein am 27.01.2009 | 1 Antwort
überall Essen, im Tv Essen, in Zeitungen
Essen einfach überall ist was mit Essen. Kennt ihr das? Ich könnte zur Zeit nur Essen, habe ewig irgendwelche Gelüste..
von tamarillis am 22.04.2009 | 4 Antworten
essen von vortag nochmal essen?
Esst ihr das essen was von vortag übrig geblieben ist? also ich schmeiss das essen dann weg ich find es wiederlich! b..
von Finnchenlein am 15.04.2012 | 60 Antworten
Warum essen kinder erst vom eigenen teller und dann tauschen..
mein sohn (3 ) isst erst von seinem teller und dann nimmt er den teller von seinem papa aber es is ja auf allen das selb..
von sternenfee123 am 08.05.2010 | 4 Antworten
essen-flasche-essen
wie sieht es denn bei euch mit dem essen eurer kleinen aus? mein kleiner (7 1/2 monate) trinkt in der nacht um ca. 4 ..
von angie12 am 24.05.2008 | 4 Antworten
selbstgekochtes Essen essen
Hallo. Wie bringt ihr euren Kindern bei normales bzw. selbstgekochtetes Essen zu essen? Meine Tochter wird diesen ..
von Kolle26 am 06.07.2011 | 7 Antworten
Essen!
hallo! meine Große ist jetzt 20 monate und isst momentan sehr wenig, ich wieß das dass zu der zeit vollig normal sein..
von boot1072 am 15.07.2007 | 5 Antworten
essen
kann ich mein klein Sohn mit zwei Monate schon Karotte ins trinken machen
von wieseklein am 15.08.2007 | 5 Antworten
essen
Hallo liebe mamis was gibts bei euch heute zum Mittag?Bei uns gibt es Reis mit Hünerfrikasee
von Sunshine1982 am 16.08.2007 | 12 Antworten
essen
hallo meine kleine bekommt zurzeit penecelin weil sie doch ne mandelentzündung hat. also ich glaube das sie keine schme..
von Young_mami20 am 29.08.2007 | 1 Antwort
Essen
Hallo habe jetzt die Rückrufaktion von Bebivita gelesen, und ich habe zwei deren Packungen. Bitte lest mal die aktion u..
von floh0401 am 31.08.2007 | 4 Antworten
Essen
Icvh habe das zeug nicht wieder gekauft. Mein kleiner bekommt jetzt Hipp und dann bebvita zwei.Angeblich dürften sie di..
von floh0401 am 03.09.2007 | 6 Antworten
Was gab´s zu Essen?
hallo .. was habt ihr heute gekocht..bin immer noch am überlegen?LG nana
von nana75 am 20.09.2007 | 6 Antworten
Essen
Hallo .. Mein Sohn ist jetz 8Monate alt und ist eigentlich sehr propper .. ich habe jetzt Breie ab 8Monat gekauft aber e..
von sunshine644 am 26.09.2007 | 4 Antworten
essen
Vielen dank für die Vorschläge zum Thema essen ab 8 monat hat alles wunderbar geklappt .. mein sohn ißt jetzt die Bre..
von sunshine644 am 28.09.2007 | 0 Antworten
Essen
Hallo Mädels, meine Kleine ist 15 Monate und egal was ich Ihr zum Essen geben will: Entweder schreit sie so lange bis s..
von babamamma am 06.09.2007 | 6 Antworten
Essen
Hallo,meine Tochter,14 Monate will Abends immer nur gebruzzeltes esse,Boulettchen,Schnitzelchen oder Wienerpalmen,alles ..
von LillysMum am 30.09.2007 | 2 Antworten
Essen
Gebt mal n Tip. Was soll ich machen? Griesbrei oder Milchreis mit Zimt/Zucker und Kirschen? Kann mich einfach net entsch..
von pams am 04.10.2007 | 10 Antworten
Essen
Hallo ihr lieben. Wie habt ihr euren Zwergen das essen bei gebracht? Meine kleine 11 monate hat schon den löffel in der..
von Young_mami20 am 10.10.2007 | 2 Antworten
essen
guten morgen meine kleine trinkt normalerweise knapp 600 ml aber seit samstg bin ich froh wenn sie 400 trnkt nun war heu..
von mama87 am 28.09.2007 | 4 Antworten
Essen
Ab wievielen Monaten kann mein kleiner eigentlich das essen was wir auch essen? weil er darf ich nicht zuviel gewürzte ..
von Sabrina1989 am 16.10.2007 | 7 Antworten
essen
Hallo wollte euch mal fragen wann ihr angefangen habt euren kindern überhaupt einen löffen in die hand zu geben? Meine..
von littlenell am 10.10.2007 | 1 Antwort
essen
hat vielleicht jemand einen rat meine kleine hat seid 1woche kein so wirklichen appetit egal was ich koche endweder isst..
von hapymama am 07.11.2007 | 6 Antworten
essen
hallo habe auch eine frage wegens essen. meine kleine 5 monate bekommt seit fast einen monat zum mittag dieses hipp gute..
von joseline05 am 02.11.2007 | 1 Antwort
essen
wisst ihr schon was es morgen zu esse gibt habe noch keine vorstelung
von Amelica am 22.11.2007 | 9 Antworten
essen
hallo ich habe ein riesenproblem mit unseren sohn der will partu nicht essen und wen dann mal ein oder 2 löffelchen ega..
von wegener2005 am 20.11.2007 | 7 Antworten
Essen
Noch ne kleine Frage habe ich, mein Sohn wird ja jetzt bald 4 Monate, dann gibt es ja die Gläschen zum essen. Nehmen di..
von Lena1983 am 23.11.2007 | 5 Antworten
Essen
Mein kleines Schätzchen( 15 Mon.) will im Moment nicht richtig essen. Mein selstgekochtes Mittag und ihre Abendbrotstul..
von holzi am 03.12.2007 | 2 Antworten
essen
Meine Tochter 6 Monate alt verträgt viele Gläschen nicht weil immer Möhre drinist. Laut KA soll ich darauf verzichten..
von zappel am 29.11.2007 | 6 Antworten
Essen
Hab zur Zeit Probleme meine 13 Monate alte Tochter zu füttern.Sie hat nach 5 Minuten keine lust mehr und will aufstehen..
von Lena-Marie2006 am 06.12.2007 | 3 Antworten
essen
kann ich meinem Zwerg (17.05. geboren) Mischgemüse anbieten? das normal aus dem Glas welches es zu kaufen gibt!
von Mama170507 am 08.12.2007 | 4 Antworten
essen
meine tochter ist 4 monate allt aber ich finde das die nicht gut isst in mom den die hat heute morgen um 8 200mil getrun..
von simone83 am 03.12.2007 | 10 Antworten
Essen
Hallo liebe Mamis! Ich wollte euch bloß mal fragen, was habt ihr euren Kindern alles ab einem Jahr zum Essen gegeben? L..
von Pinguin am 12.12.2007 | 7 Antworten
Essen
Mein Sohn hatt 3 Jahren und ich habe schon oft probiert im Gemüse od Ost zu geben aber er will nicht.Spukt es direkt ra..
von Debbie26 am 12.12.2007 | 2 Antworten
essen
wer ist aus Essen?
von anulka am 14.12.2007 | 0 Antworten
Essen
Ab wann kann meine tochter vom tisch mit essen ,geht das schon ab 9 monate.Ab wann darf sie kakao trinken morgens? So..
von Sandyi am 15.12.2007 | 6 Antworten
1 von 751
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Zeit, auf den Bauch zu hören

In der Schwangerschaft sollten werdende Mütter etwas mehr Zeit für sich aufwenden als sonst. Denn sowohl das ungeborene Baby, als auch der stärker beanspruchte Körper brauchen Ruhe und Geborgenhei ..


Andenken an den Baby-Bauch

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit. Als werdende Mutter kann man sich kaum vorstellen, dass man von diesen 40 Schwangerschaftswochen jemals wieder etwas vergessen könnte. Aber mit der Z ..


Im Wochenbett: Essen nicht vergessen  

..


Entwicklung der Zeitvorstellung bei Kindern

Kleine Kinder haben ganz viel Zeit. In ihren ersten drei Lebensjahren kommt ihnen alles endlos vor und sie erfreuen sich einfach nur am hier und jetzt. Das macht sich besonders beim Spielen bemerkbar, ..


Kindergeburtstag – Essen & Trinken

Wie können wir einen Kindergeburtstag so gestalten, dass er für das Geburtstagskind und für die eingeladenen Gäste zu einem besonderen Erlebnis wird? Die besten Voraussetzungen für eine gelungene ..


Kindergeburtstag - Rezepte für lustige Leckereien

Satte Gäste verlassen den Kindergeburtstag gut gelaunt und zufrieden. Doch, das Essen an einem Geburtstagsfest für Kinder sollte möglichst gesund gestaltet werden. Es kommen dabei Rezeptideen, die ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Die Partnerschaft nicht vergessen

Unabhängig davon, wie lange man schon mit seinem Partner zusammen lebt und wie romantisch das Leben zu zweit war: Nach der Geburt eines Babys ist alles anders. Die Partnerschaft gerät vorläufig in ..


Spartipps für das Leben mit Kind 4 - Geld, Versicherungen und Co.

Immer abklären, welche staatlichen Leistungen existieren und worauf man Anspruch hat. Es gibt Elterngeld, Kindergeld, Mutterschaftsgeld oder Wohngeld. Jugend- und Sozialämter können hierzu Auskunft ..


Wiederholung macht Kinder glücklich

Kinder lieben Wiederholung: Sie gehen gerne immer den gleichen Weg, lassen sich die gleichen Geschichten vorlesen und essen gerne immer wieder die gleichen Gerichte. Kein Zweifel: Wiederholung macht K ..


Warum, warum, warum?

Sobald Kinder bereits einiges über die Welt wissen, merken sie auch schnell, dass sie noch jede Menge erfahren könnten. Sie fangen an ihre Eltern mit den gut bekannten \"Warum-Fragen\" zu bombardier ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 1

Bei der Ernährung des neugeborenen Babys mit Prenahrung werden immer mehr essentielle Fettsäuren (LC-MUFS), das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, zugesetzt. Zu diesen Fettsäuren ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


Die Ernährung von Kindern ab dem ersten Lebensjahr: Optimix - Getreide

Bei einer Ernährung von Kindern nach dem Konzept von Optimix, der optimierten Mischkost für Kinder ab Vollendung des ersten Lebensjahres, haben Brot und Getreideflocken einen hohen Stellenwert. Mind ..


Tipps für gesundes Essen mit Kindern

Das richtige Essen für ein Kind, das Gewicht eines Kindes und die gesunde Ernährung überhaupt sind zentrale Themen in vielen Haushalten. Um den Kindern ein gesundes Essverhalten für ihr Leben mitz ..


Mit Kindern essen: Worauf kommt es an? Essvorlieben

Um mit Kindern gemeinsam Freude am Essen zu haben, ist es wichtig die Essvorlieben der Kinder ernst zu nehmen. Schon immer wussten Kinder genau, was ihnen schmeckt und was nicht. In früheren Zeiten m ..


Mit Kindern essen: Worauf kommt es an?

Lust statt Frust beim Essen: Den Kleinen schmeckt nicht alles. Mit diesen einfachen Tipps macht Kindern gesundes Essen Spaß. ..




uploading