Mit 13 Monaten Wiener Würstchen essen?

Gemini2008
21.09.2009 | 15 Antworten
Hallo zusammen,

kurze "dumme" Frage:
kann ich meinen 13monatigen Mädels ein Wiener Würstchen zum essen in die Hand geben (eine hat 3 Zähne, eine 5) oder muss ich die Würstchen vorher "pellen" bzw. das Fleisch herauspuhlen?
Mir gehts nun darum, ob es gefährlich werden kann mit der Eigenhaut oder was auch immer da drumrum ist ..

Dankeschön für eure Hilfe! (hunger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
ich würd sie pellen
mein sohn hat sie immer ausgelutscht und mit die pelle in die hand gespuckt als er nochnicht soviel zähne hatte
Taylor7
Taylor7 | 21.09.2009
2 Antwort
gefährlich ists nicht
aber die haut würde ich trotzdem abziehen, die kann meine tochter mit 16 zähnen auch nicht kauen.
julchen819
julchen819 | 21.09.2009
3 Antwort
Hallo
Haut bemachen und kleine stückchen geben.LG
4Kidis25714
4Kidis25714 | 21.09.2009
4 Antwort
hi
wegen dem würd ich mir keine sorgen machen eher wegen salz, phosphat und konservirungsstoffen die drin sind. aber pellen würd ich glaub ich auch
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
---
also ich würde sie pellen!meiner ist 11 mon hat 2 zähne und ist auch gerne würstchen ich hole aber die mit *eigenhaut* da ist keine pelle dran!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@SiLuMa
aber ist "eigenhaut" nicht auch eine art pelle? nur eben aus naturdarm oder wie auch immer? wenn ich beim metzger würstchen mit "eigenhaut" hole, dann muss ich da nichts abmachen??
Gemini2008
Gemini2008 | 21.09.2009
7 Antwort
So viele fragen :)
Lia isst hin und wieder ein halbes aus der Hand. Mal schafft sies mit der Pelle allein, mal mach pell ich die ab. Wies ihr grade gefällt.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
kinderwiener
es gibt doch extra kinderwiener, zb bei lidl, real u famila..da is akaum o keine pelle dran u auch an den gewürzen wird etwas gespart..mein kleiner hat mit 11mon auch wiener u frikadellen bekommen u fands super..
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@muttihoch3
he he : ) ja immer diese fragen von mir gell? ; ) also kann ich theoretisch schauen ob sie klarkommen? weil die dinger pellen, ist ja auch ne studie für sich ; )
Gemini2008
Gemini2008 | 21.09.2009
10 Antwort
Gemini2008
das ist eine ganz zarte eigenhaut die schafft meiner wunderbar, also ich muss da nichts abpellen!lg
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@antje0808
gibts sowas auch beim metzger? hab noch nie was von kinderwienern gehört. aber gut zu wissen, dankeschön für die info!
Gemini2008
Gemini2008 | 21.09.2009
12 Antwort
@SiLuMa
gut dann versuch ich das mal. weil abpellen bei den dingern.. ist ja auch ne wissenschaft für sich ; ) .. nichts für mich.. he he : )
Gemini2008
Gemini2008 | 21.09.2009
13 Antwort
---
Gemini2008 @ finde ich genauso!lass mal wissen wie sie damit klar kam!lg
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@SiLuMa
ich hol später mal welche und teste das morgen mal : ) sage dir dann, ob die zwei mädels damit klar kamen ; ) he he
Gemini2008
Gemini2008 | 21.09.2009
15 Antwort
hallo
mein kleiner wird 9monate und er isst sie auch ich kauf sie immer ohne haut . dann muss ich nicht umfizeln
keki007
keki007 | 21.09.2009