Warum spuckt mein Kind (2) manchmal Essen wieder raus? Er isst ja jetzt alles mit, was wir Eltern auch essen

Kröte
17.10.2007 | 3 Antworten
Er isst z. B. Banane und spuckt das dritte oder vierte Stück wieder aus. Genau so ist es mit Brot, Wurst, Käse, alles was er isst. Er steckt seit kurzer Zeit auch immer seine Finger in den Mund, das liegt wahrscheinlich daran, dass er seine unteren Backenzähne noch nicht hat. Aber mich quält sein momentanes Essverhalten. Bitte um Rat! Vielen Dank, Petra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Mach dir keine Gedanken
Es heist nicht um sonst Speikinder sind Gedeikinder. Es spuckt nur das aus, wass er zu viel genommen hat. Das gibt sich aber wieder. :-)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Geht weiter entschuldige
Meiner 18 Monate macht das wie gesagt auch. Er ist auch nicht in geregelten Zeiten, trotz dem wir sie haben. Meine Kinderärtztin hat gesagt ich soll es langsam versuchen zu unterbinden. Aber nicht unter druck. Mach ihm einfach vor dass du es auch nicht tust. Er versucht dir dann nachzueifern und hört von alleine auf. Viel Erfolg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Das kenne ich auch!
Mein Sohn hat auch eine Phase gehabt, in der er alles wieder ausgespuckt hat, was ihm zu viel im Mund war. Außerdem mußten wir immer aufpassen, daß wir ihm nichts angeboten haben, wenn der Mund noch voll war. Dann war das neue viel interessanter als daß, was er noch im Mund hatte, und er hat alles ausgespuckt. Wenn wir ihm gesagt haben, daß er erst dem Mund leer machen müsse, bevor er etwas neues bekommt, hat er es wörtlich genommen. So sind sie halt die Kleinen. Sie denken nicht um vier Ecken wie wir. *grins* Mittlerweile versteht er uns, wenn wir sagen, daß er erst etwas anderes bekommt, wenn er aufgegessen hat. Er spukt nur noch selten etwas aus. Ich denke es ist auch bei deinem Kleinen nur eine Frage der Zeit. Nimms nicht so tragisch, aber sage ihm, daß es nicht richtig ist, Essen wieder auszuspucken. Dann legt sich das Problem von selbst wieder. LG Claudia
Dagachi
Dagachi | 17.10.2007