Darf ich Geramont essen ?

Gelöschter Benutzer
24.10.2013 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben :) :)

Ich hab mal eine frage darf man in der ssw Geramont käse essen ? also er besteht aus pasteurisierter Milch eig doch unbedenklich ? den Rand würde ich auch weg schneiden aber ich trau mich grad noch nicht so ganz ihn zu essen :S

wisst ihr da mehr ?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
na klar kannst du das essen
sommergarten
sommergarten | 24.10.2013
2 Antwort
auch mit rand oder muss ich den abschneiden ?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
geramont? ist das nicht mit pilz? Also den Rand solltest du abschneiden!
Elfi88
Elfi88 | 24.10.2013
4 Antwort
@Elfi88 Ja der hat aller dings eine rinde . deswegen trau ich mich nicht ihn zu essen ich hab angst das ich was falsch mache :S
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ich hab nur gehört man sollte käse mit pilz meiden, aber wenn du dir da sichergehen willst dann ruf dein FA an!
Elfi88
Elfi88 | 24.10.2013
6 Antwort
@Elfi88 Hab grade gelesen das Geramont ohne Rand unbedenklich ist da er pasteurisiert ist :)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
huhu also ich habe 2 kinder & ich habe bis auf sushi & tartar, weil ich es allerdings nicht mag auch alles gegessen.es heißt ja auch nicht das es strengstens verboten ist sondern nur das es zu vermeiden ist.ich habe in beiden ss rohen schinken & mett gegessen.mein frauenarzt hat immer gesagt solange es in massen ist & nicht regelmäßig ist es nicht tragisch.bei meiner tochter hatte ich regelrecht mettfressattacken & sie sind beide gesund. es heißt ja auch schwangere sollen kein katzenklo sauber machen & wieviele machen es trotzdem? wenn du dir unsicher bist lass ihn weg wenn nicht dann genieß ihn trotzdem entweder mit rand oder ohne.müssen ja jetzt nicht 5 brote am tag sein ;D
BunnyJose
BunnyJose | 26.10.2013