Darf man geräucherte knacker essen

Gelöschter Benutzer
14.12.2008 | 9 Antworten
bin in der 28ssw und laut fa darf ich kein rohes fleisch essen, was ist aber mit geräucherter knacker oder salami ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
geräuchert ist nicht roh...
soweit ich weiß .
paulea
paulea | 14.12.2008
2 Antwort
hmm!! weiis nicht genau!!
geräuchert ist ja nich roh sonder geräuchert ;) würd ich mal glatt behaupten !! und ich habe es auch gegessen , ich hatte so ein apetit drauf und konnte es mir nicht verkneifen, und .. nicht passiert!! alles supi
eleyna2
eleyna2 | 14.12.2008
3 Antwort
salami
darf man neuerdings essen, weil man da nie toxoplasmose erreger drin gefunden hat. aber geräuchert ist fast wie roh und sollte man vermeiden, weil da die keime überleben können .
louise72
louise72 | 14.12.2008
4 Antwort
hi hi..
mein FA hat des auch gesagt . meine schwester is 25ssw und ihr FA hat gesagt sie kann alles essen . außer rohe sachen aber Knacker sind okay is ja nicht roh . glg
twidi87
twidi87 | 14.12.2008
5 Antwort
...
wenn mans net übertreibt, darf man das meiner meinung nach essen . also ich habs getan . so ab und zu mal..
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
Kudu03
Kudu03 | 14.12.2008
7 Antwort
Laß doch mal einen Toxoplasmosetest bei dir machen...
der wurde bei mir gemacht da ich eine Katze habe, und ich habe diese erreger schon in mir . somit kann von haus aus nichts passieren. Der Test wurde diesbezüglich auch einfach vorsorglich gemacht, hat mich auch nichts gekostet.
paulea
paulea | 14.12.2008
8 Antwort
hi also
ich bin ja nun nicht das erste mal schwanger und habe nach der letzten schwangerschaft den arzt gewechselt bzw musste wo anders hin da meiner in rente ging und der hat wo ich mit lukas schwanger war gesagt es ist egal was ich esse und trinke nur halt in nicht zu viel auf einmal. er meinte ich könne auch silvester ein sekt trinken und so. nun mein neuer arzt meinte bei dieser schwangerschaft das ich aufpassen soll bei rohen sachen. aber er at auch kein verbot ausgesprochen
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 14.12.2008
9 Antwort
toxopl.test habe ich schon gemacht
darf kein rohes fleisch essen, habe den erreger noch nicht