Flasche

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Flecken in der Flasche
Hallo In einer unserer Milchflaschen sind so braune Flecken von innen die sich aber nicht abwaschen lassen! Ich denke d..
von schneckchen20 am 23.10.2007 | 4 Antworten
Nachts die Flasche
Wie kann ich meiner Kleinen nachts die Milchflasche abgewöhnen versuchen? Sie kommt manchmal noch 2-3 mal und will etwa..
von Emely110408 am 14.09.2008 | 12 Antworten
*wie macht ihr die flasche*
rühet ihr das milchpulver mit nen löpfel um oder schüttet ihr das pulver und die milch? hab da nämlich getsern was z..
von christin18 am 21.05.2009 | 23 Antworten
flasche verweigern
Mein kleiner Schatz ist 14 Wochen alt. seit zwei tagen trinkt er um 18 Uhr 200ml und ist dann bis 20 Uhr wach. da müsst..
von Safira am 26.06.2009 | 6 Antworten
trinklern flasche
habe mal eine frage ab wann haben eure kleinen aus einer schnabeltasse bzw trinklern flasche getrunken.. habe es versuch..
von Netter-Engel am 21.09.2009 | 6 Antworten
Möhrchen mit in Flasche
Hallo, da mein Sohn 3 Monate alt ein schlechter esser ist und schon untergewicht hat, wollte ich mal fragen ob ich schon..
von sabsluf am 23.07.2010 | 16 Antworten
Stillen + Flasche
Hallo! Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich stille ich ihn voll, außer zur Nacht kriegt er eine Flasch..
von Jeany85 am 01.05.2008 | 23 Antworten
Wie entwöhne ich von der Flasche?
Meine Tochter will ständig ihre flasche zum schlafen!wIE ENTWÖHNE ICH SIE DAVON?
von Schnurpelgurke am 12.10.2010 | 8 Antworten
Flasche zum Schlafen
Meine kleinste wird im Februar 2 Jahre. Sie braucht zum schlafen ihre 1 bis 2 Flaschen Milch. Sie trinkt aber nur ihre A..
von mamamitherz5 am 10.12.2013 | 4 Antworten
Von Stillen auf Flasche
Hi ihr Lieben, mal mal de Frage zum Stillen: Mein Kleiner ist jetzt 19 Tage alt und ich stille ihn voll. Da er aber,..
von Natalie183 am 16.10.2008 | 19 Antworten
Nächtliche Flasche?
Guten Morgen, wollte mal fragen ob Ihr auch noch ab und zu Nachts eine Flasche für eure kleinen herrichten müßt? Als..
von Kaputt-baer am 17.11.2008 | 8 Antworten
Flasche in der Nacht
Hallo liebe Mamis! Meine Kleine, fast 5 Monate, bekommt tagsüber bereits die Flasche, aber Nachts stille ich noch. Sei..
von Nina-Lara am 13.12.2008 | 10 Antworten
Flasche warmhalten
Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich eine Flasche mit Milch für meinen kleinen warm halten kann. Ich muß m..
von angel8019 am 17.12.2008 | 10 Antworten
An Flasche gewöhnen
Hallo liebe Mami´s, mein Kleiner ist jetzt fast sieben Monate und ich will jetzt anfangen abzustillen. Ich versuche sc..
von suessemami_87 am 08.01.2009 | 4 Antworten
Wie oft gebt ihr die Flasche
Guten Abend ihr mamis! mal ne Frege , wie oft gebt ihr die Flasche-aller wieviel Stunden, Meine Maus ist 5 Monate ..
von Babylene am 20.01.2009 | 8 Antworten
Flasche in den Kühlschrank?
Hallo liebe Mamis, meine Kleine bekommt alle 3-4 Std ihre Flasche .. gebe ihr Milumil Pre Anfangsmilch, Nachts mache ..
von Sweetgirl17 am 14.03.2009 | 20 Antworten
Säfte und Flasche
Hallo wir haben heute mit der beikost angefangen un ich habe einmal eine Frage zum trinken. Jetzt kommt der Somer wo man..
von sarno am 15.04.2009 | 6 Antworten
Gläschen in die flasche?
hallo ihr lieben meine maus ist jetzt schon 16 wochen alt und wenn ich neben ihr essen dann schaut sie mir schon die..
von Piera83 am 04.06.2009 | 11 Antworten
wann flasche weg?
mein sohn 11 monate trinkt jeden tag und nacht noch seine breiflasche. ist ja auch nicht schlimm, meiner meinung nach. ..
von snelting am 15.07.2009 | 5 Antworten
karotte mit in die flasche?
hallo liebe muttis. ich habe vor 2 monaten meinen sohn max gesund und munter zu welt gebracht, er maht sich prima wil..
von sternchen_09 am 21.08.2009 | 43 Antworten
Flasche abends?
Hallo! Mein Sohn ist 1 Jahr alt und er isst eigentlich ganz normal bei uns mit am Tisch..nun höre und sehe ich oftmals..
von alge am 25.11.2009 | 12 Antworten
möhren mit in die flasche?
hallo.meine kleine ist 15 wochen.sie bekommt die milumil 1 anfangsnahrung.meine mutter war heute da und meinte ich könn..
von nickiweik am 09.12.2009 | 17 Antworten
Flasche abgewöhnen
Hallo Mami's Ich war vor ein paar tagen mit meiner kleinen beim Kinderarzt und die meinte das nächste mal möchte ic..
von HeikeH77 am 12.12.2009 | 9 Antworten
Flasche als Einschlafritual
Ich weiß ich werde wahrscheinlich gleich gesteinigt oder so aber ist egal! Passt gerade, weil ich das Thema Einschlafri..
von Biancamaus1986 am 04.01.2010 | 14 Antworten
Wie gewöhne ich ihr die flasche an?
mamis ich bin verzweifelt .. seit monaten versuche ich meiner tochter (7,5 monate) die flasche anzugewöhnen weil ich ih..
von mariam41 am 24.01.2010 | 14 Antworten
Grr Flasche andicken
Hi Mamis. Irgendwie bin ich bald kurz vorm platzen .. Nele hat seid gut zwei Monaten die tolle Angewohnheit Nachts ..
von delila am 09.02.2010 | 7 Antworten
Flasche mit 1,5 jahren?
Hi, also mein kleiner trinkt morgens und abends immer noch die Flasche also Schmelzflocken. Ist er dafür nicht schon z..
von yvo79 am 04.03.2010 | 9 Antworten
Flasche zum Einschlafen?
Mein kleiner wird nächsten Monat 1 1/2 Jahre , und wir haben immernoch dass Problem, dass er Abends zum Einschlafen die..
von Rina16 am 18.05.2010 | 6 Antworten
himmeltau in der flasche
hallo ihr lieben! ich hab heute die 11 monate alte tochter meiner besten freundin da, weil meine freundin bei einer hoc..
von Raphi am 06.09.2010 | 5 Antworten
Wie flasche abgewöhnen?
Hallo mamis Ich habe das Problem, dass mein Sohn (November 2 geworden) immer noch morgens und abends seine Milchflasc..
von AnniundElias am 05.01.2011 | 30 Antworten
nacht-flasche
mein sohn ist jetzt 7 monate und braucht nachts,meist so gegen 3-4 uhr noch eine flasche.ich mache in dann 150 ml fertig..
von jacky-o am 26.03.2011 | 16 Antworten
Flasche abgewöhnen
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 1 1 /2 Jahre alt. Ich gebe ihm noch in der Nacht sein Fläschchen. Er ist leider ein sehr ..
von Arielle86 am 23.10.2011 | 7 Antworten
Flasche für die nacht
huhu ich wollte mal fragen wie ihr eure fläschchen für die nacht vorbereitet habt? ich mach immer abgekochtes wasser i..
von Sunny251986 am 28.03.2012 | 16 Antworten
Welche Flasche
Hallo liebe Mamis. Ich habe im Dezember einen kleinen süßen Sohn zur Welt gebracht bin aber langsam am verzweifeln. Im..
von Jela15 am 01.02.2017 | 10 Antworten
Flasche selber halten
Hallo ihr lieben Meine Tochter ist fast 8 monate alt! Sie kann schon krabbeln, sich allein hinsetzen und sie zieht sic..
von Chiara2006 am 06.06.2007 | 11 Antworten
Stillkind das die Flasche verweigert
Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem: Mein Sohnemann will nur die Brust, er verweigert jede Art von Flasche, o..
von Flowerpower am 01.08.2007 | 10 Antworten
abendbrei für Flasche mit Breisauger
Hallo Ihr lieben, ich möchte meinem kleinen einen abendbrei für die flasche geben den er mit dem breisauger trinken ka..
von sonnenen am 14.12.2007 | 3 Antworten
Stillen oder Flasche
Hallo, wer von euch stillt und wer gibt die Flasche?
von Melly1984 am 21.05.2008 | 24 Antworten
Hilfe! Wie kriegt man ne Flasche auf!
versuche gerade Fanta-Kuchen für den Geburstag meines Sohnes zu backen und krieg die Fantaflasche einfach nicht auf! Ha..
von mum_cherry am 20.12.2007 | 12 Antworten
Umstellen von stillen auf flasche
meine kleine wir nächste woche drei monate und ich würde gerne demnächst anfangen auf flasch um zustellen und dann ba..
von suesse am 22.12.2007 | 3 Antworten
Abends Flasche zufüttern?
Hallo,unser Kleiner kommt die letzten Nächte alle Stunde und verlangt nach der Brust. Wachstumschub hin oder her, langs..
von uliulli am 12.01.2008 | 4 Antworten
stillen oder flasche
das is jetzt mal keine frage mir fällt es nur immer wieder auf und das nicht nur hier .. das mütter die ihre kinder n..
von mipe am 19.01.2008 | 11 Antworten
trinkt flasche nicht aus
hallo! mein maus ist jetzt 8 wochen und er trinkt die flasche nie leer aus. ich bereite ihm 150 ml (aptamil 1) zu und er..
von gizmo1978 am 26.08.2008 | 4 Antworten
Umstellen von Muttermilch auf Flasche
Hilfe, vielleicht hat jemand einen Tip für mich mein Sohn 4Mon. wird noch gestillt da ich aber im März wieder arbeiten..
von FinnuLeamama am 05.02.2008 | 4 Antworten
umstellung von brust zur flasche
ist das normal, das wenn ich das erste mal die abgepumpte milch gebe oder mein mann das er die verweigert?ich meine es i..
von niklas122005 am 08.01.2009 | 5 Antworten
wie baby an die flasche gewöhnen?
ich muss meine kleine bald an das fläschchen gewöhnen (weil ich operiert werden muss), hab es schonmal mit muttermilch..
von zahnfee4 am 17.10.2009 | 6 Antworten
brei mit der flasche füttern?
hallo. bei uns gibt es seit montag möhrenbrei. sie isst ihn sehr gerne. aber das mit dem löffel hat sie noch nicht s..
von pelie87 am 27.03.2010 | 23 Antworten
Wann Möhrchen in die Flasche?
Hallo ich nochmal (grins) Ab wann habt ihr zum geschmack angewöhnen möhrchen in die Flasche mit reingemacht? und w..
von WinniePooh2010 am 08.10.2010 | 35 Antworten
Wie gewöhne ich ein Stillkind an die Flasche?
Mein Sohn ist nun drei Monate alt und nur stillen gewohnt. Ein Fläschchen lehnt er kategorisch ab, er nimmt auch keinen..
von Kütti am 16.05.2008 | 3 Antworten
Stillen oder Flasche?
habe eine 5 1/2 Monate alte Tochter. Konnte sie nur die ersten 4 Wo. stillen und seitdem bekommt sie Flaschennahrung. Ha..
von Biancamaus1986 am 08.07.2008 | 8 Antworten
flasche vorm baden?
kann ich meinem sohn eigentlich vor dem baden schon seine gute nacht flasche geben? nachher schläft er immer beim trink..
von wafferl am 19.07.2008 | 9 Antworten
umstellung von Flasche auf Brei
Hallo,hab mal eine Frage bezüglich der Umstellung von Flasche auf Brei. Wann habt ihr damit angefangen und vorallem wi..
von dorftrulli am 28.07.2008 | 5 Antworten
wo ich das grad mit der flasche lese
manche geben ihrem 2 jährigen kind noch die brust .. also das finde ich noch ein zacken schlimmer .. auch wenn das nich..
von tinchris am 19.09.2008 | 16 Antworten
umstellung von flasche auf trinkbecher
hallöchen mein kleiner ist jetzt 7 1/2 monate und ich wollte gern mal wissen ab wann man umstellt von flasche auf trink..
von Fannie851 am 29.10.2008 | 4 Antworten
Milchbreizubereitung - per Flasche geben?
Hallo! Ich würde meinem Kleinen heute abend gerne das 1x Brei per Flasche geben. Damit er besser gesättigt ist. Al..
von LadyCuba am 04.01.2009 | 3 Antworten
Wie bekomme ich nachts die Flasche weg?
Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie geht um 20 Uhr ins Bett, und kommt dann nochmal gegen 24 Uhr und gegen..
von Caro081277 am 31.01.2009 | 6 Antworten
wie oft stillen? flasche besser?
hey hab zwar noch bis ende mai zeit-bin aber neugierig! meine hebamme meinte: bis zu einer stunde stillen ist normal. d..
von lisa1002 am 11.03.2009 | 19 Antworten
Stillen oder Flasche?
Hallo zusammen, wer kann mir da weiterhelfen? Ich bin hin und her gerissen ob ich stillen soll oder nicht. Auf einer Art..
von Brienchen26 am 16.03.2009 | 17 Antworten
zugabe von schmelzwochen in die flasche!
hallo ich möchte meinen sohn 5 wochen 1nen löffel bio schmelzflocken mit in die flasche geben da er von der pre nahru..
von sabrinab1990 am 16.05.2009 | 16 Antworten
Wie macht ihr das mit der Flasche am Abend
Oh mann .. ich sollte aufhören berichte zu lesen, bin schon wieder unsicher ob ich es richtig mache. Unsere Merle ist ..
von Merle-Amsel am 21.05.2009 | 17 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


Erstausstattung

Was braucht man als Erstausstattung und worauf sollte man beim Kauf von Zubehör unbedingt achten? Hier findet ihr Checklisten und Ratschläge rund um Strampler, Babyflasche und Co. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Geburtsbericht Jonas

Meine Schwangerschaft verlief bis zur 32. Woche völlig problemlos, ohne Übelkeit oder sonstige Wehwehchen. Im Gegenteil, mir ging es so gut wie nie zuvor. Kein Heuschnupfen mehr, ich konnte wieder M ..


Sind Babyflaschen gesundheitsschädlich?

Viele Babyflaschen aus Plastik enthalten die Substanz Bisphenol A. Es ist mehr als umstritten, ob Bisphenol A gesundheitsschädlich ist. Beim Erhitzen der Babyflasche lösen sich Moleküle, die in den ..


Problemzone Arme I: Übung zur Stärkung des Bizeps

Hier findest du eine einfache Übung zur Stärkung des Bizeps. So bringst du deine Arme wieder in Form! Probier\'s doch mal aus - du benötigst bloß zwei mit Wasser gefüllte Plastikflaschen und ein ..


Problemzone Arme II: Übung zur Stärkung des Trizeps

Hier findest du eine einfache Übung zur Stärkung des Trizeps. So bringst du deine Arme wieder in Form! Probier\'s doch mal aus - du benötigst bloß eine gefüllte Flasche Wasser und ein bisschen Po ..


Die Ernährung vom Baby mit Flaschenmilch

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..


Babymilch selbst herstellen

Die Milch für das Baby kann auf einfache Art und Weise selbst hergestellt werden. Jedoch ist die eigene Herstellung von Babymilch mit einigen Risiken verbunden. Insbesondere in den ersten Lebensmonat ..


Wie schütze ich mein Baby vor einer Allergie?

Besonders neugeborenen Babys können aufgrund ihrer noch unreifen Darmflora sehr leicht Allergien entwickeln. Der ideale Schutz ist natürlich das Stillen, jedoch hat nicht jede Mutter die Möglichkei ..


Babykost- und Flaschenwärmer

Der Babykostwärmer eignet sich hervorragend zum Aufwärmen von Fertiggläschen und Babyflaschen und er hilft dabei, den Aufwand in der Küche, vor allem aber auch den zeitlichen Aufwand erheblich zu ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Trinklernbecher

Sinn und Zweck einer Trinklerntasse bzw. eines Trinklernbechers ist es, dem Baby den Umstieg von der Babyflasche auf richtige Tassen und Gläser zu erleichtern. Praktisch für die Eltern, da unzerbrec ..


Der hilflose Papa

Väter sind oft unsicher, sobald sie Ihr Baby auf dem Arm halten. Das kleine Wesen ist so zerbrechlich und was sollen Männer überhaupt mit Flasche und Windeln anfangen? Auch für Väter ist diese Si ..


Wassermangel bei Babys und Kinder

Viele Eltern sind besorgt, weil sie es nicht einschätzen können ob ihr Kind genug trinkt. Kinder haben einen besonders hohen Bedarf an Flüssigkeiten und trocknen so leichter aus. Doch wie erkennt m ..


Beikost und Kuhmilch?

Bei gesunden Babys kann Kuhmilch ab einem halben Jahr zur Herstellung des Breis verwendet werden. Als Flaschenmilch darf Kuhmilch erst ab einem Jahr gegeben werden. Eine frühe Gabe von kleinen Mengen ..


Prenahrung für Babys gesunde Darmflora

Kann eine Mutter nicht stillen, muss sie sich für alternative Babynahrung entscheiden. So genannte Prenahrung ist der Muttermilch nachempfunden und verfügt über alle für das Baby notwendigen Nähr ..


Weichmacher

Weichmacher befinden sich in zahlreichen Produkten, mit denen wir jeden Tag in Berührung kommen. Ob in Plastikflaschen, Kinderspielzeug oder Haushaltsgegenständen, Weichmacher sind überall enthalte ..




uploading