Baby hält Luft an beim Trinken

malike
20.02.2009 | 6 Antworten
Seit ein paar Tagen hält mein 8 monate alter Sohn beim Flasche Trinken oder Brei Essen immer die Luft manchmal beim Schlafen und im Spiel auch. Warum?! Wie kann ich ihm dabei helfen? Freue mich auf Eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
...
Hallo. Das macht mein 7, 5 Monate alter Sohn auch - aber eigentlich nur beim Tee trinken. Ich denke, dass ist noch immer der Reflex, dass sie die Luft anhalten, wenn Wasser kommt. Vermutlich noch vom Fruchtwasser. Bin mir aber nicht sicher. Grüße
Lisl-
Lisl- | 20.02.2009
2 Antwort
...
aber man kann doch ganrnicht gleichzeitig trinken und atmen! oder könnt ihr das? ich kanns nicht! das ist doch normal.Lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Aber er macht es so, wie wenn du im Schwimmbad bist und tauchen willst. Dann holst du kräftig Luft, bevor du untertauchst - und so macht er es.
Lisl-
Lisl- | 20.02.2009
4 Antwort
Luft anhalten
Hallo! Unser Tochter kam 10 Wochen zu früh zur Welt und sie hat beim trinken auch immer die Luft angehalten. An deiner Stelle würde ich das mal beobachten. Wir mussten immer die Flasche herausziehen damit sie wieder Luft holt. Und beim schlafen ist es normal das Kinder bis ca. 15 Sekunden die Luft anhalten. Sollte er sie länger anhalten, würde ich sofort zum Arzt gehen - nicht das er an einem plötzlichen Kindstod stirbt. Ich will dir keine Angst machen - aber beobachte mal ob es sich bessert und wie lange er immer die Luft anhält.
Lenk
Lenk | 20.02.2009
5 Antwort
...
beim schlafen hält meiner auch etwas die luft an aber das macht mein mann auch..würde an deiner stelle den arzt mal fragen..
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ergänzung Baby hält Luft an
Ich war noch die Nacht in die Kinderklinik, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Wie sich herausstellte, hat mein Kleiner eine Mandelentzündung, daher hält er die Luft oft an. Er nimmt jetzt Antibiotikum und wir warten ab wie es sich weiterentwickelt. An dieser Stelle Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
malike
malike | 24.02.2009