Ich bekomme so schlecht Luft

Gelöschter Benutzer
25.08.2011 | 12 Antworten
Hallo ihr Lieben,
bin heute in der 30+4 ssw und habe seit ca. 1 Woche totale Probleme Luft zu bekommen. Bzw. habe ich das Gefühl, es kommt nicht genug an ;)
Allerdings ist das nur, wenn ich abends auf dem Sofa liege. Am Tag habe ich damit garkeine Probleme. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder was ich machen kann damit es besser wird. Es ist nämlich ziemlich unangenehm. :(

Danke fürs Zuhören & ein Lg
Mandy

P.S.: Habe am Montag den nächsten FÄ Termin, werde sie natürlich drauf ansprechen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
vielleicht
liegst du falsch, sodann dein zwergi dir auf die lunge drückt :)
alexandersmami
alexandersmami | 25.08.2011
2 Antwort
huhu
ich hatte das immer gehabt wenn ich grade auf dem rücken lag .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
das hatte ich zum schluß dauernd. das kind liegt dir auf der lunge
janag27184
janag27184 | 25.08.2011
4 Antwort
Hm...
Bekommst du keine Luft, oder hast du das Gefühl, dass in deinem Hals warme unangenehme Luft ist? Ich hatte damals oft, wenn ich lag, sodbrennen ohne das Säure mit hochstieg. LG
teeenyMama
teeenyMama | 25.08.2011
5 Antwort
hmm...
habe alle möglichen liege Positionen ausprobiert. Meißt kann ich dann eh nicht lange ruhig liegen bleiben weil ich leichte Panik bekomme oder besser gesagt nervös werde, weil kaum Luft ankommt. Es wird aber nicht besser . -.- selbst im stehen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
das hatte
ich in der ersten ss auch extrem, manchmal hatte ich echt schiss. Mein fa sagte das mir das baby gegen die llunge drückt, aber frag das ruhgig montag beim arzt
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@teeenyMama
Neee, ich bekomme keine Luft also als wenn ich luft hole und nur ca. 30% ankommen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Mandy90
Achso, ok. Ich hatte das bei beiden Schwangerschaften nicht Falls du eine Hebamme hast, kannst du ja auch vllt diese fragen. Oder ruf morgen gleich bei deiner Ärztin an und schau, ob sie dir telefonisch auskunft geben kann. Ansonsten wünsch ich dir eine schöne Restkugelzeit. LG
teeenyMama
teeenyMama | 25.08.2011
9 Antwort
huhu ;)
ja das is das kind, dass die lunge zusammendrückt ;) mir hats geholfen, wenn ich auf der linken seite gelegen hab und den oberkörper hochlagerte. wenn ich dich beruhigen darf . die meisten babys rutschen zwischen der 34. und 36. woche ins becken . ab dann bekommst du wieder luft ;)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
....
ich bin in der 29.ssw und mir gehts auch so, mein kind ist durch nen ss diabetes auch 2 bis 3 wochen vorraus und ich habe zuviel fruchtwasser, schon jetzt merke ich den kleinen unterm rippenbogen und seit ner woche ist es mit meiner luft auch schlechter bestellt, schlafe jetzt auf dem sofa, da kann ich mich halb sitzend schlafen legen, was bei uns im bett net so gut geht, müssen wir halt durch, haben es bald geschafft und bald wandern die kleinen ja wieder abwärts, da wirds wieder besser
iris770
iris770 | 26.08.2011
11 Antwort
Liegst
Du auf dem Rücken? Da hatte ich nämlich auch so meine Probleme mit der Luft, aber auch beim Treppensteigen. Zum Schluss war es nur noch eine Qual für mich. Versuch Dich mal auf die Seite zu legen. Das Kind klaut Deinen Organen ne Menge Platz.
Lady1206
Lady1206 | 26.08.2011
12 Antwort
...
Ich habe das extrem. Also einerseits bekomme ich schlecht Luft und dann kommt noch hinzu, dass mein Puls oft rast und bei 100 ist. Da wird das Gefühl dann noch beklemmender. Ich habe auch erst am Montag wieder Termin und werde es dort ansprechen. Aber ich befürchte, dass man nicht allzuviel machen kann. Ich warte nun verzweifelt darauf, dass sich mein Bauch senkt :) Ich will Dir ja keine Angst machen, aber mir tritt es mehrfach zu unterschiedlichen Tageszeiten und auch in der Nacht auf. Vllt. hat Deine FÄ ja einen hilfreichen Hinweis für Dich. Dann weißt Du gleich, was Du zukünftig tun kannst. Alles gute und eine schöne Rest-SS!
andrea251079
andrea251079 | 26.08.2011