Wie lange darf man die Flasche stehen haben?

himpelchen
29.01.2009 | 17 Antworten
Hallo!
Hab da mal eine Frage, wegen der Flaschennahrung. Mein kleiner möchte gerne Nachts noch immer gerne die Flasche haben, weil er so einen Hunger hat. Meistens ist es um 2 oder 3 Uhr nachts. Wenn ich jetzt die Flasche schon um 22 Uhr fertig mach, darf die so lange stehen oder sollte ich die Flasche lieber frisch zubereiten. Vielen Dank für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
Eine Flassche sollte max in einem Flaschenwärmer
3-4 Stunden stehen.Aber es ist immer besser sie frisch zu machen. LG
CindyJane
CindyJane | 29.01.2009
2 Antwort
hallo
im Kühlschrank aufbewahrt kannst du die Milch problemlos 6h aufbewahren. Ich hab das auch gemacht. Mein Kleiner hatte nie Probleme damit
nelly9980
nelly9980 | 29.01.2009
3 Antwort
Hallo
Lieber frisch. Du sollst eine Flasche ja auch maximal eine Stunde im Flaschenwärmer warm halten und bei dir wären es ja vier bis fünf Stunden. Also frisch ist besser
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
das
steht doch ab . ich würde die fläschchen immer frisch machen . gruss mandy
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hi
also ich mache die flasche miuttlerweile auch immer frisch aber als meine süsse noch kleiner war und noch nicht durchgeschlafen hat hab ich auch immer die nächste flasche schon fertig gemacht und habe sie im flaschenwärmer gelassen also ihr hat es nicht geschadet
Franzi1988
Franzi1988 | 29.01.2009
6 Antwort
Man sollte sie gleich nach der Fertigstellung
in den Kühlschrank geben und kann sie später EINMAL aufwärmen. So sagte man mir im Krankenhaus bei der Entlassung, als der Kleine nur 40 ml pro Mahlzeit trank. Um nicht so häufig so kleine Mengen machen zu müssen. lg Sigi
ziggi72
ziggi72 | 29.01.2009
7 Antwort
ich würde
sie IMMER frisch zubereiten.ausser du hältst die milch bis dahin heiss.denn wenn du sie nochmal warm machst dann schmeckt die ekelig.also ich mache sie immer frisch aber meiner schläft ja schon durch mit 2 monaten und am tag macht man sie ja sowieso frisch. glg julia
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hallöchen !
Also so weiß ich das auch wie CindyJane . Ich bereite das Fläschchen immer vor und koche warmes Wasser in der Thermoflasche ab . wenn meine Kleine dann morgens kommt hab ich alles schon vorbereitet. Das machen wir seit wir die Folgemilchnahrung haben immer so . und fahren super damit ! Aber was nelly9980 schreibt hab ich so noch nicht ausprobiert, aber scheint auch wunderbar zu funktionieren . Teste es einfach mal aus . LG Caro
carolin84
carolin84 | 29.01.2009
9 Antwort
Flaschen....
Also man sollte die Milch nicht so lange stehen lassen, wegen der Bakterien die sich in der warmen Milch bilden können. Meiner brauch zwar Nachts keine Flasche mehr aber ich habe für Tagsüber zwei Thermos Flaschen, in der einen ist abgekochtes heißes Wasser und in de anderen ist abgekochtes kaltes Wasser. Und dann misch ich immer, meistens misch ich so gut das ich nach dem schütteln der Milch die Flasche garnicht mehr abkühlen muß. LG Andrea
sunny7579
sunny7579 | 29.01.2009
10 Antwort
Auf keinen Fall
so lange draußen stehen lassen! entweder du machst sie uhr, dass du sie in den kühlschrank stellen kannst und dann nur noch im flaschenwärmer erwärmen musst, oder du machst sie frisch! kannst ja auch wasser abkochen und in eine thermoskanne füllen, dann brauchst du auch nur noch schnell das pulver hinzufügen, wenn dein kleiner sich meldet!
schnise1985
schnise1985 | 29.01.2009
11 Antwort
wir stellen einfach die flaschen
mit dem wasser in den flaschenwärmer . geht dann auch super schnell, nur pilver rein und fertig. die fertig flasche sollte nur max. ne std. warm gehalten werden. lg
muggelmaus
muggelmaus | 29.01.2009
12 Antwort
habe
auch immer für die nacht die milch auf vorrat gemacht und in den kühlschrank gestellt. das haben die schwestern im krankenhaus, wie auch meine hebamme gesagt, das ich dies machen kann. allerdings habe ich nach zwei wochen damit aufgehört. portioniere doch das pulver schon vor, und hole dir zwei isolierkannen. eine für kaltes abgekochtes wasser und eine für heißes wasser. wenn er dann nachts kommt, kannst du es gleich frisch zubereiten.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
ich mache sie auch fertig
Hallo, ich kann mich nur anschließen, das alle frisch sagen. Finde ich eigentlich auch aber mal ganz erlich wer hat mitten in der Nacht das genaue augenmass für das wasser? wer kann im halb schlaf die zahlen richtig lesen? Ich mache das für meinen sohn auch so. bevor ich ins bett gehe mache ich die flasche fertig und lasse sie ihm flaschenwärmer. solte zwar nicht sein, aber rauchen in der schwangerschaft soll doch auch nicht sein, oder ;-) LG Kathrin
kathrin-mika
kathrin-mika | 29.01.2009
14 Antwort
Man darf sie nur 1 STUNDE warm halten!!!!
danach muss man sie weg Kippen, weil sich da Schadstoffe bilden!! Und zudem schmeckt sie dann auch sehr Ekelig! Koch dir doch Wasser ab und tu es in einer Thermoskanne, dann tuste nochmal Wasser abkochen und lässt dieses aber Kalt werden für eine weitere Thermoskanne! Immer wenn du ne Flasche machst, tuste die hälfte des Wassers was du für die Flasche brauchst mit heissen und die andere hälfte mit dem kalten wasser füllen. So hast du dann schneller die Richtige Temperatur! Aber lieber nochmal überprüfen! Und ggf kurz unter kaltem Wasser die Flasche halten, wenns noch zu Heiss ist! LG
pepels84
pepels84 | 29.01.2009
15 Antwort
Kleine Thermos
Also ich habe immer eine kleine Thermos mit abgekochtem Wasser fertig stehen gehabt! Wenn meine Tochter dann Hunger hatte brauchte sie nicht ganz so lange warten wei das Wasser ja schon fast die richtige Temperatur hatte
biene-maya
biene-maya | 29.01.2009
16 Antwort
Kühlschrank?
ich glaube dass Milch aus dem Kühlschrank erwärmen dauerts länger als frisch zu machen. und wegen 4 Stunden im Wärmer halten: Probieren Sie selbst Unterschied zwischen frischem und altem Milch. Hab mal die Flasche im Wärmer vergessen - nach 2 Stunden wares schon dunkler und unten wasser angesammelt. Wist Ihr eigentlich wie mann Käse macht? -- durch kochen des sauren Milch
milchin
milchin | 29.01.2009
17 Antwort
anmachen und in den Kühlschrank stellen ist okay,
länger in den Wärmer stellen oder auf die Heizung ist kriminell, da es die ideale Temperatur ist für Keime und Bakterien um sich zu vermehren.
Pontifex
Pontifex | 29.01.2009