Schlafen tagsüber

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schaukeln im Maxi Cosi
Hallo ihr Lieben, Ich war gestern mit meinem Sohn 9 Wochen und meinem Freund im Caffee , dort hat sich ein Mann mit se..
von Nessasuleyman am 05.07.2017 | 25 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Kaum-Schläfer und stündlicher Stiller mit 5 Monaten seit G..
Hallo ihr Lieben Mamis, ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte die mir ihre Geschichte erzählen möchten und evtl. Tip..
von Leona1587 am 28.10.2016 | 13 Antworten
Ärger mit dem EX. Darf er das verbieten?
Hallo. Mal kurz zur Vorgeschichte. Mein Ex brachte heute unseren Sohn wieder nach Hause. Er hat beim Papa noch Mitta..
von Caro87 am 28.03.2016 | 10 Antworten
Bauchschlafen Baby 8 Wochen
Hallo an alle. Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und kann/will nur auf dem Bauch schlafen ... Tagsüber ist es ja n..
von zmik am 19.12.2015 | 6 Antworten
Ich brauch mal eure Erfahrungen :)
Hallo ihr lieben Mamis. :) Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen. :) Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und..
von fiducia711 am 10.08.2015 | 7 Antworten
Nur Geschrei anstatt schlafen
Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein Sohn (4 Monate) tagsüber kaum schlafen will, obwohl er t..
von cowgirljen am 10.08.2015 | 62 Antworten
Wieder zurück zur Windel?
Hallo zusammen, Meine große, 4, pullert seit drei Wochen jede Nacht ins Bett. Seit einer Woche vor ihrem Geburtstag...
von Leyla2202 am 18.06.2015 | 9 Antworten
Kopf anhauen zum einschlafen
Guten Morgen Mamis, Ich bin gerade absolut überfordert mit dem Verhalten von meinem 16 Monate alten Sohn. Vor 4 Mon..
von Mama121415 am 06.06.2015 | 7 Antworten
Baby 25 Wochen extrem quengelig :(
Hallo Mamis, ich erkenne seit 3 Tagen meinen Kleinen nicht wieder.Er ist den ganzen Tag durchgängig am quengeln und me..
von Isabell883 am 20.03.2015 | 3 Antworten
Schnuller Hass
Hallo liebe Mamas, ich entschuldige mich schon mal im Voraus für das Wort Hass im Betreff. Aber vielleicht gibt es L..
von Beltaine am 16.02.2015 | 12 Antworten
Wachstumsschub oder beginnender Infekt? -) Notdienst?
Guten Morgen. Bin neu hier und hab gleich eine Frage: Mein Söhnchen, morgen 10 Wochen alt (2,5 Wochen zu früh gebo..
von Kasperle85 am 31.01.2015 | 10 Antworten
schlaflos sei zwei Wochen jede Nacht..
. Halli hallo, ich bin neu hier im Forum, bin ab heute in der 39. Woche schwanger, hatte bis vor ca zwei Wochen eine Tra..
von kleinehexe1 am 24.01.2015 | 8 Antworten
Baby 15 Wochen schläft tagsüber nur im Kinderwagen
Ich habe folgendes Problem ... mein Kleiner will tagsüber nur im Kinderwagen schlafen.Und zwar geht es folgendermaßen ..
von Isabell883 am 08.01.2015 | 4 Antworten
Einschlafen bei 5 Monate altem Mäuschen
Mädels, ich bin grad an nem schwierigen Punkt mit der kleinen Maus. Ich glaub ich brauch mal einfach eure Meinung oder ..
von Zenit am 07.01.2015 | 7 Antworten
Kind 2 Jahre schläft nur auf der Couch
Hallo ihr lieben, Ich brauche einen Rat. Mein Sohn der jetzt nächste Woche 2 wird will pertu nicht in seinem Bett schl..
von DeniseNRW2013 am 04.01.2015 | 4 Antworten
Schlafen lernen
Oh Gott, ich weiß, das Thema schon wieder. ;) Aber, ich will nix erzwingen, nur meiner 4 Monate alten Tochter helfen, e..
von Zenit am 04.12.2014 | 13 Antworten
bin am verzweifeln
mein Sohn (4) raubt mir den letzten nerv und auch die meines Großen (7) fast jede Nacht steht er auf und stellt irgend..
von mamaspatz am 22.10.2014 | 103 Antworten
In den Schlaf Weinen.
Hallo, mein Sohn wird morgen 8 Monate alt und entwickelt sich gut. Aber ich habe ein wirklich großes Problem, das mi..
von martyna88 am 02.08.2014 | 32 Antworten
schlafstörung+schmerzen in der 31ssw hilfe !
Hallo ich bin in der 31 Woche schwanger und ich habe ziemlich schlimme Schlafstörungen :/ Nachts kann ich überhaupt n..
von sunnyfelix am 24.06.2014 | 5 Antworten
Nebenwirkung ROTAVIRUS erste Schluckimpfung
Mein Zwerg hatte vor 3 Tagen seine erste Schluckimpfung und seitdem ist er sehr quängelig und hat ständig Hunger(alle ..
von doreen0077 am 15.06.2014 | 21 Antworten
Extreme Schlafstörung (bitte um Hilfe,Tipps..)
Meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft sehr schlecht. Ich versuch euch mal kurz zu erklären was ich meine: 19.30..
von fabsi0812 am 01.06.2014 | 12 Antworten
Langsam geht mir die Puste aus :(
Hallo ihr lieben, Ich hatte ja vor kurzen in einem Post gefragt ob meine Tochter evtl. einen Entwicklungsschub hat, w..
von eumelchen88 am 27.05.2014 | 8 Antworten
Wie handhabt ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Wie bringt ihr eure Babies tagsüber zum Schlafen? Habt ihr sie im Tragetuch? Schlafen sie im Arm ein? Legt ihr sie i..
von martyna88 am 16.04.2014 | 15 Antworten
Baby 5 Monate schläft tagsüber nur im Tragetuch ein
hallo liebe mamis. bin langsam am verzweifeln. meine kleine schläft tagsüber nur im tragetuch ein ... anfangs war ic..
von manndy89 am 28.03.2014 | 25 Antworten
Baby schreit vor Müdigkeit und kann dann natürlich nicht e..
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt und schreit wie am Spieß, wenn man ihn zum Schlafen hinlegt ... ega..
von martyna88 am 16.03.2014 | 9 Antworten
Jeden Tag um 5 wach
Hallo Ihr lieben, ich glaub nicht,dass ich dazu viele Tipps bekomme, aber vielleicht gibt es ja "Leidensgenossinen". Me..
von mamalicous am 05.02.2014 | 12 Antworten
sehr unruhiges baby was tun?
Hallo meine Tochter, 6 Monate, ist seit Donnerstag mega stressig. Erst hatte sie 4 tsge fieber und war viel am jammern u..
von mamiisam am 28.01.2014 | 4 Antworten
durchschlafen-fehl am platz
Mein sohn ist 17 Monate alt, er geht um 19.15 Uhr ins bett.er ist komplett vom tisch-möchte allerdings keine milch oder..
von Liah09 am 24.01.2014 | 13 Antworten
Ich dreh durch
Meine Tochter ist gerade 1 Monat und 3 wochen alt, und schafft es nicht einzuschlafen. ich weiß nicht wo ihr problem is..
von Phanthera am 14.01.2014 | 31 Antworten
mit fast 4 Jahren Nachts noch nicht trocken
hallo, mein sohn wird ende märz 4 jahre alt. leider ist er nachts noch nicht trocken. tagsüber haben und hatten wir ga..
von Arielle86 am 10.01.2014 | 9 Antworten
Baby 8 Monate schläft Abends plötzlich nicht mehr
Hallo ihr lieben Muttis, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate. Und seit ca. 2 Wochen hat er Abends plötzlich Probleme mit dem..
von Schnattchen21 am 09.01.2014 | 7 Antworten
Babyschlafsack - wie lange nutzen ?
Hallo, wie lange (Monate) habt Ihr eure Babys in den Babyschlafsack auf den Rücken gelegt um dem plötzlichen Kindstod ..
von bernoi am 04.01.2014 | 15 Antworten
schlafmittel für kleinkinder
hat jmd damit erfahrung? mein kia zieht das in erwägung ... bin unsicher und möchte es nicht, aber ich kann nicht me..
von mara_olivia am 01.01.2014 | 50 Antworten
Wie oft am Tag sollte ein Baby ~ 6 Wochen alt am Tag Stuhlga..
Hallo alle zusammen, meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Im Moment hat der kleine einmal am Tag Stuhlgang, was a..
von Lena_Jamiro am 29.12.2013 | 4 Antworten
Wie macht ihr das ? Hausfrau -Mutter-Sexyhexi am Abend? :-)
Hallo liebe Mamis, unsere kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt, der Alltag ist mitlerweile geregelt und so läuft alles g..
von mamu87 am 22.12.2013 | 26 Antworten
Wann und warum habt ihr von Pre auf 1er MIlch umgestellt?
Im Moment hab ich manchmal das Gefühl, dass die Pre meinen Sohn nicht mehr lange satt macht. Zudem hat er mit 13 Wochen..
von Caro87 am 27.11.2013 | 10 Antworten
Zu viel Schleim im Hals
Hallo Mamis, ich bin in der 11 SSW und habe von Beginn an mit zu viel Schleim im Hals zu kämpfen. Vor der SS hatte ic..
von Glitzerelly am 26.11.2013 | 0 Antworten
Schlafstörungen 8 ssw ?
Bin total verzweifelt hoffe ihr könnt mir paar tips geben Leide Seit Tagen ... wache ca gegen 3 Uhr auf und bin hellw..
von ruru81 am 10.11.2013 | 26 Antworten
Schlaf- und Essensprobleme bei 10 Monate alten Baby
Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 10 Monate. Er hat noch nie gut geschlafen und ist auch noch nie alleine in seinem B..
von Kiwi81 am 11.10.2013 | 3 Antworten
Kind alle 30 Min wach. Kennst das jmd?
Hallo Mamis, bin neu hier, da ich Mamis oder Papis suche, denen es ähnlich geht, um sich eventuell auszutauschen. M..
von mara_olivia am 15.09.2013 | 10 Antworten
wespennest im mauerwerk- auf was können wir uns einstellen?..
hatten am wochenende nen schönen schock, seit monaten höre ich oben im schlafzimmer hinten aus der ecke bei unsrem bet..
von fluffy81 am 25.08.2013 | 9 Antworten
12 Wochen Schub wie er im Buche steht
Geht jetzt seit einer Woche, seitdem Mina genau 12 Wochen ist, tagsüber nicht schlafen wollen, nicht 2 min. Außer Auge..
von JonahElia am 11.08.2013 | 1 Antwort
Tochter (7) Windeln?
Hallo zusammen, Nach dieser Woche bin ich gerade echt etwas überfordert ... :( Während Ostern gingen wir mit uns..
von chiarastern am 18.07.2013 | 12 Antworten
Kind schläft nicht durch, 2,5 jahre
Hallo habe 2töchter, eine 4 und meine kleine 2,5j. Meine große ist bis sie 1,5 war nachts sehr oft aufgewacht, hatte s..
von jaz11 am 18.07.2013 | 3 Antworten
3 Monate und in den schlaff Schaukeln im Arm?
Hallo Mamis! Meine Tochter hat vor 2 wochen aufgehört selber einzuschlafen! Damals habe ich sie abends nach dem Sti..
von Turkin21 am 04.07.2013 | 12 Antworten
Brauche Mut und Motivation
Hallo ihr Lieben. Ich bin am verzweifeln! Das ins Bett bringen meiner Tochter (sieben Monate) kostet mich seit ein paa..
von ElephantPrinces am 20.06.2013 | 10 Antworten
sohn zweifelt am vater
ich total ratlos. mein 4 jähriger sohn sieht sein vater 14 tägig am we. so wie es ja auch normal ist bei alleinerziehe..
von nachtblut am 02.06.2013 | 172 Antworten
Extrem unruhiger Säugling! Wie seid ihr
... damit umgegangen? Kennt das jemand? Béla ist nun zehn Wochen alt und er/wir haben seit der Geburt ganz schön wa..
von fabmummy am 24.05.2013 | 19 Antworten
Bitte Hilfe!
Hallo! Es geht um meinen am15/03 geborenen Sohn Béla ! Er ist nun in seiner neunten Lebenswoche ! Kurz vorweg: Er war..
von fabmummy am 14.05.2013 | 14 Antworten
Ich kann nicht mehr! Warum kann mein Kind nicht schlafen?
Hallo, ich bin wirklich verzweifelt und am Ende meiner Kräfte ... Meine Tochter (2. Kind) - fast 11 Monate - wacht Nac..
von Luona am 19.03.2013 | 13 Antworten
trinkflasche nachts abgewöhnen
hallo ihr lieben, bin ein klein wenig verzweifelt, ich weiß im endeffekt bin ich selber daran schuld meine püppi ist ..
von Jabsy am 11.02.2013 | 10 Antworten
Nach einem halben jahr immer noch liebeskummer
Hallo an alle! Ich weis nicht mehr was ich machen soll, ich und mein Mann haben uns vor einem halben Jahr getrennt! U..
von fee24 am 10.02.2013 | 13 Antworten
Krampfen, Affektkrampf, Versteifen
Hallo liebe Muttis, ich habe eine 17 Monate alte Tochter. Seit ca. 12 Monaten "verkrampft" sie sich immer mal wieder...
von meinemama1984 am 06.02.2013 | 5 Antworten
Kinder zum Trockenwerden zwingen?
hallo, mein sohn ist seit knapp 2 jahren tagsüber trocken! jetzt wird er bald 5 und braucht nachts immer noch pampers!!..
von sabsi84 am 30.01.2013 | 11 Antworten
Baby schläft nur an der Brust ein, kein Schnuller, keine Fl..
Hallo, Ich brauche sooo dringend eure Hilfe. Mein kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt schläft nur mit der Brust ein,..
von MamiBasti am 19.01.2013 | 5 Antworten
Durchschlafen
Hallo, mit welchem Alter haben eure Mäuse durchgeschlafen und kann ich meinen Engel irgendwie unterstützen??? Unser S..
von Chrisiebabe am 30.12.2012 | 33 Antworten
Meine 3 jährige treibt mich in den Wahnsinn
Hallo, meine 3 jährige Tochter will einfach abends nicht einschlafen! Sie geht um 20 Uhr ins Bett und kommt nach dem..
von cleo5 am 03.12.2012 | 14 Antworten
Wieviel schlaft IHR so?
Huhu! Mal keine Kinderfrage ;o) Mich interessiert nur mal, wieviel Schlaf ihr Mamis so braucht/bekommt und ob das pass..
von Lilla_My am 12.11.2012 | 19 Antworten
durchschlafstörungen bei 4jähriger
also gleich zum problem- meine kleine schläft keine nacht durch, sie wird jede nacht zwischen 23 und 3uhr wach und komm..
von fluffy81 am 24.09.2012 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading