entbunden

Unter entbunden versteht man die vollbrachte Geburt des Kindes aus dem Mutterleib. Als Ort für die Entbindung steht neben dem Krankenhaus auch noch das so genannte Geburtshaus oder die Hausgeburt zur Auswahl. Auch die Geburtsmöbel sind heutzutage unterschiedlicher Natur und reichen von der Wassergeburt bis hin zum Geburtsstuhl.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

abnehmen und kind ? wie macht ihr das?
hallo ihr lieben, ich habe vor 3 monaten entbunden per ks. doch ich habe bis jetzt noh kein kg verloren. ich stille v..
von xxmamioo am 29.09.2016 | 8 Antworten
Probleme mit der Hebamme .
hallo Mädels , am 02.09.2016 habe ich per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden und seit dem 07.09.2016 bin ich zu Ha..
von Mandelmiri am 11.09.2016 | 12 Antworten
Gelenkschmerzen
Hallo ihr lieben, Dieses Thema gab es auch bestimmt schon ein paar mal, aber ich fange es jetzt wieder an. Vor 4 M..
von 88Pfirsich88 am 07.09.2016 | 1 Antwort
Horror Entbindung!
Horror Entbindung Hallo liebe Mamis! Ich habe am 21.April entbunden und habe keine schöne Erinnerung daran. Alle sagen..
von Jacqueline91 am 29.08.2016 | 11 Antworten
Anträge rund um die Geburt
Hallo :) Ich hab mal eine Frage . Vor allem an die Mamas die erst vor kurzem entbunden haben . Und, falls das von Bund..
von MichiEla1985 am 29.07.2016 | 3 Antworten
kennt ihr dieses gefühl
hallo ihrs sagt mal..kennt ihr dieses gefühl wenn man schwanger war und entbunden hat: auf einmal ist der bauch leer, ..
von Brilline am 24.07.2016 | 7 Antworten
Nachwehenartige Rückenschmerzen
Huhu, seit ich vor 7 Monaten entbunden hab, hab ich mit Rückschritten zu tun, die sich wie Nachwehen anfühlen. Meine l..
von teeenyMama am 20.07.2016 | 4 Antworten
Erste Periode nach Geburt hört nicht auf
Guten Morgen Ihr Lieben, wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich folgendes Problem. Habe im Februar entbu..
von Frau_Lichterloh am 22.05.2016 | 11 Antworten
Probleme nach Dammschnitt/Riss
Intressiert mich ob es hier Frauen gibt die nachdem Dammschnitt/Riss probleme hatten? Eine Kollegin von mir hat vor 8 ..
von Yafa am 19.05.2016 | 3 Antworten
Bitte um Antwort
Hallo Ich habe letztes Jahr am 28.03.2015 mein Sohn entbunden leider per Kasierschnitt nehme seit dem auch die Pille ..
von einfachich25 am 13.03.2016 | 5 Antworten
Wulstiger scheideneingang nach Dammriss
Hallo Mädels, Habe mal eine sehr intime Frage ich habe vor 4 Jahren meinen Sohn entbunden habe damals einen dammschni..
von Sari26 am 27.02.2016 | 0 Antworten
Schmierblutung
Hey ihr lieben. Ich habe vor 6 Wochen entbunden, der Wochenfluss war nach 12 Tagen weg und die Gebährmutter gut zurück..
von teeenyMama am 30.01.2016 | 6 Antworten
Panische Angst vor Geburt
Ich bekomme ende April/Anfang Mai mein 4. Kind Die ersten habe ich spontan entbunden. Ich habe selbst 2 Jahre im Krei..
von 4fachMama2016 am 21.01.2016 | 9 Antworten
Brauche dringend euren Rat
Liebe Muttis... Ich brauche mal euren Rat, beziehungsweise möchte ich die Sichtweise von neutralen Personen hören. A..
von Haselmaus123 am 13.01.2016 | 9 Antworten
Direkt nach Wochenfluss erste Periode?
Hallo! Ich hab am 23.11.15 per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden. Der Wochenfluss dauerte bis letzte Woche, dann w..
von Haselmaus123 am 02.01.2016 | 1 Antwort
Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
Mai-Mamis 2015 gesucht!
Hallo ihr! ich würde mich freuen, hier ein paar Mamis zu finden, die auch im Mai diesem Jahres entbunden haben zweck..
von 1986Mama am 02.10.2015 | 0 Antworten
Cholestase 2.
Ihr Lieben, ich darf stolz verkünden: Meine Freundin hat in der Nacht eine wundervolle Tochter entbunden-nach 15 Stunde..
von Dajana01 am 12.08.2015 | 6 Antworten
Wurde jemand auf Grund SS-Diabetes zur Geburt in der Klinik ..
Ich war am Dienstag zum Kreissaal-Informationsabend in einer Klinik, ohne angeschlossene Kinderklinik. Da ich eigentlich..
von ekiam am 06.08.2015 | 3 Antworten
pap-tests--> konisation
Ich habe Freitag eine konisation aufgrund pap 4a-p. Wer hat Erfahrung damit? Ich habe in meinem Pass gelesen . Da ich i..
von Knuddeline87 am 05.08.2015 | 0 Antworten
Der Bauch hängt immer noch :x
So ich hab mal was gaaanz wichtiges ... Also wie viele wissen hab ich vor 10 Monaten entbunden und mein Gewebe ist dab..
von AskimBenimE am 02.08.2015 | 14 Antworten
Braune schmierblutung bitte helfen
Ich hatte im mai entbunden, danach meinen Wochenfluss 6 wochen lang direkt danach meine periode dann vier tage nichts un..
von anii_070913 am 29.07.2015 | 3 Antworten
Baby schläft nur im Elternbett oder aufm Arm- normal?
Hallo liebe Muttis, Ich habe vor etwa 4 Wochen entbunden. Mein kleiner Sohn kam 2 1/2 Wochen zu früh auf die Welt. Mi..
von Minerella am 13.07.2015 | 53 Antworten
Brauner Ausfluss
Hallo, hab mal ne frahe und zwar ich hatte vor 9 wochen entbunden. Danach wochenfluss ganz normal 6 wochen und direkt d..
von anii_070913 am 04.07.2015 | 5 Antworten
lungenembolie nach Entbindung ? jemand hier der das auch hat..
Huhu... Hab meine jüngste Tochter vor 3 wochen entbunden und 1,5 Wochen später bin ich bei einem belastungs ekg zusam..
von Hope100515 am 01.06.2015 | 5 Antworten
Gelenkschmerzen nach der Geburt
Hallo ihr lieben Hab seit Wochen gelenkschmerzen erst waren es die Knöchel dann das Becken rechts dann die Knie und j..
von violetta85 am 04.05.2015 | 5 Antworten
wann pille nehmen nach geburt?
Hallo Mädels hätte da ma eine frage und hoffe hier ist jemand dem es ähnlich ergin. habe vor genau 5wochen+5TAGE mei..
von nicoles85 am 26.04.2015 | 7 Antworten
Unsere kleine Prinzessin ist da
Nun wollen wir es doch offiziell bekannt geben. Unsere kleine Tamy-Nyah Charlotte kam am 31.03.2015 zur Welt. An dieser..
von Moppelchen71 am 05.04.2015 | 35 Antworten
Hilfe!! Bin verzweifelt!
Hallo liebe Mamis..Ich bin 15 und werde im Mai 16. hab am 16.2.15 meinen Sohn entbunden und jetzt nach einigen Wochen is..
von Denise1999 am 24.03.2015 | 27 Antworten
Längsschnitt bei Frühgeburt und jetzt nie wieder schwanger..
Hallo, ich habe meine Tochter bei 38+6 mit Kaiserschnitt entbunden und ein Jahr später bin ich mit unserem Sohn schw..
von Jemipa am 19.03.2015 | 5 Antworten
Bis wann drehen sich die Babys?
Hallo! Ich war grade zur Vorsorge beim Frauenarzt und bin jetzt in der 28.ssw. Heute meinte der Arzt zu mir, dass wir n..
von Hoch_Drei am 10.03.2015 | 14 Antworten
Brauner Ausfluss in Stillzeit
Hallo, Ich habe am 28.09.14 entbunden und stille voll. Habe seit Dezember so etwa alle 14 Tage ca. 3 Tage lang Braunen..
von Na-teilchen am 08.02.2015 | 1 Antwort
Hat jemand schon mal 2 gehabt und dann normal entbunden?
Ich hatte 2.mal VBAC entbunden. (Vaginalgeburt nach einem Kaiserschnitt,Notkaiserschnitt) Ich wünsche später 3.ten ..
von mami20092014 am 05.02.2015 | 5 Antworten
Geburt
Hallo, wollte mal fragen ob ihr bei ob ihr mit oder ohne BH entbunden habt.
von tanja-16 am 28.01.2015 | 12 Antworten
unangenehme Menstruation nach Krankheit
Da ich jetzt nach etwas über 3 Monaten endlich meine Periode wieder bekommen habe, nach etwas längerer Krankheitsodyss..
von blaumuckel am 26.01.2015 | 6 Antworten
Welche Schmerzen sind schlimmer Geburt oder Kaiserschnitt ?
Hallo, mich beschäftigt seitdem ich von meiner Schwangerschaft weis diese Frage was nun schlimmer sein muss. 3 Kids hab..
von ju-lie am 24.01.2015 | 69 Antworten
Brauch mal euren Rat ..?!
Hallo Mamis .. Gerade unter Dusche musste ich geschockt feststellen das mir meine Haare ausfallen , selbst wenn ich n..
von tatiii00 am 02.01.2015 | 6 Antworten
Brust- und Mundsoor! Was hilft?
Hallo ihr Lieben, ich habe am 17.11.2014 meine Tochter entbunden und stille sie voll und nach ihrem Bedarf. Gestern ha..
von mam101214 am 23.12.2014 | 2 Antworten
Kein Eisprung nach Geburt ..?
Hallo Mamis .. ! ich habe gerade gelesen das es bei nem unregelmäßigem Zyklus und nach der Geburt lange nicht zum E..
von tatiii00 am 27.11.2014 | 10 Antworten
Bräunlicher Ausfluss
Hallo Mamis ..! ich hätte am 18.11 ( gestern) meine Periode bekommen sollen, genau weiss ich es aber nicht da ich ni..
von tatiii00 am 19.11.2014 | 11 Antworten
Wo soll Baby tagsüber schlafen?
Hallo meine kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Sie schläft meistens einfach da ein wo sie gerade liegt, bei mir auf der Co..
von KipflmitHerz am 10.11.2014 | 8 Antworten
Abstillen trotz abstilltabletten?
Hallo, Ich habe vor fast 3 Wochen entbunden. Da ich in der Klinik keine abstilltabletten bekommen habe , habe ich die ..
von brina3209 am 02.11.2014 | 6 Antworten
Wann wieder schwanger ?
Hallo mamis :-) ! ich habe am 01.09 meine Tochter normal entbunden , ohne Komplikationen in der 38ssw. Nun frag ic..
von tatiii00 am 11.10.2014 | 9 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit einer Saugglockengeburt? Geht um die..
Hallo zusammen, vor einer Woche habe ich meinen Sohn mithilfe einer Saugglocke entbunden. Er ist gesund, munter und z..
von Jen17 am 04.09.2014 | 7 Antworten
Gibt es hier jemand die nach 2 ks normal entbunden hat?
Frage steht oben. Danke
von BieneMaya1987 am 27.08.2014 | 16 Antworten
Gelbsucht bei Neugeborenen
Hallo alle Zusammen :) Ich habe am 11.08 entbunden , und mein Kleiner bekam direkt nach einige Stunden die Photother..
von Majida am 20.08.2014 | 23 Antworten
nicht schon wieder kaiserschnitt!
Ich habe meine Tochter im Dezember 2010 leider per not kaiserschnitt entbunden. Nun bin ich wieder schwanger in der 30.s..
von bunnyspeedy1 am 19.08.2014 | 8 Antworten
Ambulante Geburt
Wer von euch hat ambulant entbunden? Da ich bereits 2 Kinder hab und eins davon Autist Ist würde ich ambulant entbin..
von darklucifer am 17.08.2014 | 9 Antworten
Hilfe Juckreiz nach Dammriss
Hallöchen ihr lieben Es ist mir zwar ein wenig peinlich dies zu äußern aber ich brauche dringend eure Hilfe! ..
von PeffiTeffi am 15.08.2014 | 7 Antworten
Geburtspool
Hallo, hat jemand von euch zu Hause entbunden und sich einen Geburtspool gekauft oder gemietet? Eigentlich war eine ..
von Pusteblume201 am 14.08.2014 | 11 Antworten
das innere gefühl mutterinstinkt?
Hallo! :O) bin das erste mal schwanger. ich bin jetzt in der 31. ssw (30+0)und habe schon seid mehreren wochen das gef..
von kleinlilly10 am 11.08.2014 | 32 Antworten
Juckender Ausschlag Stillzeit
Hallo ich habe vor 7 Wochen normal entbunden. Ich stille meine Tochter voll. Seit Ca 3 Tagen habe ich an den Oberschenk..
von Leni2014 am 08.07.2014 | 10 Antworten
Freundin hat Frühchen entbunden - wie helfen/beistehen/trö..
Hallo liebe Mamis, eine gute Freundin hat letzte Nacht ihr Baby per Notkaiserschnitt entbunden. Sie war mir etwas vor..
von Leucanthemum am 30.06.2014 | 12 Antworten
Eisprung trotz stillen??
Hallöchen, ich habe eine frage. Und zwar habe ich im Januar entbunden. Mein Mann und ich haben entschieden gleich noch..
von schwester-bekki am 18.06.2014 | 10 Antworten
Hochschanger bei der Hitze
Ich bin zwar gerade nicht Hochschwanger aber ich fühle mit Euch die es gerade sind.Ich stelle es mir sehr anstrengend u..
von Jasminbaby am 08.06.2014 | 10 Antworten
gibt bitte tipps mamis ;-)
Ich bin 31 und habe drei Jungs im alter von 11,7,2 Jahren mit Kaiserschnitt entbunden und bin mir nicht sicher ob ich do..
von Liebe123 am 14.05.2014 | 7 Antworten
nach der Schwangerschaft
Hey zusammen, Ich habe am 25.04 entbunden und nun hängt alles und habe fiese dehnungsstreifen. Wollte mal fragen was..
von tattiidennis am 08.05.2014 | 5 Antworten
5 monate nach KS wieder Schwanger
hallo ich(20) habe vor 5 monaten per notkaiserschnitt entbunden und einen wunderschönen kleinen Jugen bekommen. Leider ..
von RIPjason am 29.04.2014 | 9 Antworten
Nachsorge Untersuchung
Hallo ihr Lieben , ich habe vor 4 Monaten entbunden & war bis jetzt nicht bei der Nachsorge Untersuchung . Muss ich jetz..
von Mamiiweb am 23.04.2014 | 3 Antworten
Beckenendlage
Halli hallo, habe ein wichtiges anliegen und zwar geht es um folgendes... ich bin mit meinem zweiten wunder schwange..
von honeyDaniels am 04.04.2014 | 9 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Späte Frühgeburt

Babys, die zwischen der 34. und 37. Schwangerschaftswoche geboren werden, sind nach medizinischer Definition auch Frühchen. Denn obwohl sie fast termingerecht entbunden werden, sind sie unreif und ge ..


12. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die zwölfte ist die letzte Standarduntersuchung in der Schwangerenvorsorge. Falls die Frau noch nicht entbunden hat, wird sie nun jeden oder jeden zweiten Tag zur Kontrolle gebeten. Bei dieser letzte ..


Kindslage: Methoden der äußeren Drehung

Liegt das Kind etwa ab der 36. Schwangerschaftswoche nicht in Schädellage, spricht man von einer Lageanomalie. Das bedeutet, dass die Kindslage nicht der optimalen Position für die Geburt entspricht ..