Windel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

was ist der windel lkw
hallo. habe beim durchstöbern mancher fragen und antworten vom windel lkw gelesen.was ist das. interessiere mich für a..
von papa74 am 23.02.2009 | 6 Antworten
Windel
Ich suche führ meinen sohn windeln,er ist 15 und pinkelt nachts noch ins bett . ( man solte die windel nicht auf den e..
von sabini79 am 22.11.2009 | 12 Antworten
Windel mitgewaschen: -)
Hallo ich hab ein lustiges aber echt ernstes Problem:-). Hab gestern nach einen langen Arbeitstag am Abend nachdem die b..
von mausele am 14.09.2010 | 4 Antworten
Kristalle bzw Flocken in der Windel
Hallo, meine Kleine hatte heute in der Windel kleine weisse Kristalle bzw. Flockden in der Windel und an der Haut. Mein..
von mumilein am 13.03.2008 | 11 Antworten
Wann von Windel Größe 3 auf 4?
Wie alt waren eure Mäuse als ihr denen die 4 angelegt habt ? Ich habe mittlerweile so viele 3 er geschenkt bekommen wo ..
von bussi85 am 30.05.2010 | 7 Antworten
stuhlgang in frische windel?
sind/waren eure kleinen auch so? also niklaas kackt zur zeit sehr viel (3-4x am tag) und immer genau dann, wenn ich ihn ..
von kleinerschlumpf am 17.12.2009 | 5 Antworten
Plötzlich wieder Windel
Hallo ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine Große ca. 3,5 Jahre alt ist seit vielen Monaten nun tagsüber tro..
von mausele am 22.05.2011 | 2 Antworten
Warum wieder Windel?
Unsere Kleine - bald 3,5 Jahre alt - braucht eigentlich keine Windel mehr ... hat nur noch zum Schlafen eine um. Letzten..
von katrin76 am 06.04.2014 | 5 Antworten
Wieder zurück zur Windel?
Hallo zusammen, Meine große, 4, pullert seit drei Wochen jede Nacht ins Bett. Seit einer Woche vor ihrem Geburtstag...
von Leyla2202 am 18.06.2015 | 9 Antworten
wegen voller windel ausgelacht
ich war heute mit meiner tochter im einkaufscenter und bin so mit ihr rumgelaufen, ich wollte gerade mit ihr in den wick..
von liebemami22 am 03.06.2009 | 9 Antworten
Windel läuft aus? Aber wieso?
Seit circa einer woche läuft immer öfter die Windel von meinem Kleinen aus und zwar immer seitlich nach oben. Meist au..
von Deluxe-Lady am 25.06.2009 | 16 Antworten
Windel schneidet am Bein ein, nächste Größe?
Hallo Leute, meine Kleine hat jetzt etwas mehr als 4kg und wir benutzen noch die 1er Windeln. Sie bekommt so langsam ..
von Lydia85 am 28.08.2011 | 6 Antworten
Macht meine Tochter absichtlich in die Windel?
Hallo zusammen Unsere 8-jährige ist Bettnässerin, weshalb sie drynites Runterzieh-Trainerhöschen trägt. Sie nässt e..
von amelieee am 27.04.2014 | 6 Antworten
Hitze! Was ziehe ich anstatt dem Body über die Windel?
Schönen Abend, zieht ihr Euren Babies im Sommer noch Bodies an unter dem T-shirt? DAs ist doch zu heiss, oder? Un..
von xera am 06.06.2010 | 15 Antworten
Heute keine volle Pipi-Windel bei Kleinkind?
N'Abend Mamis! (wink) Mach mir ein kleines bisschen Sorgen. Luisa ist knapp 2,5 Jahre alt und hat seit gestern Abend ..
von Maulende-Myrthe am 11.04.2011 | 16 Antworten
Kleinkind 19.Monate schreit und verkrampft die Beine bein wi..
Hallo Mami´s seit gestern abend schreit und verkrampft mein kleiner die Beine beim Windelwechseln (traurig02) es ist e..
von Memories am 26.10.2012 | 6 Antworten
HAllo Mamis welche windel größe haben eure kleinen 14 mona..
Ich kaufe immer die Pampers maxi 4 windeln finde die aber etwas zu klein welche größe nehmt ihr? Sind die Windeln vom..
von Sternenregen am 12.10.2009 | 15 Antworten
Windeln in der Nacht immer undicht!
Hallo alle zusammen! Ich hab seit einer Woche mit unserem Kleinen jede Nacht das selbe Problem: Seine Windel überlebt ..
von Mama-Schlumpf am 13.01.2008 | 11 Antworten
Baby schreit nach dem Essen! Hilfe
Hallo ich hab nen problem mit meiner Maus sie ist erst drei Wochen alt und immer wenn sie die flasche bekommen hat schre..
von Funny160 am 04.02.2008 | 8 Antworten
Durchfall nach Umstellung auf Aptamil
Hallo! Ich habe vor einem Monat von Hipp Pre auf Aptamil 1 umgestellt. (weil Hipp Pre bei mir fast nirgends zu kaufen is..
von ina1903 am 30.04.2008 | 3 Antworten
Riecht Harn morgens intensiver?
Hallo! Mir ist bei meiner Tochter Leonie (12 1/2 Monate) aufgefallen, dass ihr Morgenurin of ziemlich intensiv riecht..
von claul1983 am 03.06.2008 | 6 Antworten
Was heißt 5-6 nasse Windeln?
Es heißt doch,dass Babys 5-6 nasse Windeln am Tag haben müssen. Aber ich hab bei meiner Kleinen heute darauf geachtet..
von lolla am 04.08.2008 | 14 Antworten
Baby 4 monate 3 tage keinen Stuhlgang
Hallo, ich mache mir sorgen um meine kleine, sie hat seit 3 tagen keinen Stuhlgang gehabt, ist das normal? Sie wird noch..
von julia_weber83 am 18.08.2008 | 8 Antworten
Durchsichtiger Schleim, wie Eiweis, mit Blut besetzt ist das..
Ich weis jetzt nicht ob das hier hin gehört. Aber Ihr werdet bestimmt schon mitbekommen haben das ich Lange nicht meh..
von Krissi84 am 24.08.2008 | 2 Antworten
wer hat die bornys Windeln?
die Sorte hatte ich mir mal bei Sky gekauft,musste feststellen die hatten die Klettverschlüsse so kurz gemacht,das ich ..
von 12Linde340 am 28.08.2008 | 8 Antworten
Trocken mit neun Monaten?
Ich habe hier neulich gelesen das eine Mami geschrieben hat ihr Kind wäre mit neun Monaten komplett ohne Windel gewesen..
von Ramy am 05.09.2008 | 19 Antworten
Wie oft Stuhlgang bei Beikosteinführung?
Weiß jemand wie oft Stillkinder Stuhlgang haben sollten wenn sie den ersten Brei bekommen? Unsere (5 Monate) isst mitta..
von Schietbüddel am 20.09.2008 | 7 Antworten
schwitzt beim schlafen iss aber kalter schweiß
hey mein kleiner prinz iss 5 monate und 5 tage alt und ich bin heut allein auf mich gestellt da meine mum in dortmund is..
von kleinemaus1992 am 26.10.2008 | 9 Antworten
Wie oft muss ein Baby Stuhlgang haben?
Hallo, mein kleiner ist jetzt 1 1/2 Monate alt und macht immer über längere zeit die windel nicht voll. Das letzte mal..
von kerschdl am 30.10.2008 | 9 Antworten
hallo,wer weiss bescheid? -fieberzäpfchen und stuhlgang
mein sohn hat vor 15 minuten ein fieberzäpfchen bekommen,-hat eben stuhlgang gehabt .. -wie ist das jetzt mit dem zäpf..
von pampilina am 24.11.2008 | 8 Antworten
Kindergarten und große Windelträger
Hallo Ich provoziere jetzt mal mit voller Absicht: Immer wieder fragen Mütter, ob es nicht zu früh ist, seinem Kind ..
von chormama am 11.01.2009 | 14 Antworten
Ab wann Abends nichts mehr trinken?
Halo Ihr lieben! Erstamal Halloo an alle ich bin neu hier und dies ist mein erster eintrag weil ich auch schon gleich e..
von lucalicious am 13.02.2009 | 8 Antworten
Blähungen! Bitte letzter Ausweg!
Hallo Mädels ich brauche eure Hilfe, da Ärzte keine Lust haben zu zuhören oder noch nicht mal Zeit haben muss ich mir..
von JamilioMama am 26.03.2009 | 13 Antworten
WICHTIG schwarze fädchen im stuhl we hatte das noch?
also kurze vorgeschichte .. waren gestern bei oma und da bekam meine maus 13 wochen alt höchstens 2 kl. löffen und NIC..
von yvo-83 am 26.04.2009 | 4 Antworten
5 Tage an die 40 Fieber, hatte euer Kind das auch schonmal?
Bin grad bissl verzweifelt. Unser Kleiner hat seit Freitag Fieber mit Fließschnupfen: Sind Freitag Nacht um 0 Uhr ins B..
von fjordmaid am 06.05.2009 | 5 Antworten
Was würdet ihr machen - Pampersreklamation?
Mein Mann hat gerade unsere Tochter gewickelt und kam dann mit einer ungebrauchten Pampers an die er gerade frisch aus d..
von Ramy am 09.05.2009 | 18 Antworten
wunder Popo bei drei Wochen altem Säugling
I stille meinen drei Wochen alten Sohn voll und es klappt auch alles ganz gut.Ich esse keine blähenden Sachen und Bauch..
von sektschlrfer am 09.05.2009 | 14 Antworten
6-12 mal Stuhlgang am Tag - das kann doch nicht normal sein ..
Hallo, meine kleine hat jetzt schon seit Ostern durchgängig aller 2 Stunden die Windel voll. Manchmal auch öfter. D..
von Jalapenio am 10.05.2009 | 9 Antworten
Baby vom Sofa gefallen
ich fühle mich so schlecht, obwohl es ja in den besten familien vorkommt. hab meine fast 10 mon alte tochter kurz unbea..
von nadijuna am 15.05.2009 | 22 Antworten
welche windeln bei durchfall/dünnem stuhl?
HILFE! wir haben ein riesenproblem: mein kleiner hat seit ca. 2 wochen immer mal wieder richtig dünnen stuhlgang durch ..
von Katinki am 13.06.2009 | 6 Antworten
Gummihöschen
hallo. ich suche für meine tochter ein gummihöschen oder so was ähnliches. die ich ihr über die nachtwindel drüber ..
von liebemami22 am 21.06.2009 | 3 Antworten
Wie lang hat´s bei euch gedauert bis eure Würmer trocken w..
Ich bin riesig stolz auf meine Maus (22 Monate). Wir hatten schon vor Monaten mit den Töpfchentraining begonnen und m..
von MandymitLilly am 21.07.2009 | 4 Antworten
Grüner Stuhl bei Bebivita pre?
Mein kleiner Manuel ist jetzt 8 Wochen alt. Im Krankenhaus hat er Hip Bio bekommen und hat das auch super vertragen. Hab..
von mondlicht25 am 30.07.2009 | 6 Antworten
Meine Tochter fasst sich beim Wickeln an die Scheide
Hallo Mamis! (wink) Muss grad mal was fragen, weil ich mir etwas Sorgen mache. Vor so zwei Wochen hat meine Tochter ..
von Maulende-Myrthe am 11.09.2009 | 16 Antworten
Warum fängt Baby (4,5 Monate) plötzlich mitten in der Nach..
hallo mamis! unsere kleine (4,5 Monate) schläft sehr unruhig die nacht. seit neustem fängt sie mitten in der nacht (b..
von huxe91 am 29.09.2009 | 5 Antworten
Verhärteter Stuhl, nach umstellung auf Neocate
wer kann mir sagen ob es wieder besser wird? Wie ich ja schon mitteilte,(in der Gruppe) leidet unser Sohn wahrscheinl..
von Mama092006 am 01.11.2009 | 1 Antwort
Mir reichts!
Ich bin ja wirklich jemand, der lange ruhig bleibt. Aber wenn jemand meine mütterliche Autorität untergräbt, dann lan..
von blackdaw am 06.12.2009 | 13 Antworten
Blut im Urin beim Baby
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass mein Sohn knapp 11 Wochen alt Blut im Urin hat. Es war ein bisschen Blut in ..
von maikejd am 10.12.2009 | 6 Antworten
Meiner Tochter 5 Tage alt läuft eine Schleimblutung aus der..
Hallo Mamis, meine Tochter ist jetzt 5 Tage alt und seit 2 Tagen finde ich hin und wieder soetwas wie eine Schleimblu..
von xtequila1978xx am 28.01.2010 | 11 Antworten
Darf mein 5 Monate baby 100%igen Birnensaft?
meiner maus gehts nicht so gut =( habe das gefühl sie kann nicht richtig in die windel machen .. manchmal kommt da e..
von x_MaMii am 11.02.2010 | 4 Antworten
pampers undicht läuft ständig aus
hallo bin echt schon genervt. hab meinen sohn jetzt den dritten morgen nass aus dem bett geholt, richtig feucht im bauc..
von seg2009 am 30.03.2010 | 16 Antworten
Mein sohn(13) macht seit einer Woche wider regelmäsig ins B..
Also mein sohn ist 13 und macht seit einer Woche wider regelmäßig ins Bett. Nach 3 Tagen sind wir dann zum Arzt gefah..
von bigmama_1975 am 29.04.2010 | 12 Antworten
Stuhl riecht nach Fisch
Hallo Mädels, ich hab da mal ne etwas unangenehme Frage, bin aber im Netz nicht so wirklich schlau geworden und viel..
von lilly_lwl am 30.04.2010 | 5 Antworten
Schwimmwindeln oder normale windeln?
huhu mamis .. wir wollen morgen schwimmen gehen und jetzt hab ich gesehen das wir nur noch 2 schwimmwindeln haben :-( ..
von jasmina88 am 23.05.2010 | 7 Antworten
Baby weint nie!
Hallo ihr Lieben! Dies ist vielleicht eine merkwürdige Frage und ich möchte im Vorhinein sagen, dass ich mich auch kei..
von sternchen1004 am 06.06.2010 | 11 Antworten
Mein Baby hat seit Tagen fast kein Urin in der Pampers,
Hallo .. , es ist sicher schon sehr spaet wir sind zur Zeit in Marokko und da liegen wir etwas zurueck von der Zeit. ..
von hiba5678 am 11.07.2010 | 2 Antworten
Ab wann sind Jungs trocken?
Hallöchen Mamis, hab da mal eine kleine Frage, an die die Jungs haben oder welche kennen. Ab wann sind Jungen ca tr..
von JungeMami1 am 15.07.2010 | 20 Antworten
Mein Mann will wie ein Baby „behandelt“ werden!
Mein Mann (30) und ich (27) sind seit 3Jahren glücklich verheiratet. Zu unserem Glück fehlt eigentlich nur noch ein K..
von stefan77 am 03.09.2010 | 58 Antworten
Mein Kleiner riecht komisch aus dem Po!
Hallo Mädels, seit ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass unser Kleiner komisch riecht. Aus der Windel "duftet" es m..
von Pianke am 07.11.2010 | 6 Antworten
Wie oft haben Eure Babys Stuhlgang?
Hallo Mamis, wie oft haben Eure Babys Stuhlgang? Seit einer Woche hat mein Kleiner so drei bis vier Mal die Wind..
von Anna_Katharina am 16.12.2010 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Sauberkeitserziehung: Töpfchentraining oder biologische Reifung?

Die wichtigste Voraussetzung bei der Sauberkeitserziehung ist die biologische Reifung. Solange das Kind seine eigenen Ausscheidungen nicht wahrnimmt, den Drang nicht spürt, kann es auch keine Kontrol ..


Sauberkeitserziehung: Eltern können das Kind unterstützen

Der Prozess, in dem ein Kind sauber wird, wird nicht nur durch biologische Faktoren beeinflusst. Die Sozialisation spielt ebenfalls eine wichtige Rolle: Das Kind muss gezeigt bekommen, wie es sich ver ..


Windeln: Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln?

Heutzutage bleibt das mühsame Waschen und Kochen von Windeln den Müttern erspart, denn es gibt praktische Wegwerfwindeln. Doch Stoffwindeln sind nach wie vor bei vielen Müttern beliebt. Welche Wind ..


Windelwissen für alle Eltern

In der Schwangerschaft scheint das Thema Windeln und Wickeln noch weit entfernt. Doch die Entscheidung, wie man das Baby wickeln möchte, wird spätestens kurz nach der Geburt wichtig. Denn auch Wicke ..


Warum die abendliche Schreistunde(n)?

Babys schreien zwar auch tagsüber oft, aber abends besonders viel. Gerade, wenn die Eltern erwarten, dass das Kind bald einschläft, geht es richtig los: Es fängt an zu schreien und kann nicht aufh ..


Stoffwindeln - Die Vorteile

Soll ich mein Kind mit Stoffwindeln wickeln, oder besser Wegwerfwindeln verwenden? Es gibt viele Meinungen zum Thema, die meisten Pro und Contra Argumente sind bekannt. Unsere eXpertin berichtet über ..


Pampers UnderJams

Jedes zehnte Kind zwischen vier und 15 Jahren kann nachts das Wasser nicht halten. Bettnässen zählt damit zu den häufigsten Störungen im Kindesalter. Darum sind die betroffenen Familien auf zuverl ..


Diagnose beim Bettnässen

Bettnässen gehört neben Allergien zu den häufigsten chronischen Beschwerden bei Kindern. Da die möglichen Ursachen für eine Blasenentleerungsstörung vielfältig sind, ist eine gewissenhafte Diag ..


23. Schwangerschaftswoche (23. SSW)

In der 23.SSW gibt es nicht viel Neues. Dein Bauch wächst weiter und vielleicht hast du schon Probleme mit Rückenschmerzen und Schwindel. Vielleicht hast du aber auch schon die ersten Schwangerschaf ..


Kindspech (Mekonium)

Als Kindspech bezeichnet man den ersten Windelinhalt des Neugeborenen. Der Fachausdruck ist Mekonium. Aber: Kindspech ist kein Stuhlgang. Der Darm des Babys hat seine Aktivität nämlich noch gar nich ..


Reisen in der Elternzeit

Elternzeit bedeutet als Familie mit dem Neugeborenem intensiv Zeit zu verbringen. Besonders Väter nutzen diese Gelegenheit, um von Anfang an die Entwicklung des Babys mit zu verfolgen und die ersten ..


Wenn Windeln tief fliegen, ist mit nassen Betten zu rechnen!

Ich weigerte mich, vom ersten Kind an, mir die stundenlangen Vorträge anzuhören, dass es nun an der Zeit sei, meine Kleinen auf die Plastikschüssel zu pflanzen, sobald sie sitzen konnten und legte ..


Der hilflose Papa

Väter sind oft unsicher, sobald sie Ihr Baby auf dem Arm halten. Das kleine Wesen ist so zerbrechlich und was sollen Männer überhaupt mit Flasche und Windeln anfangen? Auch für Väter ist diese Si ..


Windelpilz bei Kindern

Windelpilz oder Soor befällt Babys im Windelalter und macht sich durch starke Hautrötungen mit weißem Belag und Pusteln bemerkbar. Ein geschwächtes Immunsystem, Wunden am Po oder eine Unverträgli ..


Kinderkrankheiten Lexikon/W

Woran man Windpocken erkennt und andere hilfreiche Tipps und Informationen zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben W kannst Du hier lesen. ..


Hausmittelchen gegen wunden Baby-Po

Wenn der Babypo wund ist, können Hausmittel helfen. Sie haben sich bewährt und es treten keine Nebenwirkungen auf. Lies hier alles über Kamillentee, Schafswolle und Quark. ..


Windeldermatitis und Windelsoor

Fast jedes Baby leidet mindestens einmal an Windeldermatitis oder Windelsoor. Windeldermatitis ist eine Hautentzündig, Windelsoor eine Pilzinfektion. Beide Infektionen kannst Du mit Hausmitteln behan ..


Stoffwindeln: Anleitung in 4 Schritten

Es gibt verschiedene Gründe, um statt zu Wegwerfwindeln zu Stoffwindeln zu greifen. Du hast Dich dazu entschieden, Dein Kind mit Stoffwindeln wickeln, weißt aber nicht, wie das geht? Hier haben wir ..


Erste Hilfe bei Kindern: Wie verhalte ich mich bei einem Schock?

Ist die Blutzufuhr des Körpers unzureichend, wie dies zum Beispiel bei starken Blut- oder Flüssigkeitsverlusten nach Unfällen der Fall sein kann, führt dies zu einem Sauerstoffmangel im Gehirn und ..


Eisenmangel

Durch den erhöhten Nährstoffbedarf während der Schwangerschaft kann es leicht zu einem Eisenmangel kommen. Dieser macht sich durch Müdigkeit, Schwindel oder Konzentrationsschwäche bemerkbar. Gesu ..




uploading