Windel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Weg mit der Windel - WIE?
hallo my Sohn ist 2 Jahre und 7 monate alt er wird in KiGa ab September muss aber sauber sein wir probieren es jetzt..
von ronina78 am 10.07.2007 | 9 Antworten
was ist der windel lkw
hallo. habe beim durchstöbern mancher fragen und antworten vom windel lkw gelesen.was ist das. interessiere mich für a..
von papa74 am 23.02.2009 | 6 Antworten
Windel LKW
Hallo ich hab grad vom Windel LKW gelesen. Was ist das und wo ist er und welche Route fährt der? Wie komm ich an die Or..
von mausele am 28.10.2009 | 7 Antworten
Windel
Ich suche führ meinen sohn windeln,er ist 15 und pinkelt nachts noch ins bett . ( man solte die windel nicht auf den e..
von sabini79 am 22.11.2009 | 12 Antworten
windel lkw
hallo ich habe mich im internet über den windel lkw erkundigt und habe einen routen planer der firma zugeschickt bekomm..
von MamavonSamira am 10.03.2010 | 14 Antworten
ohne Windel
Ab wann sind eure kinder auf den Topf gegangen? Wie habt ihr das angestellt?
von steffi-l456 am 13.09.2008 | 3 Antworten
Einlagen in die Windel?
die windel meiner tochter läuft ständig aus. und da hab ich mir gedacht flockenwindeln in die pampers zu legen. ( das ..
von liebemami22 am 12.11.2008 | 17 Antworten
gelbe windel!
ich habe gerade schonmal geschrieben, jetzt kommt noch dazu das er wenig urin hat und das ist auch ganz gelb in der wind..
von lifeni am 04.01.2011 | 6 Antworten
Windel LKW Passau
Weiß jemand von euch wann der Windel - LKW das nächste mal in Passau ist? Danke schon mal.LG Ines
von deideria81 am 23.06.2012 | 3 Antworten
Windel ist gerissen
Lacht mich nicht aus, aber als ich meine kleine Maus (10 Mon) heute morgen mit ihrer Pipi Pampi aus dem Bett geholt habe..
von Anna7784 am 11.06.2008 | 6 Antworten
Ohne Windel?
Hallo liebe Mamas,

unser Sohn knapp 2 möchte lieber ohen Windel laufen.
Ich habe es jetzt eine Wo..
von Mama092006 am 20.07.2008 | 4 Antworten
Windel-Allergie?
Hallo, mein Sohn (6mon) leidet seit ca 8 Wochen an Ausschlägen im Windelbereich.Zuerst bekam ich vom KA eine Salbe gege..
von Manu03121973 am 01.09.2008 | 6 Antworten
volle windel, wie oft am tag?
hallo ihr lieben, mein kleiner schatz 7 monate hat 5 - 6 mal ne volle windel am tag! also mit gaga! ;-) ist das n..
von Blackpoison am 28.11.2008 | 4 Antworten
Windeln vom Windel LKW?
Guten Morgen ihr Lieben! (wink) Heute kommt der Windel LKW. Sind die Windeln nun emfehlenswert für Neugeborene oder e..
von Kudu03 am 27.04.2009 | 8 Antworten
Böse Windel
Hallo zusammen, so, jetzt hätte ich gerne mal ein paar aufmunternde Worte von Euch, dass diese Phase schnell vorübe..
von acido79 am 11.05.2009 | 12 Antworten
Welche Windel
Hallo Ihr lieben, ich hab mal wieder, nein immer noch das problem mit der Windel. Heute Nacht hat unser Junior jetzt 9 M..
von Siewillja am 09.06.2009 | 21 Antworten
Windel zur Autofahrt
Wir wollen bald in den Urlaub fahren. Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und eigentlich komplett trocken Tag und Nacht...
von Anja-Maus1986 am 22.06.2009 | 6 Antworten
windel frage
halo mamis .. meine süße ist 9 monate und krabbelt noch nicht .. jetzt weiß ich auch warum. Es ist heiß also lasse i..
von SchallDicht am 16.07.2009 | 8 Antworten
Blutschleim in der Windel
Hallo Mami´s! Meine Kleine hatte heute morgen Blutschleim in der Windel. Bin gleich zum KiArzt und der meinte, könn..
von Mila290809 am 20.11.2009 | 4 Antworten
ohne Windel
Mein Sohn 2,5 Jahre läuft heut schon den ganzen Tag ohne Windel rum (kirchern) Bin mal gespannt, wie lange das noch g..
von Jacqui1980 am 30.06.2010 | 7 Antworten
ohne windel am tag?
hallo wie macht ihr das meine maus will keine windel anziehen im haus o dann hat sie ne unterhose an und ich frage ob si..
von pobatz am 07.07.2010 | 3 Antworten
Windel mitgewaschen: -)
Hallo ich hab ein lustiges aber echt ernstes Problem:-). Hab gestern nach einen langen Arbeitstag am Abend nachdem die b..
von mausele am 14.09.2010 | 4 Antworten
Murmel in der Windel
Hallo ihr Lieben, wir haben folgendes Problem. Mein Lütter (4Monate) hat seid einigen Tagen harten Stuhlgang, heute h..
von Zahnfee10 am 19.10.2010 | 11 Antworten
Wieder Windel!
Hallo, ich hatte vor einigen Tagen schon mal ne Frage gestellt, ich bin am verzweifeln, meine Tochter (wird im Nov. 4 Ja..
von mausele am 29.05.2011 | 6 Antworten
Wieder Windel um?
Bis jetzt hat es eigentlich tagsüber total gut geklappt und nun???? Wenn ich ihn mittags für den Mittagschlaf wickel, ..
von katrin76 am 31.10.2011 | 9 Antworten
Hös`chen - Windel
Gibt es jemanden der nachts auch Höschenwindel genommen hat und hat das geholfen ? Unser Zwerg hatte lange gebraucht um..
von bernoi am 22.07.2012 | 6 Antworten
windel eimer ?
hilfe, ich suche einen windeleimer aber welcher ist denn wirklich gut ?? angelcare comfort , sangenic oder diaper champe..
von pobatz am 10.11.2012 | 29 Antworten
Ohne windel, wie lange?
mein kleiner liegt total gerne nackig da, was ja auch verständlich ist. aber irgendwann muß ja mal wieder ne windel dr..
von BabyVale am 29.02.2008 | 3 Antworten
Kristalle bzw Flocken in der Windel
Hallo, meine Kleine hatte heute in der Windel kleine weisse Kristalle bzw. Flockden in der Windel und an der Haut. Mein..
von mumilein am 13.03.2008 | 11 Antworten
In der Windel am Spielen wie gewöhne ich es ihr ab
Meine Tochter ist jetzt 20 monate und geht sich ständig in die Windel! Ganz klar ist mir das sie ja erst ihren Körpe..
von kleines2803 am 26.07.2007 | 8 Antworten
windel läuft immer aus
was kann ich tun das die windeln nicht mehr auslaufen? hab pampers activ fit. die größe passt und die windel sitzt auc..
von liebemami22 am 18.12.2008 | 11 Antworten
welche windel könnt ihr
empfehlen? pampers active fit,oder pampers baby dry mit raupi flex?welche findet ihr besser?
von Rentierlady32 am 31.01.2009 | 25 Antworten
nachts Windel wechseln
Wenn Eure Kleinen Stuhlgang drin haben, weckt ihr sie denn und wechselt die Windel? Wie schon erwähnt kann es sein dass..
von Selina-Mami am 02.04.2008 | 12 Antworten
Wann von Windel Größe 3 auf 4?
Wie alt waren eure Mäuse als ihr denen die 4 angelegt habt ? Ich habe mittlerweile so viele 3 er geschenkt bekommen wo ..
von bussi85 am 30.05.2010 | 7 Antworten
2te nacht ohne windel
guten morgen ich bin so stolz auf meine kleine grosse.sie hat die 2te nacht ohne windel geschlafen und es ging nichts b..
von tascha78 am 14.04.2008 | 5 Antworten
Ohne windel in der Nacht
Hallo, Mamis Also ich will so langsam anfangen das mein Sohn ( wird nächste Woche 3) nachst ohne Windel schläft, und ..
von Melli1608 am 03.06.2008 | 8 Antworten
Nachts ohne Windel?
Hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt etwas über 3 Jahre und seit gut 3-4 Monaten trocken am Tag. Wie bekommt man ..
von petra226 am 06.08.2008 | 3 Antworten
Ohne Windel in der Nacht
Guten Morgen, Mein Sohn ist 4,5Jahre und trägt in der Nacht noch eine Windel. Ich weiß nicht so richtig, wie ich mit..
von vampira86 am 06.09.2008 | 5 Antworten
Welche Pampers Windel
Hallo ihr lieben hätte da mal eine Frage zu Windeln. Mein Sohn ist 5 Monate und bisher habe ich immer die Pampers Ba..
von SonyN am 10.10.2008 | 13 Antworten
Wund bei der Windel - PROBLEM!
Hi! Also wir haben einen 4 Wochen alten Sohn, und seit einiger Zeit ist er ganz arg Wund innen beim Oberschenkel (also ..
von DEFEKT am 21.10.2008 | 14 Antworten
nachts die windel voll
ich hab ein problem.. in 4 wochen war jetz 3xnachts bei giselle (7monate) die windel voll.. also kein problem, pipi war..
von susi2103 am 19.11.2008 | 4 Antworten
ohne windel raus?
hallo mein sohn lehnt die windel im moment komplett ab und es klappt auch prima ohne winel jedenfalls zu hause da ich ab..
von mama-von-max am 04.03.2009 | 3 Antworten
männer und windel wechseln
Hi! also hab ja bisher immer geglaubt, dass es selbstverständlich ist, dass der mann bei der babypflege (und auch beim..
von ostkind am 24.03.2009 | 13 Antworten
Welche Windel in der Nacht?
Huhu Mädels.. Welche Windeln nehmt ihr in der Nacht? Habe bisher immer Pampers genommen u war auch immer zufrieden d..
von peppels2512 am 09.05.2009 | 15 Antworten
Nachts ohne Windel
Hallo meine Tochter ist letzte Woche 4 geworden und wir wollen nun das sie Nachts ohne Windel schläft. Unsere Tochter ..
von chaseina am 10.06.2009 | 5 Antworten
ohne windel mit 10,5 monaten?
wollt morgen mal probieren meine süße ohne windel zu lassen. aufs töpfchen geht sie so 2 mal am tag scho .. weiß das..
von sweetmama88 am 23.10.2009 | 106 Antworten
Gelber Fleck in Windel
Ian ist seid ein paar Tagen erkältet ( husten, schnupfen, leichtes Fieber, sehr weinerlich ) Nun hatte er vorhin einen ..
von Sannysheep am 30.11.2009 | 1 Antwort
stuhlgang in frische windel?
sind/waren eure kleinen auch so? also niklaas kackt zur zeit sehr viel (3-4x am tag) und immer genau dann, wenn ich ihn ..
von kleinerschlumpf am 17.12.2009 | 5 Antworten
Ab wann ohne Windel?
Hallo Mamis! Ab wann habt Ihr bei Euren Kleinen die Windel weggelassen und wie habt Ihr das gemacht? Unser 1. Versuch ..
von sandy0815 am 24.03.2010 | 2 Antworten
Wie die Windel i d Nacht abgewöhnen?
Meine Tochter, fast 4 Jahre alt, hatte bis vor Kurzem noch für die Nacht eine Windel dran. Nachdem sie einige Male hint..
von JuliaM81 am 21.04.2010 | 7 Antworten
schwimmen gehen mit windel?
hallo ich will morgen mit meiner tochter mal ins bad gehen. sie braucht noch ihre windel. ich habe aber keine schwimmwin..
von diesandra27 am 08.06.2010 | 9 Antworten
ohne windel in die krippe ;o)
hallo mamis,bin so stolz auf meine kleine sophia (sie wird morgen 2) .. ist nun schon tagsüber so gut wie trocken, ganz..
von Susi0911 am 29.06.2010 | 3 Antworten
nur mit windel schlafen lassen?
Hallo mamis bei meiner maus im zimmer ist es bestimmt 27 grad ich hab sie heute nur mit der windel ins bett gelegt. ..
von dog83 am 04.07.2010 | 13 Antworten
Nachts wieder Windel
Hallo Mamis, meine Tochter (4) war seit August nachts immer trocken, seit sie nun aber in Kindergarten geht braucht sie..
von mary79x am 25.10.2010 | 6 Antworten
Nachts Windel weglassen
Hey Mamis, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und seit einem halben Jahr tagsüber trocken. Seit ein paar Wochen macht sie..
von anke29 am 16.04.2011 | 8 Antworten
Nachts ohne Windel
Huhu Mamis! Ab wann habt ihr eure Kleinen ohne Windel schlafen lassen? Also ich meine in der Nacht? Seit 2 Wochen ..
von Trami am 17.05.2011 | 18 Antworten
Plötzlich wieder Windel
Hallo ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine Große ca. 3,5 Jahre alt ist seit vielen Monaten nun tagsüber tro..
von mausele am 22.05.2011 | 2 Antworten
hat sich die windel ausgezogen
hallo meine tochter ist 4 1/2 jahre, tagsüber trocken. für die nacht hat sie trainingswindeln. heute morgen stand ..
von defrack am 12.08.2011 | 21 Antworten
nachts ohne windel
Ich brauch mal euren Rat! Meine Tochter (4 Jahre geworden), schläft seit 10 Tagen nachts ohne Windel. Am Tage ist si..
von Mucki2 am 21.08.2011 | 8 Antworten
Wie lange Windel in der Nacht?
Hallo, ich wollt einfach mal wissen, wie lange eure Kids nachts Windeln getragen haben! Meine Lena ist 4 1/2 J. und sie ..
von twinnimam am 12.10.2012 | 15 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Sauberkeitserziehung: Töpfchentraining oder biologische Reifung?

Die wichtigste Voraussetzung bei der Sauberkeitserziehung ist die biologische Reifung. Solange das Kind seine eigenen Ausscheidungen nicht wahrnimmt, den Drang nicht spürt, kann es auch keine Kontrol ..


Sauberkeitserziehung: Eltern können das Kind unterstützen

Der Prozess, in dem ein Kind sauber wird, wird nicht nur durch biologische Faktoren beeinflusst. Die Sozialisation spielt ebenfalls eine wichtige Rolle: Das Kind muss gezeigt bekommen, wie es sich ver ..


Windeln: Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln?

Heutzutage bleibt das mühsame Waschen und Kochen von Windeln den Müttern erspart, denn es gibt praktische Wegwerfwindeln. Doch Stoffwindeln sind nach wie vor bei vielen Müttern beliebt. Welche Wind ..


Windelwissen für alle Eltern

In der Schwangerschaft scheint das Thema Windeln und Wickeln noch weit entfernt. Doch die Entscheidung, wie man das Baby wickeln möchte, wird spätestens kurz nach der Geburt wichtig. Denn auch Wicke ..


Warum die abendliche Schreistunde(n)?

Babys schreien zwar auch tagsüber oft, aber abends besonders viel. Gerade, wenn die Eltern erwarten, dass das Kind bald einschläft, geht es richtig los: Es fängt an zu schreien und kann nicht aufh ..


Stoffwindeln - Die Vorteile

Soll ich mein Kind mit Stoffwindeln wickeln, oder besser Wegwerfwindeln verwenden? Es gibt viele Meinungen zum Thema, die meisten Pro und Contra Argumente sind bekannt. Unsere eXpertin berichtet über ..


Pampers UnderJams

Jedes zehnte Kind zwischen vier und 15 Jahren kann nachts das Wasser nicht halten. Bettnässen zählt damit zu den häufigsten Störungen im Kindesalter. Darum sind die betroffenen Familien auf zuverl ..


Diagnose beim Bettnässen

Bettnässen gehört neben Allergien zu den häufigsten chronischen Beschwerden bei Kindern. Da die möglichen Ursachen für eine Blasenentleerungsstörung vielfältig sind, ist eine gewissenhafte Diag ..


23. Schwangerschaftswoche (23. SSW)

In der 23.SSW gibt es nicht viel Neues. Dein Bauch wächst weiter und vielleicht hast du schon Probleme mit Rückenschmerzen und Schwindel. Vielleicht hast du aber auch schon die ersten Schwangerschaf ..


Kindspech (Mekonium)

Als Kindspech bezeichnet man den ersten Windelinhalt des Neugeborenen. Der Fachausdruck ist Mekonium. Aber: Kindspech ist kein Stuhlgang. Der Darm des Babys hat seine Aktivität nämlich noch gar nich ..


Reisen in der Elternzeit

Elternzeit bedeutet als Familie mit dem Neugeborenem intensiv Zeit zu verbringen. Besonders Väter nutzen diese Gelegenheit, um von Anfang an die Entwicklung des Babys mit zu verfolgen und die ersten ..


Wenn Windeln tief fliegen, ist mit nassen Betten zu rechnen!

Ich weigerte mich, vom ersten Kind an, mir die stundenlangen Vorträge anzuhören, dass es nun an der Zeit sei, meine Kleinen auf die Plastikschüssel zu pflanzen, sobald sie sitzen konnten und legte ..


Der hilflose Papa

Väter sind oft unsicher, sobald sie Ihr Baby auf dem Arm halten. Das kleine Wesen ist so zerbrechlich und was sollen Männer überhaupt mit Flasche und Windeln anfangen? Auch für Väter ist diese Si ..


Windelpilz bei Kindern

Windelpilz oder Soor befällt Babys im Windelalter und macht sich durch starke Hautrötungen mit weißem Belag und Pusteln bemerkbar. Ein geschwächtes Immunsystem, Wunden am Po oder eine Unverträgli ..


Kinderkrankheiten Lexikon/W

Woran man Windpocken erkennt und andere hilfreiche Tipps und Informationen zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben W kannst Du hier lesen. ..


Hausmittelchen gegen wunden Baby-Po

Wenn der Babypo wund ist, können Hausmittel helfen. Sie haben sich bewährt und es treten keine Nebenwirkungen auf. Lies hier alles über Kamillentee, Schafswolle und Quark. ..


Windeldermatitis und Windelsoor

Fast jedes Baby leidet mindestens einmal an Windeldermatitis oder Windelsoor. Windeldermatitis ist eine Hautentzündig, Windelsoor eine Pilzinfektion. Beide Infektionen kannst Du mit Hausmitteln behan ..


Stoffwindeln: Anleitung in 4 Schritten

Es gibt verschiedene Gründe, um statt zu Wegwerfwindeln zu Stoffwindeln zu greifen. Du hast Dich dazu entschieden, Dein Kind mit Stoffwindeln wickeln, weißt aber nicht, wie das geht? Hier haben wir ..


Erste Hilfe bei Kindern: Wie verhalte ich mich bei einem Schock?

Ist die Blutzufuhr des Körpers unzureichend, wie dies zum Beispiel bei starken Blut- oder Flüssigkeitsverlusten nach Unfällen der Fall sein kann, führt dies zu einem Sauerstoffmangel im Gehirn und ..


Eisenmangel

Durch den erhöhten Nährstoffbedarf während der Schwangerschaft kann es leicht zu einem Eisenmangel kommen. Dieser macht sich durch Müdigkeit, Schwindel oder Konzentrationsschwäche bemerkbar. Gesu ..




uploading