Wie lang hat´s bei euch gedauert bis eure Würmer trocken waren?

Gelöschter Benutzer
21.07.2009 | 4 Antworten
Ich bin riesig stolz auf meine Maus (22 Monate).
Wir hatten schon vor Monaten mit den Töpfchentraining begonnen und mit viel Geduld und guten Büchern ist sie auch sitzen geblieben. Ins Töpfchen ging nur manchmal was.
Vor ein paar Wochen war sie ziemlich krank und von da an ging kein Weg mehr rein dass sie sich aufs Töpfchen setzt.
Letzten Freitag hab ich´s einfach mal wieder probiert und so getan als würde die Püppi horchen ob das ein Lollo reinläuft. Und siehe da, es hat auf Anhieb geklappt. :-))
Von dem Moment an ließ ich sie ohne Windel rumlaufen und sie hat sofort gesagt wenn sie aufs Töpfchen muss und es ging seitdem kein Töpfchen mehr daneben.
Seither mach ich nur zum Schlafen und Essen und wenn wir rausgehen Windeln ran und es klappt super. (top)
Jetzt wollt ich halt mal wissen wie lang es bei euch gedauert hat bis sie komplett trocken waren.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Hallo!
Mein Sohn wird am Sonntag 2 und wir haben noch gar nicht angefangen. Er hat zwar schon ein Toepfchen hier und setzt sich mit Pampers drauf, aber er ist noch nicht so weit. Eigentlich sagt man ja auch, dass Kinder erst mit 2 Jahren den Schliessmuskel kontrollieren koennen. Ich werde mich mit der ganzen Sache nicht stressen, da ich Angst vor einem Rueckschlag habe. Aber da sieht man mal wieder, Maedchen scheinen doch mit der Hygiene schneller zu sein. Liebe Gruesse
Kisssy
Kisssy | 21.07.2009
2 Antwort
Unsere Maus...
war damals mit 18 oder 19 Monaten tagsüber trocken, war günstiger Weise aber auch Sommer, so das man fleißig im Garten mit Höschen üben konnte UND sie konnte sich auch schon gut verständlich machen. Über den Mittagsschlaf war sie dann mit 2 sauber als sie in die Krippe kam. Über Nacht hatten wir bis knapp 3 Jahre Windeln und noch bis 4 gelegentliche Unfälle. Meine Tageskinder waren zw. 18 Monaten und 28 Monaten tagsüber trocken, natürlich mit gelegentlichen Unfällen. Die Mädchen meist etwas früher als die Jungs, aber nur ein paar Wochen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
schön das deine kleine trocken ist
Mein Nico wird im September 2 und er kann sich noch nicht mit Topf und co anfreunden er hat ja noch Zeit.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hi
Hi das ist ja echt schön unser ist erst 16 monate wollte noch was warten er kann damit noch nix anfangen und will das töpchen immer weg schmeissen .
Sajah83
Sajah83 | 21.07.2009