Windel schneidet am Bein ein, nächste Größe?

Lydia85
28.08.2011 | 6 Antworten
Hallo Leute,

meine Kleine hat jetzt etwas mehr als 4kg und wir benutzen noch die 1er Windeln. Sie bekommt so langsam Speckbeinchen (happy02) und durch die Windel entsteht eine zusätzliche "Falte" am Oberschenkel. Hab jetzt mal ne 2er Windel getestet, aber wenn ich die oben richtig zu mache, dann schneidet die auch so ein.

Meine Frage, ob das schlimm ist? und wenns bei beiden Größen so ist, kann ich doch ruhig die 1er aufbrauchen.?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Ich
hatte mit gut 4 Kilo schon die 3er. Die 1er hatte ich vielleicht zwei Wochen, wenn's hoch kommt. Dann kurz die 2er und schnell dann die 3er. Wenn es am Bein einschneidet, würde ich überhaupt keine mehr von der Sorte nehmen, weder die 1er noch die 2er. Versuch dich mal in dein Baby hineinzuversetzen. Würdest du eine zu enge Unterhose tragen wollen, die einschneidet und dich zwickt? Bei meiner ersten Tochter, als wir noch keine Ahnung hatten, haben wir bestimmt 3 Pakete Windeln verschenkt. Hab sie zu meiner Hebamme in die Praxis gegeben. Säuglingsstationen wären auch ne Maßnahme. Sch*** auf die Kohle und gib dem Kind die Windelgröße, die passt. Wundert mich allerdings, dass die Windel zwar schon einschneidet, aber den Stuhl noch hält. Bei uns war zumindest nach der 1er und 2er immer Zeit zu wechseln, wenn uns die K*** ständig den Rücken hoch lief, weil die Windel das einfach nicht mehr packen konnte.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
oha
also die 1er hatten wir auch nur ganz kurz dann die 2er und kurz danch gleich 3er probier einfach mal die 2er aus aber normal machst du mit denen nichts falsch denn die sind ja von 3 - 6 kilo
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Maulende-Myrthe
ja, so war es bei uns auch . ich würde auch mal die windelsorte wechseln
mami_28
mami_28 | 28.08.2011
4 Antwort
...
deinem baby ist das ganz schön unangenehm zu kleine windeln zu tragen. es tut weh es zwickt. würdest du dich wohlfühlen?? probier eine andere sorte wineln aus. und benutze dann wenn schon die größe drei. kann doch nicht sein dass es dir egal ist dass es so einschneidet. dann geht man eine größe weiter oder nimmt ne andere sorte. die 1er trägt ein baby grad mal zwei höchstens drei wochen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Maulende-Myrthe, Kazumi09
ok, vielen Dank. Natürlich quäle ich mein Kind nicht nur wegen des Geldes. hätte ja sein können, dass das eben so ist, auch vielleicht wenn man eine größere Windel nimmt. Dann muss ich mich echt mal durchtesten.
Lydia85
Lydia85 | 28.08.2011
6 Antwort
-
Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und ca. 5, 3 Kilo schwer und er kriegt schon seit 2-3 Wochen die 3er. Sie schneiden zwar nicht ein, aber ich habe jetzt noch ein 3/4 Paket und einen Karton. Den werde ich aufbrauchen und dann auch wechseln. Ich will einfach nicht zu spät rüberwechseln. Lieber zu früh, als zu spät. :)