Welche windeln bei durchfall/dünnem stuhl?

Gelöschter Benutzer
13.06.2009 | 6 Antworten
HILFE! wir haben ein riesenproblem: mein kleiner hat seit ca. 2 wochen immer mal wieder richtig dünnen stuhlgang durch das zahnen. sonst hat er nix - ist top fit. ist auch nicht immer .. aber oft ist er morgens bis zu den achseln hoch vollgekackert (entschuldigung für die beschreibung!)
er wird dadurch immer total früh wach und ihm geht es verständlicherwiese dann richtig mies. komme aus dem schlafanzug + schlafsäcke waschen nicht mehr raus. musste ihn in der letzten woche 3 mal frühs vor dem frühstück baden/duschen!

habt ihr einen tipp, welche windeln da erfahrungsgemäß gut sind? einfach eine nummer größer? weil das haben wir schon - und das bringt trotzdem nicht viel .. tagsüber isses ja auch nicht schlimm, da bleibt es in der windel, weil sie nicht so vollgepullert ist.. aber nachts/morgens..

BITTE BITTE helft mir! oder was kann ich sonst noch tun, außer heilnahrung (auf anraten der apotheke), welches "medikament" ist gut? der arzt kann ja auch nix machen, weil er nicht wirklich "krank" ist ..

ganz liebe grüße und ein sonniges wochenende wünsche ich euch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
was bekommt er den
vor dem schlafengehen zu essen?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
er bekommt schon schonkost
die ganze zeit . keine vollkornprodukte - außer banane.. abends bekommt er ein weißbrot mit frischkäse und ein fläschchen mit humana HN heilnahrung, ca. 150-200ml.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Also ich kann da nur Pampers empfehlen. Aber da gibt es ja geteilte Meinungen.
Vieleicht musst du ihn 1x in der Nacht umpacken. Dann is nich so viel Urin in der Windel.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@ LiselsMama
danke! ja, wir nehmen auch nur pampers, zumindest für die nacht. sind jetzt bei der größe 5+ angekommen morgens länger und besser schlafen . liebe grüße!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Katinki
Ich denke, er wird dann schnell wieder einschlafen und morgens länger schlafen. Du kannst ihm ja am Abend schonmal sagen, dass du nachts mal kurz rein kommst. Dann is er schonmal etwas drauf vorbereitet. Viel Glück.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@ LiselsMama
danke dir!! das werde ich heute nacht mal machen. erfahrungsgemäß schläft er immer total schnell wieder ein, wenn er mal was hat in der nacht. kuscheln einfach ein bisschen und dann wird das schon :o) wünsche euch ein schönes wochenende!