Schleim im Stuhl normal? AH Hilfe

NicoleM85
02.07.2012 | 6 Antworten
Hallo ihr Lieben,

mir ist es recht unangenehm hier mal um Rat zu fragen aber folgendes ... Ich war nun heute morgen auf Toilette nach dem ich 3 Tage keinen Stuhlgang hatte. Nach langen sitzen und drücken konnte ich nun mir ist aber beim Blick in die Schüssel aufgefallen das der Stuhl mit weiss-gelblichen Schleim überzogen war ... jetzt habe ich Angst ... bin in der 11Woche schwanger und hab so unglaublich Angst vor einer Fehlgeburt ... Blut war soweit ich es sehen konnte keines dabei. Ist das normal? Muss ich zum Arzt hab erst meinen Termin in einer Woche ... BITTE um Hilfe ...

Ich weiss es ist nich so das angenehme Thema aber ich brauch dringend RAT

Lg Nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Nein du mußt nicht gleich zum Arzt, das hatte ich schon manchmal. Weiß nicht ob das mit der Ernährung oder bei dir vielleicht auch mit der Hormonumstellung zusammenhängt. Aber es ist erstmal nix schlimmes.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
danke für deine Antwort . bin total besorgt aber dachte mir das des vielleicht mit den 3 Tage kein Stuhlgang zusammen hängt. Ernährung eventuell obwohl ich recht wenig esse allerdings dann deftig . sah für mich sehr bedenklich aus . ungewohnt . hmm .
NicoleM85
NicoleM85 | 02.07.2012
3 Antwort
Also im Magen haben wir auch ne Schleimhaut, wie in der Nase. Wenn die entzündet ist oder gereizt, durch zu fettiges/ scharfes/ ungewohntes Essen oder Stress, oder . dann kann sie vermehrt Schleim absondern, wie die Nase bei Schnupfen. Ist ein natürlicher Abwehrmechanismus, der den Magen vor Schäden schützt, und gut so. Sollte es länger anhalten, bitte zum Arzt. Ansonsten: keinen Stress, ein wenig Schonkost, und gut ist's.
BLE09
BLE09 | 02.07.2012
4 Antwort
@BLE09 danke für dein kommentar :) hilft mir weiter . hatte nochmal beim FA angerufen hatte ähnliches gesagt . mensch hab mir total sorgen gemacht . Danke!!
NicoleM85
NicoleM85 | 02.07.2012
5 Antwort
PS: Das kannst Du Dir für's Kind auch gleich merken, da wird auch ab und an Schleim im Stuhl sein ;)
BLE09
BLE09 | 02.07.2012
6 Antwort
@BLE09 :) danke für den Tipp nicht das ich wieder Dank Toilette in Schockzustand gerate :)
NicoleM85
NicoleM85 | 02.07.2012