Warum fängt Baby (4,5 Monate) plötzlich mitten in der Nacht das erzählen an?

huxe91
29.09.2009 | 5 Antworten
hallo mamis!
unsere kleine (4, 5 Monate) schläft sehr unruhig die nacht. seit neustem fängt sie mitten in der nacht (bereits der 5. Tag in Folge) das erzählen/brabbeln an. weiß eine von euch, warum? Sie schläft auch nicht wieder ein. ist das wieder ein wachstumsschub? ist ihr die nasse windel plötzlich unangenehm? hat sie hunger? eigentlich kommt sie mittlerweile ohne nachtflasche ganz gut aus. wenn wir aber jetzt beschließen, einmal testhalber die windel zu wechseln, dann wird sie wach und will bestimmt wieder eine nachtflasche. vielen dank für eure antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
...
meine kleine hatte auch 2 wochen sehr unruhig geschlafen und nun kamen innerhalb von 3 tagen 3 zähne und seitdem bekommt sie abends vor dem schlafen osanit und nun schläft sie wieder ruhiger
suse_83
suse_83 | 29.09.2009
2 Antwort
das kenn ich
da hat das bei meiner auch angefangen..vorher hat sie immer ihre 6-7 stunden geschlafen jetzt schafft sie mit viel glück 5h . ich lass sie dann immer ne halbestunde bis stunde strampeln und dann geb ich ihr nochmal die brust . dann schlafen wir weiter bei den meisten baby´s schießen in dem alter die zähnchen in den kiefer . denke das dass einer der gründe mit dafür is .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
sie zahnt
meine Töchter htten/haben das auch. Die große wollte dann auch nie alleine wieder einschlafen. Bei der Kleinen ist es zwar auch so, aber ich kann ja nicht Stunden neben dem Bettchen sitzen bis sie wieder schläft. Sobald das/die Zähnchen da waren hat das wieder aufgehört.
Talisaja
Talisaja | 29.09.2009
4 Antwort
mein Kleiner
macht das seit wochen so. er schlaft tief und fest um jeden morgen ab 4 brabbelt er fröhlich rum. Wenn ich dann zu ihm gehe und geb ihm seinen Schnuller und lege ihn wieder auf die Seite dann schläft er weiter..wir machen das noch so 2 x bis um halb 7 und dann stehen wir auf. Hoffe auch das das irgendwann ein ende nimmt.
lovetohate
lovetohate | 29.09.2009
5 Antwort
das macht meiner auch
alle paar nächte erzählt uns er ne wilde story. ich lass ihn immer so lange erzählen bis er zu weinen anfängt. manchmal schläft er wieder ein und wenn nicht dann bekommt er nur nen schnuller . hoffe aber das er auch bald wieder ohne geschichten erzählen schläft!
Engerl
Engerl | 29.09.2009