Fieber

Unter Fieber versteht man die Erhöhung der Körpertemperatur auf 38° Grad Celsius und mehr. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine Krankheit, vielmehr ist Fieber ein Symptom und somit eine Begleiterscheinung verschiedener Krankheiten.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fieberthermometer
Hallo Mamis. Welches Thermometer benützt ihr so bei euren Kindern??? Meine Tochter lässt sich schon ewig nicht mehr da..
von Jela15 am 16.03.2017 | 2 Antworten
Mein Kleiner brüllt los sobald er im Bett liegt..
Hallo liebe Mamis, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohnemann ist ist knapp über 8Monate jung und er fing vorgestern ..
von Denise1995 am 11.03.2017 | 14 Antworten
Milchstau oder was anderes?
Meine Tochter (4.Kind) ist 10 Wochen alt. Ich stille sie seit Anfang an. Seit heute Nacht habe ich plötzlich das Gef..
von ekiam am 10.03.2017 | 0 Antworten
Nur husten
Hallo Mamis, ich hab echt keine Lust zum Arzt deswegen zu gehn, vielleicht kann hier jemand helfen. Mein kleiner ist jet..
von kleinerkeks89 am 21.02.2017 | 3 Antworten
Schrlach???
Aaaaahhhhh, ich bin gerade ratlos und total verunsichert. Mein Sohn (am Dienstag 6 geworden) kränkelt seit Dienstag Nac..
von Antje71 am 09.02.2017 | 8 Antworten
MMR Impfung??!!
Hallo ihr lieben, habt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit der impfe gemacht? Meine kleine wurde vor 9 Tagen das erst..
von melina87 am 08.02.2017 | 6 Antworten
Kind 41 Fieber und schüttelfrost
Hallo ihr lieben, Meine kleine ist 19 Monate und hatte gestern Abend 39,3 Fieber. Die Nacht hat sie gut geschlafen, he..
von annika21 am 03.02.2017 | 62 Antworten
Schnelle Hilfe bei Bindehautentzündung Baby
Hallo ihr Lieben. Meine drei Monate alte Tochter hat ein verklebtes Auge. Sie bekommt es kaum auf und weint viel. A..
von ElephantPrinces am 22.01.2017 | 1 Antwort
Bauchschmerzen und fieber
Bin etwas unsicher , mein Sohn seit Freitag ist er krank. Er hat 2-3 mal am Tag Fieber zwischen 37.8-39.2 und auch dann ..
von summer247 am 16.01.2017 | 4 Antworten
Mein Mann hat sich sehr verändert und ich weiß einfach nic..
Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem von dem ich keine Ahnung habe wie ich es Lösen kann. wir sind seid fast v..
von 92Leni am 10.01.2017 | 11 Antworten
Krampfanfall
Hallo Mein Sohn ist 2 Jahre alt er ist morgens wach geworden und war total rot im Gesicht und war warm er hatte aber k..
von Kathi-Ben am 05.01.2017 | 10 Antworten
Angesteckt - Schuldgefühle
Hallo ihr, die Kleine war bei ihrem Vater, obwohl sie gehustet hat. Der Arzt hatte eine Erkältung mit Reizhusten di..
von Schnurpselpurps am 02.01.2017 | 5 Antworten
an die hashis unter euch :-)
hattet ihr probleme mit ner tablettenerhöhung?? hatte ne ganze zeit lang 112er genommen und bei der blutkontrolle kam j..
von fluffy81 am 26.11.2016 | 6 Antworten
Was ist mit meiner tochter los!?!!
Guten Abend ihr lieben, Meine kleine Maus wird am 18. 10 monate alt. Seid Donnerstag ist sie ein anderes baby. Sie isst..
von melina87 am 13.11.2016 | 0 Antworten
Verkühlt in der SS
Hallo ihr lieben. Bin nun heute 13+5 und verkühlt mit bisserl fieber :(. Kann das dem baby schaden? Verkühlt bin ich s..
von OktoberMami2012 am 15.10.2016 | 4 Antworten
Tränenwegsoperation
da ich im internet keine antwort finde muss ich euch mal um hilfe bitten meine kleine 23 monate hatte gestern eine T..
von _t_i_n_i_87 am 22.09.2016 | 3 Antworten
11. ssw und ständig das Gefühl ich hätte Grippe
Wie gehts denn euch in eurer ssw? Mir gings in Woche 7-9 sehr schlecht. dann wurde alles supi...doch jetzt gehts mir wie..
von julia_84 am 19.09.2016 | 3 Antworten
Allergische reaktion???
Hallo ihr lieben, mein Sohn (2,5) Hat einen mückenstich der echt rot ist und auch verkrustet. Heute Nacht hatte er ..
von melina87 am 13.09.2016 | 11 Antworten
nochmal zum thema husten- hab eigentlich keine lust schon wi..
hatte ja 7 wochen lang husten, blutbild ergab nen virusinfekt, die ganze zeit mit gelblich grünem auswurf.... jetzt ist..
von fluffy81 am 07.09.2016 | 2 Antworten
war es meine Mens
Huhu und Hallo, Ich bin neu hier und zerbreche mir gerade so ein klitzekleines bisschen mein Kopf ,und weis auch gar ni..
von lale270881 am 11.08.2016 | 5 Antworten
Baby(9.monate) nur noch am schlafen
Hallo ihr liebe, mein sohn (9 monate) ist nur noch am schlafen er hatte am sonntag zwar fieber, dies ist aber seit mont..
von BabyLove_x3 am 04.08.2016 | 8 Antworten
Regel schmerzen ohne Bluten? 4 Tage drüber!!!
Hallo :) Ich bin 23 Jahre alt und hoffe ihr könnt mir helfen . 2 Wochen nachdem ich mit meinem freund geschlafen hab..
von schneekatz am 01.08.2016 | 5 Antworten
Mein Kind zahnt, er hat schnupfen und Halsbeschwerden (kann ..
Halo, mein Kind (6 Monate) zahnt und hat seit heute leichten Schnupfen, vermutlich, so hört es sich an auch Halsschmerz..
von IceKyra am 15.07.2016 | 4 Antworten
Mein sohn 2 lässt uns verzweifeln!!!
Mein sohn ist nun 2 Jahre alt. Er hatte letzte Woche von Dienstag bis Donnerstag fieber Schübe aber sonst keine andere..
von melina87 am 10.07.2016 | 7 Antworten
Nur fieber!!???!!
Hallo ihr lieben. Mein Sohn hat seid gestern Fieber. Allerdings nur fieber sonst nichts, kein husten etc. Es kommt auc..
von melina87 am 06.07.2016 | 10 Antworten
Kind wird krank? Blasenentzündung? Oder Phase?
Hallo, die Kleine, zwei Jahre, ist seit einer Woche quengelig. Kein Fieber, etwas blaß, kein Ausschlag. Im Windelbe..
von GollumXXL am 05.07.2016 | 13 Antworten
Wer kennt das auch
Meine Tochter 10 1/2 Monate hatte vor 2 Wochen eine bakterielle Infektion mit hohem fieber. Seitdem möchte sie nicht me..
von jecki85 am 30.06.2016 | 1 Antwort
Mann ist nur noch gemein und ich muss betteln für Haushalts..
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Weiß einfach nicht weiter. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache oder w..
von Aliana am 20.06.2016 | 22 Antworten
8 Monat schwanger , 40 Grad Fieber Frauenärtzin misst mir r..
Hallo (ich bin keine Fake oder einen Irren!!) Ich bin im 8 Monat schwanger ,habe 41 Grad Fieber seit gestern,ich ging g..
von yafa95 am 16.06.2016 | 18 Antworten
Hilfekrankes Mucki und Vorwürfe
Ihr Lieben heut Mittag waren liebe Freunde da, sie in der 30 SSW...alle Kinder fit. Am Spätnachmittag waren wir eingel..
von Dajana01 am 28.05.2016 | 6 Antworten
wie gings euch nach absetzen der pille (gewicht, befinden, e..
habe sie ja jetzt vor etwas über 3 wochen abgesetzt weils mir damit einfach schlecht gin, habe unheimlich zugenommen- v..
von fluffy81 am 16.05.2016 | 3 Antworten
Das perfekte Babyphone
Hi, ich bin neu hier :) Einem unserer Mitstudenten, selbst Vater, ist aufgefallen, dass es in einem Kinderzimmer meis..
von juelu am 07.05.2016 | 11 Antworten
aarrggghhh
Es reicht noch nicht: Mucki ist seit 3 Tagen heiser ( nicht ungewöhnlich, Bronchitis-Kind) und seit heute Nacht kommen ..
von Dajana01 am 04.05.2016 | 7 Antworten
tochter, fast 9 plötzliche nackenschmerzen?
huhu, meine maus klagt plötzlich über starke nackenschmerzen. meine mum meint das wäre beim toben vorhin gewesen. ..
von dosenkeks am 26.04.2016 | 3 Antworten
wiederholt fieber ohne weitere symptome
Hallo, meine Kleine ist knapp 19 Monate und hat seit gestern Fieber ohne jegliche weitere Symptome. Sie hatte das schon ..
von -eva- am 17.04.2016 | 4 Antworten
Schmerzen am bauchnabel
Hallo! Meine 6 jährige Tochter hat seit längerem immer mal wieder Bauchschmerzen im nabel bereich. Ich habe mir immer ..
von juliamueller am 07.04.2016 | 7 Antworten
Zähne, Baby, weinen, fieber
Hallo zusammen, Mein kleiner Adrian ist nur am weinen und hat Fieber. Kann es sein, dass er die Zähne bekommt?
von Mama_Patricia am 25.03.2016 | 5 Antworten
Schwanger oder Periode?
Hallo ihr lieben Hoffe kann antworten kriegen die mich schlauer machen:( Zur Vorgeschichte Ich habe von Februar..
von melekesra010 am 25.03.2016 | 11 Antworten
Rote Augen bei Fieber - normal ?
Meine Jüngste ist 6 Jahre und hat seit gestern Abend Fieber. Über Nacht war ich einige Male bei ihr und hab gefühlt, ..
von LiselsMama am 14.03.2016 | 8 Antworten
Mittelmeer Fieber bei Kinder
Hallo ihr lieben, Heute wurde beim kia ein Verdacht auf Mittelmeer Fieber bei meinem 2 jährigen geäußert da er öfte..
von mariam41 am 07.03.2016 | 1 Antwort
mich mal ausheulen
Oh man Momentan ist bei uns echt der wurm drin bzw. seit fasching. Nach fasching beide kids erkältet mit fieber ich wie..
von trixie150983488 am 04.03.2016 | 2 Antworten
Fragen bezüglich meiner Tochter
Hallo :-) Meine Tocher wird in 2 Wochen 4 Monate alt. Seit der Geburt schläft sie durch und hatze immer genug mit d..
von laura1998 am 21.02.2016 | 21 Antworten
ist das ne grippe?
Unsere grosse 5 hat seit heut nacht fieber, husten und heut früh nach dem aufwachen weinte sie, weil ihr die schienbei..
von Bunnyspeedy am 13.02.2016 | 8 Antworten
Wie lange Schnupfen "normal"?
Guten Abend zusammen Mich beschäftigt nun seit einiger Zeit, der Schnupfen unserer Kleinen. Alles fing im Dezember a..
von Kristina1988 am 11.02.2016 | 3 Antworten
Verschleimt
Und gleich noch eine Frage. Mein kleiner Krümel (4 Monate alt) röchelt und ist nach dem Aufstehen ziemlich verschlei..
von xXBrinaXx am 07.02.2016 | 5 Antworten
Kindsvater macht mich noch wahnsinnig :(
Hallo liebe Muttis.. Ich bin eine stille Mitleserin...heute habe ich mich angemeldet, weil mir etwas auf der Seele ..
von Blacky555 am 24.01.2016 | 9 Antworten
Therapie abbrechen?
Huhu zu so später stund! Ich weiß nicht ob das Thema hier her passt, aber ich denke trotzdem dass mir hier einige best..
von Honigkatze am 03.01.2016 | 15 Antworten
Grippe oder was sonst ?
Hallo ,Meine Tochter (16 Monate) hatte vorhin durchfall da war aber eher mehr "wasser" als stuhl drin und der komplette ..
von AskimBenimE am 18.12.2015 | 13 Antworten
Lymphknoten
Meine 6 Jahre alte Tochter hat gestern plötzlich fieber bekommen. Heute morgen ist sie mit einem dicken lymphknoten wac..
von juliamueller am 08.12.2015 | 5 Antworten
Angst vor Infektion in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben , bin jetzt in der 12 Ssw. habe seit ein paar Tagen halsweh und Kopfschmerzen. Dazu kommt noch das mir ..
von Prinzesslinchen am 07.12.2015 | 2 Antworten
Wiederkehrendes fieber
Hallo ihr, Vielleicht könnt Uhr mir nen Tipp geben. Meine Tochter hat vor knapp 2 Wochen Fieber bekommen. Es ging rau..
von HoppelHase2013 am 05.12.2015 | 15 Antworten
wie geb ich am besten Antibiotika
Hallo ihr lieben Mein kleiner Mann hat seit Montag Fieber immer um 39.5 und war heute noch mal beim kia und er hat ihm..
von mauslucy am 25.11.2015 | 7 Antworten
Kind krank - zwingen zum essen
Hallo Mamas, ich hab mal ne frage. Und zwar, wenn eure Kinder krank sind, Fieber, Kopfweh, Schluckschmerzen, müde etc. ..
von keisimaileen am 24.11.2015 | 13 Antworten
Magen Darm ??
Guten Tag ihr Lieben, bin neu in mamiweb ;) Und habe auch gleich eine Fragen ;) Es geht um meinen Sohn ( 28 monate)..
von Nicilino26 am 21.11.2015 | 2 Antworten
Kennt Ihr das???? Männer
Hallo Ihr lieben...sagt mal, kennt Ihr das: Ich bin krank. So richtig. gestern fast 40 Grad Fieber, Tonsillen vereitert..
von Dajana01 am 28.10.2015 | 11 Antworten
juckende hautausschlag
Hallo mein sohn 6 jahre hat seit paar tage juckende hautausschlag am schlimste ist am nacht wann er muss ins Bett hat ..
von barta am 25.10.2015 | 1 Antwort
Wieso in der ss immer krank???
Hallo ihr lieben, ich bin mit unserem dritten Kind schwanger. Und seid Wochen bin ich immer krank. Vor 2 Wochen hatte i..
von melina87 am 19.10.2015 | 6 Antworten
Die Zeit nach einer Fehlgeburt und der Wunsch nach einer neu..
hallo ihr lieben :-) ich (37 jahre) habe mich heute hier angemeldet, weil ich denke, dass so ein wenig austausch zu dem..
von Finalia am 18.10.2015 | 14 Antworten
Temperatur normal?
Hallo :) Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die temperatur während der SS etwas (ca. 0,5°C) höher ist als n..
von Kaleidoskop am 06.10.2015 | 1 Antwort
Krank, wie schädlich für mein Kind?!?
Hallo ihr lieben ich bin in der 25 Woche schwanger. Seid Donnerstag leide ich unter Fieber, Kreislaufprobleme , Kopf und..
von melina87 am 04.10.2015 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Drei-Tage-Fieber

Das Drei-Tage-Fieber ist eine virale Kinderkrankheit. Sie verläuft einige Tage lang mit hohem Fieber, danach folgt ein Hautausschlag. Hat man die Krankheit einmal gehabt, hat man eine lebenslange Imm ..


Hausmittel bei Fieber: Wadenwickel

Gegen hohes Fieber sollte schnell etwas unternommen werden, vor allem wenn sich das Kind schlapp und lustlos fühlt. Es kann aber vorkommen, dass das Fieber trotz Fieberzäpfchen oder Fiebersaft nicht ..


Fieber bei Kindern

Fieber tritt bei Kindern meist als Abwehrreaktion des Körpers zur Bekämpfung von Viren oder Bakterien auf. So gehen die meisten Infektionskrankheiten wie Grippe, Magen-Darm-Infekt oder eine Blasenen ..


Fieber senken in der Schwangerschaft

Fieber in der Schwangerschaft kommt häufig vor. Da das Immunsystem der Frauen geschwächt ist, kann es leicht zu Infekten kommen. Doch wie verhält man sich wenn die Temperatur länger erhöht bleibt ..


Fieber in der Schwangerschaft

Fieber in der Schwangerschaft kann unterschiedliche Ursachen haben z.B. eine leichte Erkältung. Eine leicht erhöhte Temperatur braucht dich nicht zu beunruhigen, hält es aber länger als drei Tage ..


Kinderkrankheiten Lexikon/F

Dein Kind hat Fieber und Du weisst nicht wieso? In dieser Rubrik erhältst Du viele nützliche Infos zu Kinderkrankheiten mit dem Anfangsbuchstaben F. ..


Fieberkrampf bei Kindern ernst nehmen

Bei einem Fieberkrampf handelt es sich um einen Krampfanfall, der bei Kindern durch Fieber ausgelöst wird. Was Eltern tun können. ..


Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Kinderkrankheiten - Masern

Masern sind eine gefährliche Kinderkrankheit, gegen die man sich impfen lassen sollte. Die Krankheit verläuft mit hohem Fieber und Ausschlag, sie kann gefährliche Folgekrankheiten mit sich ziehen. ..


Angina bei Kindern

Unter Angina tonsillaris haben besonders Kinder zu leiden. Die entzündeten Mandeln sind äußerst schmerzhaft. Oft geht die Entzündung mit Fieber und eitrigen Belägen einher. Der Arzt muss klären, ..


Epiglottitis bei Kindern

Bei Epiglottitis handelt es sich um eine gefährliche bakterielle Kehldeckelentzündung, die ohne rechtzeitige Behandlung tödlich enden kann. Plötzliches und starkes Fieber, starke Schluckbeschwerde ..


Erkältung bei Kindern

Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und auch leichtes Fieber sind die klassischen Symptome einer Erkältung. Kinder sind besonders im Winter häufig erkältet. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf har ..


Bronchitis bei Kindern

Bronchitis ist eine bei Kindern häufig vorkommende Entzündung der Bronchialschleimhäute, die meist mit Husten, Fieber und starker Müdigkeit verbunden ist. Die Erkrankung wird häufig durch Viren a ..


Borreliose bei Kindern

Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien im Verdauungstrakt infizierter Zecken übertragen wird. Erstes Anzeichen ist eine nach dem Zeckenbiss auftretende, ringförmige Rötung. Au ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Influenza bei Kindern

Bei der Influenza wird durch Tröpfcheninfektion das Influenza-Virus übertragen, das Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Husten und Schnupfen hervorruft. Eine ..


Ziegenpeter (Mumps)

Bei Ziegenpeter oder Mumps handelt es sich um eine Virusinfektion, die die Speicheldrüsen und andere Organe befällt. Das Anschwellen der Ohrspeicheldrüsen, das die für Mumps typischen Hamsterbacke ..


Epilepsie bei Kindern

Epilepsie ist eine Funktionsstörung des Gehirns, bei der die Nervenzellen unkontrolliert Impulse abgeben und so Krampfanfälle verursachen. Auslöser können neben erblicher Veranlagung, eine Vergift ..


Scharlach bei Kindern

Grippe-Symptome mit Schüttelfrost und Fieber, roter Rachen, himbeerfarbene Zunge und angeschwollene Lymphknoten sind typische Anzeichen von Scharlach. Die Krankheit wird durch Bakterien verursacht, d ..