Fieber steigt trotz paracetamolzäpfchen? was nun tun?

BaldMama22
25.10.2009 | 13 Antworten
hallo, meine kleine 16 monate hat seid gestern fieber. gestern um die 38, also leicht erhöht. am vormittag immer um die 38, 6 oder mehr. heute mittag hatte sie 39, 9 und bekam ein paracetamolzäpfchen 125 mg. dann war es wieder auf 38, 6. nun hatte sie um 18 uhr 40 und hat ein weiteres paracetamol bekommen. nun geht die temperatur nicht runter und sie liegt nur so da im bett ..
was soll ich tun und was kann es sein, denn sie hat keine anzeichen für eine grippe oder neue zähne .. ?!kann es drei tage fieber sein und ist es da normal das solch hoche temperaturen enstehen? morgen früh gehts definitiv zum doc, aber ab wann sollte ich ins kh fahren?

bitte geb mir tipps..danke, jana
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
also,die temperatur...
ist kurz runter auf 39, dann aber im halbe std takt immer 0, 2 grad mehr, nun grade 39, 4 . help .
BaldMama22
BaldMama22 | 25.10.2009
2 Antwort
na ab 40 istslebensbedrohlich für die kleinen das tut den inneren organen auch nicht gut
außerdem könnenn ssie nen fieberkrampf kriegn würd den doc anrufen und vorallem wadenwickkel machen . hat sie aauch schon warme hände?
Niki82
Niki82 | 25.10.2009
3 Antwort
hast aconit zuhause dann evtl das auch noch zusätzlich geben
.
Niki82
Niki82 | 25.10.2009
4 Antwort
...
Hallo will dich nicht erschrecken aber an deiner Stelle würde ich das Kind ins Auto packen und sofort zum Arzt oder Krankenhaus fahren. Meine Schwester ist Rettungsassistentin und die sagt wenn man das Fieber nicht runter bekommt und es steigt soll man sofort zum Artz, da Kinder dann zum Fieberkrampf neigen und das kann Lebensgefährlich werden. Lg Meggen
Meggen
Meggen | 25.10.2009
5 Antwort
Hi
hast du Ibuprofensaft zu Haus? Gib den mal
sarahmausl
sarahmausl | 25.10.2009
6 Antwort
ja,hände sind warm
was bedeutet das, wenn die hände warm sind?
BaldMama22
BaldMama22 | 25.10.2009
7 Antwort
hi
könnte dreitagesfieber sein, bei den zähnchen steigt die temperatur nicht so hoch, aber alles spekulieren nützt nix, ich würde mal noch zusätzlich, insofern du einen da hast, fiebesaft geben und schauen was sich in der nächsten stunde so tut. wenn nix, würde ich auf jeden fall mal ins kh fahren oder mal beim kindernotruf anklingeln, meistens können die dir auch schon telef. weiterhelfen. alles gute!
tessavic
tessavic | 25.10.2009
8 Antwort
ibuprofensaft hinterher
wenn du denn hast. kanns du im wechse alle 4h mit dem pcm zäpfchen geben. wadenwickel . VIEL TRINKEN. wenn du dir unsiche bist und meinst dein kind wäre nicht nur müde und schlapp sondern auch abwesend unf für dich kjomisch dann ab ins kh. ansonsten versuch ihr ruhe zu gönnen und morgen früh zum doc
fabianjana
fabianjana | 25.10.2009
9 Antwort
-
geh ins kh oder hol einen arzt, sie kann evtl. einen Fieberkrampf bekommen. Wadenwickel aber nicht bei kindern unter 3 Jahren machen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Hallo...
. würde auf jeden Fall mal Wadenwickel machen. Bei Dreitagefieber sind solch hohe Temperaturen durchaus normal . aber wenn es noch höher geht . also über 40 Grad würde ich auch zum Notdienst fahren. Ich denke aber mit Wadenwickel bekommst du es runter.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 25.10.2009
11 Antwort
@fabianjana
kann dir nur recht geben!
Niki82
Niki82 | 25.10.2009
12 Antwort
@BaldMama22
dass das fieber den ganzen körper erwischt ht also abb dem punkt darfst wadennwickel machen aber wie schon gesagt nur ein grad kühler als die körpertemmperatur, ganz langsam weiter runter, lieber öfters wechseln
Niki82
Niki82 | 25.10.2009
13 Antwort
...
Zieh sie aus.damit sie über die Hautoberfläche abkühlen kann.Kurzämilieger Body geht auch. Wenn Du Wadenwickel machst, dann achte darauf das, das Wasser lauwarm ist.Nicht kaltes Wasser nehmen.Damit kann der Körper auf Schlag nicht so um.Sagte mir mein KA. Mache die Wickel so 3-4mal 2Min.Dann eine Kurze Pause. Überwache das Fieber.eigentlich müsste es dann runter gehen. Bei Fieber über 40 Grad können die Eiweiß Moleküle im Körper zerstört werden. Ausserdem kamm sie krampfen. Viel Glück
Puschen300
Puschen300 | 25.10.2009