Fieber und mundgeruch = scharlach

kaeferbraut87
11.08.2009 | 2 Antworten
hallo leute ich hab mal gehört das wenn kinder fieber und mundgeruch haben das es dann meist scharlach ist naja meinn sohn ist etwas über 2 jahre alt und der hat seit heut nachmittag fieber vorhinh waren es 38.6 und er wollte auch kaum essen oder trinken versuche es ganz oft mit allen wegen flüßigkeit aber wisst ihr was es sein kann habe angst das meine tochter sich ansteckt die ist 4 1/2 monate naja wenn es morgen nicht besser ist rufe ich beim arzt an
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
...
wie sieht denn seine zunge aus ich hab gehört bei scharlach ist ein belag drauf meiner ist gott sei dank bisher verschont geblieben würde morgen mal zum arzt gehen und wenn es nur zur sicherheit ist hab ich und mach ich auch immer noch so
Petra1977
Petra1977 | 11.08.2009
2 Antwort
bei Scharlach
haben sie eine knallrote Zunge. Wird auch Himbeerzunge genannt. Aber Scharlach kann auch sehr unterschiedlich auftreten, z.B. hatten meine Kids nie diesen Ausschlag am Körper. Würde das auf jeden Fall morgen abchecken lassen. Nur schützen kannst Du Deine Kleine nicht wirklich, auf Küßchen und dicke Umarmungen sollten die zwei erst mal verzichten. So ist das halt bei Geschwistern, hat der eine was, kriegr es der Andere auch. Mein Kleiner musste da auch schon durch. Und wenn meine Tochter jetzt in den Kiga kommt, geht bestimmt wieder was rum. Drücke Dir die Daumen, dass es "nur" eine Erkältung ist, alles Gute