39,5 Fieber bei Backenzähnen?

Liebstemami79
28.04.2011 | 9 Antworten
Mein Sohn ist 22 Monate und hat seit 2 Tagen 39, 5 Fieber.Das Fieber kommt erst Abends und seine Nase läuft dazu.
Er isst ganz normal und er ist gut gelaunt den ganzen Tag.
Nun geh ich und mein Mann davon aus das er Backenzähne bekommt.
Kann da das Fieber dann so hoch sein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
mein arzt sagte mir mal,
daß das Fieber bei Zähnchen nicht über 39 grad steigt . hmm..vielleicht hat er ja auch nen infekt?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
re
Kann schon sein , könnte aber auch ein infekt sein
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
HI
Irgendwie heißt es ja immer Fieber gibts nicht beim Zahnen, nur Temperatur! . Mia hatte einmal temperatur bei einem zahn, allerdings hatte sie da nen inkfet! Beim 1. backenzahn waren keine probleme u bei dem jetzigen sagt sie ab und an Aua .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Marlene hat auch immer hoch gefiebert - das ist gut möglich.
deeley
deeley | 28.04.2011
5 Antwort
Kinder sind beim Zahnen
empfindlicher und fangen sich schneller nen Infekt ein. Daher kann es gut sein, dass beides zusammenspielt.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
Normal sollte das Fieber auch nicht so hoch sein, aber mein KiA sagte, es gibt auch da Kinder, die sehr stark reagieren.
deeley
deeley | 28.04.2011
7 Antwort
joa - kann schon sein
Meine Kleene hatte bei jedem Eckzahn zwischen 40, 2 und 40, 6 Fieber. Nach 3 Tagen Fieber solltest Du aber spätestens zum Arzt gehen, um eine Infektion auszuschliessen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.04.2011
8 Antwort
Werde heute abend mit ihn zum Arzt
Da werden dann die Leukos getestet und dann wissen wir hoffentlich mehr.Wenn das Blut ok ist, dann können es nur die Zähne sein. Jetzt ist er wieder mit Oma und Opa Spazieren . Wie gesagt am Tag gehts ihn Super .
Liebstemami79
Liebstemami79 | 28.04.2011
9 Antwort
Es
ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass das Zahnen an sich Fieber auslösen kann. In Wahrheit ist es aber so, dass das Immunsystem durch das Zahnen geschwächt ist und das Kind sich so leichter einen Infekt einfängt. Dein Kind hat Fieber, weil der Körper einen Infekt bekämpft. Fieber an sich ist aber nichts Schlimmes, im Gegenteil. Es zeigt einfach nur, dass der Körper arbeitet, um gesund zu werden. So lange dein Kind sich einigermaßen normal verhält . Wenn drei Tage um sind und das Fieber ist immer noch, sollte man am 4. Tag mal zum Arzt gehen.