Fieber in der Nacht

Kathy_1985
04.03.2013 | 10 Antworten
Guten morgen an alle, erstmal danke an die tips meiner letzten frage. Jetzt habe ich aber ein Problem.
Mein Sohn 19 Monate hat das zweite mal NUR in der Nacht Fieber. Er hat etwas Husten und Schnupfen was ja schon fast normal ist bei den kleinen, sonst ist er Top fit ! Kennt jemand das, das sein Kind nur in der Nacht Fieber hat? Also Niklas hat immer so 39, 4 ich habe ihn aber kein fiebersaft gegeben, und jetzt eben war er kurz munter da ist das Fieber weg. Hmmm ... Was kann das sein? Vielen dank im voraus für eure antw.!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Im Normalfall ist bei Erkältungen und Infekten eventuelles Fieber abends und Nachts immer höher als am Tage. Also wenn das Kind zur Ruhe kommt und der Körper bestimmte Funktionen runterschraubt und damit Energie für andere Dinge freisetzt, in dem Fall für die erhöhte Körpertemperatur. Fieber ist immer ne gesunde Reaktion des Körpers auf Krankheitserreger, in dem Sinne also was Gutes. Auch wenn er tagsüber fit ist würde ich das beobachten und auch in der Kita Bescheid geben, falls was tagsüber ist . Sollte das jetzt nochmal in den nächsten 2-3 Nächten passieren würde ich das beim Kinderarzt mal abchecken lassen. Kann ne einfache Begleiterscheinung einer Erkältung sein oder halt ein Infekt - weiß man ja als Leie leider nicht
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.03.2013
2 Antwort
ja war bei meinem auch so wenn er zähne gekriegt hat alles gute euch
papi26
papi26 | 04.03.2013
3 Antwort
Ok, vielen dank. Ich werde es beobachten ist echt komisch das es nur in der Nacht da ist .
Kathy_1985
Kathy_1985 | 04.03.2013
4 Antwort
Echt Zähne? Dann muss er sich das gerade mal überlegt haben, das er solche Begleiterscheinung bekommt. Sonst sah es immer anders aus wenn er Zähne bekam
Kathy_1985
Kathy_1985 | 04.03.2013
5 Antwort
naja mal hat er gespuckt mal durchfall aber immer dieser doofer fieber jetzt bei der kleinen ist es berhaupt nciht so sie jammer ab und an aber sonnst neee
papi26
papi26 | 04.03.2013
6 Antwort
Echt Zähne? Dann muss er sich das gerade mal überlegt haben, das er solche Begleiterscheinung bekommt. Sonst sah es immer anders aus wenn er Zähne bekam
Kathy_1985
Kathy_1985 | 04.03.2013
7 Antwort
Hast du ihn eventuell zu warm eingepackt? Also, das erklärt jetzt nicht das Fieber an sich, aber vielleicht begünstigt es, dass es nachts so hoch geht? Nehme schon an, dass er einen INfekt hat, vielleicht bedingt durch Zähne. Würde mir an sich darüber keine Sorgen machen. Milena hatte gestern Abend auch über 38 Fieber und zwei Stunden später lag sie ohne Medikamente bei 36, 8. Das Immunsystem der Kleinen reagiert oft einfach sehr sensibel und schnell. Aber vielleicht überhitzt er auch noch etwas in der Nacht. Wir Mütter neigen gerne dazu, vor allem beim ersten Kind, die Kinder zu warm einzupacken nachts.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Stimmt, die Zähne wären auch ne Möglichkeit. War bei uns öfters mit Fieber als Begleiterscheinung. Lias Eckzähne waren immer inkl. 40 Grad und mehr . allerdings Tags und Nachts
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.03.2013
9 Antwort
Also, das Fieber steigt meisten gegen Abend und wird in der Nacht sehr hoch - das war bei mir als Kind so und das ist bei meinen Kindern auch oft so. Tagsüber sind sie fast fieberfrei, nur leicht erhöht, aber nachts geht es dann hoch. Der Körper arbeitet dann, in der Ruhephase auf Hochtouren gegen die Viren und Krankheitserreger. Fieber ist ja nur eine Reaktion darauf. Klingt nach einem normalen Infekt oder eben, wie die anderen meinen, könnte dies auch von den Zähnen kommen - meist sind die Kinder anfälliger, wenn die Zähne durchkommen.
deeley
deeley | 04.03.2013
10 Antwort
Es ist normal, dass das Fieber abends bis in die Nacht hinein höher ist und am Morgen am niedrigsten. Das ist auch bei Erwachsenen so. Das gibt an sich kein Hinweis auf eine bestimmte Erkrankung.
Kristen
Kristen | 04.03.2013