Erkältung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erkältung!
Guten Morgen! Mein Kleiner hat seit letzter Nacht eine Erkältung! Seine Nase schnaubt er muss oft Niesen und auch ein ..
von schneckchen20 am 20.08.2007 | 5 Antworten
erkältung
mein baby ist jetzt 6 monate alt und hat eine tierische erkältung, kennt jemand ein paar hausmittelchen? wäre dankbar ..
von mausi84 am 13.09.2007 | 12 Antworten
erkältung
bitte helft mir .. meine süße hat seit gestern eine erkältng,und ist total lästig!was kann ich gegen den schnupfen t..
von manja am 13.09.2007 | 12 Antworten
Erkältung
Hallo , meine Tochter (fast eins) hat seit einem Ausflug mit der Oma eine Schlimme Erkältung habt ihr Tipps wie ich das..
von EngelchensMama am 20.09.2007 | 8 Antworten
Erkältung
Also mein sohn ist jetzt schon n paar tage ganz doll erkältet er ist nur am husten und er spuckt schleom und seine nase..
von Mami16 am 27.09.2007 | 7 Antworten
Erkältung
Meine kleine ( 10 monate) ist erkältet habt ihr da hausmittelchen wie ich ihr helfen kann? Sie ist richitig unausstehli..
von Young_mami20 am 04.10.2007 | 4 Antworten
Erkältung
Ich habe ein Problem und zwar meine lütte (10 monate) ist stark erkältet kann mir jemand verraten was ich tun kann dam..
von assialeya am 11.10.2007 | 7 Antworten
Erkältung
Ach ist das anstrengend. Meine Tochter ist krank. Aber das schlimmste ist, dass mein Freund und ich auch krank sind. So ..
von Supermami86 am 15.11.2007 | 4 Antworten
erkältung mit 13 mon
hallo, als ich meine kleine heute morgen aus dem bett holen wollte, habe ich es gemerkt, Sie wird krank. Sie atmet nur n..
von maya-lena am 16.11.2007 | 1 Antwort
ERkältung
Hab seit gestern eine Erkältung, leider bin ich allein und muss mich um meinen Sohn kümmern. Er ist erst 6 Wochen alt,..
von chrissib am 23.11.2007 | 3 Antworten
erkältung
glaube meine kleine bekommt eine erkätung..morgens hört sich sich n bisschen so an als wenn die nase dicht ist und sie..
von Zwergi am 01.12.2007 | 2 Antworten
Erkältung
meine süße drei monate ist seit gestern irgend wie erkältet als sie tut husten und niesen. habe aber das gefühl es s..
von suesse am 28.12.2007 | 2 Antworten
Erkältung
mein kleiner Sohn 3 Monate hat Schnupfen, leichten Husten und ca. knapp 38 grad ( Fiieber?) soll ich heut lieber zum A..
von Schmusekätzchen am 06.01.2008 | 5 Antworten
erkältung
hi mamis, meine kleine und ich haben eine erkältung seit 3-4 tagen.ich habe nächste woche di.mit melina einen arztter..
von katha1987 am 09.01.2008 | 3 Antworten
erkältung
Hallo, habe mal ne frage wer hat erfahrung beifrühchen mit einer erkältung, mein sohn hat ganz starken husten und schn..
von soehnchen am 12.01.2008 | 4 Antworten
erkältung
Hallo, ich noch mal kann mir einer vielleicht helfen oder einen rat geben mein sohn ist ein frühchen und hat ne starke ..
von soehnchen am 12.01.2008 | 1 Antwort
Erkältung
Mein Sohn 4 Monate hat starken Husten und seine Nase ist dauernd zu.Habt ihr einige Tipps was man so zu Hause dagegen ma..
von Matschi am 30.01.2008 | 5 Antworten
erkältung
hallo! meine kleine ( 6mon ) hat seit 2 tagen eine erkältung! meine güte, macht man sich da sorgen um seinen wurm! med..
von N-joy am 31.01.2008 | 5 Antworten
was tun bei Erkältung?
Hallo Mamis, ich bin ziemlich stark erkältet und kann durch die Schwangerschaft die meisten Medikamente natürlich nic..
von lindam1717 am 31.01.2008 | 8 Antworten
Erkältung
Hallo Meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und sie ist Erkältet .. Schnupfen und etwas husten, waren heute mit ihr..
von Sunshinegirl am 04.02.2008 | 12 Antworten
Erkältung!
Mein Sohn Lukas( 7Monate) hat heut nacht schon schlecht geschlafen und seit heut morgen Schnupfen. Leider tränen schon ..
von Trudchen27 am 08.02.2008 | 2 Antworten
Erkältung
Hallo, ich hoffe es giebt jemanden der mir helfen kann. Ich bin im fünften Monat schwanger und habe voll die erkältun..
von Dany1 am 11.02.2008 | 4 Antworten
"Erkältung"
Erst mal lieben dank für Eure Antworten. Also das mit den Ölen hab ich auch schon so und so gehört, Ich hab nämlic..
von Leya1973 am 21.02.2008 | 0 Antworten
Erkältung
Hallo mein kleiner ist ganz schön erkältet und ich muss eigentlich 13:00 Uhr los zur Babymassage. Ich denke es ist bes..
von franzi0608 am 22.02.2008 | 4 Antworten
Erkältung
Hallo! Hab mir einen ziemlichen Schnupfen zugelegt. Was muss ich beachten, wenn ich stille oder sollte ich damit erstm..
von Flitzevroni am 24.02.2008 | 3 Antworten
erkältung
hallo mein sohn ist erkältet kennt jemand einen leckeren hustensaft den man mit in den tee geben kann
von mamajasi am 25.02.2008 | 5 Antworten
Erkältung
hallo weiß jemand ob man paracetamol in der ss nehmen darf?habe starke halsschmerzen, kopfschmerzen und leichtes fieber..
von GreenEyes87 am 26.02.2008 | 10 Antworten
Erkältung
Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie lange es dauert bis eine erkältung bei einem säugling abklingt? War let..
von franzi0608 am 28.02.2008 | 2 Antworten
erkältung
halo an alle.mein sohn ist 3monate und stille ihn noch.jetzt bin ich etwas erkältet und weiß nicht in wie weit er da e..
von marlen712 am 03.03.2008 | 3 Antworten
Erkältung
Können babys im alter von drei wochen schon ne erkältung haben und woran merk ich das meiner hat husten muss niesen un..
von lonaa am 03.03.2008 | 3 Antworten
erkältung
meine tochter idt jetzt 7 wochen alt und ist total erkältet. was darf ich ihr geben das es besser wird?
von engeljess am 20.03.2008 | 9 Antworten
Erkältung
Hallo, habt ihr noch ein paar Hausmittel parat gegen eine starke Erkältung. Ich stille und kann nix nehmen und habe je..
von IsaLuca am 28.03.2008 | 4 Antworten
Erkältung
Mein Sohn ist knapp 6 Monate und ist etwas erkältet, also etwas Schnupfen und Husten. Was kann ich tun?
von swettdevel36 am 03.04.2008 | 3 Antworten
Erkältung
hey.. hab ma ne frage an euch .. bin jetzt mal wieder erkältet ( 3x dieses Jahr :( jedenfals meine ne bekannte vo mir d..
von chika85 am 04.04.2008 | 5 Antworten
erkältung
hallo,was gebt ihr euren kindern bei einer erkältung? vielleicht kenne ich manche mittel noch nicht.
von luna02 am 04.04.2008 | 3 Antworten
erkältung
ich und mein kleiner 6monate sind seit samstag total erkältet, leider kann ich keine medikamente nehmen da ich noch sti..
von janetcb am 13.04.2008 | 4 Antworten
Erkältung
Meine Kleine (jetzt 14 Monate) hat seit Wochen Husten und Schnupfen und das wird nicht besser. Was kann man dagegen mac..
von JungeMutter20 am 27.04.2008 | 3 Antworten
Erkältung
kann mir jemand sagen was ich meinem Baby (6wochen) an medikamenten geben kann? Mein Kinderarzt arbeitet nur mit Homäop..
von Gluecksstern72 am 28.04.2008 | 3 Antworten
erkältung
hallo! hatte heute nachmittag schonmal über meine kleine berichtet. sie hat schnupfen, die nase läuft und gelegentlic..
von sabrina141978 am 10.05.2008 | 3 Antworten
Erkältung in SS
Hallo, hab mich erkältet irgendwie heute , mir läuft scho da ganze tag ununterbrochen der Rotz aus der Nase,und mein H..
von Ozelot am 12.05.2008 | 5 Antworten
erkältung
hallo mein kleiner hat ein schnupfen er konnt die ganze nacht nicht schlafen und hat nur geschrien was kann ich denn mac..
von anni84 am 15.05.2008 | 4 Antworten
Was bei Erkältung?
Hat jemand nen guten Tip was man bei Erkältung für eine Einreibungssalbe nehmen kann?Mein Kleiner ist 7 Monate und ich..
von Nicole1107 am 19.05.2008 | 6 Antworten
erkältung
Guten morgen, meine kleine 10 monate,ist heute morgen mit schnupfen aufgewacht, nun meine frage..was würdet ihr bei dem..
von Mietze23 am 26.06.2008 | 3 Antworten
Erkältung!
Hilfe! Mein kleiner Schatz (9 Mon.) hat sich einen ganz gemeinen Husten eingefangen! Seit gestern abend hustet er gan st..
von kanne am 05.07.2008 | 3 Antworten
Erkältung?
hi mamis! meine kleine tochter 4 wochen kommt mir seit heute morgen etwas komisch vor, sie sabbert was sie normalerwe..
von michi21 am 16.07.2008 | 1 Antwort
Erkältung
Guten Abend Ihr Lieben! Ich bin in der 14 SSW und total erkältet.Also Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Angina. Da man j..
von swonni am 18.07.2008 | 4 Antworten
Erkältung?
Meine kleine 6 1/2 Monate ist seit vorgestern leicht erkältet glaube ich also nießen tut sie nicht aber sie ist total ..
von S-T-E-F-F-I am 19.07.2008 | 1 Antwort
Erkältung
Hallo, ich bin in der 14 ten woche nun bin ich erkältet und mann kan ja nicht alles nemen. Und am mittwoch mus ich mit ..
von antjeanja am 19.07.2008 | 3 Antworten
Erkältung bei Et+9
Hallo! Kann einfach nicht mehr schlafen. Hab so ne blöde Erkältung erwischt! Und am Montag wollen sie einleiten? Wie s..
von erdbeere am 20.07.2008 | 2 Antworten
Erkältung
Hallo, hab mal ne Frage und zwar bin ich jetzt in der 35+4 Woche und bin voll erkältet. Hab Ohren-, Kopf-, Halsweh und ..
von Sweetsu am 21.07.2008 | 6 Antworten
Erkältung
Tobias (6,5 Mon) hat jetzt seit 2 Tagen einen Schnupfen und hustet ein bisschen! Ich hab´s schon mit einem Nasenspray v..
von Karin24 am 21.07.2008 | 3 Antworten
erkältung
hallo liebe mamis, ich hab da mal ne frage .. meine kleine(11 wochen alt) schnieft heute immer mal rum,und hustet hin..
von dorftrulli am 22.07.2008 | 2 Antworten
Erkältung
ist eine erkältung eigentlich auch schädlich fürs baby? und was bekommt das baby davon mit? bin jetzt in der 35+6 woc..
von Sweetsu am 23.07.2008 | 3 Antworten
Erkältung
hallo zusammen .. gestern haben wir ja nun geheiratet :) allerdings war es in meinem kleid bedingt durch das wetter ste..
von Pimpernelle am 09.08.2008 | 6 Antworten
Erkältung
So haben heute den 1.Geburtstag meines Sohnemannes gut überstanden. Er lag ca 1 Std im Bett und fing dann plötzlich an..
von Luca0908 am 09.08.2008 | 4 Antworten
Erkältung
Was soll ich machen. mein erstes Kind fast 5 monate alt. niest oft und hat son husten. meine KÄ ist im Urlaub. habt ih..
von CelinaBABY am 12.08.2008 | 3 Antworten
Erkältung!
Hallo ich hab da mal eine Frage undzwar bin ich jetzt ende der 28.SSW und ich wollte mal fragen ob es gefährlich für m..
von BabysMama am 18.08.2008 | 2 Antworten
erkältung
meinen kleinen und mich hats erwischt richtig doller schnupfen ;( hoffe der husten bleibt verschont und meine tochter st..
von jessi210 am 24.08.2008 | 5 Antworten
erkältung
Hallo zusammen und wieder mal ist es so weit bei uns sind alle krank erst mein Mann dann der Wurm und jetzt fange ich a..
von littlenell am 27.08.2008 | 9 Antworten
Erkältung in der SS
Wie habt ihr es denn mit Medikamenten in der SS gehandhabt? Bin am Fr. in der 14 Woche und habe mir ne richtig schöne ..
von babynummereins am 03.09.2008 | 4 Antworten
1 von 51
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Fußbad - Wasser für die Abwehrkräfte

Ein Fußbad ist nicht kompliziert in der Anwendung, hat aber eine tolle Wirkung, wenn es zum Beispiel darum geht, Erkältungen vorzubeugen, Schnupfen oder Blasenentzündungen zu lindern. Auch als Eins ..


Planschen ist toll – aber wie lange?

Kinder lieben es im Wasser zu spielen und zu toben, sie wollen meistens gar nicht aus der Badewanne raus. Aber zu langes Planschen kann zu Erkältungen führen und weicht die Haut auf. Wie lange kann ..


Hausmittel für Kinder gegen Husten

Husten hält viele Familien in den Wintermonaten auf Trab: Er kommt immer wieder und bleibt meistens relativ lange. Husten quält Kinder und Erwachsenen gleichermaßen, die dadurch verusachten schlafl ..


Erste Hilfe für Babys - Erkältungskrankheiten

..


Hausmittel bei Erkältungskrankheiten

Erkältungen und Schnupfen sind Krankheiten, mit denen man ungern sofort zum Arzt geht und trotzdem eine schnelle Linderung braucht. Neben homöopatischen Mitteln und leichten Medikamenten gibt es ein ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Erkältung bei Kindern

Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und auch leichtes Fieber sind die klassischen Symptome einer Erkältung. Kinder sind besonders im Winter häufig erkältet. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf har ..


Masern (Morbilli) bei Kindern

Bei Masern handelt es sich um eine sehr ansteckende Virus-Erkrankung, die sich durch Tröpfcheninfektion verbreitet und vor allem Kinder befällt. Erste Anzeichen sind hohes Fieber, schwere Erkältung ..


Kopfweh bei Kindern

Kopfschmerz ist keine eigenständige Krankheit, sondern ein Symptom, für das sehr unterschiedliche Ursachen vorliegen können. So können Verspannungen des Nackens, aber auch Erkältungen, eine Mitte ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Wie gesund ist Herbstwetter?

Herbstzeit ist Erkältungszeit. Doch was kann man tun, um den Kindern nicht die Freude am Spiel in der Natur zu nehmen? Wie können wir unsere Kleinen gegen lästige Verkühlungen schützen? Wir geben ..


Kinderkrankheiten Lexikon/E

Kind krank? Informiert euch hier über zahlreiche Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben E. ..


Homöopathie bei Kindern

Vor allem Kleinkinder haben eine extrem hohe Infektionsrate, da ihr Immunsystem noch nicht richtig ausgereift ist. Erkältungen und Kinderkrankheiten trainieren die körpereigene Immunabwehr von Kinde ..


Homöopathie als Ergänzung zu anderen Medikamenten

Homöopathische Heilmethoden sind bei Schulmedizinern nicht unumstritten und tatsächlich ist die Wirksamkeit vieler Mittel nicht hinlänglich erforscht. Gerade bei Erkrankungen wie Erkältungen oder ..


Richtige Ernährung bei Erkältung

Wenn im Winter wieder einmal Grippe, Erkältungen und Infektionen Hochkonjunktur haben, ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Vor allem Obst und Gemüse, aber auch Nüsse und Vollkornprodukte ..


Schüßler-Salz 3: Ferrum Phosphoricum, das Erste-Hilfe-Mittel bei Wunden und Erkältung

Ferrum Phosphoricum ist das Schüßler-Salz 3, welches als Akutmittel bei Infekten im Anfangsstadium und bei frischen Verletzungen hilfreich eingesetzt werden kann. Das Mineral fördert den Heilungspr ..


Schüßler-Salze bei Kindern

Bei leichten Erkrankungen ist es der Wunsch vieler Eltern, ihrem Kind auf schonende Weise zu helfen, ohne den Organismus zusätzlich zu belasten. Schüßler-Salze können dabei eine gute Alternative z ..


Die Lindenblüte, der sanfte Helfer bei Grippe

Die Lindenblüte ist ein pflanzliches Wundermittel, das bei vielen Erkrankungen Linderung verschaffen kann. Besonders oft wird die Pflanze als Tee gegen Erkältungen getrunken. ..


Kamille – Die bekannteste Heilpflanze

Die bekannteste Heilpflanze ist die Kamille. Sie kann bei Magenbeschwerden, Erkältungen oder Frauenleiden eingesetzt werden. Hier erfährst Du alles über das populäre Kraut. ..




uploading