Erkältung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erkältung
Hallo ihr lieben,mich hat es nun seit Donnerstag Abend auch erwischt und es wird schlimmer und schlimmer... Inhalieren,N..
von AugustMama2011 am 15.04.2012 | 13 Antworten
Erkältung =(
Hallo Ihr lieben, Ich bin mittlerweile in der 25 SSW und von Samstag auf Sonntag hat sich bei mir eine Erkältung entwic..
von Linula am 01.02.2011 | 9 Antworten
erkältung
hallo mädels ich bin in der 36 woche schwanger und tottal erkältet meine nase is zu habe kopfschmerzen und könnte nur..
von lolly19 am 17.03.2012 | 8 Antworten
Erkältung! 36 SSW was kann ich tun?
hallo ihr lieben. hab mich übelst erkältet. :o( meine nase ist komplett zu, mein hals tut weh, hab soo nen kopf, us..
von Yenni am 06.10.2008 | 7 Antworten
schlimme Erkältung
Vielleicht weiß jemand einen Rat. Habe mich ziemlich schlimm erkältet. Sehr schlimmer Husten und Gliederschmerzen. Die..
von Kanonenmutter am 26.01.2009 | 3 Antworten
erkältung während ssw
könnt ihr mir sagen was hilft während der schwangerschaft? sollte ja keine medikamente nehmen. aber hab sehr schnupfen..
von BieneMaya1987 am 13.03.2010 | 6 Antworten
Babix bei Erkältung
Hallo.Habe letzte Woche die Frage gestellt,was man bei Schnupfen machen kann,um es den Mäusen leichter zu machen.Mir wu..
von tinka25 am 08.07.2008 | 6 Antworten
erkältung, schnupfen
hallo, meine tochter 10 monate hat ihre erste erkältung bzw evtl is es auch nur schnupfen. Deshalb hab ich gar keine a..
von leahalina am 18.09.2008 | 8 Antworten
starke Erkältung in der 38 SSW, was tun?
Hallo liebe Mamis und alle die es noch werden .. mich hat es über Nacht voll erwischt. Ich habe Halsschmerzen, Schn..
von peppo am 20.09.2008 | 1 Antwort
Hilfe bei Erkältung
Meine Tochter ist 5 Monate alt und ist erkältet. Waren beim KA und der hat uns Inhalationsgerät mitgegeben für zuhaus..
von Nermina am 25.09.2008 | 7 Antworten
mit erkältung ins thermalbad?
mein mann und ich hatten eigentlich geplant morgen ins thermalbad zu gehen..jetzt ist er aber erkältet.er meint das wä..
von jellybelly am 05.10.2008 | 4 Antworten
fenchelhonig bei erkältung
hallo mamis! mein sohn ist mal wieder erkältet. jetzt hat meine mutter uns fenchelhonig mitgebracht. hilft der überha..
von tortenfee am 15.11.2008 | 10 Antworten
IVF trotz Erkältung?
Guten morgen, ist vielleicht jemand anwesend , der mir weiterhelfen kann ? War gestern zur Punktion und 17 Eizellen ko..
von Zahncordi am 24.01.2009 | 1 Antwort
Nestschutz bei Erkältung
Liebe Mamis! Bin seit gestern ganz schön verschnupft und hab Angst, dass ich meine kleine Maus (3 1/2 Monate) anstecke..
von kiba am 10.02.2009 | 1 Antwort
Erkältung und wunder Po
Hallo ihr Lieben! Meine Kleine hat seit letzten Dienstag eine Erkältung mit Husten und Schnupfen! Wir waren beim Arzt, ..
von Fluximaus am 23.02.2009 | 3 Antworten
Impfung / Erkältung
liebe Mitmamis, mein Kleiner hat seit ca anderthalb bis 2 Wochen eine Art Schnupfen .. nicht stark, aber vorhanden. Imme..
von anyu am 01.05.2009 | 6 Antworten
Erkältung + Fieber, ben u ron
Guten Morgen! Unsere Tochter (bald 1, 7kg) ist seit 4 Tagen am schniefen, hat Husten und nun auch erhöhte Temperatur. D..
von Maja2008hh am 02.05.2009 | 3 Antworten
erkältung-ansteckung
Hallo, was macht Ihr in Bezug auf Eure Baby wenn Ihr oder der Papa erkältet seid? Ich hatte vor zwei Wochen einen ..
von magret77 am 08.03.2010 | 4 Antworten
Tipps bei Erkältung
Hallo liebe Mamas! Bin grade ein bissl verzweifelt und weiß nicht so recht weiter .. Meine beiden Süßen (9 Monat..
von f1983 am 06.09.2010 | 3 Antworten
Halsschmerzen/Erkältung in der 34 SSW
Hallo ihr Lieben, ich bin 34.SSW und seit heute nacht erkältet. Habe Halsschmerzen wie Hölle und auch ein Schnupfen..
von flower2010 am 16.09.2010 | 1 Antwort
endlose erkältung
meine maus (fast3) hat jetzt dir 4.woche schnupfen und husten. tagsüber läuft die nase und man hört das sie zu ist. a..
von wossi2007 am 28.10.2010 | 3 Antworten
Erkältung vorbeugen
vorbeugen is vielleicht falsch ausgedrückt, eher den ausbruch etwas hemmen.. ich merk seit heute das es wohl (mal wied..
von gina87 am 02.12.2010 | 8 Antworten
12 ssw Fieber und Erkältung
Hallo, ich bin in der 12 woche nun bin ich seit heute morgen erkältet und trockener Husten, jetzt ist fieber hinzu geko..
von juliaundthomas am 20.03.2012 | 4 Antworten
grippe/erkältung in der ss
ich bin in der 27ssw, liege schon den ganzen tag mit Kopfweh husten und schnupfen um. Mein Sohn war die letze komplette ..
von Goldmouse am 13.02.2015 | 10 Antworten
Dicke Erkältung 30 ssw
Hallo ihr lieben. Seit Mittwoch Abend liege ich flach, kam von jetzt auf gleich. Gestern Abend hatte ich dann auch Fiebe..
von xali90 am 14.07.2017 | 3 Antworten
Beeinträchtigt Erkältung die Milchbildung?
Hallo, ich bin seit 2 Tagen erkältet und habe das Gefühl, daß das die Milchbildung beeinflusst. Tagsüber stille ich ..
von Mimi1978 am 08.01.2008 | 1 Antwort
Erkältung beim Baby
Hallo ihr Lieben, brauche dringend euren Rat! Welche Hausmittel gibt es bei Erkältung beim Baby(11 Wochen). Meine kle..
von Lilli7 am 17.03.2008 | 13 Antworten
Impfung trotz Erkältung
Hallo, sollte eigentlich heute zum Impfen kommen, aber mein Kleiner ist erkältet. Nun war ich letzte Woche zum abhö..
von stefi27 am 26.03.2009 | 11 Antworten
Viburcol auch bei erkältung?
ich muß nochmal fragen .. grins meine freundin hat mir gesagt ich könne ihr zur unterstützung auch viburcol zäpfche..
von ChrisNadin am 24.04.2008 | 4 Antworten
VIBURCOL Zäpfchen bei Erkältung
Hallo Ihr Lieben, würdet Ihr bei einer Erkältung (mega Schnupfennase) abends ein Viburcolzäpfchen geben? Gestern ..
von KaterKasimir am 18.06.2008 | 3 Antworten
kita trotz erkältung?
mein süße hat mmorgen eigentlich ihren ersten tag in der kita, ist seid freitag aber etwas am husten und schnupfen .. ..
von S_elin2007 am 01.08.2010 | 8 Antworten
Erkältung in der anfang schwangerschaft
Habe da mal eine Frage bin jetzt ca in der 6 wochen Schwanger und bin erkältet schadet das dem Kind? Frage aus diese..
von schnuckel_342 am 05.03.2011 | 7 Antworten
Trotz Erkältung im Pol planschen?
Meine Maus,2 Jahre,hat Schnupfen und ein bißchen Husten.Nun ist ja heute sooo schön.Mein Großer,7 Jahre,geht natürli..
von amanda09 am 20.08.2011 | 6 Antworten
Erkältung und Halsschmerzen in der Schwangerschaft
Hallo und einen schönen Guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage an Euch. Habe seid heute morgen Halsschmerzen und..
von MamaTanja76 am 16.09.2008 | 6 Antworten
Erkältung nach RSV Infektion
Hallo. weiß garnicht so recht wie ich anfangen soll. Also, vor etwa drei Wochen bekam unsere Tochter (7 Monate) eine sc..
von fynnluka am 21.11.2008 | 2 Antworten
Zwiebelsaft gegen erkältung?
Das soll ja angeblich helfen aber kann ich es auch schon meinem 5.monate alten baby geben? Das einzige was ich darüber ..
von Joana98 am 21.12.2008 | 3 Antworten
Nestschutz auch bei Erkältung?
Guten Abend alle zusammen! Jetzt hat`s mich auch erwischt und ich habe eine Erkältung bekommen.(traurig) Ich stille no..
von gospelchen am 17.03.2009 | 5 Antworten
Kaiserschnitt trotz Erkältung?
Hallo Mamis! Ich soll nächste Woche Montag einen Kaiserschnitt bekommen. So langsam macht sich aber eine Erkältun..
von Akki am 14.09.2009 | 9 Antworten
balsam bei husten und erkältung
meine beiden mäuse sind total erkältet und am husten..hab das babix inhalat zuhause.jetzt meine frage gibt es auch was..
von luana1980 am 26.10.2009 | 10 Antworten
impfreaktion oder erkältung?
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr seid gut in die woche gestartet :-) mein sohnemann hat am donnerstag seine erste imp..
von ich85 am 25.01.2010 | 13 Antworten
Wie lange Fieber bei Erkältung?
Hallo Mamis! Meine Kleine (2 J.) hat seit Dienstag ne Erkältung mit Fieber! Es ist nicht so sehr hoch, nicht über 39,..
von MamaMadlen am 11.03.2010 | 2 Antworten
Erkältung und Schmerzen in der Leiste?
Hallo Mami's nun hat es mich auch erwischt seit gestern (davor meine 3 Männer zu Hause, bzw die kämpfen nur noch mi..
von Blue83 am 27.10.2010 | 3 Antworten
Homöopathie bei Baby´s Erkältung?
Hallo, mein 8 Monate alter Sohn hat Schnupfen und hustet seit Montag rum. War auch schon beim Arzt nur dürfen die k..
von rotstern82 am 11.11.2010 | 7 Antworten
Erkältung nach Impfung
Hallo, mein Sohn wurde am Donnerstag gegen Pnejumokokken und diese 6 fach impfung geipmft seit 2 tagen hat er ne erk..
von sabsluf am 22.11.2010 | 4 Antworten
Erkältung und kurz vor Geburt
Hallo.. Ich stehe kurz vor dem ET.. 22.12. Mein Arzt sagte es könne jederzeit los gehen. Jetzt habe ich natürlich ein..
von HeikeH77 am 08.12.2010 | 1 Antwort
Erkältung in der 33ssw, schlimm?
hallo ihr lieben! bin jetzt in der 33 ssw und seit gestern total erkältet .. ist das jetzt schlecht für die babys? un..
von zwillingsmutti1 am 04.01.2011 | 1 Antwort
trotz erkältung ins Freibad?
Hallo ihr Lieben! Meine kleine (2,5J.) hat seit dem Wochenende ne Erkältung. Laufende Nase und seit heut Morgen bisle ..
von Supermami_2008 am 30.05.2011 | 2 Antworten
Geburt trotz Erkältung
Hallo, wer von euch hat schon eine Gebrut während man erkältet ist gehabt? Ich bin nun Et+2, meine Kleine will wie ..
von Phanthera am 15.11.2013 | 29 Antworten
kleinkind erkältung medikament
hallo, meine tochter (26 monate) ist furchtbar erkältet. es wird immer schlimmer. richtig schlimmer schnupfen, sie m..
von mara_olivia am 05.10.2014 | 14 Antworten
immer noch nur erkältung?
Hey muttis.vllt hatte das jemand von euch schon mal.bin wegen bauchschmerurn in untersuchung.nur wurde noch nix festges..
von theangie am 08.02.2015 | 14 Antworten
Schwangerschaftstest bei Erkältung / unsicher?
Hallo zusammen, Ich weiß das solche Fragen immer wieder gestellt werden. Dennoch bin. Ich einfach unsicher und suche..
von katki am 26.06.2016 | 17 Antworten
Erkältung was kann ich machen ?
bin einfach fertig..... Halschmerzen ohrenschmerzen schnupfen niesen Kopf und gliederschmerzen!!!! bin in der 30. ss..
von anni143 am 10.09.2016 | 13 Antworten
was hilft gegen erkältung(Halsschmerzen)
Hallo wollt mal fragen was gegen halsschmerzen hilft,ob jemand kleine hausmittelchen kennt ohne das ich mich mit medikam..
von marry am 10.11.2007 | 4 Antworten
Bei Husten,Heiserkeit und Erkältung in der Schwangerschaft
Huhu liebe Muttis, ich war vor kurzem erkältet und da hat mein Arzt mir einen lieben Zettel mit Rezepten mit gegeben.:..
von Xenia-Liliana am 13.11.2007 | 0 Antworten
Trotz Erkältung zum Schwimmen gehen?
Hallo liebe Mami`s, habe da mal eine Frage an Euch. Mein "Großer" ist jetzt 5 Jahre alt und hat eine Erkältung mit le..
von Una69 am 15.11.2007 | 1 Antwort
kann eine erkältung in der 7ssw
die ss gefähreden oder dem kind schaden? sollte ich besser zum arzt gehen?
von lucasandra am 31.01.2009 | 4 Antworten
Husten und Erkältung bei Baby 8 Monate
mein kkleiner Hustet in einer Tour und ist verschnupft .. ich hab gerade nichts da .. was .. nur für die Grossen er wei..
von mosert am 01.10.2009 | 3 Antworten
Erkältung in der SS Medikamente j oder nein?
ich hab seit ein paar tagen starke halsschmerzen,schluckbeschwerden, ohrenschmerzen, einen verstopfte nase und einen tot..
von jaz82 am 16.06.2008 | 7 Antworten
Antidepressiva, Angstlöser und fette Erkältung!
Was darf ich da nehmen habe mir Mucosolvan aus der Apotheke geholt! Habe gestern dann wieder ein schlimme Panikattacke ..
von franzi1406 am 15.09.2008 | 4 Antworten
erkältung 5 wochen altets Baby?
Hallo meine kleine ist noch nicht ganz 6 Wochen alt und hat sich glaub ich bei uns angesteckt. Wir waren /sind erkältet..
von Candy82 am 24.10.2008 | 6 Antworten
1 von 35
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Fußbad - Wasser für die Abwehrkräfte

Ein Fußbad ist nicht kompliziert in der Anwendung, hat aber eine tolle Wirkung, wenn es zum Beispiel darum geht, Erkältungen vorzubeugen, Schnupfen oder Blasenentzündungen zu lindern. Auch als Eins ..


Planschen ist toll – aber wie lange?

Kinder lieben es im Wasser zu spielen und zu toben, sie wollen meistens gar nicht aus der Badewanne raus. Aber zu langes Planschen kann zu Erkältungen führen und weicht die Haut auf. Wie lange kann ..


Hausmittel für Kinder gegen Husten

Husten hält viele Familien in den Wintermonaten auf Trab: Er kommt immer wieder und bleibt meistens relativ lange. Husten quält Kinder und Erwachsenen gleichermaßen, die dadurch verusachten schlafl ..


Erste Hilfe für Babys - Erkältungskrankheiten

..


Hausmittel bei Erkältungskrankheiten

Erkältungen und Schnupfen sind Krankheiten, mit denen man ungern sofort zum Arzt geht und trotzdem eine schnelle Linderung braucht. Neben homöopatischen Mitteln und leichten Medikamenten gibt es ein ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Erkältung bei Kindern

Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und auch leichtes Fieber sind die klassischen Symptome einer Erkältung. Kinder sind besonders im Winter häufig erkältet. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf har ..


Masern (Morbilli) bei Kindern

Bei Masern handelt es sich um eine sehr ansteckende Virus-Erkrankung, die sich durch Tröpfcheninfektion verbreitet und vor allem Kinder befällt. Erste Anzeichen sind hohes Fieber, schwere Erkältung ..


Kopfweh bei Kindern

Kopfschmerz ist keine eigenständige Krankheit, sondern ein Symptom, für das sehr unterschiedliche Ursachen vorliegen können. So können Verspannungen des Nackens, aber auch Erkältungen, eine Mitte ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Wie gesund ist Herbstwetter?

Herbstzeit ist Erkältungszeit. Doch was kann man tun, um den Kindern nicht die Freude am Spiel in der Natur zu nehmen? Wie können wir unsere Kleinen gegen lästige Verkühlungen schützen? Wir geben ..


Kinderkrankheiten Lexikon/E

Kind krank? Informiert euch hier über zahlreiche Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben E. ..


Homöopathie bei Kindern

Vor allem Kleinkinder haben eine extrem hohe Infektionsrate, da ihr Immunsystem noch nicht richtig ausgereift ist. Erkältungen und Kinderkrankheiten trainieren die körpereigene Immunabwehr von Kinde ..


Homöopathie als Ergänzung zu anderen Medikamenten

Homöopathische Heilmethoden sind bei Schulmedizinern nicht unumstritten und tatsächlich ist die Wirksamkeit vieler Mittel nicht hinlänglich erforscht. Gerade bei Erkrankungen wie Erkältungen oder ..


Richtige Ernährung bei Erkältung

Wenn im Winter wieder einmal Grippe, Erkältungen und Infektionen Hochkonjunktur haben, ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Vor allem Obst und Gemüse, aber auch Nüsse und Vollkornprodukte ..


Schüßler-Salz 3: Ferrum Phosphoricum, das Erste-Hilfe-Mittel bei Wunden und Erkältung

Ferrum Phosphoricum ist das Schüßler-Salz 3, welches als Akutmittel bei Infekten im Anfangsstadium und bei frischen Verletzungen hilfreich eingesetzt werden kann. Das Mineral fördert den Heilungspr ..


Schüßler-Salze bei Kindern

Bei leichten Erkrankungen ist es der Wunsch vieler Eltern, ihrem Kind auf schonende Weise zu helfen, ohne den Organismus zusätzlich zu belasten. Schüßler-Salze können dabei eine gute Alternative z ..


Die Lindenblüte, der sanfte Helfer bei Grippe

Die Lindenblüte ist ein pflanzliches Wundermittel, das bei vielen Erkrankungen Linderung verschaffen kann. Besonders oft wird die Pflanze als Tee gegen Erkältungen getrunken. ..


Kamille – Die bekannteste Heilpflanze

Die bekannteste Heilpflanze ist die Kamille. Sie kann bei Magenbeschwerden, Erkältungen oder Frauenleiden eingesetzt werden. Hier erfährst Du alles über das populäre Kraut. ..




uploading