Innerhalb von 2wochen zweimal krank?

cihans_mama
11.03.2012 | 11 Antworten
Guten Abend Mamis,
mein Sohn war vor 2 Wochen erkältet, nach einigen Tagen war er wieder fit also kein Fieber mehr nur noch etwas Husten. Seid gestern geht es ihm wieder schlechter, der Husten ist richtig schlimm geworden und er hat wieder Fieber. Meint ihr das es wieder nur eine Erkältung ist oder steckt vielleicht mehr dahinter? Kennt ihr das von euren Kindern das sie so kurz hintereinander Krank geworden sind? werde morgen zwar zum Arzt gehen mit ihm aber wollte vorab mal eure Meinung hören
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Das war bei meiner Tochter auch mal so. Hatte sich wie Husten angehört und als wir dann beim Arzt waren hat er uns eröffnet das sie eine Lungenentzündung hat. Deswegen halte ich es für eine gute Entscheidung morgen zum Arzt zu gehen. Gute Besserung an deine Tochter!
4malA
4malA | 11.03.2012
2 Antwort
Ups meinte deinen Sohn
4malA
4malA | 11.03.2012
3 Antwort
unser Kinderarzt hat mal gesagt, dass 12-14 Erkältungen im Jahr völlig normal sind . wenn man dann mal den Sommer wegrechnet, dann kommt man locker auf 2 Erkältungen im Monat
sinead1976
sinead1976 | 11.03.2012
4 Antwort
Wie alt ist dein Sohn und geht er in den KiGa? Also ich kenn das von meinem seit dem er im KiGa ist. Kann sein das das noch nicht richtig weg war und nun nochmal ausbricht. Beim Sam versuch ich es dann nicht zu unterdrücken sondern richtig auslaufen zu lassen. Wenn er Fieber hat gebe ich ihm Abends was damit er etwas schlafen kann aber ansonsten wenns geht versuch ich es so. Wenns natürlich nicht geht und er Antibiotika nehmen muss dann machen wir das. Gute Besserung wünschen wir Und auch ich finde das man besser einmal mehr zum Arzt gehen kann um es zu beobachten und zu handeln
AJEsens
AJEsens | 11.03.2012
5 Antwort
Mein Sohn ist 2 Jahre er geht zwar nicht in die Kita dafür aber 2 mal die Woche in eine Spielgruppe. Beim ersten mal wo er krank war, waren wir beim Arzt der sagte ist nur eine Erkältung Lunge wäre frei. Jetzt hört der sich echt schlimm an wie so ein Kettenraucher, ich geh auf jedenfall morgen früh mit ihm zu Arzt und lass ihn abhören. Danke für eure antworten
cihans_mama
cihans_mama | 11.03.2012
6 Antwort
wenn es sich komisch anhört, würd ich auf jeden Fall zum Arzt . kann ja ne Bronchitis sein . wenn man die frühzeitig und gut behandelt, wirds nich so schlimm und auch nich so lang
sinead1976
sinead1976 | 11.03.2012
7 Antwort
Genau das mit der Bronchitis kam mir nun auch in den Kopf. Er wird wahrscheinlich inhalieren müssen. Aber wenn man das immer macht dann wirds schnell besser. Aber ich würd dann danach wenn er wieder Husten bekommt gleich abhören lassen denn das setzt sich schnell mal fest
AJEsens
AJEsens | 11.03.2012
8 Antwort
je öfter die Kinder Bronchitis haben . leider nich mehr unnormal im Kleinkindalter . umso schneller hörst du als Mama raus, wann inhaliert werden muß ich drück euch die Daumen, dass es doch nur viel Schleim is . aber da hilft inhalieren mit Kochsalzlösung auch
sinead1976
sinead1976 | 11.03.2012
9 Antwort
Heuer ist es allgemein besonders schlimm - erst die warm-wetter-viren, dann wieder die kalt-wetter-viren- für mich klingt's normal. Gute Besserung!
BLE09
BLE09 | 12.03.2012
10 Antwort
Danke allen für eure antworten kommen grad vom Arzt, der kleine hatte heute morgen noch einen Ausschlag am Oberkörper bekommen. Der Arzt hat gesagt das der kleine Scharlach hat. Na ja jetzt heisst es erstmal 10 tage antibiotika
cihans_mama
cihans_mama | 12.03.2012
11 Antwort
na dann wars gut, dass du beim Arzt warst
sinead1976
sinead1976 | 12.03.2012