Zahnen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

2 Fragen zu den Zähnen/Zahnen
Hallo Ihr ihr Lieben, Ben hat am Freitag nun mit 9 Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Einen unteren Scheidezahn. ..
von tm777 am 22.11.2010 | 9 Antworten
Zahnen?
Meine Tochter ist gerade 2 Monate alt und sabbert wie ein Weltmeister. So sehr, dass sie sich ständig verschluckt wenn ..
von JungeMami am 09.07.2007 | 11 Antworten
Zahnen
Hallo Ihr alle. Mein Sohn ist 6 Monate alt und "gräbt" schon seit Monaten mit seinen Fingern (am besten alle auf einmal..
von Ina76 am 05.02.2008 | 6 Antworten
Zahnen
guten abend euch allen! wollt mal fragen wie sich babys verhalten wenn die 1. zähne kommen!?mein kleiner trank heut nu..
von Nienchen88 am 29.04.2008 | 9 Antworten
Zahnen
Was gebt ihr euren Kids gegen das Zahen? Welche gels empfehlt ihr oder welche Globuli? Und was kann man noch alles mache..
von sunshine7983 am 20.07.2008 | 10 Antworten
Zahnen
Hallo, brauch msl wieder eure hilfe.Mein Sohn fast 3 Monate nimmt immer die Finger in den Mund und reibt sein Zahnfleisc..
von sweetmummi am 01.10.2008 | 19 Antworten
Zahnen
hallo! Ab wann Zahnen den Babys? Mein Sohn ist 21/2 Monate alt und er nimmt ständig sein Fäustchen in den Mund und wur..
von oktober84 am 02.11.2008 | 11 Antworten
zahnen
Mein kleiner ist nun 8 Monate und er hat noch kein Zahn. Aber er zahnt schon seiddem er drei Monate ist. Ist das normal ..
von sternkinder am 03.09.2009 | 9 Antworten
Zahnen
Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Mein Sohn (7Monate) zahnt momentan total. So richtig wie a..
von annesal am 26.01.2010 | 4 Antworten
Zahnen
Was könnt ihr an Gelen für´s Zahnen empfehlen? Dentinox soll Alkohol enthalten, genau wie Kamistad. Also bin da ni..
von Rachel-Sophie am 15.07.2011 | 13 Antworten
zahnen?
hallo mamis, meine maus ist heute genau 5 monate alt und hat heute schon 3x gekackt(sonst nur 1x mal die woche). in den..
von fussel22 am 24.11.2008 | 5 Antworten
ZAHNEN!
Ich stelle die frage nochmal, weil ich keine antworten bekommen habe die mir geholfen haben.. mein kleiner 3mon alt hat..
von chantal_27 am 06.04.2009 | 15 Antworten
Zahnen
Hallo, ich gebe meinem Kleinen bereits 2 Monate jeden Abend vorm schlafen 3 Kügelchen Chamomilla D6 und Osanit +Dentin..
von leuti am 12.06.2009 | 11 Antworten
Zahnen?
Hallo Ihr Lieben! Jetzt muss ich doch nochmal eine FRage zum Thema Zahnen stellen. Denn ich verzweifle langsam. (tanz..
von fiducia711 am 06.11.2009 | 9 Antworten
Zahnen
Meine Süße hatte ja leider schon mit den Zähnen zu tun, da war sie erst 8 Wochen alt, seitdem sieht man schon bis zu ..
von _Carmen_ am 09.12.2009 | 6 Antworten
zahnen
meine kleine 9 mon. zahnt grade, sie hat eben 3std nur geweint und konnte sie nur auf dem arm tragen, durfte selbst noch..
von kaelbchen84 am 29.06.2010 | 6 Antworten
zahnen?
ich glaube nun zahnt elias .. gestern nachmittag hat er 2x durchfallartig abgeführt.nicht flüssig,aber sehr explosiv..
von Kati2203 am 05.11.2010 | 12 Antworten
Zahnen und Essen
hallo zusammen. Mein kleiner ist am zahnen und isst kaum noch was, aber dafür trinkt er gut. ist auch gut so das er vie..
von Metti am 25.01.2008 | 5 Antworten
Zahnen und Osanit
Hallo, ich habe das Gefühl meine kleine bekommt Zähne (sie hat alle Anzeichen), ab wann kann ich ihr osanit geben?..
von songuel am 07.04.2008 | 4 Antworten
Tipps zum Zahnen
Hallo, habt ihr paar Tipps, bzw. Erfahrungen wie man den kleinen Mäusen das Zahnen erleichtert?
von Lenas-mami am 20.04.2008 | 4 Antworten
Zahnen mit 14 Wochen?
Hallo mamis! mein kleiner schatz hat im moment wirklich IMMER die finger im mund. er saugt aber nicht wirklich sondern e..
von Katinki am 30.04.2008 | 7 Antworten
Impfung und Zahnen
Mein sohn soll morgen die 3te impfung bekommen. aber er zahnt ganz schlim. Er ist seit 2tagen nur am weinen und am mecke..
von Kathi86 am 18.05.2008 | 5 Antworten
zahnen mit 8 wochen
kann es sein das meine tochter 8 wochen zahnt sie sabbert viel kaut auf der flasche rum und im mund fühle ich etwas har..
von wooky82 am 22.12.2008 | 6 Antworten
Zahnen mit 11 Wochen?
Meine Maus ist jetzt 11 Wochen. Habe in ihrem MUnd am/im Zahnfleisch weiße Stellen gesehen. Könnten vielleicht auch Sc..
von Melzze am 01.07.2008 | 4 Antworten
Zahnen mit 11 Wochen?
Hallo Mamis, ich bin neu hier und wollte euch was fragen. Kann es denn sein, dass meine Tochter (11 Wochen) bereits zah..
von Bianca279 am 04.07.2008 | 4 Antworten
hilfe! Zahnen!
Mein Kleiner scheint sein erstes Zähnchen zu bekommen! Wie kann ich ihm helfen? Wie lange kann das dauern? er weint so..
von Littlemaudi am 10.03.2009 | 4 Antworten
Zahnen / Schreianfall
Meine Süße (5 Monate) fängt aus heiterem Himmel an zu schreien und ist kaum noch zu beruhigen, außerdem hat sie eine..
von KathiKS am 18.07.2008 | 4 Antworten
Zahnen und Trinken
Ist es normal das,wenn kinder zahnen sie trinken als wenn sie 5 tage nichts bekommen hätten? Ich hab da son schluckspec..
von Jassy2008 am 30.05.2009 | 4 Antworten
Spucken und Zahnen?
Hallo ihr alle, meine Kleine spuckt in der letzten Zeit recht viel, was sie vorher nur selten gemacht hat. Außerdem sch..
von miasofi am 07.09.2008 | 1 Antwort
Zahnen mit 2 Monaten?
huhu Mamis, unsere Motte ist jetzt 2 Monate alt und hat den ganzen Tag ihre Hände im Mund,sie sabbert auch auch mit 2 ..
von luana1980 am 04.04.2011 | 7 Antworten
blutiges zahnen?
meine maus hat grad die feuchttücherbox in die finger bekommen und sich n tuch rausgezogen, auf dem sie dann rumgekaut ..
von pams am 05.11.2008 | 5 Antworten
zahnen mit 18 wochen?
hallo liebe muttis! Seit zwei tagen ist meine maus unmöglich! Sie hatte bis vor kurzen schlafprobleme die sich dann ein..
von manuela20 am 24.11.2008 | 3 Antworten
Zahnen - Globolis?
hallo, wie heißen die globolis fürs zahnen? und haben die bei euch geholfen? danke und lg
von knutschelsch am 10.11.2011 | 22 Antworten
probleme mit dem zahnen
hallo, meine kleine tochter (11 monate) hat jeweils oben und unten 4 zähne. nun sollten die eckzähne kommen, die läss..
von goco am 26.11.2008 | 3 Antworten
Hautauschlag vom Zahnen?
Hallo, mein Sohn hat seit einiger Zeit ganz rauhe Stellen im Gesicht. Insbesondere an der Stirn und an der Schläfe. Si..
von lottenbär am 09.12.2008 | 3 Antworten
Zahnen mit 9 wochen?
guten abend an alle, also, es ist so, mein sohn, hat zurzeit durchfall, war auch schon beim arzt deshalb, ist nichts er..
von youngmom19 am 17.12.2008 | 6 Antworten
Hautausschlag vom Zahnen?
Hallo Mamis, meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Sie steckt sich alles in den Mund, spuckt und sabbert viel. Seit..
von Evasmom am 01.01.2009 | 1 Antwort
Hautauschlag vom Zahnen?
Hallo, habe nochmal ne Frage zum Ausschlag meines Sohnes. Seit Anfang Dezember hat er einen Ausschlag im Gesicht. Insbe..
von lottenbär am 02.01.2009 | 0 Antworten
Milchschorf u Zahnen
Hallo ihr lieben hoffe mir kann jemand helfen. Mein kleiner ist seit oktober auf der welt und hat uns seither mit rein ..
von sarah-d am 02.01.2009 | 6 Antworten
ZAHNEN ERBRECHEN?
hey ihr alle, miene kleine 5 monate alt zahn bereits seit 3monaten jetzt erbricht sie heut schon zum 4.mal und fast i..
von silvi0709 am 04.02.2009 | 3 Antworten
zahnen und bläschen
meine lütte (10 monate) hat anfang der woche den 4. zahn bekommen (schneidezahn oben) und scheinbar kommt der andere da..
von Schietbüddel am 19.02.2009 | 1 Antwort
Schlafen/Zahnen
Hallo Mami´s, erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Abend. Nun zu meiner Frage: Meine Tochter (9Monat..
von 19sandra83 am 20.02.2009 | 5 Antworten
Zahnen und Husten?
hallo, mein sohn bekommt gerade zahn 3 und 4. einer ist schon durch und deutlich zu sehen, der andere guckt auch scho..
von Kathinka82 am 01.03.2009 | 3 Antworten
Zahnen? HILFE
Hallo ihr lieben Mamis, wie erkennt man das Zahnen? Mein kleiner steckt sich seit gestern pausenlos die Faust in den Mun..
von JenVersion am 28.04.2009 | 10 Antworten
Zahnen nur am Abend?
Hallo Mamis! Sagt mal,ist es möglich,dass manche Babys nur zum Abend hin zahnen? Seit einer Woche ist Lena schrei..
von Trami am 06.05.2009 | 8 Antworten
Zahnen und Husten
hab vorhin schon eine Frage gestellt, wegen der Sechsfach-Impfung, mein kleiner Mann hustet schon seit fast einem Monat...
von die5turners am 01.06.2009 | 4 Antworten
Zahnen mit 10 Wochen
Hi ihr lieben. Hatte schon vor ca. einer Woche geschrieben, das ja bei meinem kleinen Engel die Zähne ins Kiefer schie..
von DeniseHH am 14.06.2009 | 5 Antworten
zahnen - zuckungen
hallo mein sohn, 10 monate, verzieht seit ein paar tagen immer so seinen mund als ober sich in die wange beißt und d..
von TamaraMarvin am 28.06.2009 | 1 Antwort
Wir zahnen mal wieder!
Eigentlich eher Romy, aber die ganze Familie zahnt mit. Also, gegen die Schmerzen haben wir sie natürlich gut gerüste..
von Moppelchen71 am 11.07.2009 | 8 Antworten
Spätes Zahnen
Hallo an alle hoffe es sind noch ein paar Muttis wach. Nun zu meiner Frage Mein Kleiner ist jetzt fast 14 Monate a..
von MilansMama am 27.07.2009 | 3 Antworten
Zahnen und Fieber?
hallo meine kleine ist nun 15 mon. hatte bisher nicht wirklich probleme mit dem zahnen, vielleicht mal nen bisschen druc..
von Maike85 am 17.08.2009 | 6 Antworten
Zahnen mit 12 Wochen?
Hallo liebe Mamis, mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt. Seit knapp einer Woche ist er immer am Sabbern und 'bläsch..
von Eva89 am 07.10.2009 | 6 Antworten
Zahnen und Durchfall
Hallo Mädels! Ich habe da mal eine Frage: Bei Eric (22 Monate) fehlen nur noch die letzten hinteren Backenzähnen..
von trinity6183 am 08.10.2009 | 0 Antworten
Zahnen und Nesselsucht?
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn(8,5 Monate) macht zur Zeit wirklich eine schwere Zeit durch. Erst hat er die unteren beiden ..
von anni74 am 02.11.2009 | 0 Antworten
stillen und zahnen!
und zwar scheint meine süsse miten im zahnen zusein denn sie steckt sich alles in den mund hat erhötes saugbedürfnis ..
von engel410 am 23.01.2010 | 4 Antworten
oh je es geht los mit den zahnen
hallo erstmal meine kleine fängt an zu zahnen. hab osanit und dentinox hier aber irgendwie hilft das ncih. kann ich ih..
von Spielmaus28 am 25.04.2010 | 20 Antworten
Schnupfen und zahnen?
Hab mal eine Frage zum Thema zahnen, meine Tochter 6,5 Monate hat seid gestern schnupfen die Nase lauft ständig und ich..
von Quasselwurm am 14.05.2010 | 4 Antworten
Zahnen und Erbrechen
Meine Maus spuckt bzw speit seit gestern andauernd.Gestern hatte sie auch einmal Durchfall.Essen tut sie aber ganz norma..
von Jungemama2287 am 20.06.2010 | 4 Antworten
liegt es nur am Zahnen?
Ey Leute meine Nerven sind überstrapaziert ich hab die Schnauze soo voll. Mein Kleiner(5mont.) schreit ab Nachmittags ..
von Loveline21 am 10.09.2010 | 16 Antworten
Erfahrungsberichte - Zahnen
Hallo Mamis da draußen, ich denke bei uns ist es bald soweit. Deshalb würde ich gerne mal wissen wie das bei euren ..
von maxine_007 am 15.04.2011 | 8 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Zahnungsmittel bei ÖKO-TEST

Unter Müttern gibt es immer Diskussionen zum Thema Zahnen und was dabei am besten hilft. Dabei wird häufig auch das Zahnungsgel Dentinox erwähnt und empfohlen, andere Mütter dagegen sind oft unsic ..


Was hilft beim Zahnen?

Das Baby bekommt einen Zahn und schon steht die Welt auf dem Kopf. Es wird weinerlich, hat Schmerzen, es sabbert und hat einen veränderten Stuhlgang. Auch größere Babys haben es da nicht leichter u ..


Hilfe ein Zahn. Wenn Babys zahnen

Das Zahnen verläuft bei jedem Baby anders. Für manche Kinder ist es schmerzhaft, andere bemerken es kaum. Wie Eltern ihre Kleinen unterstützen können. ..


Beißring

Der Beißring ist für zahnende Babys gedacht, da er hilft die Beschwerden zu lindern. Die ersten Zähne kommen bei Babys für gewöhnlich zwischen dem vierten und dem siebten Lebensmonat. Dies ist of ..


Joe Astaire

Mein Mann hat es wieder einmal geschafft! Ausgerechnet er dreht auf dem Firmengelände eine Pirouette, die volle Punktzahl in der Haltungsnote verdient hätte, und verknackst sich den Fuß. Zum Arzt? ..


Zahnschmerzen bei Kindern

Stechende, kontinuierliche Schmerzen in den Zähnen oder im Zahnfleisch werden als Zahnschmerzen bezeichnet. Diese werden meist durch Karies oder Reizungen der umliegenden Nerven hervorgerufen. Bei K ..


Fieber bei Kindern

Fieber tritt bei Kindern meist als Abwehrreaktion des Körpers zur Bekämpfung von Viren oder Bakterien auf. So gehen die meisten Infektionskrankheiten wie Grippe, Magen-Darm-Infekt oder eine Blasenen ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Schüßler-Salz 2: Das Stärkungsmittel Calcium Phosphoricum

Schüßler-Salz 2 ist ein wichtiges Mineral, das vor allem in Zähnen und Knochen vorkommt. Calcium Phosphoricum hilft außerdem bei Durchblutungsstörungen und entspannt Nerven und Muskeln. ..


Karies

Fast jeder Mensch macht in seinem Leben einmal die Erfahrung mit Karies und oftmals trifft es schon die ganz Kleinen, die zu diesem Zeitpunkt noch ihr Milchzahngebiss haben. Bei Karies handelt es sich ..




uploading