Zahnen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Zahnen mit 2 Monaten?
huhu Mamis, unsere Motte ist jetzt 2 Monate alt und hat den ganzen Tag ihre Hände im Mund,sie sabbert auch auch mit 2 ..
von luana1980 am 04.04.2011 | 7 Antworten
Zahnen nur am Abend?
Hallo Mamis! Sagt mal,ist es möglich,dass manche Babys nur zum Abend hin zahnen? Seit einer Woche ist Lena schrei..
von Trami am 06.05.2009 | 8 Antworten
Zahnen mit 10 Wochen
Hi ihr lieben. Hatte schon vor ca. einer Woche geschrieben, das ja bei meinem kleinen Engel die Zähne ins Kiefer schie..
von DeniseHH am 14.06.2009 | 5 Antworten
Was tub wenn Babys Zahnen?
So jetz frag ich hier mal nach jeder erzählt mir was andres und will mir medikamente geben usw da ich das erste mal mut..
von palmama am 26.07.2008 | 21 Antworten
Zahnen mit fast 9 Wochen?
Meine Tochter ist fast 9 Wochen alt. Seid einigen hat sie vermehrten Speichel und es schäumt ein wennig und zieht sich ..
von malvina am 10.09.2009 | 7 Antworten
Wie lange dauert zahnen?
Mein Kleiner (7 Mon) kriegt grade seine ersten zwei Zähnchen unten. Man sieht schon die Spitzen und kann sie auch schon..
von Lovelylove am 05.04.2010 | 5 Antworten
Zahnen mit fast 13 Wochen?
mein Kleiner ist fast 13 Wochen alt. Ich vermute, dass er seine ersten Zähnchen bekommen könnte. Gibt´s hier mamis, d..
von meike76 am 14.04.2010 | 7 Antworten
Benuron Zäpfchen- Zahnen
Hallo Mädels.. Stehe hier grad vor nem kleinen Problem. Mein kleiner Pupser ( knapp 9 Monate ) bekommt zur Zeit oben..
von Bikerbraut am 20.04.2010 | 4 Antworten
Geschwollene Augenlider beim Zahnen?
Hallo, meine kleine ist 8 Monate alt und bekommt gerade Zähne..nun hat Sie seit Tagen die Symptome eine leichten Erkäl..
von Hazel1908 am 13.04.2009 | 4 Antworten
Größerer Durst beim Zahnen?
Was meint Ihr, besteht da ein Zusammenhang? Meine Kleine bekommt oben die Schneidezähne, die Nächte sind eh anstrenge..
von MataHari am 25.11.2009 | 3 Antworten
Ist 40 6 Fieber zu hoch beim zahnen?
Hi, mein Kleiner (14 Monate) hat seid heut nachmittag (39.9) Fieber. Hab ihm Zäpfchen gegeben. Vor etwa einer Stunde ha..
von ute301 am 16.04.2010 | 20 Antworten
Welches Schmerzmittel beim Zahnen?
Mein Mäuschen zahnt ganz schlimm, hat vor über einer Woche angefangen und sind seit 3 Nächten stundenlang wach und ni..
von _Carmen_ am 04.06.2010 | 11 Antworten
Fieber durchs zahnen- trotzdem schwimmen?
HAllo, meinkleiner Zahnt wie verrückt .. die Zähne sind auch schon fast durch. er hat seit Mittwoch immer ab Nachmit..
von ingänicknöj36 am 21.03.2008 | 6 Antworten
Wie lange dauert Fieber beim Zahnen?
Hallo an Alle! Vielleicht hat jemand die selbe Frage schon mal gestellt, habe aber auf die schnelle nichts gefunden. ..
von Heike80 am 22.03.2008 | 6 Antworten
Zahnen - Enorme Unruhe Nachts - was hilft?
Guten Morgen, hab da eine Frage wg Zahnen. Meine 8 Monate alte Tochter hatte bei den ersten Zähnen auch schon richtig ..
von Nadi86 am 23.01.2009 | 5 Antworten
was essen eure kinder wenn sie zahnen?
also lucas ist jetzt 16 monate alt und zahnt mal wieder wie verrückt. er verweigert, aber sämtliches essen, egal ob mi..
von finn-lucas-mama am 23.08.2010 | 5 Antworten
Wann fangen Babies frühestens an zu zahnen?
hi ihr lieben, meine maus ist jetzt 12 wochen alt und steckt sich schon öfters die hand in den mund und sabbert sehr v..
von Jamie-Lynn am 27.06.2011 | 12 Antworten
schlafen babys mehr wenn sie am zahnen sind?
mein sohn 4m bekommt zähne und seit dem schläft er wieder mehr tagsüber ist das normal,weil er schläft auch nachts d..
von CarolinSchäfer am 15.06.2008 | 4 Antworten
meine kleine ist Wund an der Wagina wegen dem Zahnen?
Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist 1 jahr und 3 Monate und ihre Bakenzähne quällen sie richtig dolle und seit 3 tag..
von Extravaganza am 27.07.2009 | 4 Antworten
rote Nase beim Zahnen aber kein Schnupfen
Mein Mäuschen zahnt und hat komischerweise ein ganz rotes Näschen aber keinen Schnupfen und fährt sich auch immer neb..
von _Carmen_ am 04.06.2010 | 1 Antwort
Zahnen,Erbrechen oder doch Magen-Darm-Virus?
Hallo, habe die Frage erst vor kurzem gestellt aber nicht wirklich eine hilfreiche Antwort bekommen.Meine Tochter (7 Mo..
von Jungemama2287 am 22.06.2010 | 6 Antworten
Wollen eure Babys beim Zahnen auch nichts essen?
Hallo so wie es aussieht bekommt mein Sohn(9 Monate) seinen 3. Zahn ! Beim letzten mal hatte er Probleme beim trinken, a..
von Chianne am 28.01.2009 | 4 Antworten
Gelblich, schleimiger Stuhlgang
Hallo, Meine Kleine 5 1/2 Monate hat seid 2 tagen gelblich, schleimigen stuhlgang, er ist sehr dünn und richt auch seh..
von mullimaus am 01.05.2008 | 10 Antworten
FÜR ALLE DIE NICHT WISSEN WOFÜR BERNSTEIN GUT IST
Körperliche Heilwirkung Bernstein helfe bei Nieren-, Milz- und Magenbeschwerden und lindere alle Formen von Hautkrankh..
von twinmum1 am 12.07.2008 | 13 Antworten
Ab wann dürfen die Kleinen an einer Brezel nagen?
.. oder an einer Brotrinde? Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und mehr oder weniger heftig am Zahnen. Ich habe einen..
von südweststern am 18.09.2008 | 8 Antworten
strohhalm-trinkbecher schlecht für die zähne?
mein kleiner hat bis vor kurzem noch recht wenig getrunken, was ich schon immer nicht so gut fand. aus der tasse klappt ..
von Katinki am 10.04.2009 | 7 Antworten
welche windeln bei durchfall/dünnem stuhl?
HILFE! wir haben ein riesenproblem: mein kleiner hat seit ca. 2 wochen immer mal wieder richtig dünnen stuhlgang durch ..
von Katinki am 13.06.2009 | 6 Antworten
er kann doch noch kein Wurstbrot essen?
mein zwergerl ist jetzt 6 monate alt und hat das ganze breizeug und Gläschen noch nie soo klasse gefunden. er hat mitta..
von Engerl am 19.09.2009 | 13 Antworten
Zinksalbe bei wundem Po?
Hallo Mädels, mein Sohn 8 Monate hat so einen wunden Po, ganz rot und kleine Pickelchen, die schon bis in die Kuhle vom..
von Jaso0929 am 18.10.2009 | 8 Antworten
D-fluorette für Neugeborene?
Hallo, im KKH hat man mir für meinen Neugeborenen D-Fluorette mitgegeben, das ich ihm (1 Tablette pro Tag) ab dem 10..
von xera am 28.10.2009 | 14 Antworten
hilfe ich hab solche Zahnschmerzen und bin schwanger was tun..
hi vieleicht könnt ihr mir helfen hab seit freitag abend zahnschmerzen..war vor3 wochen aber erst zum check up da war a..
von gluecksfee85 am 01.11.2009 | 11 Antworten
Erstverschlimmerung Chamomilla D6
Hallo! :) Meine Maus ist heute 5 Woche alt, sie hat Einschlafschwierigkeiten. Deswegen hat mir die Hebamme und der Ki..
von Sandraaa am 14.11.2009 | 16 Antworten
mein baby isst weniger als sonst und schläft mehr
hab diese frage schon mal gestellt aber ist glaub ich nicht bei den fragen angekommen. also mein kleiner ist jetzt 11..
von ilona1234 am 15.11.2009 | 6 Antworten
Würgen und Erbrechen nach Osanit Kügelchen?
Hallo ihr lieben! Meine kleine Maus (jetzt 7 Monate) bekommt ihre Zähnchen und die machen ihr ganz schön zu schaffe..
von Kalistina am 29.01.2010 | 4 Antworten
Welche Zähne tun am meisten weh?
Hi ihr, unser Kleiner (5 Mon) kriegt seine ersten Zähnchen und weint (v.a nachts) echt viel vor Schmerzen. War das bei ..
von Lovelylove am 01.02.2010 | 6 Antworten
er schreit und schreit und schreit trotz viburcol zäpfchen
Ich brauch mal kurz einen Rat! Mein Sohn ist den ganzen Tag schon mega quenglig. Schlafen ging Mittag nur ne halbe Stund..
von Alinazz am 14.04.2010 | 12 Antworten
3-Tage-Fieber nur einen Tag mit hoher Temperatur
Hi Mamis, kann es sein, dass sich das Drei-Tage-Fieber nur an einem Tag richtig bemerkbar macht? Romy hatte vor ein p..
von Mama_von_Romy am 14.07.2010 | 7 Antworten
fieber 11 monate altes baby,zähne?
also mein sohn hat seit gestern abend fieber,erst 39,4 ,nachts dann 39,9 und heute morgen 40 grad,wir waren beim arzt un..
von sabrinareimers am 04.08.2010 | 6 Antworten
mit 6 monaten schon am brötchen mümmeln?
huhu .. also die fragestellung ist ja klar.mein sohn fängt an zu zahnen .. heute morgen hat mein schwiegermonster m..
von Kati2203 am 25.08.2010 | 11 Antworten
Hilfe - Baby weint und schreit beim essen!
Hallo! Bin langsam an meinen nervlichen Grenzen angelangt was das Essverhalten meines Sohnes angeht und erhoffe mir den..
von coma23 am 16.10.2010 | 7 Antworten
Mein Kleiner riecht komisch aus dem Po!
Hallo Mädels, seit ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass unser Kleiner komisch riecht. Aus der Windel "duftet" es m..
von Pianke am 07.11.2010 | 6 Antworten
Viburcol Zäpfchen wer hat erfahrung?
Hallo zusamme, so wir waren nun bei der U6.Ich hatte heute mal die ärztin gefragt was ich den noch tun kann damit der ..
von 19meli86 am 03.02.2011 | 11 Antworten
Ist 38,2 Grad rektal schon Fieber?
Hallo, meine Kleine ist am zahnen, der eine ist schon durch, die anderen stehen in den Startlöchern! Hab sie eben ins ..
von Aniri83 am 03.02.2011 | 8 Antworten
Weisheitszahn- Nähen?
Hallöchen ihr Lieben, mir wird am kommenden Dienstag der Weisheits rausgeschnitten weil er nicht gerade gewachsen is..
von Muddl am 27.05.2011 | 16 Antworten
Baby möchte kein Obstbrei mehr woran kann das liegen?
Hallo, es geht darum, meine Tochter möchte seit 3 Tagen absolut kein Obstbrei mehr. Ich hatte vor einigen Tagen sch..
von -mamiglueck- am 15.07.2011 | 5 Antworten
Durchfall bei meinem 7 Monate altem Baby
huhu ihr lieben ich brauch mal euren Rat, Mein kleiner Mann hat seit 3 Tagen Durchfall und ist furchtbar Wund am Po..
von Mama-Gummibaer am 10.09.2011 | 12 Antworten
Was ist das für ne Beule in der Wange?
Ich habe ich das ganze Wochenende schon damit rum geplagt, ich habe direkt in der Wange, also im Fleisch eine "Kugel"???..
von Schnegge611 am 17.10.2011 | 2 Antworten
Meine Kleine ist so wund im Intimlbereich HILFE!
Hallo Meine kleine (9.Monate) ist wund im Intimbereich, hab das Gefühl nichts hilft. Habe es schon mit allem mögli..
von biggefee am 17.06.2012 | 15 Antworten
Zahn gezogen in 29+5 SSW!
Jetzt mussten sie mir nen Zahn ziehn, der war schon Wurzelbehandelt, eine Seite weg gebrochen u. restauriert. Nun is abe..
von Origami am 13.12.2012 | 12 Antworten
zahnendes baby total quängelig und will nicht schlafen was..
hallo frage bzw problem mein kleiner mann bekommt seine ersten beiden zähnchen und seit 3 tagen schläft er kaum wenn e..
von paumi2008 am 27.12.2012 | 7 Antworten
Flasche abgewöhnen in der Nacht
Hallo Mamas, mein Kleiner wurde Mitte Mai ein Jahr alt. Der Kinderarzt hat es bei der U6 bemängelt das er in der Nacht..
von nada609 am 05.06.2014 | 17 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Zahnungsmittel bei ÖKO-TEST

Unter Müttern gibt es immer Diskussionen zum Thema Zahnen und was dabei am besten hilft. Dabei wird häufig auch das Zahnungsgel Dentinox erwähnt und empfohlen, andere Mütter dagegen sind oft unsic ..


Was hilft beim Zahnen?

Das Baby bekommt einen Zahn und schon steht die Welt auf dem Kopf. Es wird weinerlich, hat Schmerzen, es sabbert und hat einen veränderten Stuhlgang. Auch größere Babys haben es da nicht leichter u ..


Hilfe ein Zahn. Wenn Babys zahnen

Das Zahnen verläuft bei jedem Baby anders. Für manche Kinder ist es schmerzhaft, andere bemerken es kaum. Wie Eltern ihre Kleinen unterstützen können. ..


Beißring

Der Beißring ist für zahnende Babys gedacht, da er hilft die Beschwerden zu lindern. Die ersten Zähne kommen bei Babys für gewöhnlich zwischen dem vierten und dem siebten Lebensmonat. Dies ist of ..


Joe Astaire

Mein Mann hat es wieder einmal geschafft! Ausgerechnet er dreht auf dem Firmengelände eine Pirouette, die volle Punktzahl in der Haltungsnote verdient hätte, und verknackst sich den Fuß. Zum Arzt? ..


Zahnschmerzen bei Kindern

Stechende, kontinuierliche Schmerzen in den Zähnen oder im Zahnfleisch werden als Zahnschmerzen bezeichnet. Diese werden meist durch Karies oder Reizungen der umliegenden Nerven hervorgerufen. Bei K ..


Fieber bei Kindern

Fieber tritt bei Kindern meist als Abwehrreaktion des Körpers zur Bekämpfung von Viren oder Bakterien auf. So gehen die meisten Infektionskrankheiten wie Grippe, Magen-Darm-Infekt oder eine Blasenen ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Schüßler-Salz 2: Das Stärkungsmittel Calcium Phosphoricum

Schüßler-Salz 2 ist ein wichtiges Mineral, das vor allem in Zähnen und Knochen vorkommt. Calcium Phosphoricum hilft außerdem bei Durchblutungsstörungen und entspannt Nerven und Muskeln. ..


Karies

Fast jeder Mensch macht in seinem Leben einmal die Erfahrung mit Karies und oftmals trifft es schon die ganz Kleinen, die zu diesem Zeitpunkt noch ihr Milchzahngebiss haben. Bei Karies handelt es sich ..




uploading