Ab wann dürfen die Kleinen an einer Brezel nagen?

Gelöschter Benutzer
18.09.2008 | 8 Antworten
.. oder an einer Brotrinde? Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und mehr oder weniger heftig am Zahnen. Ich habe einen Zeitungsartikel gelesen damit ein Stück Brotrinde oder ein Stück Brezel etwas Abhilfe schaffen könne. Aber schon mit 5 Monaten? Ich bin da etwas skeptisch und glaube/traue diesem Bericht nicht ganz. Was meint ihr dazu? Viele Grüsse SWS
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
...
kratz das salz von der brezel . dann geht das . oder versuch es mit zwiback
Katti77
Katti77 | 18.09.2008
2 Antwort
wenn sie zahnt
dann kannst igr ruhig schon ne trockne brotrinde geben das tut ihnen gut oder ne kalte möhre
Taylor7
Taylor7 | 18.09.2008
3 Antwort
ein brötchen
kannst du ihr geben!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
brotrinde ist giftig
und dürfen kleine erst mit zwei bekommen.brotkrusten enthalten acrylamid. Laugenbrezeln kannst du nehmen . musst aber erst das salz abkratzen!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hi
ich würde ihr weder das eine noch das andere geben, weil die gefahr des verschluckens viel zu groß ist! auch harte brotrinde löst sich mit speichel auf und bei der bretzel ja nicht anders. gib ihr lieber nen schönen, schmalen beissring, den sie ohne probleme in den mund bekommt, das ist viel sicherer. unsere mochten auch gerne nasse lappen . hatte mal beim arzt nachgefragt, wie das damit ist wenn sie den "auslutschen" und mir wurde gesagt, das es überhaupt nichts macht. lg
SusiTwins
SusiTwins | 18.09.2008
6 Antwort
Dankeschööön
Danke schon mal für Eure Antworten. Hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber ich denke da immer an Erstickungsgefahr . Kann sich so ein Kleines Kind da nicht an den Krümeln verschlucken? Viele Grüsse
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Brezel
Nach meiner Erfahrung ist ein Kind mit fünf Monaten noch zu klein um eine Brezel oder was anderes zu lutschen. Gebe Ihm doch ein Beisring oder Keks für sein alter vorgesehen. Viel Spass !
Schnuckiputz
Schnuckiputz | 18.09.2008
8 Antwort
Zahnen
Meiner erfahrung nach helfen Osanit kugeln aus der Apotheke ganz gut und einen Beißring kannst du dein kind auch geben.
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 18.09.2008