Was tub wenn Babys Zahnen?

palmama
26.07.2008 | 21 Antworten
So jetz frag ich hier mal nach jeder erzählt mir was andres und will mir medikamente geben usw da ich das erste mal mutter bin hoffe ich ihr könnt mir da weiter helfen momentan gebe ich ihr osanit auf pflanzlicher basis die helfen aber nichts. danke euch schon mal für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
dentinox oder karotten
ich hatte dentinox tropfen oder auch salbe, und tagsüber hatte meine kleine ne karotte in der hand drauf rumgekaut das hat das zahnfleisch ein bisschen weicher gemacht, die bekam ihre zähne dann einfacher.. den tip hatte ich von meiner tante..
sandy29
sandy29 | 26.07.2008
2 Antwort
Kaufe eine Veilchenwurzel
wo sie darauf rumkauen kann
saliha-tara
saliha-tara | 26.07.2008
3 Antwort
hast du es mal
mit einem beißring zum kühlen probiert? die sollen manchen kindern ganz gut helfen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
.......
Ich nehme Dentnox zum einschmieren. Und wenn sie ganz unruhig ist bekommt meine Maus ein Vibucol Zäpfchen Und dann geht das.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
das ist ja auch unterschiedlich
die einem bekommen mit 3 monaten die andern mit 11 monaten zähne . bei manchen helfen osanit, oder zahnungspulver, oder ne bernsteinkette . ich glaube so richtig hilft nichts, es lindert vielleicht
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Dentinox enthält alkohol
gebt mal bei google: ökotest dentinox ein da kann man es nachlesen.seitdem ich das gelesen habe nimm ichs nichtmehr her
saliha-tara
saliha-tara | 26.07.2008
7 Antwort
naja, du kannst ihr
auch mal eine veilchenwurzelkette kaufen, die hilft auch beim zahnen. oder dentinox einmassieren. dann kühlring weiteres fällt mir da nicht ein. bei meinen kleinen hilft immer dentinox oder osanit. ich geb ihm dann den nucki und dann ist er ruhig, das hilft bei uns.
jennie81
jennie81 | 26.07.2008
8 Antwort
hallo
oh das kenne ich mit dem zahnen es gibt zäpfchen extra für babys die unruig sind beim zahnen die haben meinem kind sehr geholfen und die sind auch pflanzlich nur fällt mir der name nicht mehr ein . werde gleich mal schauen ob ich noch irgendwo welche haben und sage es dir dann
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
hallo
Erstmal am besten Beisring im Kühlschrank packen bis es schön kalt ist. Das kühlt schön, dass tut das Baby gut. Und Zahnkügelchen gibt es bei Schlecker oder Aboteheke . Am besten ist aber immer noch die Hebamme oder den Arzt fargen. Viel erfolg
mamibunny91
mamibunny91 | 26.07.2008
10 Antwort
zahnen
vom dentinox rate ich dir ab, da ist alkohol drin und es besteht aus lokalanasthätiker, die dein kind für spätere betäubungen resistent machen können! ein seit jahrhundert en alt bewährtes mittel ist die veilchenwurzel! gibt es in apotheken oder gut sortierten reformhäusern! auskochen und zum knautschen geben! wenn sie zu speichelig ist, wieder auskochen und dann kannst du sie deinem kind wieder geben! die harte wurzel massiert das zahnfleisch und gleichzeitig setzt sie ein schmerzmittel frei, welches die kids problemlos vertragen!
silberwoelfin
silberwoelfin | 26.07.2008
11 Antwort
dentinox
also wenn es alkohol enthält dann war ich bestimmt blind.. als ich es gekauft habe denn ich lese immer was ich meiner kleinen gebe .
sandy29
sandy29 | 26.07.2008
12 Antwort
....
ja einen beißrich zum kühlen hat sie danke für die vielen antworten werd ich mal ausprobieren
palmama
palmama | 26.07.2008
13 Antwort
jetzt habe ich es
vibucol.n die sind wirklich gut
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
dentinox
das schlimme ist dass es nicht drauf steht aber ökotest hat es rausgefunden
saliha-tara
saliha-tara | 26.07.2008
15 Antwort
@ sandy29
nein, du warst nicht blind - sie verschweigen es! ähnlich verhält es sich mit kamistad-gel!
silberwoelfin
silberwoelfin | 26.07.2008
16 Antwort
boah
das ist ja wohl der hammer.. frecheit dann sollte man direkt an die hersteller schreiben oder an zuständige stellen das das auf der verpackung vermerkt wird oder auf der packungsbeilage .
sandy29
sandy29 | 26.07.2008
17 Antwort
...
das mit dentinox haben mir so viele geraten und ich habe in der apotheke gefragt und die haben gesagt da sei kein alkohol drin is ja der hammer das die ned mal wissen was se verkaufen aber echt danke für die prompte hilfe
palmama
palmama | 26.07.2008
18 Antwort
Was tun wenn Babys zahnen
ich habe ihr "Osanit" gegeben. Das ist ein zuckerfreies, homöopatisches Mittel bei Zahnungsbeschwerden. Hat bei ihr super geholfen.
vivimam
vivimam | 26.07.2008
19 Antwort
also ich hab
meiner tochter dentinox oder osanit kügellchen gegeben und nachts wenn es richtig übel war hab ich ihr ein zäpfchen gegeben damit sie ihren schlaf bekommt und tagsüber hab ich ihr was zum knabbern gegeben und das mit der apotheke ist echt der hammer denn unsere hier die sagen das sofort das da ein wenig alk mit drin ist . lg
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
halloooo ich nehme auch dentinox
das habe ich meinem ertsen kind auch gegeben und meine hebamme hat es mir wmpfohlen man soll es ja nicht ständig draufschmieren . aber wenn man danach gehen würde dürftet ihr euren kindern auch die Kinder - produkte weil da soll auch alkohol drin sein. ist net bös gemeint aber ich denke wenn da was drin sein sollte dan so gering das es nicht schadet . apropo alkohol . mein baby hatte soo schlimme bauchschmerzen das mein kinderarzt ihm ein homeopathisches mittel verschrieben hat da ist auch ein bisschen alkohol drin und ich habe extra gefragt ob es schadet . und jeder arzt den ich gefragt habe . sagten alle das es nicht schlimm sei es schadt überhaupt nicht . wenn man homeopathie will dann muss man auch damit rechnen . die würden sich strafbar machen . und dentinox gibts schon lang
sarahmaus
sarahmaus | 26.07.2008
21 Antwort
@ sarahmaus
du bist falsch informiert! in der milchschnitte ist kein alk drin, sondern ein stoff, der sich durch den speichel in alkohol verwandelt! und im kinderriegel sprich kinderschokolade ist nicht ein hauch alkohol drin! und sehr schade, dass dein arzt nicht das entsprechende mittel ohne alk rausgesucht hat! und so lange es dentinox gibt, ist es verschrien, aber solange mütter wie du es immer wieder kaufen, wird es hergestellt!
silberwoelfin
silberwoelfin | 26.07.2008