Wie gross und schwer waren Eure Babys mit 14 Wochen?

hiba5678
27.03.2010 | 5 Antworten
Guten Abend .. ,

wollte gern mal von Euch wissen, wie gross und schwer Eure süssen mit 14 Wochen waren? Ich stille meinen Sohn voll und muss zum Glück nicht zufüttern. Er kam mit einem Gewicht von 3480g und einer Grösse von 52 cm auf die Welt. Also alles völlig normal. Nun wiegt aber schon 7, 5 kg und ist so um die 65 cm gross. Finde ich schon ziemlich propper. Bin aber glücklich das er so gut gedeiht. Aber bin voller Sorger das er so schnell ganz dick wird. Er trinkt über den Tag verteilt alle 3-4 Stunden (Und dann für 10 Minuten und nur eine Brust). Also auch nicht ungewöhnlich viel. Nachts schläft er bis zu 7 Stunden durch. Ich kann Ihm ja auch nicht einfach die Brust verwehren. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

LG Nancy.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
***meine zwei waren schon immer megelig was das trinken an geht***
Mein kleiner ist jetzt 22 Monate alt und wiegt 9 Kg! Der trinkt halt viel und vergisst manchmal das Essen!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
....
Mein Sohn ist auch mollig, er bekam allerdings flasche. Mit 14 wochen weiß ich gar nicht mehr.. ich weiß nur, dass er mit 6 monaten schon über 12 kg gewogen hat, wo meine anderen 3 kinder zwischen 7, 5 - 8, 5 wogen/wiegen. Bei ihm wurde schon alles untersucht.. schilddrüse usw, aber er ist gesund. Er isst nicht besonders viel, auch als baby bekam er die "normale" menge. Keine ahnung, worans liegt. Wenns dir zuviele sorgen macht, bespreche es mit dem Kinderarzt. Habe ich ja auch, und dann wurden ja alle krankheiten ausgeschlossen. Nun habe ich die gewissheit, dass er wohl einfach so ist und bin beruhigt. ;)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
meine kleine war mit ca 14 wochen 8060 g und 63 cm groß. bei der geburt war sie 4080 g und 53 cm . jetzt ist sie fasst 6 monate und hat 10060 g und ist 72 cm lg
MamiFranzi2
MamiFranzi2 | 27.03.2010
4 Antwort
Hallo
oh Gott mach dir keine Sorgen wegen dem gewicht . solange du stillst ist es völlig ok! :-) Wir hatten auch schon knapp 7 kg in dem alter. LG
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 27.03.2010
5 Antwort
6500g
Hallo, meine Tochter war zur Geburt 3800g schwer und 52cm groß. Zur U4 wog sie 6500g und war 61cm groß! Am Mittwoch waren wir wieder beim Arzt und jetzt wiegt sie 7300g! Meine Tochter wird ebenfalls voll gestillt! Mach dir also keine Gedanken, MM setzt nicht so schlimm an!
trixie84
trixie84 | 27.03.2010