Zahnen

Als Zahnen bezeichnet man die Phase in der Babys ihre ersten Zähnchen, die sogenannten Milchzähne, bekommen. Das passiert in der Regel zwischen dem sechsten und neunten Lebensmonat.

Zum Thema passend: Zahnarzt, Milchzähne, Zahnschmerzen, Bachblüten, Fieber

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Zahnen
Hallo ihr lieben, Mein kleiner zahnt jetzt kräftig Mann sieht am Zahnfleisch deutlich den Zahn durch kommen und danebe..
von Kleene92 am 12.03.2017 | 6 Antworten
Seltsamer husten
Hallo Meine kleine 3,5 Jahre hat seit drei Tagen Schnupfen . Hat auch einmal Schleim hoch gebrochen.schnäuzen kann sie..
von Erdnuggel1 am 05.03.2017 | 6 Antworten
Baby schläft plötzlich viel
Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist jetzt 24 Wochen. Mache mir Sorgen plötzlich schläft er mehr als vorher er wirdwach..
von Kleene92 am 21.02.2017 | 4 Antworten
Wurzel gegen Zahnen????
Kennt jemand eine Wurzel, dir man dem Baby geben kann, die Beschwerden beim Zahnen lindert. Ich weiss nicht, ob Baby d..
von HeidaUlrichsd am 17.10.2016 | 6 Antworten
Soducreme??!!
Hallo ihr lieben. Meine Tochter ist 8 Monate alt und kämpft seid Wochen mit den Zähnen. Noch ist nicht einer da! :( ..
von melina87 am 21.09.2016 | 11 Antworten
Wielange ist grüner Stuhlgang bei Kindern normal?
Meine Tochter ist jetzt knapp 11 Monate alt und hat bestimmt schon seit 2 Monaten, wenn nicht länger grünen Stuhlgang..
von ekiam am 28.08.2016 | 4 Antworten
Mein Kind zahnt, er hat schnupfen und Halsbeschwerden (kann ..
Halo, mein Kind (6 Monate) zahnt und hat seit heute leichten Schnupfen, vermutlich, so hört es sich an auch Halsschmerz..
von IceKyra am 15.07.2016 | 4 Antworten
Zahnzusatzversicherung für Kinder
Mein Sohn, knapp 7 Jahre alt, wird in näherer Zukunft eine Zahnspange brauchen. Im Augenblick ist es noch kein Thema. A..
von ekiam am 10.05.2016 | 4 Antworten
Kommt der Zahn bald?
Hallo ihr lieben, hätte da mal eine Frage und zwar ist meine Tochter jetzt 8 1/2 Monate und heute als sie gelacht hat ..
von Sabrina90 am 19.04.2016 | 2 Antworten
Sohn schläft nicht mehr richtig
Hallo mein Sohn ist nun 2 1/2 Jahre alt...er hat von Anfang an durchgeschlafen und auch in seinem Zimmer....seit Juli ku..
von Zwerg072013 am 04.12.2015 | 2 Antworten
Zäpfchen beim Zahnen
Hallo liebe Mamis, Mein Sohnemann bekommt glaub ich seinen ersten Zahn. Ganz sicher bin ich mir nicht weil einfach ni..
von perlchen1980 am 27.11.2015 | 5 Antworten
Kind 14 Monate knirscht
Hallo liebe Mama's ich wollte mal fragen was ich gegen das Zähneknirschen machen kann.Mein Sohn ist 14 Monate und kn..
von inmyheart am 05.10.2015 | 5 Antworten
Extremes Zahnen
Hallöchen, unser Sohn, 16 Monate, zahnt ganz schrecklich. 8 Zähne hat er schon, wobei immer 4 auf einmal kamen. Da..
von Kaddelin am 21.09.2015 | 5 Antworten
Kind knirscht mit den Zähnen
Guten Abend ihr lieben. Mein Sohn ist 13 Monate alt und seid dem er die ersten Backenzähne bekomme hat knirscht er dami..
von melina87 am 02.09.2015 | 2 Antworten
Hallo zusammen! Brauche bitte dringend Rat!
Mein Sohn (fast 5) hat eine neue Angewohnheit. Er kommentiert wirklich alles was er tut. Angefangen hat es mit "Hab mit ..
von honey83 am 02.09.2015 | 5 Antworten
Was machen eure kleinen Lieblinge zur Zeit gern :) ?
Hallo Liebe Mamis :) , Meine kleine ist wie die meisten bestimmt wissen jetzt 10 Monate . Sie hat momentan so einige S..
von AskimBenimE am 23.07.2015 | 5 Antworten
10 Monate altes Baby knirscht mit den Zähnen :o
Ja oben stehts ja .... Und ich HASSE dieses Geräusch !!! :O Sie hat ihre unteren beiden und den rechten oberen und s..
von AskimBenimE am 18.07.2015 | 3 Antworten
kind knirscht mit den Zähnen
Hallo meine Tochter cora hat nun ihre oberen SchneideZähne bekommen und seid gestern knirscht sie mit ihren Zähnen d..
von coraemma am 01.07.2015 | 4 Antworten
Zähne knirschen
Hey Mädels, mein Sohn fast 2,5 Jahre knirscht mit den Zähnen richtig extrem. Man wie sich das anhört als würden di..
von MietzeLietze am 21.06.2015 | 6 Antworten
Schlaflos!!! Wer weiß Rat beim Zahnen
Schönen guten Morgen ihr lieben, Ich hoffe eure Nacht war besser als meine. Habe mal gerade 1 Stunde geschlafen. Mein..
von melina87 am 29.05.2015 | 12 Antworten
milchverweigerung durchs zahnen?
Hallo! Also meine kleine ist jetzt 4,5monate alt u sie hat immer super getrunken,alle 3-4std 230ml und vormittags noch ..
von svenjaisabella am 30.04.2015 | 1 Antwort
Verunreinigtes Leitungswasser schuld? Wer kann helfen?
Hallo liebe Mamis, ich bin gespannt, ob jemand von euch so etwas schon mal erlebt hat?! Baby, knapp 7 Monate. Trinkt..
von Rhabdara am 14.02.2015 | 8 Antworten
Zahnen mit knapp 3 Monaten?!
Hallo ihr Lieben Mamis :-) Heute habe ich mit meinem Sohn Maurice knapp 3 Monate die U4 hinter mich gebracht :-) Mir..
von Franzi_bambie am 17.12.2014 | 5 Antworten
zahnarzthelferin hier????
hab mal ne frage, quäle mich ja mit meinem zahnarztbesuch, 5 kronen müssen gemacht werden, bei 4 von den zähnen habe ..
von fluffy81 am 08.12.2014 | 1 Antwort
Kinderzahncreme mit oder ohne Fluorid?
Hallo Mamis (wink) Mich interessiert eure Meinung. Wir sind vor ein paar Monaten vollständig auf fluoridfreie Za..
von Maulende-Myrthe am 16.10.2014 | 100 Antworten
daumenlutscher.
morgen mamis, ich hab mal ne frage an euch... meine tochte ist jetzt 4,5 jahre alt und wenn sie müde ist oder wenn s..
von Doris26 am 11.09.2014 | 5 Antworten
Wässriger Stuhlgang seit Tagen in Kroatien!!!!!
hallo ihr lieben, wir sind hier in kroatien in urlaub, seit einem monat. mein kleiner 10monate alt, hat seit tagen ein..
von chychy83 am 12.08.2014 | 6 Antworten
Durchfall beim Zahnen wer kennt dass??
Seit Freitag hat mein kleiner so 5-6mal am Tag Stuhlgang - Gelb und zäh ....bin mir nicht sicher ob es Durchfall ist. K..
von Anne273 am 18.06.2014 | 3 Antworten
Würde mich üben Rat und Tipps freuen
Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Seit ihrer Geburt h..
von Syllogismus am 14.06.2014 | 8 Antworten
Flasche abgewöhnen in der Nacht
Hallo Mamas, mein Kleiner wurde Mitte Mai ein Jahr alt. Der Kinderarzt hat es bei der U6 bemängelt das er in der Nacht..
von nada609 am 05.06.2014 | 17 Antworten
Was würdet Ihr tun?
Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage: Pia (wird morgen ein Jahrjung) hatte von Samstag auf Sonntag Fieber, ..
von CrashKidClaudi am 20.05.2014 | 6 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen - Was ist mit den bleibenden..
Hallo Mamis! (wink) Meine Tochter (3) hat auf den Kauflächen und an Teilen anderer Zähne weiße Flecken. Inzwischen..
von Maulende-Myrthe am 05.05.2014 | 15 Antworten
Immer Ärger
Hallo, ich habe mich jetzt hier angelmeldet um zu erfahren, ob es noch mehr Mamas mit ähnlichen Porblemen gibt. ..
von Alestra am 07.04.2014 | 10 Antworten
Könnte es sein, dass die Zähne meiner Tochter kommen?
Hallo Mamis, Gestern war mit meiner Tochter einiges los, denn sie weinte und weinte, und ich konnte sie selten Beruh..
von ViviNea am 07.04.2014 | 4 Antworten
Hilfe, ich glaube mein Baby zahnt.
Hey, wie kann ich meinem Baby das Zahnen erleichtern??? Wir haben schon kalten Beißring, Massage mit dem Finger, ..
von martyna88 am 31.03.2014 | 9 Antworten
zähne in der schwangerschaft
Hallo muttis ich hatte vor ein paar tagen in den nachrichten gesehen das einr mutti wegen ihren schlechten zähnen ihre..
von Stolzemamii2009 am 13.03.2014 | 4 Antworten
Fieber bei 1,6 Jährigen
Hallo, unser Kleiner hat leider Fieber bekommen. Vorhin war er noch voll gut drauf und schlagartig war er nur noch am n..
von MausiIn am 10.03.2014 | 3 Antworten
baby schlaf
Hallo zusammen. Meine kleine ist jetzt acht wochen alt. Und mir scheint es als würde sie sehr viel schlafen sie ist..
von JEANETTE1986 am 05.03.2014 | 6 Antworten
Nasenbluten =(
Hallo Mamis, Meine Tochter (8 Monate) ist im Moment sehr quängelig und schreit auch des öfteren mal. Auch Wund ist..
von Cookies4Free am 02.03.2014 | 2 Antworten
Durchfall eklig, muss trotzdem fragen
Hallo zusammen, Vor zwei Wochen hatte mein Mann durchfall, Magenkrämpfe, hefetabletten, nach zwei Tagen weg. Jetzt ..
von Leyla2202 am 19.02.2014 | 3 Antworten
Zahnen, obwohl alle Zähne da sind?
Kennt das irgendwer von Euch? Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat eigentlich schon lang alle Zähne... Nun hat..
von AliceimWunderla am 08.02.2014 | 5 Antworten
Zähneknirschen
Unser Tobi hat seit dem Wochenende nun auch oben Zähnchen... Eigentlich ja ein Grund zur Freude, aber seit gestern kni..
von JasiTobi am 04.02.2014 | 2 Antworten
Durchfall acht Monate altes Kind
Hallo Ihr Lieben, ich habe Donnerstag runtergelegen mit Magenkrämpfen und Durchfall. War auch beim Doc und sie meint..
von CrashKidClaudi am 26.01.2014 | 4 Antworten
Zahnen: Wie alt waren Eure Kinder?
Freunde haben eine kleine Tochter, die jetzt 8 Wochen alt ist. Eine süße kleine Maus, die allerdings in der letzten Ze..
von Moppelchen71 am 14.01.2014 | 23 Antworten
Meine Tochter isst kaum was :(
Hallo Mamis, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Meine Tochter (16 Monate) ist ein richtiges Mäkel. Es g..
von Elsterchen am 28.12.2013 | 2 Antworten
Wie macht ihr das ? Hausfrau -Mutter-Sexyhexi am Abend? :-)
Hallo liebe Mamis, unsere kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt, der Alltag ist mitlerweile geregelt und so läuft alles g..
von mamu87 am 22.12.2013 | 26 Antworten
Nachts wieder Stuhlgang??
Hallo Sagt mal ist das normal, dass rin 11 Monate altes Baby in der Nacht noch Stuhl hat??? Die Zeiten sollten doch vo..
von Louis13 am 22.12.2013 | 4 Antworten
der erste Zahn, oben rechts Tipps
guten Morgen Mädels! Jetzt wollte ich doch mal hier noch in der Runde nach Euren Erfahrungen fragen... Mein Klein..
von pause-lila am 13.11.2013 | 3 Antworten
Baby fünf Monate
Hallo Ihr Lieben, ich kenne es von unserem Sohn überhaupt nicht, daher muss ich mich an Euch wenden: Pia ist bissi ..
von CrashKidClaudi am 01.11.2013 | 8 Antworten
Weisheitszahn ziehen in 28.SSW
Hallo Mädels, Ich bin totale Zahnarzt-Panikerin und habe gestern gemerkt das mir ein Zahn weh tut. Hab es noch auf d..
von Skassi am 30.10.2013 | 7 Antworten
beule im nacken
Ich habe seit über ein Jahr eine beule im Nacken Links. Ich war damit vor paar Monaten beim Arzt und der sagte ist ein ..
von tattiidennis am 25.10.2013 | 3 Antworten
ich hätt mal eine frage was ausnahmsweise nicht micht betri..
meine mutter war heute morgen bei uns zu besuch. da fragte sie mich was das sein könnte...da ich keine zahnärztin ode..
von piccolina am 04.10.2013 | 3 Antworten
Zahnen
Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 9 Monate, wird am 19.09. 10 Monate und sie bekommt anscheinend alle Zähne auf ei..
von Fruchtzwerglein am 13.09.2013 | 4 Antworten
meine süsse maus ist fast 4monate
hallo zusammen habe mal eine fragen wie war das denn bei euren kindern mit denn zahnen und krabbeln meine maus ..
von jolina19062013 am 13.09.2013 | 10 Antworten
Das erste mal eine Zahnfüllung und totale schmerzen!
Hallo Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben eine Zahnfüllung bekommen.Hatte nie probleme mit meinen Zähnen.Au..
von Trinity83 am 09.09.2013 | 6 Antworten
Zähnchen kommen !
Hilfe mein 2 Monate alter Sohn fängt an zu Zahnen. Er ist nur am Schreien wir bekommen ihn dann nicht ruhig, er will a..
von NadiMausi20 am 02.09.2013 | 7 Antworten
Hallo!
Wann sollte man mit den kindern mit bücher lesen anfangen und wann haben eure kinder zahnen angefangen?:-) Meine sabber..
von Stubsy22 am 01.09.2013 | 8 Antworten
Freue mich über jeden Tipp
Hallo Zusammen, mein Name ist Jessica, bin 31 Jahre alt und bin durch Zufall hier gelandet! Seit 12.06.2013 kann ic..
von jzeis am 28.08.2013 | 21 Antworten
Baby trinkt nix anderes außer fencheltee und Milch
Hallo Mädels, Mein Sohn ist nun schon 7 1/2 Monate alt und trinkt nur morgens seine Flasche milchnahrung (bebivita) u..
von Lawinja am 24.08.2013 | 4 Antworten
Hilfe beim zahnen
Mein kleiner (morgen 3 monate) kriegt grad lautstark seinen ersten zahn (eckzahn unten) :-/ Ich geb ihm seit ca 3 stun..
von Naina am 21.08.2013 | 6 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Zahn
Schnuller

Lesenswert dazu im Magazin

Hilfe ein Zahn. Wenn Babys zahnen

Das Zahnen verläuft bei jedem Baby anders. Für manche Kinder ist es schmerzhaft, andere bemerken es kaum. Wie Eltern ihre Kleinen unterstützen können. ..


Was hilft beim Zahnen?

Das Baby bekommt einen Zahn und schon steht die Welt auf dem Kopf. Es wird weinerlich, hat Schmerzen, es sabbert und hat einen veränderten Stuhlgang. Auch größere Babys haben es da nicht leichter u ..


Schüßler-Salz 2: Das Stärkungsmittel Calcium Phosphoricum

Schüßler-Salz 2 ist ein wichtiges Mineral, das vor allem in Zähnen und Knochen vorkommt. Calcium Phosphoricum hilft außerdem bei Durchblutungsstörungen und entspannt Nerven und Muskeln. ..


Achim Astaire

Mein Mann hat es wieder einmal geschafft! Ausgerechnet er dreht auf dem Firmengelände eine Pirouette, die volle Punktzahl in der Haltungsnote verdient hätte, und verknackst sich den Fuß. Zum Arzt? ..


Zahnschmerzen bei Kindern

Stechende, kontinuierliche Schmerzen in den Zähnen oder im Zahnfleisch werden als Zahnschmerzen bezeichnet. Diese werden meist durch Karies oder Reizungen der umliegenden Nerven hervorgerufen. Bei K ..


Zahnungsmittel bei ÖKO-TEST

Unter Müttern gibt es immer Diskussionen zum Thema Zahnen und was dabei am besten hilft. Dabei wird häufig auch das Zahnungsgel Dentinox erwähnt und empfohlen, andere Mütter dagegen sind oft unsic ..


Fieber bei Kindern

Fieber tritt bei Kindern meist als Abwehrreaktion des Körpers zur Bekämpfung von Viren oder Bakterien auf. So gehen die meisten Infektionskrankheiten wie Grippe, Magen-Darm-Infekt oder eine Blasenen ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..